Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

das mit dem gauda is auch so eine ähnliche geschichte wie mit dem emmentaler, es gibt auch wirklich gute 'würzige' sorten!

ein echter holländischer, ist halt schon etwas feines.

wir haben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an.

btw. mach ich heute penne mit gorgonzola sauce;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht doch einmal ins restaurant eisvogel (nahe dem riesenrad beim wiener prater). dort findet sich mit herbert schmied einer des größten käsekenner des landes. er schätzt den gedankenaustausch und hat keinerlei dünkel. auch als "blutiger anfänger" ist man bei ihm bestens aufgehoben. als er mir mit seinem käsewagen - damals noch im alten jahrtausend im alten steirereck - begegnete, hat er mir eine neue welt eröffnet.

der schmied ist seit kurzem nicht mehr beim eisvogel und wird künftig mit helmut österreicher im artner am franziskanerplatz kochen.

wir haben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an.

das ist ein sakrileg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schmied ist seit kurzem nicht mehr beim eisvogel und wird künftig mit helmut österreicher im artner am franziskanerplatz kochen.

das ist ein sakrileg.

naja manche meinen mozzarella wäre das um und auf, muss aber zugeben dass eine echte neapolitaner mit mozzarella einiges kann!

übrigens:

büffel mozzarella :love:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
you only hear lies

alltag: Emmentaler, cheddar, schafskäs

wenns passt: epoisses - der stinkt dir die ganze wohnung voll, saugeil :D

aben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an.

liegt glaub ich dran, dass er so einen hohen fettgehalt hat, sprich praktisch weil schnell flüssig. richtig?

bei der eigenen nehm ich aber eher nur mozzarella (und gorgonzola und parmesan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Gouda, es gibt nichts besseres!

Gut gereifter holländischer Gouda, am besten schon mit kristallisierten Einschlüssen: :sabber:

Der geschmacklose Fensterkitt den einem diverse hiesige Molkereien als Gouda andrehen wollen: :kotz:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.