Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich ess normal keinen käse, außer auf pizza und lasagne :p aber schafkäse und mozzarella mag ich. War letztes Jahr in Griechenland un hab dort in einer kleinen taverne schafkäse aus dem backofen (saganaki?) In so einem kleinen tonschüsserl gegessen- abnormal geil! Daheim selber machen versucht aber der käse will nicht schmelzen... Der verbrennt nur :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

käse :love:

mag fast alle käsesorten - egal ob aus kuh-, schaf- oder ziegenmilch. die wenigen ausnahmen sind für mich die superfaden (z.b. gouda, edamer, butterkäse) und die nahe der ekelschwelle (z.b. maden- und milbenkäse).

geht doch einmal ins restaurant eisvogel (nahe dem riesenrad beim wiener prater). dort findet sich mit herbert schmied einer des größten käsekenner des landes. er schätzt den gedankenaustausch und hat keinerlei dünkel. auch als "blutiger anfänger" ist man bei ihm bestens aufgehoben. als er mir mit seinem käsewagen - damals noch im alten jahrtausend im alten steirereck - begegnete, hat er mir eine neue welt eröffnet.

kas_sauer.jpg

graukäse! :ilike:

wenn ich in japan bin, dann mangelt es mir an wenig. aber wenn ich zurückkomme, dann merke ich, wie sehr mir eine gewisse käsevielfalt (cheddar in unterschiedlichen reifestufen, pseudo-camenbert und eher langweilige deutsche emmentaler-plagiate gibt es auch dort) und unser brot abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.