mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 das mit dem gauda is auch so eine ähnliche geschichte wie mit dem emmentaler, es gibt auch wirklich gute 'würzige' sorten! ein echter holländischer, ist halt schon etwas feines. wir haben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an. btw. mach ich heute penne mit gorgonzola sauce; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Queso Ibérico Semicurado Manchego Gran Maestre D.O. Curado Beide gibts beim Merkur und erfreuen immer wieder meinen Gaumen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 geht doch einmal ins restaurant eisvogel (nahe dem riesenrad beim wiener prater). dort findet sich mit herbert schmied einer des größten käsekenner des landes. er schätzt den gedankenaustausch und hat keinerlei dünkel. auch als "blutiger anfänger" ist man bei ihm bestens aufgehoben. als er mir mit seinem käsewagen - damals noch im alten jahrtausend im alten steirereck - begegnete, hat er mir eine neue welt eröffnet. der schmied ist seit kurzem nicht mehr beim eisvogel und wird künftig mit helmut österreicher im artner am franziskanerplatz kochen. wir haben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an. das ist ein sakrileg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) der schmied ist seit kurzem nicht mehr beim eisvogel und wird künftig mit helmut österreicher im artner am franziskanerplatz kochen. das ist ein sakrileg. naja manche meinen mozzarella wäre das um und auf, muss aber zugeben dass eine echte neapolitaner mit mozzarella einiges kann! übrigens: büffel mozzarella bearbeitet 9. April 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Hab mich ja sehr lange gegen Cheddar gewehrt, (Americanos) aber dieser hier ist sehr fein im Geschmack! bearbeitet 13. Juli 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 Schnifner Bergkäs und Sura Käs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 Puh fast alles, Käse ist immer gut, besonders Gorgonzola und Ziegenkäse, am wenigsten brauch ich noch die Standardsorten wie Emmentaler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 Basil chili-paprika käse und tilsiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 Da ich "kuhkäse" leider nicht mehr vertrage gibts nur mehr ab und zu schaf oder ziegen käse!! Früher gern nen bergkäs aus vorarlberg oder schlierbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 Gouda, es gibt nichts besseres! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2016 alltag: Emmentaler, cheddar, schafskäs wenns passt: epoisses - der stinkt dir die ganze wohnung voll, saugeil aben zb. in einer pizzeria für pizzen nur gouda verwendet, kam echt sehr gut an.liegt glaub ich dran, dass er so einen hohen fettgehalt hat, sprich praktisch weil schnell flüssig. richtig?bei der eigenen nehm ich aber eher nur mozzarella (und gorgonzola und parmesan). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Gouda, es gibt nichts besseres! Gut gereifter holländischer Gouda, am besten schon mit kristallisierten Einschlüssen: Der geschmacklose Fensterkitt den einem diverse hiesige Molkereien als Gouda andrehen wollen: bearbeitet 14. Juli 2016 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2016 Gut gereifter holländischer Gouda, am besten schon mit kristallisierten Einschlüssen: Der geschmacklose Fensterkitt den einem diverse hiesige Molkereien als Gouda andrehen wollen: Sulza kennt aber nur die gouda scheiben vom billa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Blue Stilton, Limburger,Gruyère, Rässkäse. bearbeitet 14. Juli 2016 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2016 Sage Derby schmeckt auch sehr gut, da gibts beim Merkur am Hohen Markt oft einen sehr guten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts