London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Mostly harmless

Reisen im Dezember zu Zweit nach London für ein WE. Hat irgendjemand Hostel bzw. Hoteltipps für uns? Bevorzugt wären Zweierzimmer, also keine 20er Schlafsäle wenn möglich

Wir waren im Juli im Arora Hotel Heathrow.

Vorteil:

- Gute Standardhotelzimmer zu einem Preis weit unter dem vergleichbarer Hotels in London selbst (zumindest damals als ich gesucht habe, das war aber auch etwas kurzfristig)

- Extrem schalldichte Fenster - nicht mal die direkt daneben startenden Flugzeuge hat man gehört

- Wenn man einen frühen Flieger heim hat, ist man praktisch gleich am Flughafen

- Gratisbusse zum Flughafen (wo man direkt vom Busterminal in die U-Bahn umsteigen kann)

- Die Fahrt nach London rein ist mit Oystercard nicht teuer, Tagesticket für die Außenzone ist nicht nötig

Nachteil:

- Man braucht mit der U-Bahn halt ca. 1 Stunde nach London rein. Uns hat das nicht gestört, weil wirs eh eher gemütlicher angegangen sind. Alternativ gibt's noch verschiedene Expresszüge etc., die sind aber dann halt auch teurer.

- Rund ums Hotel ist tote Hose - war uns wurscht, weil wirs eh nur zum Schlafen brauchten.

Gut möglich, dass du - wenn du jetzt schon suchst - auch weiter drinnen was günstigeres findest, vor allem wenn dir Gemeinschaftsdusche am Gang etc. reicht.

Tip: Bei eBookers gibt's immer wieder mal 20%-Aktionen für Hotels, da kann man auch oft gute Schnäppchen machen. Ich würd dir raten regelmäßig auf urlaubshamster.at und urlaubsguru.at zu schauen, da finden sich oft auch sehr günstige Kombiangebote mit Flug & Hotel direkt in Londen - was wir halt leider nicht nutzen konnten, weil es genau zu dem Zeitpunkt wo wir hin mussten nie was passendes gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich kann allen immer wieder nur den Bus nahelegen. Hier zahlt man, mit Oyster PAYG 1,45 für die Fahrt, mit einem daily cap von 4,40. Egal welche Anzahl der Zonen bzw. länge der Fahrt. Bin sogar schon einmal mit einem solchen Bus vom Stadtzentrum nach Heathrow, und das um 1,35 (war bis vor kurzem der Preis) Fahrtzeit halt knappe eineinhalb Stunden :fuckthat: . Weiterer Vorteil: Man sieht während der Fahrt etwas von der Stadt, einfach gmiatlich in den Oberstock. So lässt sich einiges sparen, und es ist nicht sooo viel langsamer, vor allem weil man sich die ewigen unterirdischen Wege erspart.

Zur Bahn: Das ist kompliziert, und einfach verflucht teuer. Aber nicht immer/überall gleich. Ich empfehle diesen Artikel im guardian inkl. Kommentaren zu lesen http://www.theguardian.com/money/2014/aug/01/best-worst-train-tickets-rail-fare?CMP=fb_gu da sind einige Tipps und Hinweise dabei. Ansonsten kann ich hier wieder auf den Bus verweisen, allerdings auf Fernbusse. Speziell National Express, und noch mehr Megabus, bieten extrem billige Tickets, wenn man früh genug bucht. Man ist halt sicher ein, zwei Stunden länger als mit der Bahn unterwegs. Aber letztens zb bei Megabus geschaut bezüglich London-Newcastle: Hin+Retour um 7 Pfund insgesamt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich kann allen immer wieder nur den Bus nahelegen. Hier zahlt man, mit Oyster PAYG 1,45 für die Fahrt, mit einem daily cap von 4,40. Egal welche Anzahl der Zonen bzw. länge der Fahrt. Bin sogar schon einmal mit einem solchen Bus vom Stadtzentrum nach Heathrow, und das um 1,35 (war bis vor kurzem der Preis) Fahrtzeit halt knappe eineinhalb Stunden :fuckthat: . Weiterer Vorteil: Man sieht während der Fahrt etwas von der Stadt, einfach gmiatlich in den Oberstock. So lässt sich einiges sparen, und es ist nicht sooo viel langsamer, vor allem weil man sich die ewigen unterirdischen Wege erspart.

da hat er natürlich recht.

wenn man oben vorne sitzt, hat man zwar angst, dass der busfahrer 100 radfahrer getötet hat, aber das ist wirklich eine tolle art diese große stadt zu erkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Es gibt übrigens auch Trams, die sind ebenfalls um 1,45 pro Fahrt zu benutzen. Leider nur in der Gegend von Croydon, aber super Sache! http://en.wikipedia.org/wiki/Tramlink

Zur Oyster ist natürlich noch anzumerken, dass man auch Züge innerhalb Greater Londons damit benutzen kann. Man sollte aber hier nie vergessen, die Oyster beim auschecken ebenfalls zu registrieren, sonst ist das Guthaben weg bzw. zahlt man Strafe. Wichtig wenn man zb Millwall oder Spurs schauen will, weil da kommt man am besten mit dem Zug hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

ich persönlich hab eigentlich nie lust mir wegen ein zwei pfund alles genau auszurechnen . der vorteil der oyster card is halt die bequeme einfache handhabung .... kannst auch easy am automaten aufladen und musst dir nie gedanken machen ... is mal zuviel drauf kannst es nachher auch wieder auzahlen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab eigentlich nie lust mir wegen ein zwei pfund alles genau auszurechnen . der vorteil der oyster card is halt die bequeme einfache handhabung .... kannst auch easy am automaten aufladen und musst dir nie gedanken machen ... is mal zuviel drauf kannst es nachher auch wieder auzahlen lassen

Ich mach das auch so, aber man will es ja zumindest erwähnt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Kann man sich ein U-Bahn Ticket auch vorher online wo kaufen? Bin im Oktober 6 Tage in London.

E: Ah, diese Oyster-Card ist ja fürs U-Bahn fahren. :)

Oyster-Card

https://oyster.tfl.gov.uk/oyster/link/0005.do

aus meiner Sicht aber nicht nötig. Am Schalter kriegst die vor Ort auch rasch ausgehändigt.

Travelcard

http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcards/1-day/product/day-anytime-travelcard.html

Ich würd sowieso die Oyster-Card nehmen. Man muss nicht schon vorher wissen wo man sich rumtreibt und wenn man sowieso öfter nach London will, dann muss man sich über das übrige Geld auf der Karte sowieso keine Gedanken machen. Und beim nächsten Besuch lädt man das Ding einfach wieder am Automaten auf und fertig. Dann braucht man sich über das vorab-kaufen auch nicht kümmern.

Wie das mit dem Online-Aufladen ausschaut weiß ich aber nicht. Ich mach das immer vor Ort. Gibt eh auf jeder Station Automaten. Geht immer rasch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oyster-Card

https://oyster.tfl.gov.uk/oyster/link/0005.do

aus meiner Sicht aber nicht nötig. Am Schalter kriegst die vor Ort auch rasch ausgehändigt.

Travelcard

http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcards/1-day/product/day-anytime-travelcard.html

Ich würd sowieso die Oyster-Card nehmen. Man muss nicht schon vorher wissen wo man sich rumtreibt und wenn man sowieso öfter nach London will, dann muss man sich über das übrige Geld auf der Karte sowieso keine Gedanken machen. Und beim nächsten Besuch lädt man das Ding einfach wieder am Automaten auf und fertig. Dann braucht man sich über das vorab-kaufen auch nicht kümmern.

Wie das mit dem Online-Aufladen ausschaut weiß ich aber nicht. Ich mach das immer vor Ort. Gibt eh auf jeder Station Automaten. Geht immer rasch...

Die Oyster Card kann man sich jetzt auch direkt bei den Automaten kaufen, man muß sich also auch nicht mehr beim Schalter anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oyster Card kann man sich jetzt auch direkt bei den Automaten kaufen, man muß sich also auch nicht mehr beim Schalter anstellen.

Genau, hab am letzten Wochenende nur 2min und die Kreditkarte gebraucht und daneben sinds massenweise am Schalter angestanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.