Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

omni potens

sicherlich ist italien derzeit nicht in topform und überaltert, aber im vergleich zu deutschland doch klar besser; deutschland zähle ich sowieso nicht zu den favoriten, ich hoffe, italien trifft im viertelfinale auf deutschland (wenn sie es überhaupt bis dorthin schaffen) gegen deutschland hat italien bei einer em oder wm im direkten duell seit menschengedenken noch nie verloren; deutschland hingegen muß hoffen, nicht auf den angstgegner zu stoßen, denn gegen italien ist im direkten duell einfach schluss, das ist faktum, auch wenn die italiener wahrlich nicht in bestform agieren, gegen deutschland reicht es immer noch locker; deutschland ist einfach zu limitiert, obwohl im vergleich mit früheren deutschen mannschaften haben sie sich sicherlich gesteigert, trotzdem sind sie einfach zu schwach, um ganz oben mit zu spielen

viertelfinale kann durchaus spanien oder brasilien werden, was ich gelesen hab.

würd mich aufjedenfall freuen wenn italien wm wird.glaubs aber ehrlich gesagt nicht, es sei denn, lippi hat die ganze zeit geblufft und italien spielt in wirklichkeit viel besser als gezeigt.ein spiel gegen spanien aber glaube ich bestehen wir...weiß nicht wieso.wär überhaupt mal geil zu sehen.

aber dass du deutschland so negativ darstellst, hör mal, die sind IMMER favoriten, und sie kommen immer in die ko runden!außerdem haben sie starke spieler, einzig ein tormann glaub ich könnte denen nicht schaden.ich würd sie wirklich nicht son ausschließen, wieso auch?welchen grund gäbe es dafür? ( bin kein deutscher ).

außerdem, griechenland wurde em, und die stehen beim arsch schlechter da als deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, man kann aber nicht verlangen, dass bei jeder Generation ein Kapazunder a la Kahn dabei ist oder?!

Mir würde jetzt außer den üblichen Verdächtigen Buffon und Casillas kein anderer Nationalkeeper einfallen, der um vieles besser als der junge Adler ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Adler fehlt ganz klar die Erfahrung und die Abgeklärtheit eines Kahns oder eines Köpkes (hatten wir zwischen Kahn und Adler mal nen anderen "Torhüter"... ich glaub nicht! :holy: ) . Und die wird er bis zur WM auch nicht mehr erreichen.

Aber deshalb steht da noch lange keine Gurke im Tor. Für die Weltklasse fehlen Adler eben noch 2-3 Jährchen (inkl internat. Erfahrung). Ansonsten habe ich mit ihm (und auch mit Wiese/Neuer auf der Bank) weniger Angst als mit <Schimpfwort einsetzen> bei der EM 08....

Dieser deutsch-italienische Streit hier finde ich amüsant. Ich weiß gar nicht, wieso hier mancher Landsmann versucht sich mit Italien zu vergleichen. Ich bin ganz froh drum, dass die sich für wat besseres halten und Deutschland im Falle des Aufeinandertreffens nicht ernsthaft als Gegner sehen....

Wann außer 1972 galt Deutschland technisch als die beste Mannschaft? Nie.

Wann war Deutschland immer obligatorischer Favorit? Immer.

Wann war Deutschland Topfavorit? Fast immer.

6x mal EM-Finale/3x EM Titel; 7x mal WM Finale/3 WM Titel/ drei mal Dritter der WM....

Da scheiß ich doch drauf welches Mittelfeld zur Zeit womöglich technisch beschlagener ist.

Und wer das nun wieder als böse deutsche Arroganz aufnimmt und das Jammern bekommt: Lebt damit! Fußball ist nichts für Pussys. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber dass du deutschland so negativ darstellst, hör mal, die sind IMMER favoriten, und sie kommen immer in die ko runden!außerdem haben sie starke spieler, einzig ein tormann glaub ich könnte denen nicht schaden.ich würd sie wirklich nicht son ausschließen, wieso auch?welchen grund gäbe es dafür? ( bin kein deutscher ).

außerdem, griechenland wurde em, und die stehen beim arsch schlechter da als deutschland.

Erinnerungslücke? War ja die selbe EM...

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe, dass spanien den weltmeistertitel holt, da sie zur abwechslung mal nicht nur die besten spieler haben, sondern auch über ein taktisches konzept verfügen, was ja bei denen eher selten der fall war. außerdem mag ich diesen offensivfußball und daher wäre ich über einen weltmeister z.b. aus italien sowieso traurig.

brasilien hat zwar auch ein gutes kollektiv, trifft aber doch vermutlich sehr früh auf die spanier und wird dann dort ausscheiden.

deutschland ist für mich ein kandidat für das ausscheiden in der vorrunde, weil man es dort teilweise nicht einmal schafft, dass man die gruppe richtig einschätzt. nachdem sie aber sehr diszipliniert spielen und im turnier sowieso immer sehr gut sind, müssten sie wohl schon das erste spiel verlieren, dass man dann zusehends nervös wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Deutschlandkomplex hier ist wieder eine feine Sache. Habt ihr eigentlich schon mal mit Deutschen im RL zu tun gehabt, oder hasst ihr sie einfach so? Hab mit genug Bayern zu tun gehabt und muss sagen die sind mir lieber als die meisten Österreicher. Und die Preußen lassen wenigstens ihre Kohle hier im Sommer und im Winter.

Rumpelkickfußball habens bei der WM 2002 gespielt, wo dir auch jeder Deutsche bestätigen wird, das hier viel Glück bei der Auslosung war das sie ins Finale gekommen sind. Hat man ja auch dann bei der EM 04 gesehen wie gut sie zu diesem Zeitpunkt wirklich waren. Seitdem spielens ansehnlichen Fußball, der halt vom Kollektiv lebt. Ich muss sagen mir persönlich geht der italienische Mauerfußball egal gegen welches Nationalteam nachdem sie 1:0 in Führung sind, Zeitschinderei, SR Raunzerei(hat man schon bei Lazio gg RB Salzburg wieder gesehen) gehörig mehr am Zeiger als der deutsche Fußball.

Arroganz sehe ich nur von Medienseite, ein Bierhoff oder Löw geben mal das Überstehen der Gruppenphase als Ziel aus.

Ich hoff mal das Neuseeland WM wird, seit Griechenland 04 setz ich auf das Team mit der höchsten Quote einen 10er. Wären 20 000€ diesmal mein Gewinn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

der Deutschlandkomplex hier ist wieder eine feine Sache. Habt ihr eigentlich schon mal mit Deutschen im RL zu tun gehabt, oder hasst ihr sie einfach so? Hab mit genug Bayern zu tun gehabt und muss sagen die sind mir lieber als die meisten Österreicher. Und die Preußen lassen wenigstens ihre Kohle hier im Sommer und im Winter.

Rumpelkickfußball habens bei der WM 2002 gespielt, wo dir auch jeder Deutsche bestätigen wird, das hier viel Glück bei der Auslosung war das sie ins Finale gekommen sind. Hat man ja auch dann bei der EM 04 gesehen wie gut sie zu diesem Zeitpunkt wirklich waren. Seitdem spielens ansehnlichen Fußball, der halt vom Kollektiv lebt. Ich muss sagen mir persönlich geht der italienische Mauerfußball egal gegen welches Nationalteam nachdem sie 1:0 in Führung sind, Zeitschinderei, SR Raunzerei(hat man schon bei Lazio gg RB Salzburg wieder gesehen) gehörig mehr am Zeiger als der deutsche Fußball.

Arroganz sehe ich nur von Medienseite, ein Bierhoff oder Löw geben mal das Überstehen der Gruppenphase als Ziel aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen mir persönlich geht der italienische Mauerfußball egal gegen welches Nationalteam nachdem sie 1:0 in Führung sind, Zeitschinderei, SR Raunzerei(hat man schon bei Lazio gg RB Salzburg wieder gesehen) gehörig mehr am Zeiger als der deutsche Fußball.

Bla Bla Bla :busserl: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn man am Vortag auf diversen Christkindlmärkten herumflaniert, sich dann das lockere Rapidspiel im Stadion ansieht und heute hier die Beiträge ansieht, dann möchte ich mein Gesicht keinem vorenthalten: :D - tja, das war wohl so im Großen und Ganzen das Vorgeplänkel für die Weltmeisterschaft im Juni. Man sieht deutlich, dass diesbezüglich ein großes Potential besteht. Und dass manche hier einen stummen Schrei nach Liebe kundtun, ist wohl mehr als in Ordnung und klarerweise auch verständlich. Das soziale Netz im Internet wird sie nicht fallenlassen.

Und natürlich wird Uruguy vielleicht Weltmeister :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wenn man am Vortag auf diversen Christkindlmärkten herumflaniert, sich dann das lockere Rapidspiel im Stadion ansieht und heute hier die Beiträge ansieht, dann möchte ich mein Gesicht keinem vorenthalten: :D - tja, das war wohl so im Großen und Ganzen das Vorgeplänkel für die Weltmeisterschaft im Juni. Man sieht deutlich, dass diesbezüglich ein großes Potential besteht. Und dass manche hier einen stummen Schrei nach Liebe kundtun, ist wohl mehr als in Ordnung und klarerweise auch verständlich. Das soziale Netz im Internet wird sie nicht fallenlassen.

Und natürlich wird Uruguy vielleicht Weltmeister :v:

Uruguay :) und die grosse Familie der WM Teilnehmer wird auch dich mein lieber Valdi als Fremdfreuer in ihre soziale Gemeinschaft aufnehmen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Uruguay :) und die grosse Familie der WM Teilnehmer wird auch dich mein lieber Valdi als Fremdfreuer in ihre soziale Gemeinschaft aufnehmen :yes:

Das mit dem Fremdfreuen ist natürlich für euch sehr befremdend. Und das verstehe ich auch. Ihr seid natürlich bei jedem Großereignis dabei und könnt mit eurem eigenen Land mitfiebern. Das ist logisch und normal.

Doch wir qualifizieren uns aufgrund diverser Komponenten (kleines Land, schwacher Fußball,...) einfach sehr, sehr selten für eine WM (von Europameisterschaften gar nicht zu sprechen), wollen uns diese lässigen Großereignisse aber natürlich auch mit Herzblut ansehen. Es ist ganz normal in Österreich, dass man sich als Fußballverrückter für das eine oder andere Land sehr mitfreuen kann. So kommt es zu der für euch sehr seltsamen, aber in unserer fußballsoziologischen Umgebung reinen Normalität, dass es eben österreichische Italien-, England-, Deutschland-, Holland-, Brasilien-, Argentinien- und vereinzelt auch Uruguayfans gibt. Mir gefällt es jedenfalls es, wenn ich mich in der Arbeit oder mit Bekannten treffe und auch bei einem Großereignis leidenschaftlich diskutieren und mitfiebern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.