Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

zu den vorbildlichen bilbao fans möchte ich noch den applaus für unseren alberto martinez hervorheben. das fand ich echt klasse. auch bei der gemeinsamen anreise gab es nette gespräche und einen freundschaftlichen austausch.

das rechte gesocks gehört jetzt endgültig von der ost verbannt. die zeit der diskussionen sind jetzt vorbei. und auch um die hinterhältigen rechten ideologen und drahtzieher sollte man sich kümmern. das sollte auch aufgabe der polizei sein.

die neuen küssels die den fußball mißbrauchen um ihre kranke ideologie zu verbreiten haben auf dem platz nichts verloren.

auf das wir wieder fußballfeste unter fußballfreunden feiern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir einmal die Fakten zusammen:

Jahrelang lebte man bei der Austria einen unpolitischen Konsens auf der Fan-Tribüne: Linke und Rechte, Konservative und Liberale gemeinsam für die Austria! Die Politik war kein Thema, der gemeinsame Nenner war die Austria. Es gab sogar gemeinsame gesellschaftspolitische Aktivitäten die im Sinne für eine freie Austria geführt wurden (west.at)! Das haben rote,schwarze,blaue, grünen und unpolitische Veilchen gemeinsam getragen. Dieser unpolitische Kodex bzw. Way-of-Life wurde von Rechtsextremen bzw. Faschisten nun mehrmals gebrochen! Das sind Fakten.

Es geht net darum eine linke Tribüne zu gestalten od aufzubauen und auch net darum alle die, die nicht links sind zu entfernen, sondern um die Tatsache dass die öffentliche(!) Politik auf der Tribüne (=Außendarstellung) vom braunen, antidemokratischen Eck reingebracht wurde und diese daher den Kodex ungeniert verraten haben und damit auch eine zumindest halbwegs gut funktionierende Fanstruktur zerstört haben! Das sind ebenfalls (traurige) Fakten. Es stellt sich die Frage nach dem Warum: Einige haben scheinbar die Chance der politischen Machtergreifung in der strukturlosen Fanszene genützt. Scheinbar war der politische Wille stärker als der violette. Daher wurde mMn die Austria und deren Fantribüne von diesen Leuten, die tlw. seit Jahren zu den Spielen gehen und eigentlich wissen sollten wie der Hase rennt, mißbraucht. Austrianer hin, Austrianer her. Den Schaden hat der Verein und deren Fans und das kann es ja echt net sein... :(

P.S: Das ist kein Rundumschlag auf das rechte Eck. Es gibt nach wie vor Leute abseits vom linken Spektrum die sich im Horr auf die Austria konzentrieren und mit denen man normal und vernünftig reden kann und die gewisse polit. Symbole ebenfalls nicht im Horrstadion brauchen bzw. auch nicht aufhängen.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
man muss endlich den konsens erreichen, dass politisches wirklich(und selbstverständlich auch als "blosse" provokation) nichts im stadion zu suchen hat und gerade symbole auf keinen fall inmitten der Austria-fans präsentiert werden dürfen.

Das Argument mit "war ja nur Provokation" finde ich überhaupt sehr schwach, ich mein, wo wird dann die Grenze gezogen? War nicht der Simpsons-Hitler DH bei Rapid auch eine "gelungene" Provokation gegen die Austria? Wäre nicht irgendein Hinweis auf den Holocaust bei einem der Spiele Rapid-Hapoel eine unheimlich effektive Provokation gegen die Israeli gewesen? Ich verstehe nicht warum die Bezeichnung als "Provokation" für irgendwas eine Entschuldigung oder auch nur Erklärung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieder mal ein denkwürdiges spiel...

gibt's tatsächlich keine fähigen schiris mehr?!

unfassbar was sich der spielleiter und seine assistenten geleistet haben:

ein eindeutigeres abseits sieht man selten!

ein klares foul vor dem zweiten tor(das sah man sogar von nord/ost klar und deutlich).

das provokante gehabe dieses norwegischen armleuchters...die unnötig lange unterbrechung, inkl diskussionen ohne ende(von der süd flogen hautpsächlich papierkugeln...ja wahnsinn, sooo gefährlich).

die baskischen zeitschinder...vom feinsten :kotz:

der baskische goalie im dauerkontakt mit dem torrichter...wegen was?!?!

zu diesem zeitpunkt(vor der langen unterbrechung) war der goalie zu keiner zeit in gefahr.

trotzdem drehte er sich ständig richtung tribüne, suderte den torrichter an und lief jammernd aus dem 16er raus(wegen nix und wieder nix).

dann der "platzsturm"(eher ein stürmchen)...der zwar nicht in ordnung war...jedoch bei weitem nicht so schrecklich, wie er jetzt in den medien dargestellt wird.

wenn man das nicht selbst im stadion gesehen hätte, könnte man meinen es war das brutalste ereignis in der geschichte des fußballs.

so deppert wie die medien sich daran aufgeilen...

nie mehr europacup im horr, langfristige sperre, unzählige spiele ohne zuschauer etc...

was soll der dreck?!

dann dürften zb die üblichen problemvereine aus dem osten für ewige zeiten nirgends mehr teilnehmen.

und im gegenzug hätten sich die "harmlosen" basken nach den vorfällen in bilbao ebenfalls drakonische sanktionen verdient.

welche konsequenzen nach 2005/2009? -> so gut wie keine!

im vergleich zu den vorfällen in bilbao(IM STADION) war das spiel im horr ein harmloses zusammentreffen.

in wien wurden keine spieler daran gehindert nach spielende zu den fans zu gehen, keine offiziellen schikaniert, etc.

ganz allerliebst sind die politischen aspekte...anhand der schlagzeilen haben sich alle rechten recken europas an diesem abend im horr getroffen.

aus einzelnen wird eine große geschichte gemacht, unglaublich.

großes danke an vereinzelte politisch fehlgeleitete, die sich profilieren wollen auf kosten der wiener austria.

warum suchen sich manche keine geeignetere spielwiese...ein verein im 22. bezirk freut sich sicher über solche aufrechten "fans".

der präsident von athletic zündelt ebenfalls brav...nur weiter so, genau solche aktionen schüren das feuer nur noch mehr.

im stadion waren die basken zu keiner zeit irgendeiner gefahr ausgesetzt.

bleibt nur zu hoffen das wir wieder mal die baskische gastfreundschaft auskosten dürfen :finger:

the saga continues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel und der Schiri waren ein riesen Skandal...eine unfassbare Farce und Frechheit, auch den Fans gegenüber die 90 Euro (Nord) für das Abo bezahlen und dann in jedem Spiel von teils präpotenten Schiriw**** verarscht und betrogen werden....soviel dazu.....

Die "Fans" die den Platz gestürmt haben, haben enormen Schaden angerichtet, nicht nur finanziell, auch Imagemässig. Sponsorenverhandlungen werden schwerer, die Austria bekommt einen schalen Beigeschmack wegen vielleicht 100 Gestörten....es ist auch nicht so einfach die Rechten zu eleminieren, man sieht sie kaum, sie fallen nicht auf und sind der "Szene" großteils nicht bekannt...kommen dann bei Spielen gegen Posen oder Bilbao und treten ins Rampenlicht...Kleingruppen die sich dann Lazio Irre dazuholen...wie soll man das in den Griff bekommen? 98 % der Fans auf der Ost sind schwer Ok, viele davon "Normalos" die auch nicht gewohnt sind, mit Gewalt oder Agression gegen solchen Elemente vorzugehen...

"Puta Bilbao" ist im Übrigen genauso wie Eviva Espana nicht rechts...auch nicht die span Flaggen...die Basken haben sich in Spanien auch aufgeführt und die Gästefans wie den letzten Dreck behandelt----also brauchen sie sich jetzt absolut nicht in die Hosen machen....das Franco Transparent ordne ich dem rechten Eck zu, in dem die Italiener mit den paar Deppen von uns waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann der "platzsturm"(eher ein stürmchen)...der zwar nicht in ordnung war...jedoch bei weitem nicht so schrecklich, wie er jetzt in den medien dargestellt wird.

wenn man das nicht selbst im stadion gesehen hätte, könnte man meinen es war das brutalste ereignis in der geschichte des fußballs.

so deppert wie die medien sich daran aufgeilen...

absolut.

da wird man mit einer unglaublichen konsequenz die gesamte gruppenphase beschissen, und es drehen 5 leute durch, die ganze 10 sekunden ohne irgendjemanden zu verletzen oder ähnliches 5meter aufs spielfeld laufen, und es wird berichtet als ob die welt danach nicht mehr dieselbe wäre. wenige tage zuvor stürmen hundertschaften von grünen übers gesamte spielfeld nur um zu keilern mit der folge von verletzten und es war maximal eine randnotiz wert... :nein:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
wenige tage zuvor stürmen hundertschaften von grünen übers gesamte spielfeld nur um zu keilern mit der folge von verletzten und es war maximal eine randnotiz wert... :nein:

OT, aber, die entscheidenden Unterschiede sind, es war vorm Spiel also keine Unterbrechung und es war kein EC-Spiel (und es waren auch nicht nennenswert mehr Leute am Platz als bei euch vorgestern, von "Hundertschaften" kann überhaupt keine Rede sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das Argument mit "war ja nur Provokation" finde ich überhaupt sehr schwach, ich mein, wo wird dann die Grenze gezogen? War nicht der Simpsons-Hitler DH bei Rapid auch eine "gelungene" Provokation gegen die Austria? Wäre nicht irgendein Hinweis auf den Holocaust bei einem der Spiele Rapid-Hapoel eine unheimlich effektive Provokation gegen die Israeli gewesen? Ich verstehe nicht warum die Bezeichnung als "Provokation" für irgendwas eine Entschuldigung oder auch nur Erklärung ist.

stimme dir grundsätzlich zu, trotzdem muss man immer den spezifischen fall anschauen.

Hitler war bekanntlich Österreicher, die Austria wird bis heute von manchen Rapid-anhängern liebevoll als Judenverein bezeichnet- millionen angehörige der jüdischen volksgruppe sind aufgrund des durch Hitler personifizierten regimes dem industrialisierten massenmord zum opfer gefallen.

das ist nicht nur zu gut bekannt, bis heute gibt es "fans" dieses regimes in unserem land.

was weiss "man" auf der anderen seite hierzulange über das Franco-regime?

wenn man solche untragbaren provokationen überhaupt auf mangelnde bildung zurückführt, stimme ich uneingeschränkt zu. mit ein wenig schmalz in der birn ist ja klar, dass man gar kein detailwissen braucht, um auf politische provokationen zu verzichten.

trotzdem würde ich die zahl der Franco- anhänger bei uns eher gering einschätzen. insofern besteht in jedem fall auch ein unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Leute haben am Platz einfach nichts zu suchen...und die UEFA straft da anders als die BL....egal ob 5 oder 10 .... runter vom Platz oder raus aus dem Stadion...

Da verhandelt man ewig mit dem Verein um SV aufzuheben und dann passiert sowas auf internationaler Ebene...wenn jetzt Netz und Käfig kommen darf sich keiner beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

absolut.

da wird man mit einer unglaublichen konsequenz die gesamte gruppenphase beschissen, und es drehen 5 leute durch, die ganze 10 sekunden ohne irgendjemanden zu verletzen oder ähnliches 5meter aufs spielfeld laufen, und es wird berichtet als ob die welt danach nicht mehr dieselbe wäre. wenige tage zuvor stürmen hundertschaften von grünen übers gesamte spielfeld nur um zu keilern mit der folge von verletzten und es war maximal eine randnotiz wert... :nein:

Ja, das sag ich auch die ganze Zeit...unglaublich diese mediale Doppelmoral...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stimme dir grundsätzlich zu, trotzdem muss man immer den spezifischen fall anschauen.

Hitler war bekanntlich Österreicher, die Austria wird bis heute von manchen Rapid-anhängern liebevoll als Judenverein bezeichnet- millionen angehörige der jüdischen volksgruppe sind aufgrund des durch Hitler personifizierten regimes dem industrialisierten massenmord zum opfer gefallen.

das ist nicht nur zu gut bekannt, bis heute gibt es "fans" dieses regimes in unserem land.

was weiss "man" auf der anderen seite hierzulange über das Franco-regime?

wenn man solche untragbaren provokationen überhaupt auf mangelnde bildung zurückführt, stimme ich uneingeschränkt zu. mit ein wenig schmalz in der birn ist ja klar, dass man gar kein detailwissen braucht, um auf politische provokationen zu verzichten.

trotzdem würde ich die zahl der Franco- anhänger bei uns eher gering einschätzen. insofern besteht in jedem fall auch ein unterschied.

Im Juli 2009 haben die Leute, die das Franco Transparent aufgehängt haben warscheinlich noch nicht einmal gewusst, wer das war....reine Provokation war das...und sehr dumm (Das Transparen und der braune Mief)....

Der Rest "Puta" und "Eviva" ist Ok und darf im Fussball keinen erschüttern...da muss man drüberstehen, auch die Austria Fans werden oft übelst beschimpft...na und? Gehört dazu solange es beim verbalen bleibt und gewisse Grenzen nicht überschreitet (LASK Fans nach Tod Kühbauers Frau, Rechtes Zeugs).....

Ich bin froh, dass wir nicht gg einen israelischen Verein gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, das sag ich auch die ganze Zeit...unglaublich diese mediale Doppelmoral...

was heisst hier doppelmoral? bei euch waren einfach einzelne so sorry "blöd" den bogen so zu überspannen das jetzt die spanier mit den fingern auf euch zeigen können! genau um diesen feinen grad zwischen fanatismus und sinnloser eskalation geht es mMn im fussball! eine grenze die eben überschritten wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fassen wir einmal die Fakten zusammen:

Jahrelang lebte man bei der Austria einen unpolitischen Konsens auf der Fan-Tribüne: Linke und Rechte, Konservative und Liberale gemeinsam für die Austria! Die Politik war kein Thema, der gemeinsame Nenner war die Austria. Es gab sogar gemeinsame gesellschaftspolitische Aktivitäten die im Sinne für eine freie Austria geführt wurden (west.at)! Das haben rote,schwarze,blaue, grünen und unpolitische Veilchen gemeinsam getragen. Dieser unpolitische Kodex bzw. Way-of-Life wurde von Rechtsextremen bzw. Faschisten nun mehrmals gebrochen! Das sind Fakten.

Es geht net darum eine linke Tribüne zu gestalten od aufzubauen und auch net darum alle die, die nicht links sind zu entfernen, sondern um die Tatsache dass die öffentliche(!) Politik auf der Tribüne (=Außendarstellung) vom braunen, antidemokratischen Eck reingebracht wurde und diese daher den Kodex ungeniert verraten haben und damit auch eine zumindest halbwegs gut funktionierende Fanstruktur zerstört haben! Das sind ebenfalls (traurige) Fakten. Es stellt sich die Frage nach dem Warum: Einige haben scheinbar die Chance der politischen Machtergreifung in der strukturlosen Fanszene genützt. Scheinbar war der politische Wille stärker als der violette. Daher wurde mMn die Austria und deren Fantribüne von diesen Leuten, die tlw. seit Jahren zu den Spielen gehen und eigentlich wissen sollten wie der Hase rennt, mißbraucht. Austrianer hin, Austrianer her. Den Schaden hat der Verein und deren Fans und das kann es ja echt net sein... :(

P.S: Das ist kein Rundumschlag auf das rechte Eck. Es gibt nach wie vor Leute abseits vom linken Spektrum die sich im Horr auf die Austria konzentrieren und mit denen man normal und vernünftig reden kann und die gewisse polit. Symbole ebenfalls nicht im Horrstadion brauchen bzw. auch nicht aufhängen.

JA !!! Ganz genau so ist es. Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute wie DIE PARTEI und andere hier ständig fordern, dass "die Linken" endlich einsehen sollen, dass es auch Rechte bei uns gibt. Sobald Linke wie die RSO aber das Thema ansprechen, wird die große linke Unterwanderung vermutet. Um darum geht es aber nicht. Fakt ist, dass UST u.a. ihre politische Gesinnung offen zur Schau stellen und damit den Sektor in Verruf bringen.

Die blauen Pfeiferl letztens waren auch völlig unnötig, wenn man sieht, wo die herkommen. Abgesehen davon frage ich mich, das das mit super support zu tun haben soll, wenn alle in Trillerpfeifen reinpusten. Kommerzieller geht es ja kaum. Aber das ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.