Villarreal CF - FC Salzburg 0:1 (0:1)


Recommended Posts

ei - klar

Und wie gesagt, für mich war das die beste Partie Sventos in der heurigen Saison. Defensiv sehr gut, Angriffsläufe haben funktioniert, die Taktik ihn als einzigen Stürmer zu haben im Falle von gegnerischen Ecken ging irgendwie auch auf. Die Flanken waren annehmbar (wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass jene von Jezek schon besser war als alles was zuvor kam) und konditionell ist er sowieso eine Bank.

Wie auch bereits gepostet, kommt mir ernsthaft vor, dass Svento gegen Villareal und Lazio weniger Probleme hatte, sich durchzusetzen als in der österreichischen Bundesliga, wo er doch sehr oft nicht am Gegner vorbeikommt.

Naja, vergessen wir nicht, dass er eigentlich einen elfer verschuldet hat, gegen ende...

und in oesterreich wirkt er wie der rest oft lustlos und auf halbmast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Jetzt mal ernsthaft, bis auf die erste Partie gegen Lazio und der 0:1 Sieg in Sofia in letzter Minute, war da nicht besonders viel Glück dabei.

Das 2:0 gegen Villareal war sehr souverän.

1:0 gegen Sofia war zwar ein Brunzspiel, aber trotzdem verdient gewonnen.

Das 2:1 gegen Lazio war wohl eine sehr starke Partie von SBG und man hat verdient gewonnen (Lattenschuss von Leitgeb, etc.), auf der anderen Seite hatte Lazio auch ein paar Chancen, aber SBG war mMn die bessere Mannschaft.

Das 0:1 gestern war eigentlich auch verdient, bis auf die Chance von Llorente als er alleine vor Eddie auftaucht, war da auch nix wirklich Gefährliches dabei. Mmn kam da viel zu wenig von Villareal, um überhaupt ein Unentschieden zu wollen.

Glück schaut für mich anders aus.

Sieg ist Sieg ob unverdient oder nicht, das interessiert niemanden auch wenns falsche Schiedsrichterentscheidungen gibt oder die Gewinner Mannschaft 89 Minuten nicht anwesend ist und durch ihre einzige Chance ein Tor macht, gewonnen haben diese trotzdem. Fußball ist ein Sport welcher viele Aspekte und Eigenschaft verbindet, das Endresultat ist somit die mehr oder minder perfekte Verschmelzung dieser Aspekte.

Ich bin wahrlich kein RB Liebhaber jedoch sollte man als Fan auch die Leistungen anderer (feindlich gesinnter Vereine) anerkennen und ich bin der Meinung egal wie RB gewonnen hat sie haben es sich schlussendlich verdient, sich als einzige Mannschaft Österreichs in der EL zu präsentieren. Ich lehn mich mal jetzt ein wenig aus dem Fenster wenn ich sage das bei einer mehr oder minder größeren und vorallem qualitativeren Breite im Kader der ander Öst. Vertreter, das Abschneiden in der El von mehreren Öst. Vereinen in einem besseren Licht darstehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Sieg ist Sieg ob unverdient oder nicht, das interessiert niemanden auch wenns falsche Schiedsrichterentscheidungen gibt oder die Gewinner Mannschaft 89 Minuten nicht anwesend ist und durch ihre einzige Chance ein Tor macht, gewonnen haben diese trotzdem. Fußball ist ein Sport welcher viele Aspekte und Eigenschaft verbindet, das Endresultat ist somit die mehr oder minder perfekte Verschmelzung dieser Aspekte.

Ich bin wahrlich kein RB Liebhaber jedoch sollte man als Fan auch die Leistungen anderer (feindlich gesinnter Vereine) anerkennen und ich bin der Meinung egal wie RB gewonnen hat sie haben es sich schlussendlich verdient, sich als einzige Mannschaft Österreichs in der EL zu präsentieren. Ich lehn mich mal jetzt ein wenig aus dem Fenster wenn ich sage das bei einer mehr oder minder größeren und vorallem qualitativeren Breite im Kader der ander Öst. Vertreter, das Abschneiden in der El von mehreren Öst. Vereinen in einem besseren Licht darstehen würde...

guter Beitrag! :super:

Ja, Salzburg hat den breitesten Kader und man hat einige gute Spieler auf der Bank/Tribüne. Jedoch sollte man festhalten, dass Stevens diesen Luxus beinahe nicht genutzt hat.

@Rapid

Der Sturm und das Mittelfeld ist wirklich herzeigbar und diese Abteilungen können mit Salzburg locker mithalten.

Das Problem in Hütteldorf ist die Abwehr!

Patocka ist wie bei uns ein Dudic - ein lieber Kerl, wichtig für das Mannschaftsklima, aber fussballerisch doch limitiert.

Soma ist für österreichische Verhältnisse sehr gut, aber Sekagya und Afolabi sind dann doch eine andere Kategorie! ihm würde ein agiler & verlässlicher IV-Partner wahrscheinlich sehr gut bekommen.

Dober und Katzer ... naja.

@Sturm

Die sind mit einer ganz jungen Truppe angetreten und haben sich trotz Fehlen von Haas durchaus gut verkauft.

Für die Grazer wäre es wichtig sich finanziell zu stabilisieren, damit man keine Spieler verkaufen MUSS.

Sollten die jungen Wilden in Graz heranreifen, dann wird man sie öfters auf der internationalen Bühne sehen.

Erstmals gilt es aber sich zu qualifizieren, denn die Rieder drücken ordentlich.

@Austria

Die hatten heuer wirklich enormes Pech mit den Schiedsrichtern!

Auch die Veilchen hatten viele neue&junge Spieler in ihren Reihen und müssen erst zusammenwachsen.

Sollte man Bak gleichwertig ersetzen können und Acimovic seine Rauchsucht nicht auf den Kopf fallen, dann kann man mit ihnen weiterhin rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich war das glück auf eurer seite, wer das leugnet, ist abgehoben.

aber das muss ja nicht negativ sehen, in einem internationalen bewerb braucht auch die stärkste mannschaft immer wieder glück.

ich hab ja eh das beispiel barcelona gebracht, die sind 2002/03 mit 13 siegen, 2 unentschieden und nur einer niederlage (nach verlängerung) bereits im viertelfinale der CL rausgeflogen.

der heurige titelgewinn wäre hingegen beinahe im halbfinale vereitelt worden.

euer erstrundensieg in rom hätte sehr gut auch anders ausgehen können (und der war psychologisch extrem wichtig). und auch beim rückspiel in salzburg hätte der schiedsrichter vor eurem siegestor auch elfmeter geben können (natürlich wäre dieser nicht gerechtfertigt gewesen, aber fragt bei den austrianern nach, was alles möglich ist...).

also, ganz kurz: seid glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hat nicht mal Adriaanse gesagt, dass Fußball aus 70% Glück und 30% Können besteht? Oder war das wer anders? Egal, es stimmt schon. Das Glück, aber auch das Pech spielen im Fußball eine sehr große Rolle. Und mal im ernst: Das ist doch gut so, denn es fördert die Emotionen, ob positiv oder negativ. Es wär doch fad, wenn alles nach "Plan" laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euer erstrundensieg in rom hätte sehr gut auch anders ausgehen können (und der war psychologisch extrem wichtig). und auch beim rückspiel in salzburg hätte der schiedsrichter vor eurem siegestor auch elfmeter geben können (natürlich wäre dieser nicht gerechtfertigt gewesen, aber fragt bei den austrianern nach, was alles möglich ist...).

also, ganz kurz: seid glücklich!

Bestreitet ja keiner, dass das erste Spiel glücklich gewonnen wurde, aber beim Rückspiel war SBG eindeutig die bessere Mannschaft. Glück ist für mich, wenn die "schlechtere" Mannschaft doch die Partie gewinnt. Jetzt zu betonen, wie glücklich denn SBG nicht war (praktisch in jedem Post) finde ich schon sehr überzogen, va da wie oben von mir aufgelistet, dass zumindest für mich nicht immer der Fall war.

Davon abgesehen ist immer noch ein Unterschied zwischen "Glück auf unserer Seite" und durch Glück gewonnen, Dusel-Bullen, etc.

Hat nicht mal Adriaanse gesagt, dass Fußball aus 70% Glück und 30% Können besteht? Oder war das wer anders? Egal, es stimmt schon. Das Glück, aber auch das Pech spielen im Fußball eine sehr große Rolle. Und mal im ernst: Das ist doch gut so, denn es fördert die Emotionen, ob positiv oder negativ. Es wär doch fad, wenn alles nach "Plan" laufen würde.

Glück spielt immer eine Rolle im Leben, aber nicht die entscheidende Rolle. Die Spiele waren für mich keine Dusel-Siege (Ausnahme Lazio auswärts und Sofia auswärts), genauso könnte ich schreiben, dass Rapid mit Glück gegen den HSV gewonnen hat, da Boateng nicht wusst wo vorne und hinten war, Rost komplett von der Rolle war, etc, macht aber keiner.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

As far as Joan Capdevila is concerned it is no shock FC Salzburg are capable of coming to Spain and not only winning, but outplaying Villarreal CF as they did on Matchday 6.

Salzburg impress

The UEFA EURO 2012™ winner knows Huub Stevens's side has earned its unofficial status as Europe's in-form team given that no other side in either the group stage of the inaugural UEFA Europa League or the UEFA Champions League has scored maximum points from their six matches. Capdevila fully expected the kind of high-tempo, one-touch football with which Salzburg imposed themselves in Thursday's 1-0 win at El Madrigal, and believes the fact an experimental Villarreal lineup made themselves competitive against a top-quality side is sufficient ahead of today's last-32 draw.

'No disaster'

"Salzburg are a very good team, who know precisely how to play their brand of football," said the Spain international. "They're quick, play lots of one-touch stuff and are really smart on the counterattack. They're hard to play against and their record speaks for itself. But I thought our attitude was good enough, we created chances and no way is this result a disaster."

Enjoyable experience

Added to October's 2-0 defeat in Salzburg, Capdevila will be pleased to wave goodbye to the Austrian side for the moment. Teams from the same group will be kept apart in the round of 32, though he has no preference over who Villarreal are paired with. "Bring on any team and we'll be happy," he grinned. "I don't know if we can be considered one of Europe's great sides but even the fact our recent record has potentially put us in that bracket is important for this club. Whoever we draw, having left a big name like Lazio behind in the group, we will just try to enjoy it all."

quelle: uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich war das glück auf eurer seite, wer das leugnet, ist abgehoben.

[...]

euer erstrundensieg in rom hätte sehr gut auch anders ausgehen können (und der war psychologisch extrem wichtig). und auch beim rückspiel in salzburg hätte der schiedsrichter vor eurem siegestor auch elfmeter geben können (natürlich wäre dieser nicht gerechtfertigt gewesen, aber fragt bei den austrianern nach, was alles möglich ist...).

Völlig richtig erklärt!

Tatsache ist nun mal, dass in den entscheidendsten Momenten (1.Spiel in Rom und Lewski Away - davor schon in Dublin) das nötige Quäntchen Glück auf Seiten der Salzburger war und wesentlich zum psychologischen Vorteil beigetragen hat - im Gegenzug hatten Rapid und Austria dafür das ausgleichende Pech.

Das hätte den Salzburgern alles genauso passieren können - am 17.9. begeht Lazio in der Nachspielzeit keinen schweren Abwehrfehler vorm 1-2, dann ein unerwarteter 0-1 Rückstand gegen Lewski nach einem unhaltbaren weil abgefälschten Weitschuss (Rapid lässt grüßen!), noch eine sehr harte Elfmeterentscheidung im 2. Lazio-Match wegen Handspiel von Schwegler (Austria lässt grüßen!) und das wars schon mit der EC-Saison! Im Gegenzug hätten die Austria in Bremen oder gegen Bilbao und vlt auch Rapid gegen Hapoel eben gepunktet!

Unterm Strich war es sportlich gesehen wohl trotzdem besser so wie alles passiert ist, da wir sonst statt einem Ersten und 3 Vierten wohl 3 Dritte und einen Letzten gehabt hätten und im Sechzehntelfinale bereits nicht mehr vertreten wären! Rapid, Sturm und Austria können sich darum natürlich nichts kaufen, weil mögliche Setzungen für die nächstjährige Quali verspielt wurden, für den österreichischen Fußball selbst ist die ergebene Punkteaufteilung aber insofern gut, als dass es bereits jetzt quasi fix ist, dass wir auch nächste Saison zumindest einen Klub in einer Gruppenphase sehen werden, da Salzburg in allen Quali-Runden gesetzt sein wird!

Und bei den 9,125 Pkt die alle 4 zusammen heuer erspielt haben wird es auch nicht bleiben, das zählt! :yes:

Finanziell war das Erlebnis ohnehin für alle 4 Vereine, speziell Rapid (Kartenverkauf) und Salzburg (Punkteprämien), ein voller Erfolg, vlt kommt nächstes Jahr der Sportliche Erfolg hinzu!

Gratulation also nochmal nach Salzburg für das bisher erreichte. Hut ab vor dieser Leistung und viel Glück (:=) für die kommenden Runden! :super:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

As far as Joan Capdevila is concerned it is no shock FC Salzburg are capable of coming to Spain and not only winning, but outplaying Villarreal CF as they did on Matchday 6.

Salzburg impress

The UEFA EURO 2012™ winner knows Huub Stevens's side has earned its unofficial status as Europe's in-form team given that no other side in either the group stage of the inaugural UEFA Europa League or the UEFA Champions League has scored maximum points from their six matches. Capdevila fully expected the kind of high-tempo, one-touch football with which Salzburg imposed themselves in Thursday's 1-0 win at El Madrigal, and believes the fact an experimental Villarreal lineup made themselves competitive against a top-quality side is sufficient ahead of today's last-32 draw.

'No disaster'

"Salzburg are a very good team, who know precisely how to play their brand of football," said the Spain international. "They're quick, play lots of one-touch stuff and are really smart on the counterattack. They're hard to play against and their record speaks for itself. But I thought our attitude was good enough, we created chances and no way is this result a disaster."

Enjoyable experience

Added to October's 2-0 defeat in Salzburg, Capdevila will be pleased to wave goodbye to the Austrian side for the moment. Teams from the same group will be kept apart in the round of 32, though he has no preference over who Villarreal are paired with. "Bring on any team and we'll be happy," he grinned. "I don't know if we can be considered one of Europe's great sides but even the fact our recent record has potentially put us in that bracket is important for this club. Whoever we draw, having left a big name like Lazio behind in the group, we will just try to enjoy it all."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Glück spielt immer eine Rolle im Leben, aber nicht die entscheidende Rolle. Die Spiele waren für mich keine Dusel-Siege (Ausnahme Lazio auswärts und Sofia auswärts), genauso könnte ich schreiben, dass Rapid mit Glück gegen den HSV gewonnen hat, da Boateng nicht wusst wo vorne und hinten war, Rost komplett von der Rolle war, etc, macht aber keiner.

Weil es auch kein Glück war....genauso wenig wie es als glücklich erscheint wenn man von 6 Spielen 6 gewinnt...Wie diese Siege zustande kommen interessiert nicht, nur jene die mit Niederlagen nicht gut klar kommen oder schon so arg Vereinsblind sind das Sie das offensichtlich Gute nicht erkennen, und ich red jetzt nicht von RB sondern im Sinne der Österreichischen Platzierung in der UEFA Wertung. Ich erblasse jetzt sicher nicht vor Neid denn das ist bei der Leistung meiner Rapid auch nicht notwendig, aber bei RB haben alle Faktoren mitgespielt und sie haben verdient 18 Punkte geholt und damit auch maßgebliches Image aufpolieren betrieben. Und ich hoffe das Salzburg vielleich die eine oder andere Runde noch übersteht um es der Austria gleich zu tun, man kann euch nur viel Glück wünschen und hoffen das es am Ende für Österreich noch besser ausssieht als bisher......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sechs Siege in sechs Spielen kann man nicht auf Glück schieben - da ist einfach eine gewisse Qualität da, die die anderen österreichischen Mannschaften nur im Ansatz bzw. in einzelnen Spielern haben. Wie Rapid gestern eindrucksvoll demonstriert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig erklärt!

Tatsache ist nun mal, dass in den entscheidendsten Momenten (1.Spiel in Rom und Lewski Away - davor schon in Dublin) das nötige Quäntchen Glück auf Seiten der Salzburger war und wesentlich zum psychologischen Vorteil beigetragen hat - im Gegenzug hatten Rapid und Austria dafür das ausgleichende Pech. Wir haben in den Hapoel-Spielen zu den allerungünstigsten Momenten aus den Nichts Tore bekommen, die maßgeblich den weiteren Spielverlauf beeinflusst haben und zu den Fehlentscheidungen gegen die Austria bedarf es ohnehin keiner weiteren Worte! Das hätte den Salzburgern alles genauso passieren können - am 17.9. begeht Lazio in der Nachspielzeit keinen schweren Abwehrfehler vorm 1-2, dann ein unerwarteter 0-1 Rückstand gegen Lewski nach einem unhaltbaren weil abgefälschten Weitschuss (Rapid lässt grüßen!), noch eine sehr harte Elfmeterentscheidung im 2. Lazio-Match wegen Handspiel von Schwegler (Austria lässt grüßen!) und das wars schon mit der EC-Saison!

Da war kein ausgleichendes Pech (ausgleichend für das Glück von SBG :hää?deppat?: ) bei Rapid und FAK. SBG war insgesamt einfach besser als der FAK und Rapid in der EL und hätten diesen beide Vereine nur annähernd ähnliche Leistungen gebracht in den letzten paar Spielen, hätte man diese Diskussion jetzt gar nicht.

Weil es auch kein Glück war....genauso wenig wie es als glücklich erscheint wenn man von 6 Spielen 6 gewinnt...Wie diese Siege zustande kommen interessiert nicht, nur jene die mit Niederlagen nicht gut klar kommen oder schon so arg Vereinsblind sind das Sie das offensichtlich Gute nicht erkennen, und ich red jetzt nicht von RB sondern im Sinne der Österreichischen Platzierung in der UEFA Wertung. Ich erblasse jetzt sicher nicht vor Neid denn das ist bei der Leistung meiner Rapid auch nicht notwendig, aber bei RB haben alle Faktoren mitgespielt und sie haben verdient 18 Punkte geholt und damit auch maßgebliches Image aufpolieren betrieben. Und ich hoffe das Salzburg vielleich die eine oder andere Runde noch übersteht um es der Austria gleich zu tun, man kann euch nur viel Glück wünschen und hoffen das es am Ende für Österreich noch besser ausssieht als bisher......

Natürlich war das kein Glück, ich wollte ja nur einen dummen Quervergleich machen. Damit habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen, aber andere Kandidaten. Ist ok, aber ich verstehe einfach nicht, warum man einfach nicht sagen kann, dass man gute bis sehr gute Leistungen in der EL hatte und fertig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

As far as Joan Capdevila is concerned it is no shock FC Salzburg are capable of coming to Spain and not only winning, but outplaying Villarreal CF as they did on Matchday 6.

Salzburg impress

The UEFA EURO 2012™ winner knows Huub Stevens's side has earned its unofficial status as Europe's in-form team given that no other side in either the group stage of the inaugural UEFA Europa League or the UEFA Champions League has scored maximum points from their six matches. Capdevila fully expected the kind of high-tempo, one-touch football with which Salzburg imposed themselves in Thursday's 1-0 win at El Madrigal, and believes the fact an experimental Villarreal lineup made themselves competitive against a top-quality side is sufficient ahead of today's last-32 draw.

wenn die UEFA schon sagt, dass Spanien 2012 Europameister wird, sollte man sich schleunigst zum Wettbüro begeben. ;)

aber ernsthaft: Gratuliere zu 6 Siegen. Ihr habt ein sehr effektives Spiel aufgezogen. Es ist für euch weiterhin vieles möglich, vor allem, wo ihr euch in der Vorbereitung noch mehr einspielen könnt.

Ps.: der blumenau ist mittlerweile eh schon zum bullenfan mutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die UEFA schon sagt, dass Spanien 2012 Europameister wird, sollte man sich schleunigst zum Wettbüro begeben. ;)

aber ernsthaft: Gratuliere zu 6 Siegen. Ihr habt ein sehr effektives Spiel aufgezogen. Es ist für euch weiterhin vieles möglich, vor allem, wo ihr euch in der Vorbereitung noch mehr einspielen könnt.

Ps.: der blumenau ist mittlerweile eh schon zum bullenfan mutiert.

gloryhunter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.