Villarreal CF - FC Salzburg 0:1 (0:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

glückwunsch zum sieg von salzburg. der unterschied in der el zwischen salzburg und rapid war wieder deutlich erkennbar. beide schießen die notwendigen tore in einem spiel, aber rapids abwehr ist auf internationaler ebene einfach zu schwach und bei salzburg glaubt man immer, dass hinten eine große mauer steht. salzburg hat einfach eine ausgeglichenere mannschaft und das bessere kollektiv und ich bin schon gespannt, wie es im frühjahr weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

glückwunsch zum sieg von salzburg. der unterschied in der el zwischen salzburg und rapid war wieder deutlich erkennbar. beide schießen die notwendigen tore in einem spiel, aber rapids abwehr ist auf internationaler ebene einfach zu schwach und bei salzburg glaubt man immer, dass hinten eine große mauer steht. salzburg hat einfach eine ausgeglichenere mannschaft und das bessere kollektiv und ich bin schon gespannt, wie es im frühjahr weitergeht.

ich glaub trotzdem, dass rapid meister wird, einerseits die doppelbelastung bei uns, was aber mehr ein psychisches sowie motivationsproblem darstellt und andererseits eben WEIL wir so eine gute verteidigung haben. dadurch gehen wir kaum in rückstand und sind nie gezwungen gegen magna & konsorten anzurennen. wir spielen dadurch viel öfter 0:0, rapid dagegen muss oft gas geben dank patocka & co und gegen kapfenberg und konsorten gehts dann halt 5:1 aus, wenn rapid mal das tempo anzieht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Das gestrige Spiel war zwar kein Augenschmaus, aber die 18 Punkte sind ein guter Trost hierfür! :bunt:

Mit diesem großartigen Erfolgserlebnis ab in die Winterpause - alles was ab jetzt international kommt, ist ein sehr netter Bonus!

Meine Einzelbewertung:

Gustafsson: Wie immer der Rückhalt auf den man zu 1000% bauen kann!

Schwegler: Defensiv schwer in Ordnung und offensiv kommt immer mehr von ihm! Obwohl gestern 1-2 Fehlpässe dabei waren, die schwer ins Auge gehen hätte können! Bitte hinten keine high-risk Querpässe bzw. -einwürfe, ganz schlecht für meine Nerven :)

Sekagya: The Rock in unserer Abwehr! Wenn es gefährlich wurde war er immer zur Stelle! Jetzt nachdem es Linke bestätigt hat, glaub ich auch an die Verlängerung - eine, der enorm wichtigen Prioritäten wurde dadurch schon abgehackt!

Afolabi: Ergänzte Sekagya wieder perfekt, seine Schnelligkeit ist ein Wahnsinn! Die Black-Wall bei uns ist wirklich ein Traum und sie bleibt uns weiterhin erhalten :v::clap:

Ulmer: Solide Arbeit! Ab und zu hatte er mit Jonathan ein paar Probleme. Aber auch Jonathan hatte seine Probleme mit Ulmer - er musste sogar in die italienische Trickkiste greifen, jedoch waren die Ausführungen eher laienhaft!

Leitgeb: Unsere 2. Priorität! Komm Christoph verlängere einfach - es ist eine win-win-Situation! Er bot wieder einmal eine unglaubliche Laufleistung! Bei den vereinzelten Kontern könnte man eventuell noch ein wenig die Effizienz steigern.

Cziommer: Ein vollwertiger Ersatz im ZM! Seine Pässe sind einfach Zucker und eine Kampfsau ist er auch! Obwohl diese Kampfsau für ihn eine Gefahr sein kann, diese sollte man noch ein wenig zähmen! :=

Svento: Ein sehr cleveres Tor von ihm! :clap: Auch seine Laufleistung war wieder einmal beeindruckend. Für ihn gilt selbiges wie für Leitgeb - a bissal noch an der Effizienz (besonders im Flankenspiel) basteln und er ist perfekt! Zum Glück ist er ein Slowake! :x

Nelisse: Brav gekämpft! Man merkte ihm aber die mangelnde Spielpraxis an - hoffentlich ist ihm nicht allzu viel passiert!

Rakic: Zeigte sehr gute Ansätze! Es war aber auch nicht einfach als Einzelkämpfer - bitte behalten und ihm mehr Einsätze in Zukunft zukommen lassen!

Vladavic: Rackerte gewohnt brav und ist ein sehr guter Konterspieler - jedoch muss er diese eine Chance fast nutzen!

Jezek: In 9 Minuten kann man keine Welten bewegen! Aber seine Flanken sind immer noch eine Augenweide - schade, dass die Flanke auf Rakic kurz davor abgefangen wurde - ich hätte beiden einen Tor- bzw. Assisterfolg gegönnt!

Mein Vorschlag: WIR bestimmen 2 Termine mit Zeit, der wirtshaus und holzi dürfen sich einen aussuchen.

Werden wir wohl machen müssen!

Ich bin für Frühling 2010, wenn wir international wieder aktiv werden!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

glückwunsch zum sieg von salzburg. der unterschied in der el zwischen salzburg und rapid war wieder deutlich erkennbar. beide schießen die notwendigen tore in einem spiel, aber rapids abwehr ist auf internationaler ebene einfach zu schwach und bei salzburg glaubt man immer, dass hinten eine große mauer steht. salzburg hat einfach eine ausgeglichenere mannschaft und das bessere kollektiv und ich bin schon gespannt, wie es im frühjahr weitergeht.

Klar hinten steht nicht nur eine Mauer sondern die "Black Wall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar hinten steht nicht nur eine Mauer sondern die "Black Wall".

ja das ist eben der unterschied zu den anderen Ö teams, vorallem afolabi. ist kein zufall, dass er damals mit der austria so weit gekommen ist. und ist weiters kein zufall, dass wir seit er bei uns ist noch KEIN spiel verloren haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar hinten steht nicht nur eine Mauer sondern die "Black Wall".

wenn ich die beiden in aktion sehe muss ich immer an den film denken "der prinz aus zamunda" wo der chef der beiden sie seine african connection nannte nachdem sie einen überfall vereitelten! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unsere IV ist ein Wahnsinn, aber defensiv muss man auch Schwegler hervorheben, der lässt heuer hinten auch praktisch nie was anbrennen. Beste Zweikampfwerte der Liga sprechen deutliche Worte.

ich hau meine schwegler kritik vom beginn der saison in einen topf und entschuldige mich hierfür für die harsche kritik. seit monaten topleistungen, viel konstanter und souveräner als bodnar. im nachhinein hat der viel kritisiertere heinz hochhauser bei der kaderzusammenstellung ziemlich viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sekagya - Afolabi - Gustafsson haben auf alle fälle zumindest gehobene internationale klasse, was die beiden IV da hinten jedes mal rausholen ist einfach unglaublich. ich denke, eine stärkere IV hat es in Österreich noch nicht gegeben (ohne jetzt jahrzehnte zurückzuschauen).

somit ist mit etwas verspätung die Stevenssche null auch wirklich gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:laugh:

Und wieder mal Gruppenletzter (wie wir auch...), die Benzinkicker aus Hütteldorf.

Manche werden nie erkennen wie lächerlich sie sich machen.

Wobei es eh schon wurscht is...

Wobei man dabei sagen muss, das viele nicht einmal damit gerechnet haben das wir überhaupt in die Gruppenphase kommen, so gesehen war die EL eigentlich ganz ok und das für fast jede Mannschaft.

Aber auch von meiner Seite Gratulation an Salzburg, sehr imponierend und beeindruckend. Ich hoffe für Österreich das ihr einen machbaren Gegner bekommmt, auch wenn Liverpool eines der schönsten Lose wäre, jedoch denke ich das man schlafende Riesen nicht wecken sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cziommer: Ein vollwertiger Ersatz im ZM! Seine Pässe sind einfach Zucker und eine Kampfsau ist er auch! Obwohl diese Kampfsau für ihn eine Gefahr sein kann, diese sollte man noch ein wenig zähmen! :=

Svento: Ein sehr cleveres Tor von ihm! :clap: Auch seine Laufleistung war wieder einmal beeindruckend. Für ihn gilt selbiges wie für Leitgeb - a bissal noch an der Effizienz (besonders im Flankenspiel) basteln und er ist perfekt! Zum Glück ist er ein Slowake! :x

@Cziommer: Mir gefällt teilweise die Art nicht, mit der er in Zweikämpfe geht. Er will den Ball und das ist auch gut so, aber manchmal ist er einfach übermotiviert und stochert in den Beinen des Gegners... nicht schön zum Anschauen und auch nicht sonderlich effektiv. Imo steht er genau deswegen hinter Pokrivac und Leitgeb an.

@Svento: hast was gegen Slowaken?? :mad:

war ein sehr gutes Spiel von ihm! Ich bin schon ein richtiger Dušan Fan und freue mich schon auf die WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft, bis auf die erste Partie gegen Lazio und der 0:1 Sieg in Sofia in letzter Minute, war da nicht besonders viel Glück dabei.

Das 2:0 gegen Villareal war sehr souverän.

1:0 gegen Sofia war zwar ein Brunzspiel, aber trotzdem verdient gewonnen.

Das 2:1 gegen Lazio war wohl eine sehr starke Partie von SBG und man hat verdient gewonnen (Lattenschuss von Leitgeb, etc.), auf der anderen Seite hatte Lazio auch ein paar Chancen, aber SBG war mMn die bessere Mannschaft.

Das 0:1 gestern war eigentlich auch verdient, bis auf die Chance von Llorente als er alleine vor Eddie auftaucht, war da auch nix wirklich Gefährliches dabei. Mmn kam da viel zu wenig von Villareal, um überhaupt ein Unentschieden zu wollen.

Glück schaut für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@Svento: hast was gegen Slowaken?? :mad:

Hrinak ist doch ein Landsmann von Dušan (extra für dich mit Hackerl :holy: ) - aber dass diesen Wink nicht jeder überzuckert und ich ins rechte Eck gestellt werde, hätte ich mir denken können. :clever:

edit: Hrinak war gestern der Schiedsrichter - nur mal so am Rande erwähnt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cziommer: Mir gefällt teilweise die Art nicht, mit der er in Zweikämpfe geht. Er will den Ball und das ist auch gut so, aber manchmal ist er einfach übermotiviert und stochert in den Beinen des Gegners... nicht schön zum Anschauen und auch nicht sonderlich effektiv. Imo steht er genau deswegen hinter Pokrivac und Leitgeb an.

@Svento: hast was gegen Slowaken?? :mad:

war ein sehr gutes Spiel von ihm! Ich bin schon ein richtiger Dušan Fan und freue mich schon auf die WM

Komplett einverstanden. Pokrivac holt sich zwar auch gerne gelbe Karten ab, aber Cziommer geht ein bisschen sehr übermotiviert in seine Zweikämpfe. Cziommer hat ein enormes Gefühl in seinem rechten Fuss, aber taktisch klar unter Pokrivac.

Und wie gesagt, für mich war das die beste Partie Sventos in der heurigen Saison. Defensiv sehr gut, Angriffsläufe haben funktioniert, die Taktik ihn als einzigen Stürmer zu haben im Falle von gegnerischen Ecken ging irgendwie auch auf. Die Flanken waren annehmbar (wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass jene von Jezek schon besser war als alles was zuvor kam) und konditionell ist er sowieso eine Bank.

Wie auch bereits gepostet, kommt mir ernsthaft vor, dass Svento gegen Villareal und Lazio weniger Probleme hatte, sich durchzusetzen als in der österreichischen Bundesliga, wo er doch sehr oft nicht am Gegner vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.