Villarreal CF - FC Salzburg 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Spitzenspieler

So sehr ich Red Bull auch verachte, ich muss zugeben: Wer jetzt noch von Dusel usw. redet ist echt blind. Verdient weiter. Vielleicht hatte man gegen Lazio im Hinspiel ein wenig glücklich dank der dummen Fehler der Römer. Sonst ... Tore gut herausspielt, gute Abwehr, verdienter Aufstieg. Gut für den österreichischen Fußball, so leids mir tut das zugeben zu müssen.

Solange die Dosen nicht ins Finale kommen is es okay. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wer jetzt noch von Dusel usw. redet ist echt blind. Verdient weiter. Vielleicht hatte man gegen Lazio im Hinspiel ein wenig glücklich dank der dummen Fehler der Römer. Sonst ... Tore gut herausspielt, gute Abwehr, verdienter Aufstieg. Gut für den österreichischen Fußball, so leids mir tut das zugeben zu müssen.

Da spricht wohl der stolze Salzburger aus dir. :-)

Zum Spiel: Cziommer hat in HZ.1 gerackert und ist gerannt ohne Ende. Das hat ihm sichtlich Kraft für HZ.2 gekostet, wo sich dann immer mehr Abspielfehler eingeschlichen haben. Er ist kaum eingespielt und hat mMn trotzdem eine gute Partie hingelegt.

Ulmer war gestern für mich enttäuschend. Defensiv hat er nicht richtig den Rhythmus gefunden und offensiv hat er ein paar Mal den Ball verstolpert.

Augustl hat ein paar Mal den Ball super aus dem Gefahrenbereich geschossen, und zwar einfach weit weg nach vorne, das kann er. Aber wenn es zu Ballannahmen oder etwas schnellerem Passspiel kam, waren ziemliche Unsicherheiten zu sehen. Vielleicht steigert er sich ja noch, aber derzeit ist sein Spiel eher mau... :sleepy:

RBS ist glaub ich erst sein 2ter Klub in seiner Karriere. Die Umstellung dürfte doch sehr schwierig sein, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass er bei Aalborg auch so gespielt hat.

Die Zaubermaus Jezek ein paar Minuten spielen zu sehen, war für mich eine große Freude und auch sportlich ein Genuss. :popcorn2: Er hat auf der Bank/Tribüne nichts von seiner Technik und seinem Ballgefühl eingebüßt. Bitte verlängern. :kerstsmiley:

Afolabi, Seke, Gustafsson, Schwegler: 1A

Huub Stevens: 1A+ ;-)

Seine Taktik war genial - rund 99,9% der Flanken in den Strafraum wurden in der Luft abgefangen bzw. ist immer ein Spieler kompromisslos in die gegnerischen Pässe hineingerutscht. Das zeigt, dass Huub die Mannschaft perfekt vorbereitet und eingestimmt hat.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Völlig richtig erklärt!

Tatsache ist nun mal, dass in den entscheidendsten Momenten (1.Spiel in Rom und Lewski Away - davor schon in Dublin) das nötige Quäntchen Glück auf Seiten der Salzburger war und wesentlich zum psychologischen Vorteil beigetragen hat - im Gegenzug hatten Rapid und Austria dafür das ausgleichende Pech.

Das hätte den Salzburgern alles genauso passieren können - am 17.9. begeht Lazio in der Nachspielzeit keinen schweren Abwehrfehler vorm 1-2, dann ein unerwarteter 0-1 Rückstand gegen Lewski nach einem unhaltbaren weil abgefälschten Weitschuss (Rapid lässt grüßen!), noch eine sehr harte Elfmeterentscheidung im 2. Lazio-Match wegen Handspiel von Schwegler (Austria lässt grüßen!) und das wars schon mit der EC-Saison! Im Gegenzug hätten die Austria in Bremen oder gegen Bilbao und vlt auch Rapid gegen Hapoel eben gepunktet!

Unterm Strich war es sportlich gesehen wohl trotzdem besser so wie alles passiert ist, da wir sonst statt einem Ersten und 3 Vierten wohl 3 Dritte und einen Letzten gehabt hätten und im Sechzehntelfinale bereits nicht mehr vertreten wären! Rapid, Sturm und Austria können sich darum natürlich nichts kaufen, weil mögliche Setzungen für die nächstjährige Quali verspielt wurden, für den österreichischen Fußball selbst ist die ergebene Punkteaufteilung aber insofern gut, als dass es bereits jetzt quasi fix ist, dass wir auch nächste Saison zumindest einen Klub in einer Gruppenphase sehen werden, da Salzburg in allen Quali-Runden gesetzt sein wird!

Und bei den 9,125 Pkt die alle 4 zusammen heuer erspielt haben wird es auch nicht bleiben, das zählt! :yes:

Finanziell war das Erlebnis ohnehin für alle 4 Vereine, speziell Rapid (Kartenverkauf) und Salzburg (Punkteprämien), ein voller Erfolg, vlt kommt nächstes Jahr der Sportliche Erfolg hinzu!

Gratulation also nochmal nach Salzburg für das bisher erreichte. Hut ab vor dieser Leistung und viel Glück (:=) für die kommenden Runden! :super:

wo hatte rapid pech? ich wette mit einem stevens wäre rapid bei der heutigen ziehung noch locker dabei gewesen! euer coach hat halt auf der internationalen bühne kaum bis null ahnung! so erklären sich auch die 13 gegentore und das magere pünktchen in den letzten 4 spielen bei euch! und der austria fehlt es ganz einfach an qualität, glück hin oder pech her!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.