FC Salzburg - Lazio Rom (2:1)


Toast

Recommended Posts

Ich hab natürlich gleich nach mehreren Infos gefragt, und mir wurde dies als PM geschrieben:

Ach, die haben nach dem Spiel, als man im Gästesektor aus Sicherheitsgründen warten musste, als einzige Terror gemacht und gegen irgendwas getreten, so dass es Lärm gemacht hat. Als sie dann am Bahnhof ankamen haben sie rumgebpöbelt und Sachen skandiert wie "wie sind keine Fußballfans, sondern deutsche Hooligans" oder "Ostdeutschland, Ostdeutschland". So ist er halt, der arbeitslose Mob, ohne Sinn und Verstand. Sorry, klingt hart, ist aber so. Teilweise halt vermummt, alle mit dem bekannten Kurzhaarschnitt. Hat im Stadion einfach nichts zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

sooo...spät aber doch (also kurz gefasst)

erstmal gratulation zum sieg, aufstieg, gruppensieg und pkte-maximum...wer hätte das nach den cl-quali-leistungen für möglich gehalten. zum ersten mal hat man das gefühl, dass RBS wirklich ein team geworden ist (gut für österreich, schlecht für uns buli-gegner^^)

musste gestern arbeiten und habe daher leider nur die zusammenfassung gesehen...also was bleibt da groß zum spiel zu sagen?

leitgeb mit einer sehr starken leistung (da merkt man wo der junge kicken gelernt hat :D )

und die tätlichkeit an janko auf jeden fall rotwürdig...auch wenn geschrieben wurde, dass es in der zeitlupe nicht so schlimm aussah. natürlich hat er janko nicht mit einem faustschlag niedergestreckt...aber es war deutlich mehr als ein schupfer bzw "sich aufblasen"...ganz klar rot

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab natürlich gleich nach mehreren Infos gefragt, und mir wurde dies als PM geschrieben:

achjo ich hab mich schon gefragt was der typ mit dem deutschland hut, der beim mäci draußen blöde kommentare abgeliefert hat, eigentlich da zu suchen hat. idioten gibts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss auch sagen, dass ich noch nie so eine Reaktion von Muslera gesehen habe. Und es ist auch klar, dass wenn man streng nach den Regeln geht, auch hier die rote Karte gezeigt werden muss.

ABER: 1. ich bin mir nicht mehr sicher - hat janko für sein Foul am Keeper die gelbe Karte bekommen?

2. Muslera bläst seinen Brustkorb auf, gibt dem Janko also einen Brustrempler.

Janko fällt wie wenn er einen Hacken von einem der Klitschko Brüder bekommen hätte. Er hält sich dann Kopf und Gesicht, wo er doch gerade mal Brust an Brust berührt wurde....??!!!!

Nochmal, mir ist schon klar, dass Muslera aufgrund der Regeln eigentlich die Rote bekommen hätte müssen, aber was ist das für ein Verhalten von Janko??!! Zählt doch eher zur unsportlichen Variante....

Leute, sind wir mal ehrlich. Rot für Muslera der dem Janko einen Brustrempler gibt, wo Janko fast stirbt und plötzlich Kopf- und gesichtsschmerzen hat??!! mMn etwas übertrieben. Gelb finde ich in Ordnung. Obwohl nach Regelbuch - rot!

also erstens... wenn du als stürmer im strafraum ein ganz normales (nicht gelb-würdiges) foul machst und dann der gefoulte auf dich zugerannt kommt und dir an die gurgel will... sorry aber da bleibt kein stürmer der welt stehen, auch wenn es ihn von der wucht her vielleicht auch nicht umgehaut hätte.

aber wenn janko stehenbleibt ist wahrscheinlich sogar der keeper überrascht, fällt selbst zurück und janko bekommt ne rote wegen angeblicher tätlichkeit... also das wäre dumm.

darum fällt jeder stürmer bei einer tätlichkeit dramatisch um, egal ob er wirklich umgefallen wäre oder nicht. dadurch erkennt der schiedsrichter wenigstens noch mehr, dass es eine tätlichkeit war und zückt leichter eine karte. wenn beide stehenbleiben geht der schiedsrichter dazwischen, beruhigt beide und es gibt keine karte oder gelb für beide.

von daher denk ich also sollte es klar sein, dass janko "leicht" umfällt. sollten vor allem die italiener (sry für das vorurteil, es passt nur gerade ;) )wissen...

zum thema unsportlich... ich verweise da nur auf eine szene, in der ein salzburger lange zeit am boden liegt, gustafsson den ball dann schlussendlich raus spielt und lazio nicht mal so weit ist, fair play zu spielen. im gegenteil, es wird gleich der nächste angriff eingeleitet, weil die salzburger noch überrascht sind und eig. mit fairplay gerechnet hätten. DAS ist unsportlich, und nicht das für diese situation völlig normale verhalten von janko.

das wollte ich nur einmal klarstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der kurier hats heute gut getroffen denke ich: "souverän, reif"!

klar hattet ihr teilweise das glück auf eurer seite, (lazio away etc..), aber solche interntationalen auftritte einer österr. mannschaft hat man seit unserem 1/4 finale 2005 nicht mehr gesehen, wünsche euch, dass ihr eine ähnlich geile ec-saison erlebt wie wir damals..

gratulation!

edit: schade nur, dass eure leistungen medial nicht entsprechend gewürdigt werden. ich meine ihr spielt als einzige mannschaft in europa (abgesehen von donezk mit 1 spiel weniger) die perfekte euroleague saison! wenn ich daran denke, dass nach dem aufstieg von den grünen in die gruppenphase schon von "rapdi hat das zeug zum tripel" etc.. zu lesen war..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

also erstens... wenn du als stürmer im strafraum ein ganz normales (nicht gelb-würdiges) foul machst und dann der gefoulte auf dich zugerannt kommt und dir an die gurgel will... sorry aber da bleibt kein stürmer der welt stehen, auch wenn es ihn von der wucht her vielleicht auch nicht umgehaut hätte.

Verfolgst du ab und zu die Premier League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nun haben wir 15 punkte und ich hab schon mal einen auswanderungsantrag gestellt, holzi wenn du mitkommen magst PM :feier:

also wenn du nicht willst, und ich auch nicht will... warum sollten wir das dann überhaupt machen? wir haben ja eigentlich mit keinem gewettet, oder irre ich mich da?

du hast nur geschrieben "wenn wir 18 punkte machen, laufe ich nur mit einem rbs-schal bekleidet durch die mariahilfer-straße", worauf ich (nachdem ich das wörtchen "nur" überlesen hatte - ich möchts nur nochmal sagen :D) "ich bin dabei" geschrieben habe. (beide zitate nur sinngemäß, wollts nimma raussuchen :D)

also theoretisch können wir die beiden aussagen einfach als falschaussagen abstempeln und es passt wieder... wär ja nicht das erste mal dass in einem fußball-forum nicht die wahrheit gesagt würde... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon am Sonntag, kann ich auch diese Kritik nicht verstehen!

Bei diesem System lebt der Stürmer vom Flügelspiel und genau wie gegen Rapid kam auch auch gestern gar nix.

Svento schaffte es zwar ab und zu durchzubrechen, bekam dann aber den Ball nicht zur Mitte.

Tchoyi war gestern bis auf das Tor ein Totalausfall.

Auch die Aussenverteidiger sind jetzt nicht unbedingt die Flankenjunkies a la Bodnar. Also wie soll unter diesen Umständen ein Stürmer gut aussehen?

Marc hat, wie schon Zickler am Sonntag, brav gerackert und beide haben das Publikum in Wallung gebracht, was erwartest du dir sonst nocht? Soll er vom Eddie den Ball holen und ein Solo mit Torerfolg abschließen? Das ging bei der U12, aber sicherlich nicht gegen Lazio ...

Bin komplett einverstanden mit dem Kommentar, davon abgesehen, dass Janko gerackert hat wie ein Wahnsinniger, leicht provozierbare Italienier provoziert hat, den Ball abgeschirmt, Spieler auf sich gezogen, etc. Er hatte keinen Assist und kein Tor, aber ich finde das Maximum hat er herausgeholt.

Und mit Ulmer gehe ich auch weniger hart ins Gericht, da er mMn der einzige Salzburger ist, der mal brauchbare Flanken bringt.

Svento war gestern va in der 2 HZ sehr gut, da er die Italiener beschäftigt hat und va hat er nicht mehr wie in den ersten 30 Minuten andauernd versucht, Lichtsteiner mit dem "Seitlich-Vorbeispielen-Trick und Überlaufen" zu überwinden, obwohl dieser um eigentlich schneller ist. Jedoch kann man wieder kritisch anmerken, dass in der 1HZ die Flanke mitten in die Hände vom Torwart und in der 2HZ auch ins Nirgendwo schon zum Abgewöhnen sind, leider kam von Tchoyi nichts besseres und Schwegler auch nicht. Ulmer hat mal eine sehr gute Flanke auf Leitgeb gebracht.

Svento hat mir ingesamt gestern gefallen und war sicher besser als Tchoyi eigentlich, aber insgesamt kommen bei der Salzburger Mannschaft viel zu wenig brauchbare Flanken bzw. gute Querpässe von den Aussenspielern. Man muss sich eigentlich immer auf einen genialen Pass von Leitgeb oder Pokrivac verlassen (wie zB das Tor von Tchoyi), da über die Aussen nix kommt. Man ist natürlich auch so zumindest bis jetzt in der EL erfolgreich, aber man stelle sich vor das Spiel über die Aussen wird besser, wieviel stärker man noch sein könnte.

Schwegler wird immer besser offensiv und ist hinten sowieso der zweikampfstärkste Spieler (lt. Statistik), da kommen vielleicht noch die Flanken. Tchoyi hatte als er in Topform war, für Gefahr gesorgt über die Aussen, aber auch nicht so sehr durch Flanken, etc. und Svento ist mehr ein halber Aussenstürmer, der dank Stevens auch mehr nach hinten arbeitet und durch sein Freilaufen und Stellungsspiel schon ziemlich für Gefahr sorgen kann, aber die Pässe kommen immer noch nicht so an wie sie sollten.

Opdam ist mMn technisch versierter als Schiemer und trägt auch mehr zum Spielaufbau bei. Da er nicht letzter Mann ist, fällt auch die fehlende Geschwindigkeit nicht so ins Gewicht. Schiemer ist athletischer, unangenehmer und ziemlicher Antreiber, aber ich war wiederum von Opdam sehr positiv überrascht, kann am Ball sehr viel, Pässe kommen meist an und diskutiert immer mit dem Schiedsrichter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus dem Kurier:

Salzburg feierte mit dem 2:1 gegen Lazio Rom den fünften europäischen Sieg in Serie - das gelang in 55 Europacup-Jahren keiner österreichischen Mannschaft. Dazu holte erstmals ein österreichisches Team in einer Gruppenphase mehr als zehn Punkte, feierte erstmals ein österreichisches Team in einer Gruppenphase mehr als drei Siege und steht erstmals ein österreichisches Team bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du dich da schnell fallen lässt, dann wirst du es in den englischen Stadien nicht leicht haben. ;)

trotzdem fällt bei so einer tätlichkeit (was ja zweifelsfrei eine war, nur weiß man halt die kraft der attacke nicht genau) jeder stürmer um, eben genau um zu reklamieren, dass es eine tätlichkeit war. das macht man aber wahrscheinlich nicht einmal nur absichtlich, sondern auch schon aus reflex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

trotzdem fällt bei so einer tätlichkeit (was ja zweifelsfrei eine war, nur weiß man halt die kraft der attacke nicht genau) jeder stürmer um, eben genau um zu reklamieren, dass es eine tätlichkeit war. das macht man aber wahrscheinlich nicht einmal nur absichtlich, sondern auch schon aus reflex.

zu dieser attacke an janko muss ich folgendes sagen: ich finde nicht, dass der goalie zwingend rot bekommen musste. er hat ganz klar die hände weggenommen und ist nur mit der brust hin. auch wenn er dies mit schwung tat, braucht ein erwachsener mensch nicht hinfallen wie von mike tyson voll erwischt. ich finde so etwas lächerlich. und weil auch schon der vergleich zu premier league gefallen ist. dort wird so eine schauspielerei auch gar nicht goutiert. zu recht. das ist kinderkram und hat ein mann von der klasse eines janko auch gar nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.