Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 7 Stunden:

Geh bitte, das ist doch schon lange nimma der Fall, vor allem wenn man die Stahlmodelle hernimmt. Und bei deinen Ausführungen würde die Milgauss perfekt passen. ;) 

Sind eh tolle Uhren und manche gefallen mir auch. Das Image kommt hier jedoch mit der Marke. Ich frage mich eben wie man so auf Rolex fixiert sein kann, wo es doch so viele Alternativen gibt, mit denen man nicht wie einer rüberkommt der seinen Wohlstand präsentieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 7 Stunden:

Sind eh tolle Uhren und manche gefallen mir auch. Das Image kommt hier jedoch mit der Marke. Ich frage mich eben wie man so auf Rolex fixiert sein kann, wo es doch so viele Alternativen gibt, mit denen man nicht wie einer rüberkommt der seinen Wohlstand präsentieren muss.

Dann kannst du ja mal jene Marken nennen, bei denen du fix davon ausgehen kannst, dass sie den Wert halten oder gar erhöhen. Bei Rolex hast du halt bei den meisten Modellen eine gewisse Sicherheit. 

Und natürlich geht es auch ums Herzeigen. Das sollte bei meinem extrovertierten Leben aber ohnehin klar sein. Macht einfach Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Dann kannst du ja mal jene Marken nennen, bei denen du fix davon ausgehen kannst, dass sie den Wert halten oder gar erhöhen.

Da gibt es viele: Glashütte, IWC, die Luxusmarken wie Lange, Patek, etc. aber sogar ausgelaufene Modelle von Sinn, Nomos oder Omega werden mitunter weit über Neuwert gehandelt (da muss man halt wissen bzw. gut abschätzen was man kauft). Meine Sinn könnte ich jederzeit zum Neupreis verkaufen, weil gesucht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mars92 schrieb am 3.9.2021 um 09:52 :

ich hab mich jetzt einmal für eine tudor black bay gmt vormerken lassen.

wartezeit: 3-6 monate

mir taugt die sehr und ich glaube, das wird meine nächste anschaffung :)

3.800€ liste

tudor-m79830rb-0001.png?w=900&h=1200&ver

 

Tudor Black Bay GMT für 3.750 € kaufen von einem Privatverkäufer auf  Chrono24

tudor-m79830rb-0001.jpg?w=960&h=960&vers

Feines Teil, gratuliere dazu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Mars92 schrieb am 3.9.2021 um 09:52 :

3.800€ liste

Tudor Black Bay GMT für 3.750 € kaufen von einem Privatverkäufer auf  Chrono24

 

Wenn ich mal meine RW trage, was ca. einmal alle Jahre oder noch seltener passiert, dann komischerweise auch rechts, weiß aber nicht warum ich mir das angewöhnt habe. :ssst:

Gips kann es ned gewesen sein, der war nämlich rechts. Also eher eine seltsame Entscheidung. Hat es bei dir einen bestimmten Grund?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
NativeRon schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich mal meine RW trage, was ca. einmal alle Jahre oder noch seltener passiert, dann komischerweise auch rechts, weiß aber nicht warum ich mir das angewöhnt habe. :ssst:

Gips kann es ned gewesen sein, der war nämlich rechts. Also eher eine seltsame Entscheidung. Hat es bei dir einen bestimmten Grund?

das foto ist ein x-beliebiges aus dem netz, welches ich nur gepostet habe, um zu zeigen, wie die uhr am arm ausschaut. :D

wie oben geschrieben: ich hab mich erstmal nur auf die liste beim konzessionär schreiben lassen. 3-6 monate dauert es angeblich noch, bis ich sie bekomme.

bei tudor hast wie bei rolex eine wartezeit - wenn auch bei weitem nicht so lange …

ich trage meine uhren links. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mars92 schrieb am 3.9.2021 um 09:52 :

ich hab mich jetzt einmal für eine tudor black bay gmt vormerken lassen.

wartezeit: 3-6 monate

mir taugt die sehr und ich glaube, das wird meine nächste anschaffung :)

3.800€ liste

tudor-m79830rb-0001.png?w=900&h=1200&ver

 

Tudor Black Bay GMT für 3.750 € kaufen von einem Privatverkäufer auf  Chrono24

tudor-m79830rb-0001.jpg?w=960&h=960&vers

Schöne Pepsi. Mein Rolex Hype legt sich auch wieder. Omegas (Speedmaster 57 ❤️) sind doch eher meins. Kann sich aber sehr schnell wieder drehen.  Frau Gemahlin würde aktuell auch eine Aqua Terra der OP vorziehen. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Uhren lange rechts getragen, weil ich Linkshänder bin, beim Tennis zB. @NativeRon.
Weil ich eben mit links gearbeitet habe. Heute kann ich mit beiden Händen fast das gleiche außer schreiben, da tue ich mir links einfach leichter. Die wollten mich auch Seinerzeit in der Schule umgewöhnen > ned mit mir sagte ich. 
Heute trage ich Uhren wie gewöhnt auf der linken Hand; 
Bin mittlerweile Beidhändig, wie Beidfüßig - eine Gabe die nicht ein jeder hat.
In der Schule, war dies oft verpönt früher - ich ließ mich aber nicht umgewöhnen;
Ist auch ganz schlecht, weil Gehirnhälften eben so arbeiten wie gewohnt = Diagonal.
---
Omega, eine Marke mit Herz wobei ich auch eine Kienzle habe, die auch mit Ihrem Alter noch läuft wie eben ein Uhrwerk der besonderen Art. (Bj. ~ 1969). Die Omega ist aus dem Jahr 1972 und schnurrt wie ein Kätzchen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Habe Uhren lange rechts getragen, weil ich Linkshänder bin, beim Tennis zB. @NativeRon.
Weil ich eben mit links gearbeitet habe. Heute kann ich mit beiden Händen fast das gleiche außer schreiben, da tue ich mir links einfach leichter. Die wollten mich auch Seinerzeit in der Schule umgewöhnen > ned mit mir sagte ich. 
Heute trage ich Uhren wie gewöhnt auf der linken Hand; 
Bin mittlerweile Beidhändig, wie Beidfüßig - eine Gabe die nicht ein jeder hat.
In der Schule, war dies oft verpönt früher - ich ließ mich aber nicht umgewöhnen;
Ist auch ganz schlecht, weil Gehirnhälften eben so arbeiten wie gewohnt = Diagonal.

Meine Volksschullehrerin hat es komplett unterschwellig und mit passiver Aggression gemacht, sodass ich auf rechts umschwenkte. Hab das Ausmaß erst nach der Umschulung so richtig festgestellt. Aber meine Uhr trage ich nach wie vor links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

Meine Volksschullehrerin hat es komplett unterschwellig und mit passiver Aggression gemacht, sodass ich auf rechts umschwenkte. Hab das Ausmaß erst nach der Umschulung so richtig festgestellt. Aber meine Uhr trage ich nach wie vor links.

Sry. wirst sicher schon mal erwähnt haben - wie alt bist Du Devil Jin?
Unterschwellige VHS-Lehrerin :feier:
Uhren trägt man gewöhnlich auch links. Da geht es ja mal schon primär um die Krone; Mittlerweile werden auch für Linkshänder Uhren hergestellt - allerdings teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Sry. wirst sicher schon mal erwähnt haben - wie alt bist Du Devil Jin?
Unterschwellige VHS-Lehrerin :feier:
Uhren trägt man gewöhnlich auch links. Da geht es ja mal schon primär um die Krone; Mittlerweile werden auch für Linkshänder Uhren hergestellt - allerdings teurer.

Mitte 30 und wir sind eine der letzten Klassen von ihr gewesen. Bei der Umschulung wurde mir erzählt, dass dies leider nichts ungewöhnliches war/ist als die Akzeptanz wuchs und die "Linke Hand ist Teudelswerk"-Lehrkräfte schon verpönt waren. Da wurde die Abneigung unterschwellig kundgetan und vorsichtig versucht die rechte Hand zu forcieren.

Die Krone ist mir egal, weil ich ohnehin die Uhr oder das Datum nur angelegt einstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

und die "Linke Hand ist Teufelswerk"

Jo, das haben wir auch erfahren müssen; Bei uns gab es auch noch "Kopfnüsse" an der Schläfe die Haare ziehen und dann "Winkerl stehen". 
Linkshänder, denken anders >> 

41jW8ry8yVL._SX348_BO1,204,203,200_.jpg

Zitat

Die Umstellung der angeborenen Händigkeit ist einer der massivsten Eingriffe in das menschliche Gehirn: Durch den Gebrauch der nicht dominanten Hand, besonders zum Schreiben, kommt es im Gehirn oft zu schwersten Störungen und Irritationen, die den Menschen individuell meist sehr belasten und Auswirkungen für sein ganzes Leben haben können.

^^ Nicht zu Unterschätzen; Mich wollten die damals mit so einem "gebogenen Löffel" umdrehen;
War mir egal, hab ich halt anders gegessen. 
Ich schreibe mit der linken Hand schöner, als so mancher Rechtshänder*.
---

Beim Bundesheer, war ich einer der besten Schützen und so ein Dodl, hat mir ein STG 77 in Rechts ausgehändigt. 
Na ich hab ausgeschaut im G'sicht. :glubsch:
Dennoch mein Ziel getroffen auf 600 Meter.

Danke für Deinen Beitrag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Pirius schrieb am 6.8.2021 um 08:10 :

Da gibt es viele: Glashütte, IWC, die Luxusmarken wie Lange, Patek, etc. aber sogar ausgelaufene Modelle von Sinn, Nomos oder Omega werden mitunter weit über Neuwert gehandelt (da muss man halt wissen bzw. gut abschätzen was man kauft). Meine Sinn könnte ich jederzeit zum Neupreis verkaufen, weil gesucht.

IWC, Omega, Glashütte (welches Glashütte? Nehme an Glashütte Original) als wertstabil zu bezeichnen ist doch ein Scherz. IWCs kriegst du mit ~10-15% Discount, Omega - je Modell - ebenfalls mit +-10-15% (Ausnahmen fallen mir nur bzgl. einiger Speedmaster's und der Bond SM300 ein), GO? Da werden die Modelle teilweise mit +20% Abschlag gehandelt weil in der Preisklasse kaum jemand GO kauft. Mag sein dass durch COVID die Produktion reduziert/gedrosselt wurde (bzw. werden musste) und somit temporär die Preise stabilisiert wurden (aufgrund weniger Angebot), das ist aber kein permanenter Effekt. 

Zu deiner Sinn möchte ich mich nicht äußern, da ich die Marke nicht am Radar habe. Kann ich mir aber tatsächlich einigermaßen vorstellen weil Sinn das Distributionsnetz straff managed. Dennoch, kein Vergleich mit Rolex (auch nicht hinsichtlich Qualität).

Abgesehen von "Ultra-Luxus" (komplexe Pateks, Richard Mille und Co) gibt es genau 3 Marken/Modellreihen die man als weitgehend Preisstabil bezeichnet: Rolex (alle Stahlsportmodelle bzw. Sportmodelle), Patek (v.a. Nautilus/Aquanaut) und AP Royal Oaks.

Kann man mögen oder nicht  - ist aber so.

 

 

Mars92 schrieb am 3.9.2021 um 09:52 :

ich hab mich jetzt einmal für eine tudor black bay gmt vormerken lassen.

wartezeit: 3-6 monate

mir taugt die sehr und ich glaube, das wird meine nächste anschaffung :)

3.800€ liste

tudor-m79830rb-0001.png?w=900&h=1200&ver

 

Tudor Black Bay GMT für 3.750 € kaufen von einem Privatverkäufer auf  Chrono24

tudor-m79830rb-0001.jpg?w=960&h=960&vers

Schon selbst getragen? Ist eine tolle Uhr aber baut IMMENS hoch.

Speziell die Flanke der Nicht-Kronen Seite ist wie die Eiger Nordwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.