Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
hcg schrieb vor 2 Stunden:

Ja gut - wenn man 30 Jahre Inflation und LP Erhöhungen "berücksichtigt" 

 

Wen man die berücksichtig, haben sie den Wert entsprechend noch mehr gesteigert.

Es will dir eh niemand deine Rolex madig machen. Ich weiß auch was du meinst. Meine Aussage war nur, dass auch andere Uhren den Wert halten oder sogar steigern. Das ist halt auch ein Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
mauerbauer schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: @hcg lässt sich von @Pirius  aka (ich hätte sofort eine Rolex wenn die anderen nicht blöd schauen würden) trollen :looolguy:

 

Wo ist da das Trolling? Ich hätte im Übrigen nicht sofort eine Rolex (weil sie mir das Geld nicht wert ist), aber ich würde sie nicht aufgrund des Images ausschließen, wenn das Image eben nicht so wäre wie es ist. Sind ja gute Uhren, die vom Landmaschinenhersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Wo ist da das Trolling? Ich hätte im Übrigen nicht sofort eine Rolex (weil sie mir das Geld nicht wert ist), aber ich würde sie nicht aufgrund des Images ausschließen, wenn das Image eben nicht so wäre wie es ist. Sind ja gute Uhren, die vom Landmaschinenhersteller.

Lamborghini? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Herr Max schrieb vor 6 Stunden:

Wo hat Rolex so einen schlechten Ruf ?

bei leuten, die sich mit uhren nicht besonders beschäftigen und sich nicht auskennen, hat es meiner erfahrung nach tatsächlich schon oft den ruf einer protzer-marke und deren träger werden (manchmal sicher auch unberechtigterweise) als leute, die nur ihren status herzeigen wollen, deklariert ...

während andere uhrenmarken, die auch eine hohe qualität haben, der allgemeinheit oft gar nicht so wirklich auffallen.

eine rolex-uhr is halt schon ein statussymbol, welches auffällt. und das muss man mögen ...

einige wollen aber wahrscheinlich auch genau das. :D

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hcg schrieb am 7.9.2021 um 14:33 :

Der Rabatt bei Neuanschaffung determiniert natürlich immens die Preisstabilität am Sekundärmarkt? Das ist doch offensichtlich - eine Rabattierung bei Grauhändlern macht jeden der beim Konzessionär kauft zum Verlierer, da die Uhr nur mit MASSIVEN Abschlag zu veräußern ist.

Die Marken die du genannt hast spielen  hinsichtlich Preisstabilität in anderen Sphären als Rolex - außer du legst eine seltsame Definition an.

Auch qualitativ ist ein massiver  Unterschied zwischen Rolex und Sinn (die du erwähnt hast) - klar, das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Rolex-Gehäuse und Materialien sind deutlich komplexer gearbeitet, die Werke deutlich hochwertiger etc.

Und natürlich geht es um Haptik und Materialauswahl (sowie Marke und Qualität) - was macht denn sonst eine Uhr aus wenn nicht das?

 

Habe ca. 10 Omegas, für jede einzelne würde ich heute mehr bekommen als ich dafür bezahlt habe. Teilweise um ein vielfaches davon. Das bedeutet für mich Wertstabilität. Ich habe die Uhren aber nicht als Wertanlage gekauft, sondern um sie zu tragen.

btw. habe ich auch eine Sea-Dweller 16600, die kann an Haptik und Verarbeitung nicht mit einer Seamaster mithalten. Natürlich hat da jeder seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 11 Stunden:

Ich hätte im Übrigen nicht sofort eine Rolex (weil sie mir das Geld nicht wert ist), aber ich würde sie nicht aufgrund des Images ausschließen, wenn das Image eben nicht so wäre wie es ist

Also sehr gut. 

Den Rest hat ohnehin schon hcg gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Mars92 schrieb vor 6 Stunden:

bei leuten, die sich mit uhren nicht besonders beschäftigen und sich nicht auskennen, hat es meiner erfahrung nach tatsächlich schon oft den ruf einer protzer-marke und deren träger werden (manchmal sicher auch unberechtigterweise) als leute, die nur ihren status herzeigen wollen, deklariert ...

 

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich würde sogar eher sagen, dass Leute die sich nicht auskennen aber eine tolle, teure Uhr wollen, tendenziell gerne zu Rolex greifen. Da kann man eben nichts falsch machen.

Herr Max schrieb vor 11 Stunden:

Wo hat Rolex so einen schlechten Ruf ?

Bei Leuten die auf Understatement stehen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Pirius schrieb vor 11 Stunden:

 

Bei Leuten die auf Understatement stehen.

Gibt bei jeder Marke protzige Modelle und unauffällige :ratlos:

Grad sie normale schwarze Sub von Rolex ist doch derart 0815 wies nur geht bei einer Uhr, das Modell ist inzwischen eine Million mal kopiert worden und gefühlt jeder 2. trägt eine Kopie von irgendeiner anderen Marke am Arm.

Eine vergoldete Daydate oder sowas ist natürlich was anderes, aber wie oft sieht man denn die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 9.9.2021 um 10:51 :

Wo hat Rolex so einen schlechten Ruf ?

Wurden halt früher von vielen Zuhältern getragen.

Klick

War in Wien in den 80zigern zB. nichts anderes und darum hat diese Uhr auch einen gewissen Ruf. Mehr ist es eigentlich nicht aber @NativeRon wird das wohl auf Grund seinens Alter auch bestätigen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 50 Minuten:

Wurden halt früher von vielen Zuhältern getragen.

Klick

War in Wien in den 80zigern zB. nichts anderes und darum hat diese Uhr auch einen gewissen Ruf. Mehr ist es eigentlich nicht aber @NativeRon wird das wohl auf Grund seinens Alter auch bestätigen können.

 

Eh, ist die verrufen als Ludenuhr, oder Strizziuhr. gebe ich dem jungen @mazunte durchaus recht, jawohl, ja.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 14 Stunden:

Geh bitte, den Ruf hat sie schon lange nicht mehr. Ihr beiden lebt halt in der Vergangenheit. :davinci: 

Ich sagte auch früher und ned heute und da wirst mir und dem Ronny nicht widersprechen können. Aber gut Du schreibst ja auch, "den Ruf schon lange nicht mehr".
Case closed ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.