Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Mars92 schrieb vor 41 Minuten:

ich hab mir jetzt als abwechslung mal eine casio g-shock geholt. :)

normal stehe ich ja auch auf hochwertigere automatik-uhren, aber diese finde ich auch sehr lässig und ist was sportliches zwischendurch.

das schwarz finde ich super.

image.jpeg

image.jpeg

ein bisschen im trend und teilweise ausverkauft is derzeit ja auch das transparente modell. aber da hab ich mich nicht drübergetraut. :D

image.jpeg

image.jpeg

Gefällt! Beim zweiten Foto, hätte ich links daneben ein Mars hingepflanzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 5 Stunden:

ich hab mir jetzt als abwechslung mal eine casio g-shock geholt. :)

normal stehe ich ja auch auf hochwertigere automatik-uhren, aber diese finde ich auch sehr lässig und ist was sportliches zwischendurch.

das schwarz finde ich super.

image.jpeg

image.jpeg

ein bisschen im trend und teilweise ausverkauft is derzeit ja auch das transparente modell. aber da hab ich mich nicht drübergetraut. :D

image.jpeg

image.jpeg

Sehr geil.

Ich trage in letzter Zeit auch wieder gerne meine Casios. Vor allem die kleine Schwarz-Goldene. :D

 

IMG_20210421_162951.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team
fitbua schrieb am 29.4.2021 um 11:08 :

Und sogar einen Fan von Botta Design – die sind doch eher etwas selten anzufinden (was ich ja grundsätzlich nicht schlecht finde, sind halt sehr individuelle Uhrenmodelle, aber deswegen mag ich sie auch so sehr) Das hier ist mein Modell:

Welche hast du da genau?

also wenn es um Einzeigeruhren geht, dann sind sie sicher nicht selten sondern eher das "Original".

Ich habe mal einen Artikel über Einzeigeruhren gelesen und da war dann auch ein Zitat von Klaus Botta enthalten. Da wurde die Philosophie hinter den Einzeigeruhren erklärt, das sprach mich an. Soll ja den Stress etwas reduzieren. Also im Prinzip genau das Gegenteil zu Smartwatches:)

Ich habe mir gedacht, ich probiere es mal aus und habe mir dann die UNO gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleines Detail dann einen so großen Einfluss auf mich haben kann. Aber ich war dann nicht mehr so gestresst. Bei der Arbeit funktioniert das super für mich.

Zitat

ich hab mir jetzt als abwechslung mal eine casio g-shock geholt

Ich schau auch hin und wieder nach den G-Shocks. Hin und wieder kommen Sondermodelle raus, leider bekommt man die dann so schlecht. Da haben dann einige Modelle sogar Resellvalue:)

 

In die Richtung finde ich sie dann schon sehr ansprechend: 

G-SHOCK MTG-B1000VL-4AER "Volcanic Lightning"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
firewhoman schrieb am 29.4.2021 um 11:27 :

Mich interessieren ja nur "ältere" Uhren ... was hast du da geerbt?

Kann ich verstehen, die Älteren haben schon etwas für sich! Ich hab eine Longines aus den 50ern vererbt bekommen – und letzte Woche, da die Geschäfte wieder geöffnet hatten auch tatsächlich zu einem Uhrmacher gebracht, nachdem ich lange gesucht hatte. Ist noch dort, da er so viel zu tun hat, denke ich wird er schon gut sein ?

Pacster schrieb vor 3 Stunden:

also wenn es um Einzeigeruhren geht, dann sind sie sicher nicht selten sondern eher das "Original".

Ich habe mal einen Artikel über Einzeigeruhren gelesen und da war dann auch ein Zitat von Klaus Botta enthalten. Da wurde die Philosophie hinter den Einzeigeruhren erklärt, das sprach mich an. Soll ja den Stress etwas reduzieren. Also im Prinzip genau das Gegenteil zu Smartwatches:)

Ich habe mir gedacht, ich probiere es mal aus und habe mir dann die UNO gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleines Detail dann einen so großen Einfluss auf mich haben kann. Aber ich war dann nicht mehr so gestresst. Bei der Arbeit funktioniert das super für mich.

Ich schau auch hin und wieder nach den G-Shocks. Hin und wieder kommen Sondermodelle raus, leider bekommt man die dann so schlecht. Da haben dann einige Modelle sogar Resellvalue:)

 

In die Richtung finde ich sie dann schon sehr ansprechend: 

G-SHOCK MTG-B1000VL-4AER "Volcanic Lightning"

Mit „eher selten zu finden“ meinte ich die Botta Fans ? kaum einer meiner Freunde kennt die Marke, aber bewundern tun sie meine Uhr immer! ?

Ja stimmt das war auch das, was mich sofort angesprochen hatte und das außergewöhnliche, aber dennoch schlichte Design.
Sehr cool, dass es für dich sogar bei der Arbeit funktioniert! Bei mir in der Arbeit merke ich es leider weniger, da ich eigentlich umgeben bin von normalen Uhren (Computer, Handy, Wanduhr ect.) und die Welt rund um mich aus Sekundenzählern besteht… aber sobald ich nachhause komme oder in der Freizeit unterwegs bin merke ich es umso stärker, dass nicht mehr jede Minute zählt. Es hilft mir abzuschalten und zu entschleunigen. In der Freizeit ist es mir herzlich egal ob es jetzt 9:37 ist oder ca halb zehn und das ist schon sehr angenehm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das kenn ich. Ich hab die Entschleunigung insofern, als meine Vintageuhren bis auf wenige nicht mehr auf die Sekunde funktionieren. Ich stelle sie zwar jeden Tag in der Früh, aber bis zum Nachmittag kann schon die eine oder andere Minute plus oder minus zusammenkommen. Deswegen immer ein bisserl Reserve einplanen und langsamer machen, dann spielt das auch keinen Walzer.

@fitbua
Longines, sehr toll! Der Neid frisst mich.
Ich wünsche dir, dass der Uhrmacher deine Erwartungen erfüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb am 18.5.2021 um 14:43 :

Das kenn ich. Ich hab die Entschleunigung insofern, als meine Vintageuhren bis auf wenige nicht mehr auf die Sekunde funktionieren. Ich stelle sie zwar jeden Tag in der Früh, aber bis zum Nachmittag kann schon die eine oder andere Minute plus oder minus zusammenkommen. Deswegen immer ein bisserl Reserve einplanen und langsamer machen, dann spielt das auch keinen Walzer.

Das stört mich persönlich aber extrem. Meine Uhr im Auto geht nach ein paar Tagen auch immer vor. Wenn ich dann mit dem Auto fahre, denke ich immer ich bin zu spät und wieso ist es jetzt schon so spät, hat doch alles gepasst als ich von zu hause wegging. Da dreh ich durch. Stelle die Uhr im Auto auch sehr oft nach:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.