Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Das Glas ist nimmer zum Retten.

Neues reinmachen lassen und  gut is.

Gespannt, was man verlangen wird;
---
@pironi;
Werd ich dann raus finden; Wenn dass, zu teuer wird, lass ich es einstweilen und warte auf ein Werkzeug; Ned so schwer das selber zu machen.
---
Wäre es ne Omega, eh klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Zahlt sich das überhaupt aus?

Ich glaube schon. Natürlich kann man sagen, die Uhr ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber solche Mineralgläser sollten nicht allzu selten und somit billig sein, die Uhren gibt es ja - tschuldigung - zum Saufuttern.
Und die Arbeit kann für einen Uhrmacher auch nicht wirklich schwierig sein, für den ist das eine Fingerübung, somit auch nicht teuer.
Die ganze Uhr deswegen wegschmeißen wär hingegen schade. Allenfalls könnte man sie in der Bucht anbieten für jemanden, der so ein Werk als Ersatzteillager brauchen kann und eine zum Schlachten sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb am 30.12.2020 um 22:48 :

Ich glaube schon. Natürlich kann man sagen, die Uhr ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber solche Mineralgläser sollten nicht allzu selten und somit billig sein, die Uhren gibt es ja - tschuldigung - zum Saufuttern.
Und die Arbeit kann für einen Uhrmacher auch nicht wirklich schwierig sein, für den ist das eine Fingerübung, somit auch nicht teuer.
Die ganze Uhr deswegen wegschmeißen wär hingegen schade. Allenfalls könnte man sie in der Bucht anbieten für jemanden, der so ein Werk als Ersatzteillager brauchen kann und eine zum Schlachten sucht.

So wird das und Danke für Deine Einschätzung. Fakt ist aber, dass ich keine €100.-- mehr reinstecken werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Kann nicht viel sein. Für den ist das eine Kleinigkeit.

Danke Dir ;) Werde jetzt mal eine Mail versenden. 
---
Bei mir läuft es derzeit so richtig gut mit den Uhren ...
Bei der Kienzle hat sich die Krone verabschiedet; :fuckthat:
Mal sehe was der gute Mann denn dazu zu sagen hat; Beide Uhren, hatten ja eine Rev. die Kienzle allerdings vor gut einem Jahr.
Sie läuft auch genauer als die Seiko; Kaum zu glauben, für eine Uhr aus den 50ern.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Danke Dir ;) Werde jetzt mal eine Mail versenden. 
---
Bei mir läuft es derzeit so richtig gut mit den Uhren ...
Bei der Kienzle hat sich die Krone verabschiedet; :fuckthat:
Mal sehe was der gute Mann denn dazu zu sagen hat; Beide Uhren, hatten ja eine Rev. die Kienzle allerdings vor gut einem Jahr.
Sie läuft auch genauer als die Seiko; Kaum zu glauben, für eine Uhr aus den 50ern.

Krone verabschiedet passiert bei alten Uhren sehr leicht. Auch das ist für den UM eine Fingerübung. Bei einer Kienzle ist es wenigstens nicht wichtig, ob es die originale ist.

Auch die Seiko könnte man wahrscheinlich mit etwas Geduld so genau einregulieren. Aber ja, die alten Werke aus den 50ern sind schon was Gutes. Meinem Uhrmacher hab ich eine mit einem AS 1130 von der Werkbank weggekauft, der wollte sie schlachten, ein Verbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Krone verabschiedet passiert bei alten Uhren sehr leicht. Auch das ist für den UM eine Fingerübung. Bei einer Kienzle ist es wenigstens nicht wichtig, ob es die originale ist.

Auch die Seiko könnte man wahrscheinlich mit etwas Geduld so genau einregulieren. Aber ja, die alten Werke aus den 50ern sind schon was Gutes. Meinem Uhrmacher hab ich eine mit einem AS 1130 von der Werkbank weggekauft, der wollte sie schlachten, ein Verbrechen!

Nochmals DANKE! 
---
:lol:   :love:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.