Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

https://www.chrono24.at/omega/omega-moonwatch-vintage-black--id13261471.htm

Dieses Modell hat vermutlich niemand hier oder!? Die hab ich vor Jahren mal in Lignano in einer Auslage gesehen, seitdem schwirrt die immer mal wieder im Kopf herum :glubsch:

E71A692A-490D-4A0C-B473-2E2010B7BABE.png

Angeschaut hab ich sie öfters, online. Kaufen würde ich sie mir nicht, wenn dann das Original ( hatte ich eh).

Das Gehäuse ist ausserdem aus Keramik, käme mir niemals in den Sinn.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Step by step, zerst wird mal im Herbst 21 die Wohnung ausbezahlt ;)

:super:

Ich wünschte, ich könnte das auch schon sagen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

https://www.chrono24.at/omega/omega-moonwatch-vintage-black--id13261471.htm

Dieses Modell hat vermutlich niemand hier oder!? Die hab ich vor Jahren mal in Lignano in einer Auslage gesehen, seitdem schwirrt die immer mal wieder im Kopf herum :glubsch:

E71A692A-490D-4A0C-B473-2E2010B7BABE.png

Hier wohl nicht, musst mal im UFo fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem wir das mit der Wohnung erledigt haben vor kurzer Zeit, möchte ich nun das Projekt Rolex Sub NoDate (124060) angehen.

Ein 1. Versuch scheiterten beim lokalen Händler auf die Warteliste zu kommen (angeblich schon viiiieeeel zu lange Liste - war aber schon im Sommer), daher sollte ich nun auch über den Tellerrand schauen.

Frage an die vielleicht Erfahrenen, reichen telefonische/elektronische Anfragen, oder sollte man persönlich antanzen (Aktuelle Idee natürlich Wien, ggf. Linz). Zeit habe ich natürlich, aber a paar Jahre warten muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Frage an die vielleicht Erfahrenen, reichen telefonische/elektronische Anfragen, oder sollte man persönlich antanzen (Aktuelle Idee natürlich Wien, ggf. Linz). Zeit habe ich natürlich, aber a paar Jahre warten muss nicht sein.

Jedes Geschäft, je mehr desto besser, persönlich abklappern, da eine Minichance besteht, dass der Konzessionär das besagte Modell doch lagernd hat. Auch im Ausland, sofern der Weg nicht zu weit ist, probieren. Die Submariner No Date hat in den letzten 2-3 Jahren einen ordentlich Schub bei der Preisentwicklung am Graumarkt hingelegt, wodurch auch die Wartelisten länger wurden. Von ein paar Wochen bis 1-2 Jahren ist halt leider alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem wir das mit der Wohnung erledigt haben vor kurzer Zeit, möchte ich nun das Projekt Rolex Sub NoDate (124060) angehen.

Ein 1. Versuch scheiterten beim lokalen Händler auf die Warteliste zu kommen (angeblich schon viiiieeeel zu lange Liste - war aber schon im Sommer), daher sollte ich nun auch über den Tellerrand schauen.

Frage an die vielleicht Erfahrenen, reichen telefonische/elektronische Anfragen, oder sollte man persönlich antanzen (Aktuelle Idee natürlich Wien, ggf. Linz). Zeit habe ich natürlich, aber a paar Jahre warten muss nicht sein.

Ich habe für meine Rolex Milgauss (116400GV) sämtliche Händler in Österreich durchtelefoniert und Juwelier Wagner in Wien hatte genau ein Modell vorort. Habs reservieren lassen und drei Stunden später war ich von Salzburg in Wien und hab sie abgeholt. Also ich würde einfach mal durchtelefonieren an deiner Stelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Vielleicht ist dieser Artikel für wen von euch interessant:

Julien Rossier, Bucherer Wien: "Secondhand-Uhren sind ein Türöffner"

Der designierte Geschäftsführer des Wiener Standorts des Schweizer Juwelierriesen über Gebrauchtuhren, Uhren als Investment und die Regeln der Branche

https://www.derstandard.at/story/2000122250018/julien-rossier-bucherer-wien-secondhand-uhren-sind-ein-tueroeffner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb am 6.12.2020 um 12:07 :

Nachdem wir das mit der Wohnung erledigt haben vor kurzer Zeit, möchte ich nun das Projekt Rolex Sub NoDate (124060) angehen.

Ein 1. Versuch scheiterten beim lokalen Händler auf die Warteliste zu kommen (angeblich schon viiiieeeel zu lange Liste - war aber schon im Sommer), daher sollte ich nun auch über den Tellerrand schauen.

Frage an die vielleicht Erfahrenen, reichen telefonische/elektronische Anfragen, oder sollte man persönlich antanzen (Aktuelle Idee natürlich Wien, ggf. Linz). Zeit habe ich natürlich, aber a paar Jahre warten muss nicht sein.

Das Projekt hat eigenartige Züge angenommen, Rolex wie erwartet unmöglich (habe es bei einem Konzi auf "die Liste" geschafft - war mein Ziel).

Nun habe ich trotzdem zugeschlagen:

Da ich schon immer eine Uhr mit weißem/hellem Ziffernblatt in meinem "Sortiment" wollte (siehe auch irgendwo meinen "Sabber"-Beitrag zur IWC Yacht Club Link), habe ich nun 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt, und meine nicht mehr passende Breitling SO Heritage 46 (zu groß, weil mittlerweile 20 kg weniger und "zartere" Handgelenke) gegen eine Breitling Premier B01 mit Lederbändelein "eingetauscht".  Frohe Weihnachten von mir an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Dobinator schrieb vor 45 Minuten:

Das Projekt hat eigenartige Züge angenommen, Rolex wie erwartet unmöglich (habe es bei einem Konzi auf "die Liste" geschafft - war mein Ziel).

Nun habe ich trotzdem zugeschlagen:

Da ich schon immer eine Uhr mit weißem/hellem Ziffernblatt in meinem "Sortiment" wollte (siehe auch irgendwo meinen "Sabber"-Beitrag zur IWC Yacht Club Link), habe ich nun 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt, und meine nicht mehr passende Breitling SO Heritage 46 (zu groß, weil mittlerweile 20 kg weniger und "zartere" Handgelenke) gegen eine Breitling Premier B01 mit Lederbändelein "eingetauscht".  Frohe Weihnachten von mir an mich.

Das ist immerhin ein Breitling die was gleichschaut, nicht zu überladen und gut ablesbar.

Für eine Fliegeruhr sind 10 bar Wasserdichte zwar normal, aber bei einer Uhr in der Preisklasse wäre mir das zu wenig. Ich vermute das ist den eckigen Drückern geschuldet, die schwerer abzudichten sind als runde Drücker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pirius schrieb vor 49 Minuten:

Das ist immerhin ein Breitling die was gleichschaut, nicht zu überladen und gut ablesbar.

Für eine Fliegeruhr sind 10 bar Wasserdichte zwar normal, aber bei einer Uhr in der Preisklasse wäre mir das zu wenig. Ich vermute das ist den eckigen Drückern geschuldet, die schwerer abzudichten sind als runde Drücker.

Nachdem ich die Uhr bewusst mit Lederband gekauft hab (das Stahlband dazu ist poliert, das ist a bissi gar viel), werde ich mit der Uhr nicht in Wasser gehen (ich gehe mit keiner meiner Uhren Schwimmen, Tauchen was auch immer). Ergo sind die 10 bar für mich mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Dobinator schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem ich die Uhr bewusst mit Lederband gekauft hab (das Stahlband dazu ist poliert, das ist a bissi gar viel), werde ich mit der Uhr nicht in Wasser gehen (ich gehe mit keiner meiner Uhren Schwimmen, Tauchen was auch immer). Ergo sind die 10 bar für mich mehr als ausreichend.

Natürlich ist es ausreichend. Es geht aber nicht primär darum mit der Uhr ins Wasser zu gehen, da sollte man ohnehin nur mit einer Taucherhuhr. Es ist einfach ein Qualitätsmerkmal, das die Uhr besser schützt. Ob man jetzt die Uhr mal vergisst wenn man sich in die Badewanne setzt oder in einen Wasserkübel greift oder gegen das Eindringen von Feuchte über die Luft. Die 10 bar sind ja nur der Wert den die Uhr direkt nach der Produktion kurz aushalten muss.

Garantie gibt es auch bei >20 bar meist nur bei jährlichem Dichtungsservice.

 

 

Uhren_Grafik-wasser.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pirius schrieb vor 22 Stunden:

Natürlich ist es ausreichend. Es geht aber nicht primär darum mit der Uhr ins Wasser zu gehen, da sollte man ohnehin nur mit einer Taucherhuhr. Es ist einfach ein Qualitätsmerkmal, das die Uhr besser schützt. Ob man jetzt die Uhr mal vergisst wenn man sich in die Badewanne setzt oder in einen Wasserkübel greift oder gegen das Eindringen von Feuchte über die Luft. Die 10 bar sind ja nur der Wert den die Uhr direkt nach der Produktion kurz aushalten muss.

Garantie gibt es auch bei >20 bar meist nur bei jährlichem Dichtungsservice.

 

 

Uhren_Grafik-wasser.jpg

Alles korrekt, für mich ist die Wasserdichtheit nur bedingt ein "Qualitätsmerkmal", da einfach nach "Anwendungsgebiet" (Taucher-, Flieger-, was auch immer Uhr) zu unterschiedlich. Auch kann man >20k Uhren kaufen die "kaum" Wasserdicht sind. Schau dir die oben verlinkte IWC an, offiziell 6 bar... gut IWC rechnet ein wenig anders, aber mit der Uhr sollte man auch eher im Club bleiben als auf einer Yacht.

Für mich zählen weder das vom Hersteller geplante Anwendungsgebiet, noch die Wasserdichtheit; sondern primär die Optik / das Gefallen und sekundär das verbaute Werk (und da die Gangreserve).

Die Optik (ein kleiner Grinser wenn man drauf schaut) passt mir bei der Breitling zu 99,7% und das B01 Manufakturwerk ist laut diversen Blogs und Foren eines der besten Chronographenwerke am Markt (in der Preisklasse), gepaart mit einen brauchbaren Rabatt + einem brauchbaren Ankaufspreis meiner alten Uhr, die wirklich nur mehr im Tresor war, ergibt eine Kaufentscheidung. :-)

Da ich auf meine Uhren wirklich acht gebe, ich trage sie aber trotzdem, ist mir ein Wasserausrutscher noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12. voller Erwartung zur Post um die Kienzle zu holen. Man hat mich gebeten ev. später nochmals zu kommen. Ja es war extrem viel los und offensichtlich das Paket vom Fahrer noch nicht übergeben.
Am nächsten Tag, Paket ist nicht auffindbar! Sollte in einer Box liegen, allerdings wies das Formular des Postlers, keine dafür vorgesehene Nummer aus. Ich hinterließ also Tel. Nummer und schrieb die Kienzle schon geistig ab.
Ich war stinksauer!

Gestern musste ich wieder mal zur geliebten Post, (eh nix los :fuckthat:) um einen Switch zu holen, nahm aber nochmals den Kaszettel der Uhr mit; Der Postler versprach mir zu Mittag alle Boxen zu durchsuchen und um 13:30 kam der Anruf, Paket gefunden! :love:



 

canvas.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.