SK Rapid 2 - 1 SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Herrlich auf den Punkt gebracht... :feier:

Diese Aussage gefällt mir fast noch besser als der Beweis, der in diesem Fred umgeistert, dass unser erstes Tor regulär war...

Naja, die Aussage müsste lauten "wie sehr muss man jemandem ins Hirn gschissen haben um jemanden in die Goschn zu hauen" (sofern das so stimmt). Schließlich werden die handelnden Idioten wohl kaum wissen, wie euer Stadionsprecher aussieht. Ich weiß es zumindest nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sturm hätte sich dem Spielverlauf und den Chancen nach heute auf jeden Fall ein Unentschieden verdient, nicht aber den Schiedsrichterentscheidungen nach:

-Jelavics Tor war kein Abseits, das zeigt die ominöse Grafik, die hier im Thread belächelt wird ganz deutlich. Der Strich ist natürlich zum schmeißen, aber auf dem Shot, der (wie am Ball gut zu sehen ist) kurz nach der Ballabgabe gemacht wurde, steht Jelavic auf gleicher Höhe, somit war er aufgrund seiner Vorwärtsbewegung zur Abgabe sogar hinten.

(Um auf dem Niveau des Grafikexperten zu bleiben: Welcher Zuseher hat denn da mit seinem Fotoapparat den Moment so genau erwischt?)

-Der Eckball-Ausgleich von Sturm war meiner Meinung nach kein Foulspiel, allerdings ist der Ball klar außerhalb des Eckball-Viertelkreises gelegen, somit ist jegliche Diskussion über Foul oder nicht übeflüssig.

-Der gegebene Elfer hätte wohl klarer nicht sein können. Jelavic hätte den Ball nur mehr ins Leere Tor rollen müssen, wozu sollte er sich also fallen lassen? Gratzei hat ihm den Weg zum Ball versperrt, ohne selbst Chance auf den Ball zu haben, somit Foul. Sturm hatte sogar Glück, dass der Schiri fälschlicherweise nur Gelb zeigte, das war die einzige Fehlentscheidung an dieser Situation.

Ad Aktion vor Anpfiff: Das dümmste der ganzen Situation war in meinen Augen die Polizei und der Ordnerdienst. Wie der eine Grazer rübermarschiert ist (das ganze spielte sich genau in meinem Blickfeld von Nord oben ab) war kein Mensch zur Stelle, selbst wie es mehr und mehr Raufer wurden, gar nix. Dann zu 237 aus dem Süd-Ost-Eck stürmen und mit Schaum vorm Mund irgendwelchen Chaoten nachjagen war wiedermal die vielgepriesene, scheinheilige Deeskalation, mit der sich die Exekutive schon seit einiger zeit rühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also für mich wars ein klarer Elfer. Zwischen Feldspielern wird es mMn immer folgendermaßen praktiziert: wenn ein Spieler den Ball am Verteidiger vorbeilegt und mit Tempo vorbeilaufen will, aber an seiner Laufbewegung gehindert wird, auch wenn dies nur durch die Tatsache geschieht, dass sich der Verteidiger nicht in Luft auflösen kann, so gibts zu 99% den Foulpfiff.

Natürlich hat der Spieler von seinem Standpunkt aus recht, er kann ja nicht plötzlich durchlässig werden, allerdings wird ein Fußballspiel eben nach der oben beschriebenen "Regel" geleitet, was sich heute ein weiteres Mal bestätigt hat...

Sagt sich aus heutiger Sicht zwar leicht aber es stimmt. Ich mein, egal ob der Verteidigende dem Angreifer absichtlich oder nicht im Weg steht, er verhindert ja doch dann die Torchance bzw. hindert den Angreifer daran die Chance zu nutzen. Natürlich kann sich der Verteidigende oft nicht in Luft auflösen, aber das ist dann mMn nach Pech. Wie gesagt, es sagt sich heute leichter, ich würde mich vermutlich auch drüber ärgern, wenn es so einen Elfer gegen Rapid kommt aber im Prinzip trifft obiges zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Grazer gehen ausm Sektor zur Ost um keine Ahnung was zu machen, Ost bleibt im Sektor, eilen ein paar Ordner und Marek hin, kriegen ein paar auf die Goschn anscheinend, zig Westler machen sich auf den Weg Richtung Graz-Sektor, die gehen gschwind in ihr "Leo" zurück und bevor die Westler beim Graz-Sektor sind kommt die Polizei.

Das scheint so ziemlich der Konsens zu sein. Wenn das so ist, dann dürfen wior ja echt stolz sein auf unsere Spassfraktion. Den Ruf von "Feigheit" erarbeitet man sich offenbar absichtlich. Mutig die (eh schwache) Ost im Stadion, nach einer kleinen Einzelkonfrontation angreifen, einen Unbeteiligten zu Boden schicken, und sich dann in den Sektor zurückziehen.

Als Schwarzer muss ich sagen, das ist zum Kotzen. Lassts es doch bitte gleich bleiben, v.a. die junge Generation. Wir haben Spitzen Support, aber wenn bei Erlebnishungrigkeit ein ums andere Mal nur so ein Blödsinn rausschaut, dann hat das keinen Sinn. :nein:

So, jetzt kommt sicher bald der erste "warts ja nicht dabei, und wenn man keine ahnung hat..." Insider.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Des muss doch irgendeiner gefilmt haben von Süd oder Nord?? Dann wär schnell geklärt wies tatsächlich ablief.

Aber erstaunlich wie leicht man von Ost und West aufs spielfeld kommt ohne das man daran gehindert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also für mich wars ein klarer Elfer. Zwischen Feldspielern wird es mMn immer folgendermaßen praktiziert: wenn ein Spieler den Ball am Verteidiger vorbeilegt und mit Tempo vorbeilaufen will, aber an seiner Laufbewegung gehindert wird, auch wenn dies nur durch die Tatsache geschieht, dass sich der Verteidiger nicht in Luft auflösen kann, so gibts zu 99% den Foulpfiff.

Natürlich hat der Spieler von seinem Standpunkt aus recht, er kann ja nicht plötzlich durchlässig werden, allerdings wird ein Fußballspiel eben nach der oben beschriebenen "Regel" geleitet, was sich heute ein weiteres Mal bestätigt hat...

Und was ist wenn er nicht vorbeilaufen will? :finger:

Gratzei Interview :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den Elfer zu geben war einfach nur eine Frechheit, muss man so sagen.

So gesehen kann man die Elferregel generell abschaffen :glubsch:

Unsinn, eigentlich hätte sich Gratzei die Rote verdient für diesen Torraub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Also für mich wars ein klarer Elfer. Zwischen Feldspielern wird es mMn immer folgendermaßen praktiziert: wenn ein Spieler den Ball am Verteidiger vorbeilegt und mit Tempo vorbeilaufen will, aber an seiner Laufbewegung gehindert wird, auch wenn dies nur durch die Tatsache geschieht, dass sich der Verteidiger nicht in Luft auflösen kann, so gibts zu 99% den Foulpfiff.

Natürlich hat der Spieler von seinem Standpunkt aus recht, er kann ja nicht plötzlich durchlässig werden, allerdings wird ein Fußballspiel eben nach der oben beschriebenen "Regel" geleitet, was sich heute ein weiteres Mal bestätigt hat...

das ist aber der punkt, der eben nicht zutrifft...

ich hab mir die aktion gestern noch einige male angesehn...jelavic spielt den ball zwar an gratzei vorbei, macht jedoch keine anstalten, auch an ihm vorbeizugehen. er geht einfach nicht dem ball nach, sondern "schupft ihn weg" und läuft dann direkt in gratzei rein...gratzei selbst bleibt einfach wo er ist (auch klar...wenn er schon auf den knien ist, könnte er sich bestenfalls noch in die laufbahn werfen...bleibt aber aufrecht)

mag sein, dass gangl (den ich eigentlich nicht in schutz nehmen will :holy: ) keine freie sicht hatte...schildenfeld hat da möglicherweise was verdeckt. elfer wars für mich jedenfalls keiner...und ich habe kein problem damit einen zuzugeben, wenn er gerechtfertigt war (vor allem weil der sieg ja nicht unverdient war)

...ergebnis geht also - wenn auch glücklich - in ordnung...die art und weise wie es zusammengekommen ist allerdings nicht

eigentlich warte ich schon die ganze saison auf ein spiel (ob sturm oder nicht) mit tadelloser schierileistung^^

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das ist aber der punkt, der eben nicht zutrifft...

ich hab mir die aktion gestern noch einige male angesehn...jelavic spielt den ball zwar an gratzei vorbei, macht jedoch keine anstalten, auch an ihm vorbeizugehen. er geht einfach nicht dem ball nach, sondern "schupft ihn weg" und läuft dann direkt in gratzei rein...gratzei selbst bleibt einfach wo er ist (auch klar...wenn er schon auf den knien ist, könnte er sich bestenfalls noch in die laufbahn werfen...bleibt aber aufrecht)

Ja genau, drum springt Gratzei auch ganz zufällig in die Höhe als Jelavic über ihm ist und klammert sich an ihm fest...

Gratzei ist ein Lügner, so einfach ist das.

15910153.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ja genau, drum springt Gratzei auch ganz zufällig in die Höhe als Jelavic über ihm ist und klammert sich an ihm fest...

Gratzei ist ein Lügner, so einfach ist das.

15910153.jpg

stimmt, besser er öffnet beim nächsten mal seine beine, damit ihm jelavic in die eier rennt :super:

Sturm hätte sich dem Spielverlauf und den Chancen nach heute auf jeden Fall ein Unentschieden verdient, nicht aber den Schiedsrichterentscheidungen nach:

-Jelavics Tor war kein Abseits, [...]

richtig

-Der Eckball-Ausgleich von Sturm war meiner Meinung nach kein Foulspiel, allerdings ist der Ball klar außerhalb des Eckball-Viertelkreises gelegen, somit ist jegliche Diskussion über Foul oder nicht übeflüssig.

:feier:

-Der gegebene Elfer hätte wohl klarer nicht sein können. Jelavic hätte den Ball nur mehr ins Leere Tor rollen müssen, wozu sollte er sich also fallen lassen? Gratzei hat ihm den Weg zum Ball versperrt, ohne selbst Chance auf den Ball zu haben, somit Foul.

wie wenig chance er auf den ball hatte, zeigt obiges bild von space janitor ja deutlichst. bewegung zum ball, bei chance auf ball, ball ist weg, gratzei da, jelavic rennt gratzei um - wahrlich gscheit gemacht, aber gratzei da irgendne absicht zu unterstellen, is sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

stimmt, besser er öffnet beim nächsten mal seine beine, damit ihm jelavic in die eier rennt :super:

Er braucht nur nicht aufspringen und Jelavic Judo-mäßig über die Schulter werfen; sprich: kein Foul begehen, dann gibts auch keinen Elfer.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.