Rapid - Austria 4:1


Johnny Cut

Recommended Posts

the beautiful

war schon rot, das verhindern einer klaren chance reicht. klar wird so ausgelegt, dass kein feldspieler mehr aus eigener kraft dazwinschenfunken kann.

muss man aber als langjähriger beobachter unserer bundesliga ganz sicher nicht mitbekommen haben, weil unsere schiedsrichter oft damit überfordert sind.

mMn liegt das schlicht daran, dass grundsätzlich ein sehr hartes spiel toleriert wird.

schaut halt dann tatsächlich oft blöd aus, wenn es blutgrätschen hagelt, für ein umreissen dann plötzlich glatt rot gezeigt wird..

im derby ist es leider so, dass wir tendenziell nicht gut bei den schiedsrichtern abschneiden. kann mich an zumindest zwei umgekehrte szenen in der jüngeren vergangenheit erinnern, die durchaus ähnlich angemutet haben. diesmal wars aber wirklich klar.

trotzdem war Stuchlik scheisse. :finger: einer willkürlichen no-card policy kann ich nichts abgewinnen- nachdem das offensinsichtlich geworden war, konnte Rapid die taktischen fouls völlig gefahrlos stark ausweiten. eine "notbremse" im mittelfeld hat S. dann einer gelben gewürdigt, das wars.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Aus einem Regelbuch habe ich auch so einen Blödsinn über Torraub gefunden:

Der Torraub

Die Einführung der 'Torraubregel' hat einige Probleme geschaffen. Ihr zufolge wird eine rote Karte (Ausschluss) aufgezeigt, wenn ein Spieler ein sicher scheinendes Gegentor durch Regelwidrigkeit verhindert. Das kann etwa durch Handspiel nahe der Torline geschehen, als auch als taktisches Foul des 'letzten Mannes' (häufig der Torwart) an einem durchbrechenden Gegenspieler.

Beim 'Torraub' ist die rote Karte zumeist nicht die angemessene Bestrafung: Fällt im Zusammenhang mit dem Ausschlussvergehen (z.B. durch Elfmeter) sofort ein Tor, ist die Bestrafung als zu hoch zu betrachten. Führt der entsprechende Strafstoss zu keinem Tor, ist der Ausschluss häufig keine entsprechende Kompensation für das 'geraubte Tor', insbesondere, wenn die Situation gegen Spielende passiert.

Stimmt alles nicht, oder?

:=

steht eh unter anführungszeichen. du hast hier die fifa-regeln, was gibts da noch zu bekritteln?

der "torraub" ist halt eine bezeichnung die sich in die köpfe der fans, journalisten und allen anderen eingebrannt hat. fakt ist, dass es ganz einfach und simple reicht den gegenspieler an der torchance mittels foul oder sonstigen regelwidrigkeiten zu hindern. das kannst jetzt "torraub" oder sonst wie nennen - hat nichts damit zu tun ob er letzter mann ist oder nicht.

der erste absatz aus deinem regelbuch beschreibt halt zwei mögliche szenarien, bei denen rot gezeigt werden muss und als "torraub" bezeichnet werden. und die interpretation über die angemessenheit der strafe find ich auch witzig. :D aus welchem buch ist das denn? klingt irgendwie nach einem "fußballregeln für anfänger" buch. könnte sogar aus der "... für dummies" reihe sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus einem Regelbuch habe ich auch so einen Blödsinn über Torraub gefunden:

Der Torraub

Die Einführung der 'Torraubregel' hat einige Probleme geschaffen. Ihr zufolge wird eine rote Karte (Ausschluss) aufgezeigt, wenn ein Spieler ein sicher scheinendes Gegentor durch Regelwidrigkeit verhindert. Das kann etwa durch Handspiel nahe der Torline geschehen, als auch als taktisches Foul des 'letzten Mannes' (häufig der Torwart) an einem durchbrechenden Gegenspieler.

Beim 'Torraub' ist die rote Karte zumeist nicht die angemessene Bestrafung: Fällt im Zusammenhang mit dem Ausschlussvergehen (z.B. durch Elfmeter) sofort ein Tor, ist die Bestrafung als zu hoch zu betrachten. Führt der entsprechende Strafstoss zu keinem Tor, ist der Ausschluss häufig keine entsprechende Kompensation für das 'geraubte Tor', insbesondere, wenn die Situation gegen Spielende passiert.

Stimmt alles nicht, oder?

:=

Den Blödsinn hab ich vorher auch schon gelesen, jedoch ist meine Quelle das offizielle Dfb Regelbuch und mein Bruder, also vertrau ich denen schon etwas mehr als dieser etwas " dubiosen" Seite von dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

um ein wenig wieder zu den fans zurueckzukommen.

so tolle rapdis:

[/img]

editiert: nach Absprache mit Dannyo nehmen wir das Bild vorläufig runter und warten eine Stellungnahme von Rapid ab.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um ein wenig wieder zu den fans zurueckzukommen.

so tolle rapdis:

Das waren ganz sicher keine Rapidfans, sondern fremde Mächte oder so. Marek wird das schon in das "richtige Licht" setzen. Bei Rapid gibt es so etwas einfach nicht.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das waren ganz sicher keine Rapidfans, sondern fremde Mächte oder so. Marek wird das schon in das "richtige Licht" setzen. Bei Rapid gibt es so etwas einfach nicht.

sowas gibts dort nicht. nie.

bei Rapdi sind ja auch nicht 170 Leute die Austrianer "abfangen" sondern 170 Leute einfach zum Westbahnhof gefahren.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/5...amp;selChannel=

diepresse: Wenn 170 Rapidfans außerhalb des Stadions die Polizei attackieren, gibt es dann auch Stadionverbote?

Marek: Nein, nein, nein. Nicht 170 Fans gegen die Polizei. 170 Fans fuhren Richtung Westbahnhof . . .

falls es wen interessiert

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bist du gelähmt der irre grüne fanvorsteher kann noch besser in dem artikel:

Sie meinen, die Verhaftungen und Anzeigen sind eine Überreaktion der Exekutive?

Wenn einer etwas angestellt hat, soll er die Konsequenzen tragen. Aber das Motto „Mitgehangen, mitgefangen“, das mag ich überhaupt nicht. Und für die vielen Fans, die hier zum Bauernopfer wurden, für die setze ich mich ein. Denen vermittle ich zum Beispiel juristische Beratung. Wir predigen immer dass wir eine Rapidfamilie sind.

der grüne kartenbesitzer bezahlt mit dem eintritt auch gleich mal den beitrag der rapdi rechtschutzversicherung, denn nur so kommt er dann zu einem anwalt, wenn er mal irgendwo wieder durchdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

oiso:

>bei euch muss man im gatsch zum stadion gehn is des besser?

(das schlange stehn als auswärtsfan gibts(völlig unötigerweise)in alles stadien ..warts schon mal in linz oder bei den dosen??

> auf shafar schimpfen wegen einem fehler? unglaublich (schauts euch mal allein an wie er den schuss vom gartler gehalten hat..der war net leicht..is leider gut euer goalie aber mi gehts ja nix an)

> und jetzt da am schluss wieder einzelne vollidioten von uns raussuchen um damit zu beweisen wie schlecht und rassistisch alle rapidler sind is nur noch arm... bedenkt man die auswüchse unter euren fans (wer waren denn die strammen vorsänger? voher kommen denn die böller?..woher die pro gewalt-spruchbänder?)....is bei euch sicher auch nur ne minderheit..bei uns werden die aber so gut es geht (....durch den pösen pösen marek und die noch pöseren ultras...) wenigstens unter kontrolle gebracht! und der simpson-hitler doppelhalter.. schonmal nachgedacht das der ironiisch sarkastisch gemeintsein könnte auch ? und auf die zumindest fragwürdige weil faschistisch angehauchte formulierung "tod und hass" anspielt? gibt durchaus Rapid fans die dieser diktion nix abgewinnen können.. und ja ihr habt auch so etwas: wiener wehrt euch.. is noch viel eindeutiger ooooder?

weis woa is

endederdurchsage

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

um ein wenig wieder zu den fans zurueckzukommen.

so tolle rapdis:

[/img]

Scheisse gspielt, Fanszene füan Oasch.. am Besten geh ma bissl auf de Grünen los. Gratuliere :super:

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheisse gspielt, Fanszene füan Oasch.. am Besten geh ma bissl auf de Grünen los. Gratuliere :super:

wenn ich ein depperter rapidler bin und sonst nichts zu sagen habe, spam ich halt den austria channel voll :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

An diesem Ausschluss gibt es mMn nichts zu rütteln.

Dass der traditionelle Pfosten an diesem Doppelhalter nichts abstoßendes findet, sollte auch nicht verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

um ein wenig wieder zu den fans zurueckzukommen.

so tolle rapdis:

[/img]

im Stadion hab ichs nicht gsehn, also hörts bitte auf zu weinen, man kann ned kontrollieren was Rapidfans zuhause basteln.. aber ich weiß scho, in eurer "Fan"szene gibts ja keine Faschisten!

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bist du fertig...

viel schlimmer als den dh is ja die widerliche art diesen zu verteidigen (sarkastisch gemeint...gaaanz sicher)...und die argumentation "ihr seid auch net viel besser" is der typische reflex falls man unangenehme dinge aufzeigt...bloß von sich selbst ablenken! diejenigen die das hier so verteidigen sind die gleichen vollidioten (human ausgedrückt) wie der hersteller des dh...und da dürfen sich drei herren hier im thread direkt angesprochen fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.