Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Eher bis sicher nicht. Normalerweise wollen solche Leute sichergehen, dass der favorit gewinnt. das Risiko, dass bei einer solchen Hundstruppe wie Hartberg auch noch was schief geht, ist zu groß...

Großzocker spielen normalerweise im Bereich von @1,2-@1,7 den normalen Dreiweg. Ausnahmen bestätigen die Regel.

:verbot: Das will ich nicht gelesen haben.

Ansonst vollkommen richtig.

Natürlich, leugne ich ja auch gar nicht. :feier:

Naja, Fakt ist, dass die Abseitsentscheidung eine der schlimmsten Fehlentscheidungen ist, an die ich mich so erinnern kann. Das hat mehrere Gründe, die will ich jetzt hier gar nicht ausführen. Dass es eine krasse Fehlentscheidung war, die Rapid einen Punkt gekostet hat dürfte wohl niemand bestreiten. [und ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen dass Rapid auch selbst schuld an der niederlage hat - ich weiß selbst wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind]

Und wenn so eine Entscheidung in der letzten Minute passiert erinnert man sich eben wieder daran, wenn eine solche Meldung wie die heute rauskommt.

Natürlich ist das alles reine Spekulation und wahrscheinlich sind alle an diesem Spiel beteiligten Herren unschuldig. Sie waren eben einfach nur sauschlecht an diesem Tag. :=

Natürlich war es ein reguläres Tor, allerdings wenn die Partie geschoben gewesen wäre, dann hätte der SR nicht zuvor einen Eckball, der gar keiner gewesen ist, gegeben und er hätte auch nicht länger als die zuvor angezeigte Nachspielzeit spielen lassen => diese Partie kommt für mich nie und nimmer als geschoben infrage.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nur als beispiel, aber Sturm - LASK 3:3 find ich völlig unrealistisch. wenn, dann wird da doch auf einen sieger gewettet und wer soll bei so einem spiel was gewinnen?

wobei hier ja offenbar die vereine eher unschuldig sein dürften. in Polen wurden ja in den letzten jahren zig spiele geschoben, weshalb etliche vereine absteiegen mussten, aber das scheint ja was anderes als hier gewesen zu sein, wo die internationale wettmafia ihre finger im spiel hatte.

wen muss man da kaufen? trainer scheint unrealistisch. einzelne spieler, schiri?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Spekulationen mal wieder auf die sachliche Ebene zu bringen:

Angenommen, man kann belegen dass Spiele der obersten österreichischen Spielklasse geschoben wurden (von Schiedsrichtern und Spielern). Was würde dann die Bundesliga für Konsequenzen daraus ziehen? Würden die betroffenen Spiele wiederholt, würden sie strafverifiziert werden, würden die Vereine Punkteabzüge bekommen oder nur Geldstrafen etc.?

Es wären ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten denkbar. Was wirds wohl werden?

-> Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Manipulation zweifelsfrei belegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau gerade die PK auf NTV, kann es kaum fassen. :nein:

Ich bin gespannt um welche Spiele es sich da handelt, komische Ergebnisse ga es ja zu hauf in letzter Zeit. Es würde mich auch nicht wundern wenn sehr bald bei bekannten Pfeiffenmännern die Handschellen klicken.

Ich hoffe das jetzt endlich reagiert wird auf dem Sektor, denn so kann es definitiv nicht weitergehen. Den exzessiven Wetten im Internet und in den Büros muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Sei froh dass nur die Spiele von diesem Jahr untersucht werden sonst könntest dir deine Signatur einmargarieren... :augenbrauen:

also dass CL-spiele betroffen sind, ist schon ein dicker hund.

wen schmiert man denn, damit das gewünschte resultat eintrifft?

Schiedsrichter sind sicher im Verhältnis zu den Spielern unterbezahlt. Sowas regelt sich halt dann über den Markt...

Ja und dann verlieren sie "plötzlich" mit 4:3.

Hat Red Bull nicht letzte Saison (Adriaanse) im Heimspiel gegen Suduva überraschend daheim verloren obwohl man im Auswärts-Spiel klar gewonnen hatte? Ein Schelm...

Ich glaube bei den Bullen gibts auch einiges vor der Tür zu kehren (einige Spieler fielen ja schon mal einschlägig negativ in diesem Milieu auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein länderspiel, rot gegen pehlivan war garantiert ausgemacht, sowie der reingegangen ist. udn für eine rote in einem friendly wird man schon ordentlich quote kriegen ( sprach der mann, der sein wettkonto mt eishockey zugrunde gerichte hat..)

mir fallen noch zwei oder drei gelegenheiten ein, wo ich mir gedacht hab, dass schaut jetzt schon zu leicht aus..

Du bekommst auf eine rote Karte nahezu in allen Ligen (außer Südamerika) eine Flatrate ein bisserl unterschiedlich von bookie zu Bookie. Manipulation ist hier sicher leicht möglich allerdings würde so was schnell auffallen, weil hohe Einsätze bei solchen Wetten sofort an die Sicherheitsabteilung eines Buchmachers gehen.

Nochmals zur Admira:

Lokal ist es schon möglich dass zB die eigenen Spieler gegen die truppe zu einer hohen Quote wetten, für einen großangelegten Wettbetrug ist das nur dann praktikabel, wenn die Paten davon Wind erhalten haben, was durchaus auch möglich sein kann. Aber wie gesagt- das passt nicht in das Muster und hier der Quotenverlauf von Admira : Hartberg:

188bet: Start bei bei @1,24 Marktschluss bei @1,18

Also aus dieser Quotenverlaufskurve kann ich euch garantieren, dass dieses Spiel sicher nicht von der Wettmafia maipuliert war. Wenn da was geschoben wurde dann kleinräumig von den Spielern selbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich denke, wenn´s Schiri-mäßig geschoben war, sollte das Spiel wiederholt werden (wie damals in Deutschland). Wenn Vereine - und dabei zähl ich auch die Spieler - dabei waren, dann das Härteste vom Harten (Riesen Geldstrafe, sofortiger Lizenzentzug etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eher bis sicher nicht. Normalerweise wollen solche Leute sichergehen, dass der favorit gewinnt. das Risiko, dass bei einer solchen Hundstruppe wie Hartberg auch noch was schief geht, ist zu groß...

Großzocker spielen normalerweise im Bereich von @1,2-@1,7 den normalen Dreiweg. Ausnahmen bestätigen die Regel.

So ist es ;-)

Und noch was: Es ist ein offenes Geheimnis, dass das 7:0 Rapid damals manipuliert war. Waren extrem hoche Einsätze auf dieses cs- Ergebnis....

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur als beispiel, aber Sturm - LASK 3:3 find ich völlig unrealistisch. wenn, dann wird da doch auf einen sieger gewettet und wer soll bei so einem spiel was gewinnen?

wobei hier ja offenbar die vereine eher unschuldig sein dürften. in Polen wurden ja in den letzten jahren zig spiele geschoben, weshalb etliche vereine absteiegen mussten, aber das scheint ja was anderes als hier gewesen zu sein, wo die internationale wettmafia ihre finger im spiel hatte.

wen muss man da kaufen? trainer scheint unrealistisch. einzelne spieler, schiri?

Du kannst ja auch ein over 4,5 oder over 5,5 sogar spielen, bzw. in Asien hoch live wetten. Also auch bei einem 3:3 gibt es genügend Möglichkeiten zum schieben (auch both to score, ein Torschütze) aber tendenziell hast du natürlich recht. Normalerweise soll entweder einer gewinnen, oder zur Pause vorne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei allen Vermutungen sollte man nicht vergessen, dass es bei den Wettmanipulationen um Versuche handelte. Lt. dem untersuchenden Staatsanwalt wurden die Trefferquoten auf 50% geschätzt.

Also nicht alle Spiele, bei denen es versucht wurde, gingen auch so aus wie gewünscht.

So habe ich das in der Pressekonferenz verstanden.

Eines ist aber gewiss, solange nicht Tatsachen am Tisch liegen:

Für die Grünen waren es die Violetten und für die Violetten die Grünen.

Für beide waren es die Grazer und für alle waren es die Bullen...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, wenn´s Schiri-mäßig geschoben war, sollte das Spiel wiederholt werden (wie damals in Deutschland). Wenn Vereine - und dabei zähl ich auch die Spieler - dabei waren, dann das Härteste vom Harten (Riesen Geldstrafe, sofortiger Lizenzentzug etc.)

naja, wenn da zum beispiel ein spieler was gemacht hat würde der verein ja ziemlich unschuldig zum handkuss kommen, denn was soll man da machen bzw. es merken?

wobei gerade in Österreich in der ADEG man mmn. recht leicht mit den beiden amateurmanns´chaften manipulieren könnte, stichwort hin und herverschieben der spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.