SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. November 2009 Am meisten geht bei Betfair - da hab ich selber shcon sehr lustige Verläufe der Quoten erlebt sowohl im Fußball als auch beim Tennis Betfair ist aber kein Wettanbieter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 22. November 2009 Betfair ist aber kein Wettanbieter. Aber über die Börse werden bei Wettbetrug ein Gutteil der Gewinne geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. November 2009 Aber über die Börse werden bei Wettbetrug ein Gutteil der Gewinne geholt Aber auf der Wettbörse kann auch sein, dass amn auf der Kohle sitzen bleibt, wenn sie niemand backt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 22. November 2009 Aber über die Börse werden bei Wettbetrug ein Gutteil der Gewinne geholt Nö. Eher minimieren die asiatischen Wettbüros über Wettbörsen wie Betfair ihre Verluste. Ausserdem bleibt Betfair der Einzige dems vollkommen egal ist, ob geschoben oder nicht, die verdienen immer ihr Geld. Schreien aber scheinheiligerweise immer am lautesten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 22. November 2009 szenario: der gak geht am montag in konkurs am dienstag kommt raus, das die klagenfurter das letzte spiel der vorigen saison verschoben haben dann hätte der gemeine GAK fan seinen Verein unter anderem durch die wettmafia verloren? also da würde ich die messer zu wetzen anfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2009 Fleckl im morgigen Kurier: Selbst der für gewöhnlich außergewöhnlich gut informierte ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig tappt im Dunkeln, er hegt freilich die Hoffnung, bei den elf mutmaßlich manipulierten Spielpaarungen würde es sich in erster Linie um Matches der zweiten Liga handeln. Liga zwei also, wodurch besticht diese Spielklasse?Nach wie vor stehen Konkurse (Leoben, Bad Aussee, Vöcklabruck) auf der Tagesordnung. Nach wie vor sind Schwarzgeldzahlungen bei einzelnen Vereinen traurige Realität. Nach wie vor entpuppt sich der Unterbau für aufstrebende Talente als Tummelplatz für abgehalfterte Profis. Am Beispiel des seriös geführten Traditionsklubs Admira: Präsident Richard Trenkwalder musste kürzlich einige seiner hoch bezahlten Fußballer aus dem Wettbüro vertreiben, um ihnen die Zahlung der "Deppensteuer", wie Trenkwalder meinte, zu verbieten. Das hat zwar nichts mit dem aktuellen Manipulationsskandal zu tun, nährt jedoch den Verdacht, in diesem Umfeld würde nicht immer alles mit rechten Dingen zugehen. Mehr noch: Es stellt sich auch die Frage, wie ein Spieler der Admira Schulden von 4,69 Millionen Euro anhäufen konnte? Wäre dieser Mann - in der Theorie freilich - nicht ein ideales Opfer mafiöser Organisationen? wer soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. November 2009 Fleckl im morgigen Kurier: wer soll das sein? K.A. hör ich zum ersten Mal. Im Zuge des "Admira-Wettskandals" wurde nur Hota suspendiert. Von Schulden weiß ich nichts. Vielleicht ist es ja auch Mario F., ehemaliger Admira-Verteidiger und dann im Dienste des FAC, der mutmaßlich seine Mitspieler in der Kabine bestohlen haben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Fleckl im morgigen Kurier: wer soll das sein? Vor allem: Wie bitte schafft man 4,69 mio Euro Schulden anzuhäufen. Der gute Mann kann ja gar kein Profifussballer sein, weil der ja vor lauter Wetten keine Zeit fürs Training mehr hat. Im Ernst erscheint mir diese Summe doch ein wenig irreal. Ausser, da wurden alle SChulden des guten Mannes zusammengezählt (Hausbau etc.). Und selbst dann wirkt das alles noch irreal. bearbeitet 22. November 2009 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. November 2009 Kroatien, 1. Liga, NK Zadar gegen Hajduk Split am 26. April 2009: Spieler aus Zadar sollen 30.000 Euro dafür erhalten haben, damit sie ihr Heimspiel hoch verlieren. Ergebnis: 0:3. Wetteinsatz: 70.000 Euro. Auf dieses Spiel wurde offenbar in einer Kombination mit anderen Begegnungen gewettet, doch die endeten nicht wie gewünscht, somit gingen die Einsätze verloren. Aus der SZ, geschieht ihnen Recht den Deppen. Mal schauen, was da in Ö herauskommt, mittlerweile glaub ich kaum mehr, dass da ein BuLi-Klub beteiligt war, wär aber sicher ein gewaltiger Kulturschock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. November 2009 Im Ernst erscheint mir diese Summe doch ein wenig irreal. Ausser, da wurden alle SChulden des guten Mannes zusammengezählt (Hausbau etc.). Und selbst dann wirkt das alles noch irreal. wobei 4,69 millionen schon eine erschreckend genaue zahl ist und Fleckl immer bestens informiert. aber das sind 65 millionen schilling... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. November 2009 Aus der SZ, geschieht ihnen Recht den Deppen. Mal schauen, was da in Ö herauskommt, mittlerweile glaub ich kaum mehr, dass da ein BuLi-Klub beteiligt war, wär aber sicher ein gewaltiger Kulturschock. Ich wäre im Gegensatz zu dir schwer überrascht, wenn ein BuLi-Club NICHT beteiligt wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 22. November 2009 könnte es evtl sein das das rapid hamburg spiel betroffen war?? die fehler vom hsv in der defensive warn ja auch absteigerwürdig... ...hoffe nicht... glaub ich kaum, würde sehr teuer kommen die hsv spieler zu bestechen. da wärs viel einfach auf hc hamburg zu wetten und den patocka zu schmieren. kuriose spiele gabs ja genug in österreich, aber dass 2:3 von mattersburg im hanappi war wohl eher ein gefallen von patocka als wettbetrug ansonsten wird ja schon seit jahren spekuliert, dass jorge vargas beim 0:7 geschmiert war, dass ist aber schon sehr lange her, jorge wurde damals ja in der türkei vernommen, passiert ist ihm aber nix.....oder zumindestens wurde es nicht mehr berichtet. bin gespannt was da weiters rauskommt, denke aber das bei uns eher die zweitliga partien geschoben waren, da die spieler dort wohl wesentlich billiger sind als jene bei sturm & co. in der obersten klasse. glaub auch kaum, dass bei den spielen ein verein dabei war, wohl eher einzelne spieler und die sollten auch größtmöglich bestraft werden, denn da geht es auch um das geld der ganzen wetter....... im EC gabs ja auch ziemlich "interessante" partien, z.b. haifa gegen aktobe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Wo sind eigentlich die Leute, die noch vor einem halben Jahr gemeint haben ich sei verrückt,weil ich anmerkte was jetzt halt publik wurde?? Ich nehm an Tintifax könnte spontan paar Spiele sagen,die heuer nicht astrein waren Wie auch immer.... Find diese "Skandale" halb so schlimm. 10 MIll Schaden, hui. ganz böse....Hauptsache an den Börsen verjuxens im Sekundentakt solche Summen..... bearbeitet 22. November 2009 von DiePartei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. November 2009 Wie auch immer.... Find diese "Skandale" halb so schlimm. 10 MIll Schaden, hui. ganz böse....Hauptsache an den Börsen verjuxens im Sekundentakt solche Summen..... Zwischen geplantem Betrug und "aus Dummheit verjuxen an der Börse" is dann doch ein bisserl ein Unterschied, da is die Höhe der Summen wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. November 2009 Wo sind eigentlich die Leute, die noch vor einem halben Jahr gemeint haben ich sei verrückt,weil ich anmerkte was jetzt halt publik wurde?? Ich nehm an Tintifax könnte spontan paar Spiele sagen,die heuer nicht astrein waren Wie auch immer.... Find diese "Skandale" halb so schlimm. 10 MIll Schaden, hui. ganz böse....Hauptsache an den Börsen verjuxens im Sekundentakt solche Summen..... Ja in der tat würden mir da einige Spiele von den Landesligen bis eben in die Bundesliga einfallen... Der finanzielle Schaden ist bei dem Skandal in der Tat global gesehen gering, aber ob es der einzige ist bzw. war? 11 Spiele aus Österreich sind mir dezidiert viel zuwenig. Das Hauptproblem ist nicht der finanzielle schaden für ein paar Anbieter (und natürlich auch für Tipster die verloren haben, weil sie der Meinung sind es geht alles mit rechten dingen zu), sondern der vertrauensverlust in den Sport. Geht das wirklich rauf bis hin in die Topligen, was ich persönlich auch glaube, dann erlebt der internationale Fussball in der form eine Götterdämmerung. Es muss ja auch nicht immer Wettbetrug sein, die diversen "friendly draws" zB in den romanischen Ligen (und nicht nur dort- zB bei der EM 2004) sind letztlich auch eine Form von Sportbetrug der überdies noch wesentlich weiter verbreitet sein dürfte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts