rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Januar 2010 Was da für Namen fallen ist echt ein wahnsinn. Jetzt soll Hofmann seinen Abgang verkünden und die Bullen den Zugang vom Boskovic, dann darf da Kavlak sicher nicht mehr wechseln. Bis dahin sind die Diskussionen sowieso sinnlos( Mörz, Atan, Felfernig) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2010 Ah, Danke. Ich war mir nicht ganz sicher bei ihm. er meinte damit den post über dir von mir Er solls quoten lernen, ansonsten kommt er ins Gremium! Den Rest hat Juventino1985 bereits erläutert. Du benötigst Leaderfiguren im Team und das sehe ich bei deiner Aufstellung nicht. Soma, Heikkinen, Wallner sind mMn durchaus Führungsspieler. Die Aufstellung war mir ja auch nicht so wichtig. Es ist mir ja in erster Linie um die Möglichkeit Wallner gegangen. Und das würde mir gefallen. Ich weiß nicht, inwiefern Heikkinen und Soma Führungsspieler sind. Und bei Wallner habe ich auch meine Zweifel. Naja, lassen wir diese Diskussion. Noch hat uns ja niemand verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Januar 2010 Was da für Namen fallen ist echt ein wahnsinn. Jetzt soll Hofmann seinen Abgang verkünden und die Bullen den Zugang vom Boskovic, dann darf da Kavlak sicher nicht mehr wechseln. Bis dahin sind die Diskussionen sowieso sinnlos( Mörz, Atan, Felfernig) ich weiß nicht, der bosko transfer macht in meinen augen einfach keinen sinn. salzburg hat nicht nur eine startelf an der es mmn für bosko keinen weg vorbei gibt, zusätzlich kommen mit pitak und mahop zwei langzeitverletzte mittelfeldspieler zurück. naja man wird sehen. wenn man kavlak nicht spätestens im sommer gehen lässt schneidet man sich mmn ins eigene fleisch. (ablösesumme, motivation und so) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Januar 2010 ich weiß nicht, der bosko transfer macht in meinen augen einfach keinen sinn. salzburg hat nicht nur eine startelf an der es mmn für bosko keinen weg vorbei gibt, zusätzlich kommen mit pitak und mahop zwei langzeitverletzte mittelfeldspieler zurück. naja man wird sehen. wenn man kavlak nicht spätestens im sommer gehen lässt schneidet man sich mmn ins eigene fleisch. (ablösesumme, motivation und so) Dann sind wir uns ja einig das Boskovic aufgrund seiner zuletzt schlechten Leistung bei uns bleibt und Hofmann aufgrund seiner zu Rapid bleibt und doch Kavlak wechselt. So viele Möglichkeiten dass ich mich aus den Spekulationen zurückziehe und auf Unterschriften warte, dann denke ich über Nachfolger nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2010 ich weiß nicht, der bosko transfer macht in meinen augen einfach keinen sinn. salzburg hat nicht nur eine startelf an der es mmn für bosko keinen weg vorbei gibt, zusätzlich kommen mit pitak und mahop zwei langzeitverletzte mittelfeldspieler zurück. naja man wird sehen. Ich dachte, ihr seid mit Svento eh nicht überglücklich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Was da für Namen fallen ist echt ein wahnsinn. Jetzt soll Hofmann seinen Abgang verkünden und die Bullen den Zugang vom Boskovic, dann darf da Kavlak sicher nicht mehr wechseln. Bis dahin sind die Diskussionen sowieso sinnlos( Mörz, Atan, Felfernig) ich weiß nicht, der bosko transfer macht in meinen augen einfach keinen sinn. salzburg hat nicht nur eine startelf an der es mmn für bosko keinen weg vorbei gibt, zusätzlich kommen mit pitak und mahop zwei langzeitverletzte mittelfeldspieler zurück. naja man wird sehen. wenn man kavlak nicht spätestens im sommer gehen lässt schneidet man sich mmn ins eigene fleisch. (ablösesumme, motivation und so) ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet stevens einen so lauf und zweikampfschwachen spieler wie boskovic haben möchte! die badkickerei mag vielleicht bei pacult gut ankommen aber bei stevens sicher nicht! bearbeitet 1. Januar 2010 von erich hof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Der Transfer wäre halt die Rückschritt in eine Zeit wo man einen Mayerleb, einen Mair, einen Janocko usw verpflichtet hat einfach um ihn zu haben, und damit die anderen ihn nicht haben. Ein Typischer Hochhauser Transfer, wieso Didi Beiersdorfer und Stevens da noch interesse haben wundert mich auch ein wenig. Aber anscheinend ist das interesse wirklich da Mal sehen was da rauskommt, wobei ich ja gern auf eine Ablöse verzichten würde wenn ein gewisser Herr Ulmer dann den weg zu uns findet (das wäre was !) bearbeitet 1. Januar 2010 von Wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Januar 2010 Ich dachte, ihr seid mit Svento eh nicht überglücklich? der kommt zwar bei einigen fans hier nicht besonders gut weg. bei stevens hat er aber 18 (von19) bundesliga spielen sowie 6 EL spiele bestritten. ein absoluter stammspieler also. ich persönlich halte btw. sehr viel von svento, bosko ist aber ein ganz anderer spielertyp und ich glaube nicht der richtige für die sehr laufintensive svento position in stevens system. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bosko auf der leitgeb oder pokrivac position eingesetzt werden könnte und daher vielleicht als möglicher leitgeb ersatz im gespräch war sollte dieser ins ausland gehen. wenn er aber verlängert sehe ich bosko schwächer als leitgeb oder pokrivac. (als tchoyi sowieso) bosko ist zwar ein wahnsinns kicker, passt aber in meinen augen gar nicht in das salzburger system. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luxstar Anfänger Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Unglaublich welche Namen da schon wieder herumgeistern: Atan, Schellander, Felfernig, Mörz, ... Ich hoffe im Winter lässt man keinen Spieler ziehen, schon gar nicht zum direkten Gegner nach Salzburg. Bosko und Kavlak Abgänge wären zwar schmerzlich, aber wie schon angesprochen, auf längere Zeit gesehen sicher zu ersetzen. Bei Hofmann dürfte das bei weitem schwieriger sein. Prager wäre ein Top Neuzugang, nur wüsst ich nicht welche Position er ausüben sollte, da in der Mitte auf die Dauer wohl Heikkinen und Pehlivan gesetzt sein werden ... Wallner wäre für mich die ideale österreichische Lösung bei einem Jelavic Abgang. Und weils so lustig ist, werf ich jetzt einmal auch einen mir unbekannten Spieler in die Runde als Hofmann Ersatz: Klick (Wir haben ja mit Soma auch schon nen Glückgriff aus der Norwegischen Liga gehabt) bearbeitet 1. Januar 2010 von luxstar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 2. Januar 2010 Der Transfer wäre halt die Rückschritt in eine Zeit wo man einen Mayerleb, einen Mair, einen Janocko usw verpflichtet hat einfach um ihn zu haben, und damit die anderen ihn nicht haben. Ein Typischer Hochhauser Transfer, wieso Didi Beiersdorfer und Stevens da noch interesse haben wundert mich auch ein wenig. Aber anscheinend ist das interesse wirklich da Mal sehen was da rauskommt, wobei ich ja gern auf eine Ablöse verzichten würde wenn ein gewisser Herr Ulmer dann den weg zu uns findet (das wäre was !) Und der Herr Ulmer hätte bei uns als Paradeveilchen mit großem Austriatattoo am Oberkörper in Hütteldorf eine faire Chance? Felfernig, Atan und/oder Mörz als adäquate Nachfolger für einen Hofmann/Boskovic/Kavlak? I brich nieder... Das Ziel kann doch nicht sein, sich mit dem Erstbesten zufrieden zu geben, ganz abgesehen davon, dass man auch den Anspruch haben sollte, sich zu verbessern (z.B. mit einem Systemwechsel). Ein Mittelfeld mit Drazan, Trimmel UND Pehlivan, alles Spieler mit KAUM Erfahrung, als Stammspieler... Und wem bringst von der Bank? Jelenko? Und wenns nicht läuft, vielleicht noch Ildiz? Versteht mich nicht falsch, alle genannten Kicker sind sicher nicht schlecht bzw. halte ich tw. große Stücke auf sie. Aber Leistungsträger und Leitfiguren innerhalb des Teams durch solche Buberln zu ersetzen funkt vielleicht am Fussballmanager aber net in der realen Welt... Wenn man schon nicht bereit ist, wirklich adäquate Lösungen zu finanzieren, dann sollte man 2-3 magere Jahre in Kauf nehmen und das frei gewordene Geld lieber in die Nachwuchsarbeit/Infrastruktur stecken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn man schon nicht bereit ist, wirklich adäquate Lösungen zu finanzieren, dann sollte man 2-3 magere Jahre in Kauf nehmen und das frei gewordene Geld lieber in die Nachwuchsarbeit/Infrastruktur stecken! Adäquat ersetzen ist halt so eine Sache, wenn man 5 oder 10 Millionen hin blättert heissts noch lange nicht das es was wird, da ist es eben auch nicht so wie beim gerne zitierten Fussballmanager. Man sollte jetzt nicht grössenwahnsinnig werden, die Kohle ist schneller verballert als verdient, dann lieber wirklich ein oder zwei magere Jährchen und wieder was aufbauen anstatt wieder alles zu ruinieren. Wenn ein Prager etwa 1 Mio kosten würde (von Burschi so geschätzt und ich denke relativ realistisch), sollte man bei abgängen zuschlagen. Sollte Shfg gehen darf man sich ohnehin nach einem Legionär umsehen, bei uns in der Liga gibts da keinen Ersatz (welcher zu bekommen würde). Hofmann kam ja eigentlich auch aus dem "nichts" (ganz so ist es nicht aber den kannte kein Schwein bei uns, das erste Halbjahr hat er auch nicht gross aufgezeigt bei Rapid), warum sollte so ein Akt nicht wieder gelingen? Vermutlich wirds eh erst mit Sommer akut wenn überhaupt (gedanken werden sich Ah usw. eh trotzdem schon jetzt machen), da kann man dann die Entwicklung einiger hier schon zitierter Amas besser abschätzen, Prokopic scheint mir rein vom Talent auch noch nicht völlig weg zu sein das man ihn nicht in längerfristige Überlegungen mit einbeziehen sollte. Diese Felfernigs und Co. bitte wieder aus jeglichen Gedanken streichen, haben eh bereits einen Konrad, das reicht mehr als genug von dieser Sorte. bearbeitet 2. Januar 2010 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2010 Und in etwa darauf hat meine viel kritisierte (schnell hingefetzte) Aufstellung auch abgezielt. Was uns bevorsteht, ist eine Zeit ohne Steffen Hofmann. Ob jetzt oder in fünf Jahren, es wird passieren und wir werden damit leben müssen. Da man den vielfachen Spieler des Jahres nicht gleichwertig ersetzen kann - Xavi wirds wohl nicht spielen - werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, wieder in normale Zustände überzugehen. Denn was wir in den letzten Jahren mit und vor allem dank Steffen erleben und genießen durften, ist kein Normalzustand. Wir haben über viele Jahre einen Spieler gehabt, der, um ehrlich zu sein, für diese Liga viel zu gut ist. Also, gleichwertigen Ersatz spielts nicht. Wer aber ernsthaft glaubt, wir werden ohne Hofmann sofort wieder mit den Dosen mithalten können, lebt in einer Traumwelt. Daher wäre es eine Option, eine junge Truppe ins kalte Wasser zu schmeißen und ihnen 1-2 Jahre Zeit zu geben. Auch ein Hofmann hat klein angefangen. Ist ja nur eine Option (und übrigens nicht meine favorisierte). Natürlich ist das aber für die Ansprüche Rapids, jedes Jahr um den Teller zu rittern, zu wenig. ------------ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir dank unserer Jungspunde sehr viel Luft nach oben haben. Wir haben jetzt schon eine sehr gute Truppe. Aber diese Elf kann mit etwas Geduld noch viel besser werden. Einem Pehlivan etwa traue ich vor allem in der Offensive noch einiges zu. Das viel zitierte Serbien-Spiel hat gezeigt, was dahingehend in ihm schlummert. Er darfs halt nicht so oft zeigen. Leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2010 Wenn Rapid Meister werden will dann darf und wird im Winter kein Spieler abgegeben.Ganz einfach. Im Sommer könnte natürlich einiges passieren Kavlak wird man wahrscheinlich wenn es passt nichts im Weg legen. Bei Stefan hängt es alleine von ihm selbst ab,bei Boskovic wird man sicher nicht an die Schmerzgrenze gehen und Jelavic wenn er einigermaßen noch starkes Frühjahr nachlegen kann wird kaum zu halten sein. Bei den sogenannten jungen sehe ich einzig bei Pehlivan die Möglichkeit, das er im Sommer uns eventuell verlassen könnte, natürlich auch nur bei einen Angebot wo Rapid nicht neinsagen kann.Alle anderen Jungspunde(vorallem Drazan) sollten einmal schauen das sie sich in der Stammformation festsetzen können. Durch einen Kavlak und Jelavic und eventuell Pehlivan Abgang würde einiges an Transfererlösen in Rapidkassa kommen,dass natürlich teilweise wieder in neue Spieler investiert werden wird. Wenn die obengenannten uns verlassen dann wird man natürlich auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen und sicher 2 Starke Legionäre verpflichten müssen obwohl man Stefan sicher nicht 1 zu 1 ersetzen kann. Dann werden sicher 1-2österreiche Spieler mit potential verpflichtet und Amas in den Kader der Kampfmannschaft integriert werden. Payer,Katzer,und Patochka wird man sicher verlängern,davon bin überzeugt. Für Eder wenn P.P uns als Trainer erhalten bleibt(was ich stark hoffe) wird es schwer sein einen neuen Vertrag zu bekommen ,hier hat man aber Schösswendtner schon einen Backup in der Hinterhand. Aber trotzallem wird Rapid wieder eine Mannschaft haben die in Österreich vorne mitspielen wird ,auch ohne Stefan Hoffmann. Gegen die Dosen wird es halt nicht ganz reichen ,aber gegen die Veilchen und Sturm sollten wir schon bestehen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fantaso Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) ich hoffe und ich glaube dass uns im winter kein spieler verlassen wird, am ehesten noch boskovic.er könnte relativ leicht ersetzt werden durch drazan und kavlak, obwohl ich ihn natürlich lieber behalten würde..hoffmann wird uns mMn erhalten bleiben.nicht zu vergessen dass er nach seiner spielerlaufbahn ja noch für rapid, abseits des rasens weiter arbeiten könnte, was er glaub ich ein, zwei jahre nochmal "erfolgreich" im ausland spielen, vorziehen würde, weiters lebt er mit seiner wiener frau da, kinder und und und.und rapid wird ihm sicher auch einen suupervertrag anbieten, der geht sicher nicht. zu meinem vorredner: also wenn ich mir wem aussuchen dürfte, wären payer und katzer meine erste wahl beim rauswurf. evt noch dober. für payer hätte ich gerne macho, der mMn nach um nix schlechter ist und wahrscheinlich auch gehaltsmäßig recht billig ist.safar wäre auch noch eine möglichkeit, obwohl der doch schon etwas älter ist und auch sicher nicht zu euren lieblingen gehört. und für links hinten weiß ich natürlich keinen, es wäre aber ein hit wenn man statt boskovic ulmer bekommen würde.+ plus noch ein bissi was an kohle drauf oder schrammel kommt zurück.vlt wird er ried ja zu teuer oder er selbst macht ein wenig druck? damit könnt ich dann auch sehr gut leben. fuchs wird es leider nicht spielen. bearbeitet 2. Januar 2010 von fantaso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 2. Januar 2010 Stefan...Stefan...Stefan Hoffmann. hoffmann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts