Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

The King

Pehlivan, Heikkinen, Trimmel & Drazan... ich freu mich schon auf Platz 8, das wird schön! Was willst mit so einem Mittelfeld, da ist man ca. auf Kapfenberg-Niveau...

Drazan braucht Offensivspieler, an denen er sich (noch) orientieren kann, er kann nicht der zentrale Punkt des Offensivspiels sein. Wer glaubt, dass nach potentiellen Abgängen von Kavlak, Hofmann und Boskovic niemand kommen wird lebt in einer Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mal was anderes: Ich verfolge die Amateure eigentlich nicht sehr, man liest nur hin und wieder, dass einige talentierte Spieler nachstreben und am Sprung in die 1.sind. Daher mal die Frage an eine informierte Person. Welche Positionen könnten den eventuell durch die eigene Amateur Mannschaft nachbesetzt werden ?

Ich verfolge die Amas leider auch nicht persönlich. Aber was man so hört und liest, dürften Königshofer (Tor), Luxbacher(ST?), Jelenko!(LM), ILdiz (ZM), Mohr (LV) und Schößwendter (IV) es wert sein, sie im Auge zu behalten.

Egal wie viele Talente nachkommen. Steffen Hofmann, und dazu muss man sich nur die Statistik ansehen, ist das Um-und-Auf im Spiel und sein Abgang kannst du nicht mit vorhandenen Material abfangen m.E. Zumindest nicht kurzfristig.

Hab ich auch nicht behauptet, oder?

Nein nein, schon ok. Hast du eh nicht und heute hast du eh meinen Gedanken ausgeführt. Geht Hofmann verliert man einen an dieser Liga gemessen extrem starken Spieler, der es mit etwas mehr glücklichem Händchen bei dem damaligen Auslandstransfer auch in einer stärkeren Liga zu etwas bringen hätte können bzw vielleicht auch noch kann. Es wird schwer einen auf Steffen Hofmann Niveau zu finden und wir werden durch seinen Abgang zwangsläufig an Qualität verlieren, die nicht kompensiert werden kann. In deinen weiteren Ausführungen kommt ganz klar heraus, dass wir einer Meinung sind. Aufgrund deines gestrigen Posts war ich mir nicht ganz sicher, aber stimmt schon, behauptet hast du es nicht direkt ;)

bearbeitet von Juventino1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pehlivan, Heikkinen, Trimmel & Drazan... ich freu mich schon auf Platz 8, das wird schön! Was willst mit so einem Mittelfeld, da ist man ca. auf Kapfenberg-Niveau...

Drazan braucht Offensivspieler, an denen er sich (noch) orientieren kann, er kann nicht der zentrale Punkt des Offensivspiels sein. Wer glaubt, dass nach potentiellen Abgängen von Kavlak, Hofmann und Boskovic niemand kommen wird lebt in einer Traumwelt.

Das größte Problem in Österreich ist halt, dass man junge Spieler nach 2 guten Spielen in den Himmel lobt und seit neuestem auch ins Nationalteam beruft. Wir müssen uns aber bei den drei hier genannten Österreichern schon vor Augen führen, dass noch keiner konstant ( und das soll bei Spielern in dem Alter bei Gott keine Kritik sein....) auf hohem Level spielen kann und man somit tatsächlich nur Mittelmaß wäre.

Problem ist nur irgendwie: Sollte sich der Worst Case bewahrheiten, sprich Bosko, Hofmann und Kavlak gehen gleichzeitig, es ist nicht so leicht, dass wir das dann wirklich abfangen. Jene, die es können sind oft zu teuer oder unrealitisch, dass sie nach Hütteldorf wechseln und leistbare schließen leider nicht notwendigerweise die Lücke, die enstehen würde.

Die hier schon zietierten Jantscher/Hölel, ja wieso nicht, nur wenn die in Österreich einer kauft, dann Red Bull und leider nicht wir. Außerdem dazu muss man auch mal sagen, dass es ein Unterschied ist, ob ich bei Sturm od Rapid spiele. Ob sie bei Rapid, wo der Druck ein ganz ein anderer ist, auch noch so unbekümmert frech aufspielen....Sind leider alles so unbekannte Variabeln, die m.E. nur schwer einzuschätzen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wow!

Da ist man mal 2 Tage nicht da, und liest dann über 6 Seiten Namen wie Felfernig, Atan oder Mörz.

Leute: Auch wenn Rapid keinem den Weg ins Ausland verbauen will - oben mitspielen wollen wir schon noch. Und da gibt es in Österreich derzeit KEINEN, der Steffen bei uns ersetzen könnte.

Kurz mein Senf:

1. Szenario: Bosko geht, Rest bleibt

Für Bosko rückt Kavlak endgültig als Stammspieler nach, Drazan streitet sich mit ihm um das LM. Es kommt kein Ersatz.

2.Szenario: Steffen geht, Rest bleibt

In dem Fall wird Klartext mit Bosko gesprochen. Entweder ein neuer, langfristiger Vertrag für Branko, der dann die Steffen - Rolle übernimmt (so gut es eben geht), oder es wird Ersatz für Hofmann geholt.

3.Szenario: Bosko & Hofmann gehen

Hier werden mit SIcherheit 1 - 2 SPieler als Ersatz geholt, und zwar keine vom Kaliber Mörz/Felfernig/Atan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Problem ist nur irgendwie: Sollte sich der Worst Case bewahrheiten, sprich Bosko, Hofmann und Kavlak gehen gleichzeitig, es ist nicht so leicht, dass wir das dann wirklich abfangen. Jene, die es können sind oft zu teuer oder unrealitisch, dass sie nach Hütteldorf wechseln und leistbare schließen leider nicht notwendigerweise die Lücke, die enstehen würde.

Mein Gott, das wäre doch irgendwie eine ziemliche Verarschung wenn alle 3 im Sommer weg sind.

Zuerst der Maierhofer/Hoffer-Sturm weg, im Jahr danach das gesamte offensive MF. Kontinuität sieht anders aus, aber ganz anders.

Ich verstehe nicht, daß alle das 2005er Jahr schon vergessen haben. Hofmann und Ivanschitz plötzlich weg und ein knappes Jahr später waren wir am letzten Tabellenrang. Und daß wir wieder so hochgekommen sind, haben wir auch zu einem großen Grad der Rückkehr von SHFG zu verdanken.

Ich verstehe außerdem nicht, wieso einige damit spekulieren, daß man dann ein MF rund um Pehlivan, Drazan etc. aufbaut. Wenn einer von denen wirklich durchschlägt, ist er ja dann auch wieder weg.

Zusammengefasst: Zu- und Abgänge kann man nur einigermaßen stabil verkraften, wenn ein gewisser Stamm erhalten bleibt. Deswegen wäre ein Angang von allen 3 Leistungsträgern im offensiven MF für mich fahrlässig.

Kurz mein Senf:

1. Szenario: Bosko geht, Rest bleibt

Für Bosko rückt Kavlak endgültig als Stammspieler nach, Drazan streitet sich mit ihm um das LM. Es kommt kein Ersatz.

2.Szenario: Steffen geht, Rest bleibt

In dem Fall wird Klartext mit Bosko gesprochen. Entweder ein neuer, langfristiger Vertrag für Branko, der dann die Steffen - Rolle übernimmt (so gut es eben geht), oder es wird Ersatz für Hofmann geholt.

3.Szenario: Bosko & Hofmann gehen

Hier werden mit SIcherheit 1 - 2 SPieler als Ersatz geholt, und zwar keine vom Kaliber Mörz/Felfernig/Atan.

Das klingt vernünftig.

Im Fall von 3.Szenario kann man mM nach Kavlak auch nicht ziehen lassen. Was sehr problematisch (und vielleicht unmöglich) werden könnte, weswegen ich - wie wir alle - immer noch hoffe, daß Szenario 3 einfach nicht eintritt. :allaaah:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wow!

Da ist man mal 2 Tage nicht da, und liest dann über 6 Seiten Namen wie Felfernig, Atan oder Mörz.

Leute: Auch wenn Rapid keinem den Weg ins Ausland verbauen will - oben mitspielen wollen wir schon noch. Und da gibt es in Österreich derzeit KEINEN, der Steffen bei uns ersetzen könnte.

Kurz mein Senf:

1. Szenario: Bosko geht, Rest bleibt

Für Bosko rückt Kavlak endgültig als Stammspieler nach, Drazan streitet sich mit ihm um das LM. Es kommt kein Ersatz.

2.Szenario: Steffen geht, Rest bleibt

In dem Fall wird Klartext mit Bosko gesprochen. Entweder ein neuer, langfristiger Vertrag für Branko, der dann die Steffen - Rolle übernimmt (so gut es eben geht), oder es wird Ersatz für Hofmann geholt.

3.Szenario: Bosko & Hofmann gehen

Hier werden mit SIcherheit 1 - 2 SPieler als Ersatz geholt, und zwar keine vom Kaliber Mörz/Felfernig/Atan.

ist das Szenario 4. Hofmann und Bosko bleiben ausgeschlossen oder hast dus einfach nicht erwähnt weil dann sowieso kein neuer kommen würde ? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Da ist man mal 2 Tage nicht da, und liest dann über 6 Seiten Namen wie Felfernig, Atan oder Mörz.

Leute: Auch wenn Rapid keinem den Weg ins Ausland verbauen will - oben mitspielen wollen wir schon noch. Und da gibt es in Österreich derzeit KEINEN, der Steffen bei uns ersetzen könnte.

Kurz mein Senf:

1. Szenario: Bosko geht, Rest bleibt

Für Bosko rückt Kavlak endgültig als Stammspieler nach, Drazan streitet sich mit ihm um das LM. Es kommt kein Ersatz.

2.Szenario: Steffen geht, Rest bleibt

In dem Fall wird Klartext mit Bosko gesprochen. Entweder ein neuer, langfristiger Vertrag für Branko, der dann die Steffen - Rolle übernimmt (so gut es eben geht), oder es wird Ersatz für Hofmann geholt.

3.Szenario: Bosko & Hofmann gehen

Hier werden mit SIcherheit 1 - 2 SPieler als Ersatz geholt, und zwar keine vom Kaliber Mörz/Felfernig/Atan.

ist das Szenario 4. Hofmann und Bosko bleiben ausgeschlossen oder hast dus einfach nicht erwähnt weil dann sowieso kein neuer kommen würde ? :nervoes:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bosko bleiben wird...

Szenario 1 wird wohl kommen & damit kann Rapid leben sofern Kavlak bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern Kavlak bleibt.

das würde mich ja am meisten wundern.

wann wenn nicht jetzt soll er ins ausland. damit mein ich nicht den winter, aber spätestens mit vertragsende nächstes jahr und rapid würde mmn gut daran tun ihn schon vorher abzugeben um noch einen rest ablösesumme einzustreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofern Kavlak bleibt.

das würde mich ja am meisten wundern.

wann wenn nicht jetzt soll er ins ausland. damit mein ich nicht den winter, aber spätestens mit vertragsende nächstes jahr und rapid würde mmn gut daran tun ihn schon vorher abzugeben um noch einen rest ablösesumme einzustreichen.

Das weiß man eben noch nicht, lehn dich also entspannt zurück; Kavlak Ablösefrei herzugeben .. eh schon wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mal was Anderes .... gilt vor allem an Leute die sich auskennen :clever: - weiß man schon wie der Plan für Fabiano ausschaut ?

Welcher Plan?

...

Wie schaut die Zukunft von Fabiano aus ?

(alter Spammer du :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bosko bleiben wird...

Szenario 1 wird wohl kommen & damit kann Rapid leben sofern Kavlak bleibt.

Warum sollte man Kavlak halten, dann doch lieber das Geld einstreichen und dem Jungen nicht schon wieder den Weg ins Ausland verbauen... sollte das so kommen und ich wäre er könnte mich der Verein in dem konkreten Fall mal gerne haben...

Aber man merkt, dass momentan saure Gurken-Zeit ist, unerträglich dieser Thread...

@ Doena

Fabiano könnten wir zu unseren Amateuren schicken, dort ist eh Stürmernot :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

lustig wie viele hier von ulmer schreiben...glaubt ihr wirklich, dass ein av der bei uns jedes spiel bestritten hat, zu euch gehen dürfte?? ausser ulmer ham wir da nämlich auch kaum wen brauchbaren, also könnts euch den deal aus dem kopf schlagen. wie dumm müssten wir sein, ulmer(stammspieler) gegen bosko(höchst wahrscheinlich nicht annähernd stammspieler bei uns) tauschen?? das hätte nur nachteile für uns und geld würds sowieso keins drauf geben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

lustig wie viele hier von ulmer schreiben...glaubt ihr wirklich, dass ein av der bei uns jedes spiel bestritten hat, zu euch gehen dürfte?? ausser ulmer ham wir da nämlich auch kaum wen brauchbaren, also könnts euch den deal aus dem kopf schlagen. wie dumm müssten wir sein, ulmer(stammspieler) gegen bosko(höchst wahrscheinlich nicht annähernd stammspieler bei uns) tauschen?? das hätte nur nachteile für uns und geld würds sowieso keins drauf geben!!

Wie viele schreiben leicht von Ulmer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.