Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

Ähnlich ist es beim Jela. Flexibilität ist Trumpf. Als HSV-Coach würde ich mir etwa genau so einen Stürmertyp neben van Nistelrooy wünschen.

Petric schon mal spielen gesehen? Ist genauso einer, nur mMn ist der glatzköpfige Söldner (noch) um einiges stärker als Jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut lask channel ist georg margreitter ab sommer bei uns...gibts von rapid seite da irgendwelche news?

das wäre eine feine geschichte - innverteidigung soma-margreiter und als backup patocka und schösswendter/lebedev würde mir gefallen. für eder und jovanovic dürfte die zeit in hütteldorf vorbei sein, sofern das wirklich stimmt.

mal abwarten wie sich lebedev entwickelt, aber der schritt in die richtige richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ähnlich ist es beim Jela. Flexibilität ist Trumpf. Als HSV-Coach würde ich mir etwa genau so einen Stürmertyp neben van Nistelrooy wünschen.

Petric schon mal spielen gesehen? Ist genauso einer, nur mMn ist der glatzköpfige Söldner (noch) um einiges stärker als Jelavic.

Ja, natürlich. Das sind sehr ähnliche Stürmertypen, weiß ich. Aber Petric hat ihm 5 Jahre voraus und ist immer wieder mal verletzt.

Abgesehen davon war der HSV und die Kombi mit van Nistelrooy nur ein Beispiel. In einem 2er Sturm neben einem zentralen "Brecher" - das ist mMn seine Idealposition (obwohl er natürlich auch eine sehr fähige Solospitze abgibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich seh das besondere an Jelavic auch nicht - was für eine gute Ablöse spricht sind a) seine Herkunft inkl. Teameinsätzen, b) sein Alter und c) seine Trefferquote auf europäischem Niveau. Er hat zweifellos gewisse Anlagen und hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, aber wenn wir beim Schuhe putzen sind dann darf er Jankos Schuhe nicht angreifen. Janko kann alles was Jelavic kann, nur um eine Stufe besser.

Mich erinnert Jelavic stark an Jan-Age, der hat sich auch eine Unzahl an Chancen erarbeitet und die meisten davon verklopft. Nichtsdestotrotz hat jeder seine Anlagen gesehen und deshalb waren wir ihn auch recht bald wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jelavics Stärke ist, dass er durch seine Flexibilität eigentlich in jedem System und neben jeden Stürmertyp spielen kann - anders als zB Hoffer und Maierhofer. Aber das wurde hier eh schon oft genug durchgekaut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch laut "Österreich" ist Magreitter fix bei Rapid ab Sommer, wäre echt klasse!

Auch? Bislang ist mir nur die Meldung von Österreich bekannt, wo steht das sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch laut "Österreich" ist Magreitter fix bei Rapid ab Sommer, wäre echt klasse!

Auch? Bislang ist mir nur die Meldung von Österreich bekannt, wo steht das sonst noch?

Das auch bezieht sich darauf, das vorher einer meinte, das im Lask Channel von einem Fixen Transfer gesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auch laut "Österreich" ist Magreitter fix bei Rapid ab Sommer, wäre echt klasse!

Auch? Bislang ist mir nur die Meldung von Österreich bekannt, wo steht das sonst noch?

Das auch bezieht sich darauf, das vorher einer meinte, das im Lask Channel von einem Fixen Transfer gesprochen wurde.

Das aber auch nur weil einer dort drüben meinte er wisse es schon seit Freitag und auf Anfragen anderer User welche Quelle er beziehe, meinte dieser : Verlässlich!!! Sagt doch schon alles oder, solange nichts von seitens unserer Insider oder der Offiziellen kommt brauchen wir auch nicht über Margreiter nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

also wenn wir für einen jelavic 5m+ bekommen, trag ich ihn persönlich bis ans ende der welt :alien:

ungeachtet dessen, würde mich einmal interessieren, wie ihn andere "fans" von anderen vereinen vom stärkepotential einschätzen.

denn die für meine augen schon fast kryptisch formulierten zugeständnisse seiner fussballerischen "mastery" von einigen usern, sind für mich teilweise ein bisschen unverständlich um nicht zu sagen übertrieben, nicht nachvollziehbar :=

ich gehe konform mit der meinung, dass er ein "relativ" kompletter stürmer ist, dem aber der hang zur besonderheit fehlt, und dazu müsste er kein spezialist sein. mein zeugnis seiner qualitäten beurteilt an unserer vermeindlichen liga stärke würde etwa so aussehen.

ballbehandlung (technik) - 2

kopfballspiel - 2

torgefahr - 1-2

treffsicherheit - 3

übersicht - 2

ausdauer - 2

schnelligkeit - 2

instinkt - 2

für mich daher ein glatter 2er gemessen an unserer liga, was impliziert, dass ich der meinung bin er ist zwar ohne frage ein guter stürmer, aber weder der "beste" oder gar noch eine verschwendung für unsere liga...

grund für diese einschätzung sind womöglich die für meine augen (noch) nicht übertrieben gut ausgeprägten elementaren eigenschaften eines stürmers.

nämlich tore... und auch wenn er diese saison (liga und euro-league) meiner rechnung nach 17 tore geschosse hat (8 liga 9 europa) hätte er mmn gemessen an seinen torchancen etwa das doppelte am konto stehen haben müssen...

und ich rede jetzt garnicht so sehr von den sitzern die er ausgelassen hat. was mir an einem jelavic fehlt, sind diese klassischen stürmer tore, und jene tore wo man weiß, die schießt einfach nur ein stürmer (das müssen keine spektakulären tore sein). diese fähigkeit haben zb ein salihi(stark), ein maierhofer, ein janko(stark), und auch letzten endes en hoffer.

was allerdings meine kritik wiederum relativiert ist, die tatsache, dass wenn er tatsächlich seine "doppelt so vielen tore" geschosen hätte, er vermutlich wirklich nichtmehr bei uns spielen würde. dem kann ich mich anschließen!

nur seh ich genau darin den entscheidenden punkt, ihn nicht als super stürmer zu titulieren. denn potential ist nicht mit tatsächlichem können zu verwechseln! ...

p.s: er hat bissi was von einem carsten "turban" jancker :p

guter Post!!!

Die Geschichte bei Jelavic ist das er einfach zuviele Chancen auslässt - das mag bei Rapid kein Problem darstellen, sollte ihm das jedoch bei einem internationalen Topclub passieren sieht es nicht gut aus für ihn, denn da bekommst du maximal die Hälfte der Chancen die er im Moment hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wer jelavics klasse nicht erkennt, muss was an den augen haben.

das ist ein stürmer, der sich aufgrund seiner vielseitigkeit gegen jeden (!) verteidiger durchsetzen kann. es gibt schlicht garnichts, was der typ nicht kann. imo der mit abstand beste (kompletteste) stürmer, den wir in den letzten 10 jahren hatten. soeinen typ stürmer bekommst du normalerweise nicht nach österreich. wenn er seine quote noch steigern kann, kommen sie mit goldbarren nach hütteldorf.

das wäre eine feine geschichte - innverteidigung soma-margreiter und als backup patocka und schösswendter/lebedev würde mir gefallen.

:love: wär ein klasse duo... hoffentlich klappts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

also wenn little beckham oder ich das mit margreiter geschrieben hätten, würdest es glauben, denn auch unsere quellen kennst du nicht?

Nein, denn ich will sie auch nicht kennen, sie dürften jedoch zuverlässig und meistens korrekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.