Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO

sollte das mit fix stimmen kann man uns nur gratulieren. Verlängern würde ich übrigens auch Patocka - nicht weil ich denke er ist so ein besserer Spieler als Eder sondern weil er wohl billiger wäre (aufgrund des Alters) und den ruhigeren Ersatzmann geben würde (aufgrund des Alters + Gemüts). Eder ist durchaus noch in einem Alter wo er sich woanders durchbeissen kann

Diese Verpflichtung würde mich auch freuen. Nur meinte Hamann, dass er fix mit ihm plant und eine Mannschaft um ihn aufbauen will... :ratlos:

Margreitters Vertrag läuft meines Wissens nach im Sommer aus, Hamann wird wohl nicht mal bis Sommer LASK Trainer bleiben - ich denke da ist ein Wechsel zu Rapid schon wahrscheinlicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das ist schön für den Hamann (;)), aber wir können wohl problemlos das Doppelte bezahlen, haben auch kein Problem, eine Ablöse hinzulegen (ist Margreitter nicht sogar ablösefrei im Sommer?) und über die besseren Perspektiven/Umfeld usw. brauchen wir glaub ich nicht mal im Ansatz diskutieren. Liegt ein Angebot auf dem Tisch und der Spieler ist in der Tat ablösefrei, ist er sofort bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tja, wenn das mit Margreitte stimmt, dann wird Hamann wirklich nicht über den Sommer hinaus bleiben...vermutlich nicht mal bis zum Sommer. Aber das ist wirklich nicht unser Problem!!!Her mit Margreitter!!!

bearbeitet von da_gruenemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

sollte das mit fix stimmen kann man uns nur gratulieren. Verlängern würde ich übrigens auch Patocka - nicht weil ich denke er ist so ein besserer Spieler als Eder sondern weil er wohl billiger wäre (aufgrund des Alters) und den ruhigeren Ersatzmann geben würde (aufgrund des Alters + Gemüts). Eder ist durchaus noch in einem Alter wo er sich woanders durchbeissen kann

Diese Verpflichtung würde mich auch freuen. Nur meinte Hamann, dass er fix mit ihm plant und eine Mannschaft um ihn aufbauen will... :ratlos:

Margreitters Vertrag läuft meines Wissens nach im Sommer aus, Hamann wird wohl nicht mal bis Sommer LASK Trainer bleiben - ich denke da ist ein Wechsel zu Rapid schon wahrscheinlicher ...

Ist die Austria nicht auch an dem dran?

Genauso wie den Koch - hab ich glaubich mal im Austriaforum (hier im ASB) gelesen.

Hoff mal da zieht Rapid die besseren Karten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nehmen wir mal an, dass unsere Spekulationen auf Basis der bisherigen Transfers stimmen (Vorsicht - jetzt kommt viel Spekulation, aber dafür sind wir ja im richtigen Thread ;)), haben wir kommendes Jahr einen Kader in diese Richtung:

Tor (3)

Payer, Hedl, Königshofer

Verteidigung (7)

Dober, Thonhofer, Katzer, Patocka, Margreitter, Schößwendter, Soma _Norwegen_

Mittelfeld (5)

Kulovits, Pehlivan, Drazan, Boskovic _Montenegro_ Heikkinen _Finnland_

Sturm (4)

Gartler, Trimmel, Konrad, Salihi _Albanien_

Abgänge

Eder (ablösefrei)

Kavlak (verkauft)

Hofmann _Deutschland_ (ablösefrei)

Jelavic _Kroatien_ (verkauft)

Jovanovic (Vertragsauflösung)

Zugänge

Margreitter (LASK, ablösefrei) --> ersetzt Eder

Jelenko (Amateure, ablösefrei) --> ersetzt Kavlak, wenn auch nicht positionsgetreu

Neuer Stürmer (kostet Ablöse)

Neuer Mittelfeldspieler (Rechtsfuss, kostet Ablöse)

Vertragsverlängerungen

Hedl (2011)

Payer (2012)

Katzer (2012) --> Verlängerung um zwei Jahre wäre meine Einschätzung

Boskovic (2013) --> siehe Katzer

Gartler (2014) --> siehe Katzer

In obigem Kader wären ohne Lebedev _Weissrussland_ nur vier Legionäre, was bedeutet, dass wir uns zwei Legionäre (eben einen hochwertigen Stürmer und einen Rechtfuss fürs Mittelfeld) zulegen könnten. Die momentan stärkste Formation wäre in diesem Szenario folgende, wobei zu bedenken ist, dass wir rechts eigentlich außer Trimmel niemanden mehr hätten, wenn Kavlak & Hofmann den Verein verlassen würden.

Payer

Dober - Patocka - Soma _Norwegen_ - Katzer

Trimmel - Heikkinen _Finnland_ - Boskovic _Montenegro_ - Drazan

Salihi _Albanien_ - Gartler

Ich gebe zu bedenken, dass zwei defensive Mittelfeldspieler, die hauptsächlich zerstören, ohne Hofmann vollkommener Schwachsinn sein werden. Da fehlts an Kreativität und wir wären vollkommen von den unerfahrenen Flügelspielern abhängig. Das geht vielleicht dann, wenn für rechts ein absoluter Klassemann kommt und dann Boskovic halblinks spielt, aber ideal ist das auch nicht, da die Flanken dann erst recht wieder verwaist wären. Wie dem auch sei - zwei starke Spieler noch dazu und das würde schon irgendwie gehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Diese Verpflichtung würde mich auch freuen. Nur meinte Hamann, dass er fix mit ihm plant und eine Mannschaft um ihn aufbauen will... :ratlos:

Hamann ist eine arme Sau, wenn der nicht aufpasst nimmt ihm der Reichel auch noch seine Frau weg...

Würd mich freuen wenn er zu uns kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wie kann man koch bewerten bzw. hat er wirklich das potential um rapid weiterzuhelfen?

Hab ihm 3mal im Herbst via Sky gesehen - wirkt sehr spritzig, beweglich und schaltet sich auch gerne in die Offensive ein.

Meiner Meinung nach kann er uns auf jedenfall weiterhelfen, wobei man den Sprung rauf von der 2 in die 1 Liga bedenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wie kann man koch bewerten bzw. hat er wirklich das potential um rapid weiterzuhelfen?

20 Jahre, aktueller U21 Teamspieler, für viele Leute der beste RV der ADEG im Herbst - ich denke schon dass er uns zukünftig helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

und mir fehlt Koch, der hoffentlich im Sommer kommen wird :augenbrauen:

Im Austria-Forum (die ja auch an Koch dran sind) steht dass Koch nicht ablösefrei kommen könnte =(

Jap, Wacker hat eine 2 Jahres Option und die wären schön dumm wenn sie die nicht ziehen würden.

Aber : Ich denke mit den 2 Assen im Ärmel (Fabiano und Hörtnagl) schauen wir sicher ganz gut aus am Verhandlungstisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.