Recommended Posts

SK RAPID: Die eventuellen Verlängerungen der im Sommer auslaufenden Verträge von Trainer Peter Pacult und Kapitän Steffen Hofmann erklärt Präsident Rudolf Edlinger in der "Krone" zur Chefsache: "Sie werden sehr gute Angebote bekommen. Ich denke, in drei Wochen sind beide Angelegenheiten geklärt." Hinsichtlich Hofmann, den das Ausland lockt, glaubt Edlinger, dass es mehr Argumente für eine grün-weiße Zukunft gibt: "Es kann ja noch besser als in diesem Jahr werden."

Quelle : laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!
Hörtnagl : "Wir geben keine Top-Spieler ab"

Unmittelbar nach ihrem letzten Match in der Fußball-Europa-League gegen Celtic Glasgow treten die Rapid-Spieler einen rund dreiwöchigen Urlaub an, die Auszeit für die Clubführung ist hingegen deutlich kürzer. Immerhin laufen im Sommer die Verträge von acht Spielern aus, auch die Zukunft von Trainer Peter Pacult nach dieser Saison ist noch ungeklärt.

Außerdem müssen sich die Rapid-Funktionäre mit Gerüchten befassen, wonach ausländische Clubs nach Youngsters wie Yasin Pehlivan oder Christopher Drazan angeln. "Prinzipiell ist es ein gutes Zeichen, wenn es Interessenten für Rapid-Spieler gibt. Aber wir werden im Winter keine Top-Spieler hergeben", beteuert Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Auch an Zugänge ist in Wien-Hütteldorf nicht gedacht. "Der Kader wird mit größter Wahrscheinlichkeit so bleiben, denn wir sind mit ihm sehr zufrieden", sagt der Tiroler. Was passiert mit Hofmann?

Wenn auch große Änderungen über die Winterpause ausbleiben dürften, so könnte die Mannschaft mit Beginn der kommenden Saison ein neues Gesicht haben - schließlich drohen die ablösefreien Abgänge unter anderem von Helge Payer, Markus Katzer, Branko Boskovic und allen voran Steffen Hofmann.

"Wir haben mit Steffen schon des öfteren geredet, werden das weiterhin tun und hoffen, dass es in der Frühjahrsvorbereitung eine Entscheidung gibt", sagt Hörtnagl zur "Causa Prima". Der Sportdirektor wird ab Jänner auch mit den übrigen betroffenen Spielern verhandeln, die Trainerfrage wird jedoch eine Etage höher gelöst.

Hörtnagl: "Das ist eine präsidiale Geschichte. Der Präsident wird mit dem Trainer zum richtigen Zeitpunkt Gespräche führen."

Pacult selbst will an den Club keine öffentlich Forderungen richten, weder im Zusammenhang mit seiner eigenen Vertragssituation noch mit jener der Spieler. "Die Verhandlungen liegen im Ermessen des Vereins", sagt der 50-Jährige, der schon mitten in den Planungen für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Frühjahrssaison steckt.

Rasenheizung fürs Winter-Training

Am 8. Jänner 2010 nehmen die Rapidler mit einem fünftägigen Laufcamp in Bad Radkersburg das Training auf, vom 26. Jänner bis 2. Februar steht ein Trainingslager in Side an der türkischen Riviera auf dem Programm. Dazwischen absolviert der Winterkönig einige Testspiele und hofft auf Wetterglück, um nicht auf schneebedecktem und gefrorenem Boden üben zu müssen.

"Aber wenn es notwendig sein sollte, werden wir natürlich im Hanappi-Stadion die Rasenheizung aufdrehen, damit die Mannschaft optimale Bedingungen hat", verspricht Hörtnagl.

Der Trainer fordert Konzentration

Pacult sieht eine gelungene Vorbereitung als wesentlichen Faktor für den möglichen Gewinn des Meistertitels. "Wir müssen vom ersten Tag an schauen, dass wir konzentriert arbeiten und alles ohne Verletzungen überstehen", sagt der Wiener, dessen Fitness-Coach Christian Canestrini den Kickern über die Weihnachtsferien Heimprogramme mit auf den Weg gab.

Quelle: Sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenn ein gutes Angebot kommt, sind die Spieler weg (wer auch immer!). Dass man niemanden abgeben will tut in einem solchen Fall wenig zur Sache, wie man im Sommer sehen konnte. Aus wirtschaflicher Sicht wäre es auch vollkommen unsinnig, bei einem entsprechenden Angebot nicht zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

SK RAPID: Die eventuellen Verlängerungen der im Sommer auslaufenden Verträge von Trainer Peter Pacult und Kapitän Steffen Hofmann erklärt Präsident Rudolf Edlinger in der "Krone" zur Chefsache: "Sie werden sehr gute Angebote bekommen. Ich denke, in drei Wochen sind beide Angelegenheiten geklärt." Hinsichtlich Hofmann, den das Ausland lockt, glaubt Edlinger, dass es mehr Argumente für eine grün-weiße Zukunft gibt: "Es kann ja noch besser als in diesem Jahr werden."

Quelle : laola1.at

tja zumindest das Spiel mit Pacult hätte man sich sparen können wenn man ihm schon letztes Jahr einen mehrjährigen Vertrag angeboten hätte. Wenn PP ein Finanzfuchs ist kann er wohl heuer viel Kohle rausschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

tja zumindest das Spiel mit Pacult hätte man sich sparen können wenn man ihm schon letztes Jahr einen mehrjährigen Vertrag angeboten hätte. Wenn PP ein Finanzfuchs ist kann er wohl heuer viel Kohle rausschlagen

Weis nicht ob diese 1 Jahres Verträge nicht von Pacult selber gewünscht werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Weis nicht ob diese 1 Jahres Verträge nicht von Pacult selber gewünscht werden....

es gab mal vor ca. 1 Jahr ein Interview mit PP wo definitiv erwähnt worden ist dass das der Verein so wünscht - Beweise such ich jetzt aber keine raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

es gab mal vor ca. 1 Jahr ein Interview mit PP wo definitiv erwähnt worden ist dass das der Verein so wünscht - Beweise such ich jetzt aber keine raus ;)

Ich bestätige das einfach mal. Bin mir nämlich auch sicher, dass Pacult selber einen längeren Vertrag haben wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

War nur mal ein Gedankengang von mir, So wäre im Falle eines Scheiterns beider Seits geholfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

die trainer-1-jahres-verträge-idee stammt von edlinger. logischerweise wär pp ja auch dumm, wenn er selbst auf so kurze verträge pochen würde. ein trainer, der von der arbeit beim nem verein überzeugt ist und dort arbeiten will (was bei pacult nona voriges jahr fix der fall war), will immer kontinuität in seine arbeit bringen, vertrauen vom vorstand haben (rückendeckung) und langfristige pläne anvisieren. mit 1 jahres verträgen nach und nach würd ich mich nicht sehr bestätigt fühlen als coach... ich denke aber, dass man diesmal das ändern wird. wäre wünschenswert. pro pacult 3-jahres-vertrag (oder 2 mit option)!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es ist gar keine Frage, dass Pacult genug geleistet hat, um einen langfristigen Vertrag zu erhalten. Ich möchte aber betonen, dass ich die Einjahresvertragsstrategie als exzellent empfinde. Was ist, wenn man einem Trainer einen langfristig Vertrag gibt, und dann was Gravierendes passiert? Man muss ihn weiter bezahlen, wenn man sich trennen möchte. Möglicherweise spart man sich auf lange Zeit betrachtet sogar Geld, wenn man das Gehalt nach und nach aufbessert, anstatt einen Vertrag auszuhändigen, den man bei Bruch dann ausbezahlen muss.

Pacult wird seine verdiente Gehaltserhöhung mit Sicherheit erhalten. Mit einem weiteren Einjahresvertrag könnte ich dann durchaus leben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich begrüße die 1-jahres-verträge für trainer sehr.

Sollte es nicht gut laufen, muss man nicht ewig lang dem trainer sein gehalt weiter zahlen, und er muss sich jedes jahr aufs neue beweisen.

Dass er nach so einem Hammerjahr wie diesem dann mehr Geld rausschlagen kann, ist legitim, aber immer noch billiger, als monate- bis jahrelang zwei Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Naja, aus Planungstechnischer Sicht halte ich das ned so optimal... ich mein, ein Trainer wird doch in die Zukunft planen, die weiter als 1 Jahr entfernt liegt... oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich begrüße die 1-jahres-verträge für trainer sehr.

Sollte es nicht gut laufen, muss man nicht ewig lang dem trainer sein gehalt weiter zahlen, und er muss sich jedes jahr aufs neue beweisen.

Dass er nach so einem Hammerjahr wie diesem dann mehr Geld rausschlagen kann, ist legitim, aber immer noch billiger, als monate- bis jahrelang zwei Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen.

Verstehe ich alles und bin eher auch für diese/deine & Staros Variante, dennoch bin ich der Meinung, dass sich PP einen 2 Jahresvertrag verdient hätte, schau ma mal;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

hat man nicht gesternm wieder gesehen, dass wir drignend einen guten RAV benötigen.

denke das kaptitel dober hat sich erledigt. thonhofer bekommt derzeit sowieso keine chance und ob der kulo die endlösung ist bezweifel ich echt ganz stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten