Recommended Posts

@ sheff

Die eindimensionalen Postings gibt es wie das Amen im Gebet - auf beiden Seiten wird immer irgendeines dazwischenrutschen. Voll mit Klischees natürlich. Von Ö-Seite kommt latent bis offen Aggression, die D-Seite zieht alles ins Lächerliche. Nix Neues, aber das muss man wohl überlesen/sich nicht angesprochen fühlen, sonst gibts beiderseits nur Solidarisierungseffekte, und der Karren ist festgefahren.

Gleiches gilt für Verschwörungstheorien. Ned wehleidig sein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

abseits tut nix zur sache. ob safar besser reagiert hätte -> hätti wari

Natürlich tut es etwas zur Sache in dieser Situation. Denn regulär dürfte dort keiner stehen und wenn dort einer "irreregulär" steht, kann er entweder stehenbleiben und dem 0:1 zusehen oder versuchen noch irgendwie vor dem Stürmer hinzukommen. Hat er versucht, ist nicht gelungen, schaut blöd aus, würde ich aber nicht als Fehler sehen.

Und seine anderen Reaktionen waren sehr gut (etwa den Aufsitzer den er festhält!).

Er hat schlicht und einfach den Ball nicht erwischt weil er zu langsam herausgelaufen ist.

Weil er nicht auf Verdacht zu einem im Abseits befindlichen Spieler sprinten kann.

man muss sich halt bei der austria internaional die frage gefallen lassen ob man es sich leisten kann immer nur mit zehn mann anzutreten! denn die laufleistung eines acimovic ist im prinzip eine vorgabe! der kann noch so genial sein aber mit so einem mann kannst kein system spielen da er nur steht! :ratlos:

Eine ernstgemeinte Frage: Gibt es im ASB einen einzigen Vereinschannel den du mit deinen "Weisheiten" verschonst?

Übrigens wird dieses Spiel für Daxbacher eine Nagelprobe mit sich bringen: Denn Leovac und Liendl kann und darf er nicht mehr einfach übergehen!

Dennoch kann Bremen schon auch deutlich besser spielen. Das Spiel gestern war abgesehen von den letzten Minuten das schlechteste Spiel in dieser Saison von Werder. Soetwas wird sicher auch immer vom Gegner mit beeinflusst...aber nicht nur!

Genau dieses Posting zeigt mir schonmal auf, wie du ein Fußballspiel betrachtest!

Achja: Die doch etwas zu provozierende Art meines Ausgangsposts kam aus der Emotion heraus zustande, wofür ich mich nachträglich entschuldige. Zur Kernaussage stehe ich aber!

Das Werder besser spielen kann und noch dazu ersatzgeschwächt war, steht ja außer Frage. Nur für uns zählt nicht, ob und wie oft Werder besser spielen kann/gespielt hat, sondern das gestrige Match (bzw das Hinspiel). Und da war Werder eben nicht besser.

Es stimmt zwar, dass das 1:0 in eine Drangperiode fiel, ob und wie es ohne dem Abseitstor ausgegangen wäre, weiß aber trotzdem keiner (ebensowenig, wie Werder auf einen möglichen Rückstand reagiert hätte - ich glaube nicht, dass man einfach den Schalter hätte umlegen können, aber das ist nur meine Ansicht).

Du machst in deinen Vergleichen den Fehler "Werder an sich" mit der "Austria an sich" zu vergleichen. Nur da gibt es nichts zu diskutieren, weil logisch ist dass Werder grundsätzlich stärker ist. Genauso wie Chelsea besser ist als 1860, oder Barcelona als Greuther Fürth. Nur gerade deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn eine gute Leistung und eine realistische Chance auf eine Sensation durch äußere Umstände zunichte gemacht wird.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

@ sheff

Die eindimensionalen Postings gibt es wie das Amen im Gebet - auf beiden Seiten wird immer irgendeines dazwischenrutschen. Voll mit Klischees natürlich. Von Ö-Seite kommt latent bis offen Aggression, die D-Seite zieht alles ins Lächerliche. Nix Neues, aber das muss man wohl überlesen/sich nicht angesprochen fühlen, sonst gibts beiderseits nur Solidarisierungseffekte, und der Karren ist festgefahren.

Gleiches gilt für Verschwörungstheorien. Ned wehleidig sein! :)

Hast schon recht. Wie geschrieben: Da hats mir wohl beim Lesen einfach zu sehr in den Fingern gejuckt und dementsprechend ist auch meine Reaktion ausgefallen!

[...]Nur für uns zählt nicht, ob und wie oft Werder besser spielen kann/gespielt hat, sondern das gestrige Match (bzw das Hinspiel). Und da war Werder eben nicht besser. [...]

Okay...da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Zur Stimmung:

Selber ist uns das aufgrund des fehlenden Daches garnicht aufgefallen aber die Bremer dürften wir ja wirklich nach Strich und Faden aus ihrer eigenen Hütte gesungen haben.

Für Bremen hats auf jeden Fall gereicht. Die Bremer waren nur bei "Werder" laut zu vernehmen. Parasitenlied :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Sehr gelungene Auswärtsfahrt ... ich glaub wir waren in jedem noch so kleinen DrecksBeisl in Bremen! :betrunken:

Haben sich echt super verkauft unsere Veilchen, leider nicht das nötige Glück gehabt um der Tormann Tunte eins reinzumachen bzw. auf der andren Seite dann noch ein Schiri Team das unter aller Kanone war .... Schade drum!

Versteh echt nicht warum sich die deutschen noch immer soviel auf ihre BuLi einbilden ... die geht kontinuierlich den Bach runter und für internationale Stars sind deutsche Vereine bestenfalls noch 2te Wahl.

Fantechnisch brauchen wir sowieso nixmehr über die Bremer verlieren ... absolut erbärmlich "You only sing when you´re winning!" ;)

Noch dazu hatten wir nichtmal ein Dach ... :super:

Noch viel erbärmlicher war, dass 100te von Fans in der 85ten heimgehen obwohl IHRE Mannschaft gewinnt! oO

Den ganzen Tag waren sie unterirdisch und nachm Match gut geschützt hinter zig Cops mit einigen 100m Sicherheitsabstand provozieren ... ihr seid die Elite! :)

Ansonsten recht nette "Stadt" ... hätts mir größer vorgestellt, Leute alle sehr freundlich ... bis auf die unifomierten Terroristen halt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

[...]Versteh echt nicht warum sich die deutschen noch immer soviel auf ihre BuLi einbilden ... die geht kontinuierlich den Bach runter und für internationale Stars sind deutsche Vereine bestenfalls noch 2te Wahl.

[...]

Ist auch nicht mehr als ein Gerücht. Glaub mir...die deutliche Mehrzahl der deutschen Fußballfans ist sich durchaus bewusst, dass unsere Bundesliga mit der spanischen Primera Division und der englischen Premier League nicht mithalten kann. Für uns war es schon ein großer Erfolg im letzten Jahr 2 Mannschaften im UEFA-Cup Halbfinale zu haben, wovon eine (WIR :feier: ) auch ins Finale vorgestoßen ist. In der Championsleague haben deutsche Vertreter aber wenig zu melden. Da ist ein Viertelfinale das Höchste der Gefühle. Mit was ich allerdings nicht konform gehe, ist deine Ansicht, dass die Bundesliga dabei ist sich immer weiter zu verschlechtern. Letztes Jahr war sie vom Spielermaterial deutlich besser als im vorletzten und auch dieses Jahr wurde ein wenig an Qualität dazugewonnen.

Ach ja: Die Qualität eines Fans ist für mich nicht an dessen Lautstärke bei Gesängen messbar. Zumindest nicht ausschließlich. Manche Menschen haben es nicht so mit der Extrovertiertheit. Besonders hier oben bei uns ;) Entscheidend ist wie sehr man innerlich mitleidet. Auch wenn laute Fangesänge der Mannschaft auf dem Platz natürlich deutlich mehr helfen und ich mich daher auch nicht zurückhalte.

5 Minuten vor Spielende zu gehen ist aber natürlich schon peinlich!

bearbeitet von sheff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit was ich allerdings nicht konform gehe, ist deine Ansicht, dass die Bundesliga dabei ist sich immer weiter zu verschlechtern. Letztes Jahr war sie vom Spielermaterial deutlich besser als im vorletzten und auch dieses Jahr wurde ein wenig an Qualität dazugewonnen.

...außerdem die meisten Zuschauer, die beste Infrastruktur und wahrscheinlich die gesündesten Vereine der großen europäischen Ligen. Nur weil die Geldscheine in England und Spanien auf den Bäumen wachsen, verschlechtert sich die deutsche Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...außerdem die meisten Zuschauer, die beste Infrastruktur und wahrscheinlich die gesündesten Vereine der großen europäischen Ligen. Nur weil die Geldscheine in England und Spanien auf den Bäumen wachsen, verschlechtert sich die deutsche Liga nicht.

Das stimmt vollkommen (ok Schalke scheint ein wenig in troubles zu sein), positiv sollte eigentlich auch sein, dass die halbe Liga um den Titel spielt, oder aber man interpretiert es so, dass das Niveau der Spitze gesunken ist. wobei das nicht ganz einleuchtend ist, wenn man sich ansieht wen zb. Bayern geholt hat und trotzdem nur im Mittelfeld rumkrebst. na egal eh nicht unser Problem. was aber nett wäre, wenn man flussaufwärts etwas respektvoller wäre was unsere Kicker angeht und auch anerkennt, dass ein Gutteil unserer Spieler sehr wohl auch bei deutschen Spitzenklubs unterkommen könnten ohne dass sie dort untergehen.

Beim Vergleich der Mannschaften tut man sich schwer, weil man auch nicht abschätzen kann wie sich unsere Klubs weiterentwickeln würden. was wohl sicher stimmt ist, dass unsere Kader in der Regel zu dünn sind um dauerhaft bestehen zu können, Salzburg bildet da eine Ausnahme. dass es wenn es hart auf hart kommt unsere Klubs aber nicht weit gegen deutsche abfallen und die Spieler nicht alles Luschen sind ist doch auch schon länger evident. der deutsche (ex-)Tabellenführer beisst nicht so einfach mir nix dir nix bei den Unaussprechlichen ab und ebenso kommt Bremen nicht nur gegen die Austria in Bedrängnis, weil sie es zu leicht nehmen. das kann man ja dann immer behaupten, is aber völlig sinnlos.

denn egal was man hier redet, in der heimischen Liga kommen derzeit jede Menge ausgezeichneter Fußballer nach und in ein paar Jahren werden die Erfolge der Mannschaften jede Diskussion überflüssig machen (vorausgesetzt die Talente werden nicht zu schnell ins Ausland transferiert wo sie dann auf der Ersatzbank versauern). Ansonsten muss man eh sagen, dass es schon ein Riesenerfolg ist mit Vereinen die mit Budgets auskommen müssen die teilweise unter jenen von Mittelständern der 2 Dbuli liegen, im Konzert der Großen einigermaßen vernünftig mitzuspielen. und wie gesagt, der Unterschied liegt hauptsächlich in der Kaderdichte und nicht in der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ahja, warum verlassen Fans, wenn ihr Mannschaft 2:0 führt, das Stadion in der 85. Minute?! Und das in Massen...

für mich nicht verständlich.

Ansonsten, fand auch ich, dass Bremen eigentlich besser war aber gut - gegen Bremen war unsere Leistung ganz in Ordnung, immerhin ist Bremen kein Mittelständer....

Was solls - wenn der Schumi (hat der einen Ball aufs Tor gebracht?) in der 60. rausgeht und dafür der schnellere Momo reinkommt, wer weiß.... selbst schuld wir waren...

Und Baumgartlinger dann statt Liendl... und Momo nicht mal aufwärmen?! Wir wissen ja, dass wir es nicht schaffen auf ein X zu spielen... na, ich versteh erm ned.

Aber:

Leovac war wirklich brav! Hat mir gefallen, vielleicht sehen wir ihn auch gegen Sturm?

und bzgl Support:

man stelle sich nur vor es wären alle nüchtern oder zumindest auf einem Bundesliga"alkoholpegelniveau" gewesen... mah, dann hätten die noch doofer dreingeguckt :D - aber gut, solangs gereicht hat ;)

uns gefühlte 30min im Sektor einzusperren und dann mit dummen Pferden abzuführen war auch unnötig...

:beichler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag