Kader gegen Spanien


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Eh klar, aber es gibt genug Mittelklassemannschaften à la Bosnien, Slowenien, Slowakei bzw. Mittel- bis Obere-Klasse-Mannschaften à la Dänemark, Serbien oder die Schweiz, die zumindest für ein bisschen Furore sorgen konnten. Mit Glück, spielerischer Linie, Taktik-Konzept, etc. könnte man zumindest um Platz 2 mitspielen in manchen Gruppen, aber da wir heuer mit teilweise taktikfreiem und spielerischen Armutserklärungen auch noch beinahme um den 2. Platz mitgespielt haben, wird man auch nicht viel ändern, da wir ja eh so super waren.

ok, wenn wir evtl. losglück haben (obwohl losglück gibts nimma, weil alle mannschaften in europa kicken können), aber selbst dann tun wir uns noch gegen underdogs schwer. ja an die mittelklassemannschaften müssen wir uns noch heranspielen. das dauert, und kann nicht durch taktik und konzept in spielen erzielt werden. dazu bedarf es auch einer speziellen kaderdichte die wir einfach noch nicht haben, obwohl wir einige neue junge arschwackler bereits im team haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn wir evtl. losglück haben (obwohl losglück gibts nimma, weil alle mannschaften in europa kicken können), aber selbst dann tun wir uns noch gegen underdogs schwer. ja an die mittelklassemannschaften müssen wir uns noch heranspielen. das dauert, und kann nicht durch taktik und konzept in spielen erzielt werden. dazu bedarf es auch einer speziellen kaderdichte die wir einfach noch nicht haben, obwohl wir einige neue junge arschwackler bereits im team haben.

Bei der Kaderdichte bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich mir den Kader von zB der Slowakei ansehe, dann haben die einen Skrtel und Hamsik, mit Abstrichen Vittel, Cech und Sestak, aber da kann unser Spielermaterial eigentlich theoretisch mithalten. Der slowenische Kader hat noch weniger gute Einzelspieler als die Slowakei im Kader, aber ich gestehe schon ein, dass ich vielleicht zu optimistisch bin, dennoch müssen sich unsere Spieler sicher nicht von den oben genannten Mannschaften verstecken. Vielleicht ist es auch naiv, aber ich glaube eben, dass ein Taktiker à la Stevens zB eine gute Mannschaft formen könnte, die auf jeden Fall zumindest Achtungserfolge erzielen könnte und keine Nudelsiege gegen Litauen oder Rumänien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kaderdichte bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich mir den Kader von zB der Slowakei ansehe, dann haben die einen Skrtel und Hamsik, mit Abstrichen Vittel, Cech und Sestak, aber da kann unser Spielermaterial eigentlich theoretisch mithalten. Der slowenische Kader hat noch weniger gute Einzelspieler als die Slowakei im Kader, aber ich gestehe schon ein, dass ich vielleicht zu optimistisch bin, dennoch müssen sich unsere Spieler sicher nicht von den oben genannten Mannschaften verstecken. Vielleicht ist es auch naiv, aber ich glaube eben, dass ein Taktiker à la Stevens zB eine gute Mannschaft formen könnte, die auf jeden Fall zumindest Achtungserfolge erzielen könnte und keine Nudelsiege gegen Litauen oder Rumänien.

die mannschaft von der slowakei hat dafür ältere und erfahrenere spieler. auf das kommt es auch an. ich glaube die werden auch nicht so oft durchgemischt und waren länger geduldig als wir (betonung auf glaube).

damit spreche ich auch an, dass genau das wichtig ist -> geduld, gute mischung zw. jung und alt, eine startelf die nicht so oft umgewürfelt wird (ausnahme: wenn ein spieler auf einer einzelnen positionen besser ist als ein stammspieler dann muss er eingesetzt werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bei der Kaderdichte bin ich mir eben nicht sicher. Wenn ich mir den Kader von zB der Slowakei ansehe, dann haben die einen Skrtel und Hamsik, mit Abstrichen Vittel, Cech und Sestak, aber da kann unser Spielermaterial eigentlich theoretisch mithalten. Der slowenische Kader hat noch weniger gute Einzelspieler als die Slowakei im Kader, aber ich gestehe schon ein, dass ich vielleicht zu optimistisch bin, dennoch müssen sich unsere Spieler sicher nicht von den oben genannten Mannschaften verstecken. Vielleicht ist es auch naiv, aber ich glaube eben, dass ein Taktiker à la Stevens zB eine gute Mannschaft formen könnte, die auf jeden Fall zumindest Achtungserfolge erzielen könnte und keine Nudelsiege gegen Litauen oder Rumänien.

stimmt eigentlich was du da ansprichst. Mit Hamsik haben sie aber jemanden mit sehr grossen Anlagen. Der Rest ist bis auf Skrtel eigentlich nicht aufregend.

In der Abwehr(IV) haben wir vom Namen her oder Papier her besser Leute(Stranzl, Prödl, Dragovic und mit abstrichen Scharner) und AVs mit Garics und Fuchs schon sehr brave Spieler(nur ersterer spielt nicht dank superdidi)...

Ich finde aber, dass wir sehr wohl einiges an auswahl haben was unter Hicke leider nicht gab. Spieler wie Dragovic, Pehlivan, Beichler, Jantscher, Trimmel, Baumgartlinger(kann man auch dazuzählen finde ich) und jetzt auch Junuzovic sind Spieler sind dazugestossen. Wir haben zumindest jetzt mehr alternatven als früher, womit Spieler wie ein Standfest nicht mehr gebraucht wird(ist auch besser so). Ist aber natürlich meine meinung.

Was ich an DiCo nach der Ivanschitz auch nicht verstehe.

Warum wird ein Leitgeb so ignoriert? Stevens aussage hin oder her, er ist ein Spieler den man brauchen kann. Unter Stevens hat sich Leitgeb sehr verbessert finde ich. Er ist defensiv gut bis sehr gut was ich auch mal gegen uns bemerkt habe. Spielerisch noch immer einer der besten... Leider ist er in Punkto Torgefahr noch nicht besser geworden(vl kommt das aber noch mitn Alter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird ein Leitgeb so ignoriert? Stevens aussage hin oder her, er ist ein Spieler den man brauchen kann. Unter Stevens hat sich Leitgeb sehr verbessert finde ich. Er ist defensiv gut bis sehr gut was ich auch mal gegen uns bemerkt habe. Spielerisch noch immer einer der besten... Leider ist er in Punkto Torgefahr noch nicht besser geworden(vl kommt das aber noch mitn Alter).

Auch wenn ich hier schon ziemlichen Gegenwind bekommen habe, bin ich der Meinung, dass Leitgeb einer der wenigen MF-Spieler Österreichs ist, der die Überbrückung zwischen Defensive und Offensive ermöglichen könnte. Nichts gegen Pehlivan und Baumgartlinger, aber das Spielerische leidet ein bisschen darunter. Leitgeb ist ein ziemlich kompletter ZM mMn, der sowohl als auch in der Offensive und Defensive vorhanden ist. vA ist er auch nicht langsam (was ja DiCo zB an Ivanschitz bemängelt). Torgefahr geht nicht viel von Leitgeb aus, aber er ist in dieser Saison wirklich konstant einer der besten Spieler bei SBG, schon alleine deshalb, könnte man ihn gut gebrauchen. Die letzten Spiele war va das ZM spielerisch ja kaum vorhanden. Die wenigen Kicker, die auch wirklich was zum Spielaufbau beitragen könnten (Leitgeb, Ivanschitz, etc.), werden ja ignoriert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurier schreibt: "Mit einer Einberufung hat Stranzl nicht gerechnet. "Sonst hätte mein Verein schon eine Verständigung erhalten. Außerdem will ich mich jetzt auf den Titelkampf konzentrieren." Zwischen Constantini und Stranzl wäre auch eine Aussprache fällig, zumindest hätte er gerne eine Erklärung, warum Constantini vor dem Spiel gegen Kamerun mit einer Absage von Stranzl wegen Knieschmerzen einverstanden war und ihm danach aber via Zeitung die Leviten gelesen hat. "Ich bin keine 18 und möchte eine Erklärung."

also für mich ist der constantini ein volltrottel. und dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

90minuten.at

Heute live ab 10:30: ÖFB-Kaderbekanntgabe - ist Ivanschitz wieder dabei?

Ab 10:30 wird es spannend: Didi Constantini wird den Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Spanien bekanntgeben. Die große Frage: Wird er Andi Ivanschitz dieses Mal einberufen? Wir dürfen gespannt sein. Ab ca. 10:15 berichten wir live, um 10:30 startet die Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

den kann doch höchstens Bilic einberufen oder?

Das erhöht natürlich seine Quote noch mehr...

Andereseits kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass er sogar einberufen wird und dann DiCo und der Heinzi draufkommen, dass er gar nicht spielberechtigt ist!

Sprich: Die Wette müsste mit einer guten Quote spielbar sein! Auf ins Wettbüro... 20 Minuten bleiben noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.