Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

IV, linke und rechte Schiene verstärken.

+ einen fertigen Vollblutstürmer verpflichten

skuletic, bichelhuber, hart, alunderis san in wohrheit fürn orsch

panis .. ich weiß nicht so recht, ob der no wird??

weißi .. versuch wars wert

zagi .. hab gehofft er würde konstant gute leistungen bringen, leider

cavlina, wallner, prager, mayrleb, majabvi, margreitter, bubenik, chinchilla, saurer, metz, piermayr sollen mMn auch im frühjahr auflaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

wieso bichelhuber raus. :confused:

in den letzten Spielen war mMn Bichelhuber immer besser wie Metz. Bichelhuber ist viel dynamischer und geht auch amoi über wen drüba. Metz hat zwar stets brav gespielt aber so richtig für Druck hat er nicht sorgen können.

deshalb würde ich Bichelhuber auf jeden Fall behalten und Metz eventuell dann auch.

als Stürmer würd ich gern Rakic oder Bozkurt von da Vienna holen. haben beide heuer schon 9-mal getroffen. zur Not geht ja da Kienast Roman a. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt fangen diese machtspiele schon wieder an. hamann sagt wir brauchen neue spieler...reichel sagt wir haben genug gute junge spieler....JEDES JAHR DIE SELBE KACKE !!!!!!!!!!!!!!

radio oö 17h49.

jetzt fangen diese machtspiele schon wieder an. hamann sagt wir brauchen neue spieler...reichel sagt wir haben genug gute junge spieler....JEDES JAHR DIE SELBE KACKE !!!!!!!!!!!!!!

radio oö 17h49.

gut man muss auch dazusagen dass es nicht korrekt recherchiert worden ist.

denn reichel hat immer gesagt wenn wer abgegeben wird, kann wer neuer geholt werden.....

Hmann denkt aauch an die Möglichkeit bei den bocas vorbeizuschauen.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bichelhuber ist viel dynamischer und geht auch amoi über wen drüba.

Für mich ist Bichelhuber zu ballverliebt. Oft spielt er einfach zu spät ab. Ein Fehler der sich problemlos abstellen lassen sollte. Außer es fehlt ihm das Gefühl dafür.

denn reichel hat immer gesagt wenn wer abgegeben wird, kann wer neuer geholt werden.....

Eigentlich eine dumme Aussage. Die habe ich schon weit früher kritisiert. Reichel verhält sich, als würde er ein Tennisturnier organisieren. Da genügt es die Nr.1 zu verpflichten und das Turnier ist gerettet. Bei einer Fußballmannschaft braucht es aber ein wenig mehr. Zumindest 18 gleichwertige Spieler. Sonst kommen solche Saisonen, wie die Letzte heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LASK-Coach: „Eine Reaktion ist das Mindeste, was ich erwarte“

Fußball: Hamann hielt vor der Mannschaft Monolog, im Meeting mit Präsident Reichel war das 2:7 in Kapfenberg aber nur ein Randthema.

„Sie werden die richtigen Worte finden.“ LASK-Präsident Peter-Michael Reichel und Trainer Matthias Hamann saßen gestern zwar gemeinsam in einem rund dreistündigen Meeting, das sonntägige 2:7 gegen Kapfenberg war dabei aber nur am Rande Thema. Oben erwähntes Zitat gab Reichel dem Deutschen schließlich mit auf den Weg in die anschließende Mannschaftsbesprechung, ansonsten ging es aber vor allem um strategische Entscheidungen, um die künftige Ausrichtung des Vereins. Seinen Spielern redete Hamann dann aber sehr wohl ins Gewissen: „Ich habe verbindlich und deutlich auf gewisse Sachverhalte und Umstände hingewiesen. In einem Monolog, denn für eine Diskussion bestand kein Anlass“, erklärte der Coach im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Was er nun von seinen Schützlingen für das Match am Sonntag gegen Rapid erwartet? „Es ist immer leicht gesagt, dass man eine Reaktion zeigen soll. Aber das ist das Mindeste, was ich erwartet. Dass sich die Mannschaft wieder so wie gegen Salzburg präsentiert, dass die Spieler kratzen, beißen und kämpfen.“

Mögliche Verstärkung aus Argentinien

Für Jänner wird dann auch eine Kaderkorrektur angestrebt. „Wir haben Bedarf, das hat sich früh herauskristallisiert und wir haben auch schon eine Prioritätenliste erstellt“, so Hamann. Zugänge setzten aber zunächst einmal Abgänge voraus, denn: „Es gibt kein Extra-Budget, wir haben kein Geld für zusätzliche Spieler“, betonte der 41-Jährige. Genau deshalb werde es auch, so Hamann, sicher keinen Schnellschuss — vertragslose Spieler kann man ja jederzeit engagieren — geben. Abhilfe könnte freilich Partnerklub Boca Juniors liefern. „Vermutlich zapfen wir diesen Kanal an“, so Hamann. Deshalb will er in der Länderspielpause nach Argentinien zu fliegen.

volksblatt von morgen.

na dann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Aja er hat eh so viele Angebote, dass er sich kaum erretten kann, kein Spieler wird gezwungen bei uns zu spielen, dass wir dennoch auch eine Plattform für Spieler bieten können die anderswo nur 2. Garnitur sind haben wir eh bei Wallner und Prager bewiesen, bitten und betteln braucht man auch nicht. Kann er auch gleich seine Karriere beenden, weil nach 1 Jahr Stehzeit nimmt ihn dann erst recht keiner mehr.

Ha, dasselbe habe ich mir bei diesem Paschi auch gedacht. Eh klar, da könnt der Macho schon dahinsiechen, unterschrieben wird nicht, denn er ist ja Mitglied bei den legendären Rapid-Ultras und diese Gruppierung hat bekanntlich ja eine Antwort und Lösung für alles.

Der wirds schon richten, der heiß umworbene Macho und wenn die Luft dünn wird, dann bleibt ihm ja noch die alles übertrumpfende Mitgliedschaft bei den Ultras - wurscht, ob das Konto seichter und seichter wird, man ist ja bei den Ultras - und die braucht man wie die Luft zum Atmen...

Ich würde dem Reichel dringend anraten, sofort mit den Ultras und nicht mit dem Edlinger in Verhandlung zu treten und sich sofort entschuldigen, weil man durch ein mögliches Interesse an Macho die hochheilige Rapid-Familie durcheinanderbringt und aufwühlt. Und das wollen wir ja nun doch nicht, die erhabenen Jünger aus St. Hanappi zu vergrämen, nur weil man vielleicht dem Couch-Potatoe Macho den Hof machen möchte... Und nicht vergessen: er hat ja schon Mateschitz und seinen Bullen den Korb gegeben, Kommerz wird verabscheut und was würden da die Freunderl bei den Ultras sagen, net woar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ha, dasselbe habe ich mir bei diesem Paschi auch gedacht. Eh klar, da könnt der Macho schon dahinsiechen, unterschrieben wird nicht, denn er ist ja Mitglied bei den legendären Rapid-Ultras und diese Gruppierung hat bekanntlich ja eine Antwort und Lösung für alles.

Der wirds schon richten, der heiß umworbene Macho und wenn die Luft dünn wird, dann bleibt ihm ja noch die alles übertrumpfende Mitgliedschaft bei den Ultras - wurscht, ob das Konto seichter und seichter wird, man ist ja bei den Ultras - und die braucht man wie die Luft zum Atmen...

Ich würde dem Reichel dringend anraten, sofort mit den Ultras und nicht mit dem Edlinger in Verhandlung zu treten und sich sofort entschuldigen, weil man durch ein mögliches Interesse an Macho die hochheilige Rapid-Familie durcheinanderbringt und aufwühlt. Und das wollen wir ja nun doch nicht, die erhabenen Jünger aus St. Hanappi zu vergrämen, nur weil man vielleicht dem Couch-Potatoe Macho den Hof machen möchte... Und nicht vergessen: er hat ja schon Mateschitz und seinen Bullen den Korb gegeben, Kommerz wird verabscheut und was würden da die Freunderl bei den Ultras sagen, net woar?

Sarkasmus?

Wenn nicht:

Hast du keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

macho wird zu 100% nicht kommen, er ist mitglied bei den ultras rapid und hat deswegen auch von einem wechsel zu den kommerz-dosen abgesehen.

standzeit hin oder her, nach österreich wechselt er nur zu rapid.

@ Macho

gut, das sind nur spekulationen von seiten der fans! wer weiß das schon zu 100% ob er wirklich nur für Rapid spielen würde (in Österreich)!

jeder spieler hat seinen lieblingsverein und spielt meistens aber bei einem anderen verein. das ist im fußball nun mal so.

wenn das aber wirklich stimmt, dann hab ich riiiiiiiiesen mitleid mit dem herrn J.Macho!

der zerstört sich lieber die karriere, als den LASK als trainingsmöglichkeit bzw. spielpraxismöglichkeit „auszunutzen“ bis ein verein vor der türe steht, der besser ist als der LASK (und da gibt es schon ein bis zwei vereine auf der welt ;-) )

aber wie gesagt, dass sind nur reine spekulationen.

• damals als er mit RBS in verbindung gebracht wurde, hat er sich eben für einen anderen verein entschieden. damals gab es mehrere angebote die er jetzt nicht mehr hat. da kann ich mir vorstellen, dass die mitgliedschaft bei den ultras Rapid mitentscheidend war. jetzt jahre später stehen die sterne anders für ihn. da kann er sich durch so einer kleinigkeit nicht beeinflussen lassen.

• wer weiß ob der LASK überhaupt mit ihm verhandelt hat? kann ja sehr gut sein, dass der Macho mind. bis winter für uns gespielt hätte, aber der LASK gar nicht angefragt hat, denn der Reichel hat ja gesagt, dass keiner kommt wenn keiner geht. auch wenn Macho jetzt nur mehr einen „bruchteil“ von dem bekommen würde als noch vor 12monaten, weiß keiner ob der LASK diesen „bruchteil“ überhaupt aufbringen kann.

in winterpause sollten drei spieler kommen!

1.) ein neuer tormann ist pflicht! einen auf den man sich als verteidiger verlassen kann. ich hab selber jahrelang als iv gespielt (amateur) und kann aus eigener erfahrung sagen, dass rein das wissen, das man einen guten tw hinter sich hat der verteidigung sehr viel arbeit abnimmt und den vorderleuten stabilität verleiht. wenn der tw ein unsicherheitsfaktor ist, dann haben das die verteidiger immer im hinterkopf und sind fehleranfälliger. vor allem bei einer verteidigung die so und so fehleranfällig ist (wie unsere).

2.) einen erfahrenen abwehrspieler, der von der veranlagung so ist wie etwa der Michi Bauer oder der Toni Ehmann. jemand der die jungen dirigiert und ihnen anweisungen direkt am feld gibt. Alunderis ist da mmn. ganz klar der falsche (hat sprachlich auch nicht das zeug dazu zu sagen was zu machen ist)

3.) ein stürmer der groß ist (Kienast nein danke) damit man unterschiedlich spielen kann wie Rapid vor einem jahr mit Hoffer und dem langen elend! Wallner der klein und flink ist und dann eben der „mister x“ der mit hohen bällen gefüttert werden kann. zwei solche spieler machen es der verteidigung immer schwer sich auf das angriffsspiel einzustellen.

namen kann und möchte ich hier gar nicht nennen, denn dazu fehlt es einem fan eben an dem nötigen einblick. keiner weiß ob die jetzige mannschaft nicht schon am finanziellen limit vom LASK ist oder ob geld für div. ablösesummen da ist bzw, da sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sarkasmus?

Wenn nicht:

Hast du keine Ahnung!

Eventuell hätte der User noch hinzufügen müssen, dass auch Barack Obama seine Staatsbesuche nach den Wünschen der Rapid-Ultras ausrichtet, damit es als Sarkasmus zu erkennen gewesen wäre. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

macho wird zu 100% nicht kommen, er ist mitglied bei den ultras rapid und hat deswegen auch von einem wechsel zu den kommerz-dosen abgesehen.

standzeit hin oder her, nach österreich wechselt er nur zu rapid.

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also ich glaub weniger das ein IV kommen wird, weil Hamann selber gesagt hat das wir in der Verteidigung keinen Mann brauchen(Im Gespräch mit den Fans nach dem Kapfenberg Match-Er hat auch gesagt wir haben Probleme auf den Flügel´)

Ich bin der Meinung wir bräuchten einen Stürmer, wenn Mayrleb mal aufhört bzw. zu Pasching geht bleibt nur noch ein Pichler & Skuletic und das wäre auch nicht gerade die beste Variante..würde trotzdem einen Kienast in Betracht ziehen da wir ja auch nicht wirklich ein Budget zur Verfügung haben..für andere (bessere)..ich würde ja einen Roland Linz super finden..aber der ist natürlich zu teuer - das weiß ich auch :)

Also wer hat Ideen für einen leistbaren Stürmer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also wer hat Ideen für einen leistbaren Stürmer??

Mir hat bei Kapfenberg bspw. Deni Alar sehr gefallen, ist jetzt auch ins U21-Team einberufen worden, hat noch bis Juni 2010 Vertrag, mit Option auf Verlängerung, sonst ginge der sicher auf Grund des bissl höheren Gehalts sicher eher in Richtung Linz. Wär auch mit 1.85m ned so klein, dass wir da vorne körperlich präsent wären.

Der nächste wäre Marc Sand, dem ich doch noch eine Bundesliga-Karriere zutraue. Hat bei Kärnten kein leichtes Los, da wenig Bälle, wäre aber ein technisch guter und schneller Spieler, der glaube ich mit Prager und Wallner gut harmonieren könnte. Vertrag rennt im Dezember aus, der Verein hat eine Jahresoption, die bei einem möglichen Abstieg sicher fallen könnte.

Edit: Ich hab es mir zwar selbst verboten, möchte aber Roman Kienast trotzdem noch einmal herschreiben. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich außer den dürftigen Auftritten beim Nationalteam kaum je ein Spiel von Roman Kienast gesehen habe, über Stärken und Schwächen kann ich also nichts Genaues sagen. Der Goalgetter ist er sicher nicht, das heißt er muss als großer Spieler vorne hauptsächlich als Prellbock arbeiten, was dem zweiten Stürmer den Raum öffnen soll.

Generell muss man ja sagen, dass mit der neuen schnellen Spielweise vor allem Striker bei uns benötigt werden, da das Mittelfeld doch viele Chancen ermöglicht, wenn wir dann mit Tempo agieren kann der auch ruhig ein bissl kleiner sein, da es tendenziell ein flaches Passspiel ist.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.