Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

wieso holt man eigentlich nicht den rakic von salzburg leihweise...oder schlägt ihnen einen tausch mit skuletic vor ( ich weiß :lol: )

Zerst brauch wen neuen in der Abwehr, sonst können wir Stürmer ohne Ende holen und verlieren trotzdem, i geh jetzt mal in den Rapid-channel rüber und frag, obs den Eder nu brauchn. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn wir rakic bekommen könnten sofort zuschlagen. man kann gar nicht schnell genug schauen und der moarli geht in pension.

wir haben soviel nicht bundesligataugliche spieler bei denen gehört der hebel angesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

„Wir haben qualitativ einen Nachholbedarf“

Fußball: LASK-Coach Matthias Hamann will im Winter den Kader optimieren und im Sommer einen großen Schnitt machen

Vergrößern

Von Roland Korntner (volksblatt)

LASK-Coach Matthias Hamann fühlt sich derzeit an die Hollywood-Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert. „Immer macht irgendeiner einen Fehler“, schüttelte der Coach des LASK nach dem 1:4 in Wr. Neustadt den Kopf. Im Nachtragsspiel leitete Verteidiger Siegfried Rasswalder die Pleite mit einem „herrlichen“ Assist auf den späteren Vierfach-Torschützen Sanel Kuljic ein. „Wir haben qualitativ Nachholbedarf“, betont Coach Matthias Hamann. Der Deutsche, der im Sommer erst unmittelbar vor dem Trainingsauftakt engagiert wurde und eine fertige Mannschaft übernehmen musste, hofft, schon im Winter „den Kader optimieren zu können.“ Hamann weiß aber auch, dass aus budgetären Gründen Spieler nur dann verpflichtet werden können, wenn zuvor andere abgegeben werden. Ein schwieriges Unterfangen. Ganz oben auf der Abschussliste stehen eben Rasswalder oder Klaus Salmutter. „Der kommt rein, geht 20 Minuten spazieren und hat nur fünf Ballkontakte“, ärgerte sich Hamann. Im Sommer soll es dann einen großen Schnitt geben. „Da laufen rund zwölf Verträge aus.“ Bis dahin „müssen wir die Klasse halten. „Egal ob als Siebenter oder Neunter, egal ob mit 42 oder 124 Gegentoren“, so Hamann. Rosige Aussichten!

das war jetzt nicht unbedingt,.... pro salmutter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird meiner Ansicht nach kein leichtes Unterfange Rasswalder, Salmutter, Weissenberger, Pichler (steht glaub ich auch ganz oben) an den Mann zu bringen. Primär wirds ja um die Gehaltsliste gehen aber wirklich bereichern wird man sich durch die nicht nachdems ja kaum bis garnicht gekickt haben. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein dass jemand Interesse hat und dass Interessenten auch Geld für diese Jungs ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

genau das ist hier die frage.

der salmutter bekommt ein mördergehalt. (aber vielleicht nimmt ihn ja sturm wieder ???)

weissenberger hätte ich gern irgendwo im verein gesehen -träum-(wahrscheinlicher,dass er mit max hagmayr zusammenarbeiten könnt... -träum- .....)

rasswalder und pichler in die adeg ? -traüm-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein dass jemand Interesse hat und dass Interessenten auch Geld für diese Jungs ausgeben?

bei einem salmutter weiß man ja grundsätzlich was der kann. den an den mann zu bringen stell ich mir noch einfacher vor. das problem wird sein, wenn ihm der verein, zu dem er abgeschoben werden soll, nicht zusagt wird er seinen vertrag bei uns einfach "aussitzen" bzw. auf seine chance beim lask plädieren.

bei den anderen 3 herren kann ich mir durchaus vorstellen, dass es genügend zweitligisten gibt, die sich alle zehn finger nach ihnen abschlecken würden. die frage ist halt nur, ob sich ein weissenberger noch die zweite liga antut. rasswalder würde ich persönlich nur verleihen, man hat ja gesehen wie sich das positiv beim margreiter entwickelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein vorschlag:

--- salmutter zur vienna ! (vertragliches gehalt mit der vienna teilen) od.zu sturm...

--- rasswalder zum fc dornbirn !

http://www.laola1.at/429+M54489e38c53.html

und der Weissenberger wird in Pension gehen, bei der Anfälligkeit punkto Verletzungen wohl die beste Lösung für alle Beteiligten!

Wie lang läuft sein Vertrag eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Nach dem letzten Heimspiel des Jahres zog Präsident Peter-Michael Reichel eine gespaltene Bilanz. „Mit den Heimspielen kann man sehr zufrieden sein.“ Nur eines verloren die Linzer. „Das ist der Fußball, den wir sehen wollen.“ Was die Auswärtsspiele betrifft, müsse Hamann sich selbst unter Druck setzen: „Sportdirektor Hamann muss mit Trainer Hamann ein ernstes Wort reden, damit er die Auswärtsschwäche behebt.“ Neue Spieler werden wohl beide im Frühjahr nicht erhalten. Reichel: „Es ist wenig möglich und nichts geplant. Hamann muss auch so ein Konzept finden, damit die Null steht.“

Die OÖN von heute, naja da setzen wir wieder den Sparstift an Herr Gargamel. := In Wahrheit wird es eh wieder anders kommen, letztes Jahr war auch nix geplant und wir haben mit Majabvi und Wallner doch 2 dicke Fische an Land gezgen. Klar hat die schwarze Null Vorrang gegenüber unüberlegten Transfers, Fakt ist aber, dass wir ausdünnen müssen und dann wieder Spielraum vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
OÖN: Schließen Sie Verstärkungen im Winter aus?

Reichel: In jeder Transferzeit ist Bewegung möglich. Und wenn uns wie vor einem Jahr ein Kaliber wie Wallner unterkommt, dann werden wir natürlich zuschlagen.

das gesamte interview gibts hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.