LASK - SK Rapid Wien


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

also für mich ist das auf jeden fall ein gewonnener punkt. man konnte nach dem 2:7 und dem fehlen eines roman wallner einfach nicht davon ausgehen dass man gegen rapid punktet. schon gar nicht nach dem frühen 0:1.....

das was unsere mannschaft gestern gezeigt hat war wirklich sehr sehr stark. es zeichnet diese mannschaft wirklich aus dass sie nach diesen rückschlägen immer wieder sofort aufsteht. prager war für mich gestern der mann des spiels, dem ist wieder (fast) alles aufgegangen. ich bin mir sicher wir hätten dieses spiel gegen wahnsinnig einfallslose wiener gewonnen, hätte sich piermayr nicht zu diesem wirklich dummen foul hinreißen lassen. da fehlt uns halt der routinierte mann in der verteidigung.....war ja auch in mattersburg der fall, dort hat man wohl auch nur aufgrund einer dummen aktion von einem jungen verteidiger verloren. aber egal, den jungen muss man soetwas verzeihen, genauso wie man dem justice, nach seinen starken leistungen, den fehler vor dem 3:2 verzeihen muss.

zur verteidgung:

ich verstehs einfach nicht weshalb man den gegner auf der aussenbahn nicht konsequent attackiert. die kommen (obwohl gedoppelt wird) seelenruhig zum flanken. da verstehe ich nicht wie bubenik die besten zweikampfwerte haben kann. :nein:

und dass die zuteilung bei ruhenden bällen nicht stimmt ist ja sowieso nichts neues und das muss man bis zum winter wohl auch akzeptieren.

aber fürs nichtattackieren hab ich einfach kein verständnis.....

zu macho: meiner meinung nach merkte man schon dass er die verteidigung stabilisieren kann und er wirkte doch ziemlich sicher, obwohl er 2 mal gepatzt hat (beim 0:1 und bei einer scharfen hereingabe). dafür hat er glaub ich nach dem 0:1 zwei mal sensationell gerettet. einmal warf er sich vor salihi oder jelavic und einmal lenkte er einen schuss neben das tor.

positiv:

-die wende nach dem 0:1

-prager

-mayrleb

-mit abstrichen unsere iv

-rasswalder (hofmann konnte absolut gar nichts zeigen)

-zu hause ist man sehr gefährlich-->man konnte wallners ausfall kompensieren

-panis (spielte eine sehr trockene und souveräne partie)

negativ:

-die sache mit den flanken

-man schießt 3 tore und es reicht wieder nicht zum sieg

-unnötige aktion bringt rapid wieder ins spiel

-nach der pause hat man allgemein zu wenig nach vorne gearbeitet (auch schon vor dem ausschluß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Moral dieser Mannschaft ist einfach nur :love:

Wer in der Vorwoche ein 7:2 hinnehmen muss und dann nach 17 Sekunden schon wieder in Rückstand gerät und dennoch so beherzt weiterspielt, dem gehört mal ein ganz dickes Lob ausgesprochen. Weiters kann ich die Kritik an Hamann überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat es zumindest geschafft, aus einem Haufen an Mittelfeldspieler und EINEM Stürmer eine Elf auf das Feld zu schicken, die die Rapid-Abwehr stark beschäftigte. Und es waren keinesfalls Zufallsaktionen, wie wir sie aus den letzten Jahren kennen, sondern es ist wirklich ein System erkennbar. Dass nach dem Ausschluss von Piermayr unser einziger Stürmer einem Alunderis weichen muss, ist mMn die logische Folge. Oder hätte ein Majabvi, Panis, Prager runter sollen :hää?deppat?:

In den kommenden zwei Wochen soll die Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten und dann freu ich mich schon auf das Spiel gegen S.K. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem 0-1 in der 17. sekunde hätte ich nicht mehr im entferntesten daran gedacht, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen. Um ehrlich zu sein hattets ihr letztenendes Glück, dass der Gegner Rapid geheißen hat, denn sonst hätte "unser" Mayrleb zu 100% keinen Doppelpack erzielt und Pragers Tor so schön aufgelegt :madmax: :aaarrrggghhh:

Aus LASK-Sicht ist der Punkt gestern absolut positiv zu sehen, denn man hat nach dem 3-3 in Graz und dem 0-0 gegen Salzburg zum bereits dritten mal gegen einen Top4-Klub gepunktet! Das war vergangene Saison erst in Runde 21 der Fall!

Außerdem habt ihr in 15 Runden schon 1 Tor mehr geschossen als 08/09 :lol:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

X ist verdient, der elfer hat die wende herbeigeführt. nach 17 sek hab ich eigentlich an einen kantersieg gedacht, da sieht man wieder wie unberechenbar der fußball ist

allgemeines zum spiel: schwaches spiel von uns, alle 3 tore waren geschenke, wobei ihr uns auch einige gemacht habts.

eine bitte aus eigener sacher: suchts euch einen neuen stadionsprecher, der typ ist ja nicht zum aushalten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

eine bitte aus eigener sacher: suchts euch einen neuen stadionsprecher, der typ ist ja nicht zum aushalten :nein:

A geh, verfügt wenigstens über ein bissl Humor und plappert nicht alles 0815-mäßig runter, und der "Gäste aus Rapid"-Sager ist wirklich nett, war ja auch a bissl gegen die grün-weiße Fangemeinde aus OÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

A geh, verfügt wenigstens über ein bissl Humor und plappert nicht alles 0815-mäßig runter, und der "Gäste aus Rapid"-Sager ist wirklich nett, war ja auch a bissl gegen die grün-weiße Fangemeinde aus OÖ.

damit meine ich nicht nur das, wobei ich mir sicher bin das er sich nur versprochen hat und nicht an die OÖ-rapidler gedacht hat.

die krimihafte darstellung des pizzaman war ja an spannung kaum noch zu überbieten. das match war ja nichts dagegen.

seine aussage nach den pyroeinlagen beider kurven hätt er sich auch sparen können. ist er fekters aufpasser :ratlos:

übrigens nett eingenebelt habts das stadion :super: hat mir gefallen

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

damit meine ich nicht nur das, wobei ich mir sicher bin das er sich nur versprochen hat und nicht an die OÖ-rapidler gedacht hat.

die krimihafte darstellung des pizzaman war ja an spannung kaum noch zu überbieten. das match war ja nichts dagegen.

seine aussage nach den pyroeinlagen beider kurven hätt er sich auch sparen können. ist er fekters aufpasser :ratlos:

übrigens nett eingenebelt habts das stadion :super: war wirklich nett anzuschauen

für das pizzamann zeugs wird er nicht viel können....aber ich finds auch ziemlich lächerlich.

auch für die durchsage beim zündeln kann er nichts, ich find er hat sich ganz gut aus der affäre gezogen und hat ja dann am ende seiner durchsage noch viel spaß gewunschen :feier:

pyro war auf beiden seiten nett anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

finds eigentlich ziemlich geil, mit wieviel Freude und Herzblut unser Wolfgang Lehner bei der Sache is! Als Fan der gegnerischen Mannschaft würds mich vielleicht auch stören, aber als LASKler find ichs einfach nur :clap:

zum Spiel:

wieder Mal ein Spiel mit vielen Auf und Abs, wie schon so oft in dieser Saison. Nachdem man ja praktisch mit 0:1 begonnen hat, hab ich wie so viele eine derbe Klatsche befürchtet. Die Jungs haben sich aber sensationell dagegen gewehrt und perfekt die Schwächen der Rapid-Defensive genützt.

Auch der befürchtete Einbruch nach der Halbzeitpause blieb aus, aber der komplett unnötige Elfer durch das Foul von Piermayr war natürlich der Knackpunkt. Die gelb-rote Karte hab ich irgendwie gar nicht mitgeschnitten, hab mich nur gewundert warum die Rapunzeln auf einmal SO feldüberlegen sind.

Im Nachhinein gesehen war somit auch die Auswechslung von Mayrleb ein wenig verständlicher, im Stadion aber hab ich Hamann nicht nur einmal verflucht... für mich war ab dem Zeitpunkt klar, dass wir froh sein müssen wenn wir mit einem Punkt davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also für mich ist das auf jeden fall ein gewonnener punkt. man konnte nach dem 2:7 und dem fehlen eines roman wallner einfach nicht davon ausgehen dass man gegen rapid punktet. schon gar nicht nach dem frühen 0:1.....

das was unsere mannschaft gestern gezeigt hat war wirklich sehr sehr stark. es zeichnet diese mannschaft wirklich aus dass sie nach diesen rückschlägen immer wieder sofort aufsteht. prager war für mich gestern der mann des spiels, dem ist wieder (fast) alles aufgegangen. ich bin mir sicher wir hätten dieses spiel gegen wahnsinnig einfallslose wiener gewonnen, hätte sich piermayr nicht zu diesem wirklich dummen foul hinreißen lassen. da fehlt uns halt der routinierte mann in der verteidigung.....war ja auch in mattersburg der fall, dort hat man wohl auch nur aufgrund einer dummen aktion von einem jungen verteidiger verloren. aber egal, den jungen muss man soetwas verzeihen, genauso wie man dem justice, nach seinen starken leistungen, den fehler vor dem 3:2 verzeihen muss.

zur verteidgung:

ich verstehs einfach nicht weshalb man den gegner auf der aussenbahn nicht konsequent attackiert. die kommen (obwohl gedoppelt wird) seelenruhig zum flanken. da verstehe ich nicht wie bubenik die besten zweikampfwerte haben kann. :nein:

und dass die zuteilung bei ruhenden bällen nicht stimmt ist ja sowieso nichts neues und das muss man bis zum winter wohl auch akzeptieren.

aber fürs nichtattackieren hab ich einfach kein verständnis.....

zu macho: meiner meinung nach merkte man schon dass er die verteidigung stabilisieren kann und er wirkte doch ziemlich sicher, obwohl er 2 mal gepatzt hat (beim 0:1 und bei einer scharfen hereingabe). dafür hat er glaub ich nach dem 0:1 zwei mal sensationell gerettet. einmal warf er sich vor salihi oder jelavic und einmal lenkte er einen schuss neben das tor.

positiv:

-die wende nach dem 0:1

-prager

-mayrleb

-mit abstrichen unsere iv

-rasswalder (hofmann konnte absolut gar nichts zeigen)

-zu hause ist man sehr gefährlich-->man konnte wallners ausfall kompensieren

-panis (spielte eine sehr trockene und souveräne partie)

negativ:

-die sache mit den flanken

-man schießt 3 tore und es reicht wieder nicht zum sieg

-unnötige aktion bringt rapid wieder ins spiel

-nach der pause hat man allgemein zu wenig nach vorne gearbeitet (auch schon vor dem ausschluß)

glaube auch, dass mit der neutralisierung von hofmann - durch rasswalder, dies der schlüssel zum unentschieden war.

es gebührt der ganzen mannschaft ein pauschallob wie sie gestern gespielt bzw. gekämpft haben.

>> in den letzten 15 min. war die schiedsrichterleistung wieder ein wahnsinn, so wie in kapfenberg.

>> wer hätte dies vor dem spiel gedacht, dass wir die rapidler an den rand einer niederlage bringen!

>> man muß hamann u. sein team einfach in ruhe weiter arbeiten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

also ich find unseren stadionsprecher auch ziemlich lächerlich, vor allem das gesudere im öffentlichen vereinsforum kann er sich sparen.

muss man ja nicht reinschauen, in dieses unnötige forum.

ich finde, er macht seine sache schon ganz in ordnung. die pyro-durchsagen MUSS er machen (hat er ja auch selber erwähnt) und für den 0815-stadionbesucher ist er sicher der geeignete entertainer. wir haben halt gott sei dank noch kein stadion, in dem spaß und emotionen verboten sind und 10.000 vermummte mit dem rücken zum spiel 90 minuten herumhüpfen und auf alles scheißt, was nur annähernd offizielles vereinswesen streift.

alles bissl lockerer nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.