Recommended Posts

living legend

es ist halt hier leider modern geworden, ständig auf patocka hinzudreschen. ja, er ist nicht der schnellste und ja, er hat sicher mitschuld am gegentor - aber ihm nach dem gestrigen spiel die bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch scheisse³.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
Dober ist un bleibt ein Krampf,auch wenn ihm Hofmann das Leben nicht leichter macht,aber schon das Zweikampfverhalten bringt mich um den Verstand.

Richtig. Wenn ich schon sehe wie Dober nach einen Fehlpass oder verlorenen Zweikampf nicht mal konsequent wieder zurückläuft stellts ma alle Haare auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich gehe sogar soweit und sage dass solche Tore halt passieren und ich weder Katzer noch Payer noch Patocka bös bin. Ich fand die hereingabe von Hinum recht gut gespielt, dass er halt schneller als Katzer ist wird halt Tatsache sein. Schwer auch sich darauf einzustellen wenn Kärnten das ganze Spiel nicht in Strafraumnähe zu finden ist und dann doch einmal gefährlich kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Grauslich zu sehen, wie verletzbar wir sind: Schinkels hat den (ich trau mich inzwischen es so zu nennen) Geniestreich von Gludovatz aus dem Vorjahr übernommen und erweitert.

Hofmann effektiv manngedeckt, noch dazu Jelavic mit einem persönlichen Bewacher. Autsch. Dadurch hatte zwar Boskovic mehr Raum, und entsprechend auch mehr Spielanteile, aber bis zur 80. Minute hab ich mir echt gedacht: damnit, so billig, so effektiv. Dann kam der Burli und hats gerichtet. :love::D

Habe mit meinem Vater während des Matches diskutiert, er war begeistert von SKK, ich will ihnen auch nicht die ausgezeichnete Defensivleistung (eben die ersten 80 Minuten..) absprechen, aber ich hätte jeden Punkt von ihnen unverdient gefunden. Habe in demselben Gespräch auch gemeint: die können nicht 90 Minuten ohne Fehler manndecken, das geht nicht. Je später es wird, desto eher lässt die Konzentration und Kondition nach, die Gelben Karten kamen auch dazu. And so was it. ;)

Fand weder Katzer noch Dober so katastrophal schlecht, wie hier einige tun. Dass ein Dober nicht die SHFG-Rolle übernimmt, wenn dieser mal ausm Spiel genommen wird, muss doch bitte allen klar sein. Sein Zweikampfverhalten find ich das mit Abstand beste an ihm, wenn man ihm was vorwerfen kann, dann wohl nur, dass er einfach ein bissi blad und vergleichsweise langsam ist. Trotzdem war die rechte Seite großteils dicht. An seinen Bumbum-Schüssen muss er wieder bissi besser arbeiten. Aber wiegesagt, ich hab schon schlechtere Spieler gesehen bei Rapid.

Gartler soll bitte explodieren, auch wenn er bis zum Tor kaum sichtbar war, hat mir sein Auftritt gefallen. Unser technisch beschlagenster Stürmer, halt nicht so ein Kraftpaket wie Jelavic, aber ich würd ihn, wenns mit der Fitness weiter bergauf geht, vor Salihi aka "Faust Gottes" (in der momentanen Form) stellen.

3 ganz ganz wichtige Punkte. Jetzt gegen Ried dranbleiben, und wir sind auf Kurs.

Und nachträglich ois guade Peda. ("Warum sollt ich mich über meinen 50. Geburtstag freuen?! Wenns der 20. wär, dann könnt i mi freuen!" :D:allaaah: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

das genaue gegenteil ist der fall.es gibt hunderte leute die meiner meinung sind und sofort wird von 100 freaks auf ihn draufghaut.dann gehens einfach und reden mit leuten die wissen wovon sie reden.

vlt fällt dir auf das hier jeder andauernd das selbe schreibt.abweichungen sind keine erlaubt.wie gesagt..immer super toll, und wenn jemand sagt dass einer nicht gut gespielt hat, hat man keine ahnung..

naja was soll man machen mit euch.den freaks gehört das internet...ihr experten..

ihr seits echte lachnummern

Schau, Du hast hier im Forum eigentlich einen recht guten Querschnitt aus Usern/Menschen, so wie´s sie im realen Leben auch gibt. Da gibt´s gscheite und deppate (ganz salopp formuliert). Ein Vorteil des Forums ist, dass jeder, der seinen Mund aufreisst (= seine Meinung schriftlich formuliert) auch gehört (gelesen) wird, deswegen stehen vernünftige, deppate, nixsagende oder nachdenkliche oder wie auch immer posts am gleichen Level.

Es gibt halt genug user denen es entweder durchgeht, die keine Ahnung haben, wie sie mit ihren Emotionen umgehen und ihre Gedanken in schriftlicher Form niederschreiben können, ohne dabei andere zu attackieren. Und trotzdem haben sie hier drinnen diesselbe Berechtigung, ihre geistigen Ergüsse mitzuteilen wie Du. (bis halt ein Mod einschreitet).

So und jetzt zurück zum Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

leider ist es jetzt scho normal, das immer auf dober, katzer und patocka herumgtrampelt wird, hier mal meine meinung darüber:

patocka hat mmn eine vorbildliche einstellung zum sport, gibt im training alles, ist einer der kopfballstärksten IV, ist nicht so nervös und unruhig am ball wie eder!aber, aber, aber er ist so so so so extram langsam, ich hab manchmal das gefühl der kann gar net sprinnten - sorry.

stehen wir einmal nicht gut gestaffelt und müssen mann gegen mann spielen, ist patocka einfach nicht tragbar, weil er viel zu langsam ist.

das gleiche giltet für dober und katzer, ich hab noch nie gesehen, das die zwei einen gegenspieler überlaufen haben, sie werden meistens überlaufen!

speziell gegen kärnten (wo wir nur durch die mitte gespielt haben) wäre es so wichtig gewesen das beide AVs dampf über die seiten machen, sowas können sie aber leider nicht.

gegen mannschaft wie die israelis, die schnelle spieler auf beide seiten haben, bekommen wir die rechnung dann präsentiert.

katzer kämpft brav und gibt sich sichtlich mühe, keine frage, aber ich hab immer voll die panik, wenn er in ballbesitz ist, oder über seine seite eine angriff erfolgt!

dober war so ein talent, spielte mit 19 (?) im nationalteam gegen england und seither, gehts nur bergab... er hätte gute anlagen, körperlich stark, ziemlich robust, kopfballstrak, technisch ganz ok, aber wo ist seine spritzigkeit???

mmn ist er nicht komplett austrainiert, er ist wirklich absolut null spritzig, der möchte offensiv gar kein laufduell machen, hab ich das gefühl...

Alternativen???

toni ist zu unkonstant, spielt sich immer wieder selbst aus der mannschaft. hätte aber auch laut pacult die anlagen für einen top AV.

schößwendter, wäre eigentlich der idiale partner für Soma in der IV

ein rechtsfuß, kopfballstark und auch relativ schnell, leider fehlt ihm halt noch die nötige ruhe und abgeklärtheit, hoff der bekommt im frühjahr mal seine chance.

mich würde interessieren, wies mit dem mohr von die ams ausschaut, der bersch is erst 17 jahre und hat seinen fixplatz als LAV, noch vor einem bestimmten kayhan...

koch von innsbruck würde ich als alternative für die RAV position sehen, weiß aber nicht wie weit der in seiner entwicklung schon ist.

vielleicht ein tauschgeschäft mim fabiano, aber das ist ja alles noch zukunftsmusik!

FAKT ist, die AV sind unsere schwachstelle, die IV wurde dank eines überragenden soma (der eigentlich für 2 spielt) stark verbessert!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hab hier die seiten nur ein wenig überflogen, und stimme im großen und ganzen den anderen zu. zu ein paar dingen möcht ich mich dennoch äußern.

für rapid und, nunja die meisten mannschaften, ist es sichtlich (verständlicherweise) schwer, gegen mannschaften ala kärnten "attraktiv" zu spielen. gut oder schlecht find ich unpassend, weil es wie auch bei den trainern eigtl nur erfolgreich und nicht erfolgreich mit diversen attributen gibt (attraktiv,offensiv,kreativ,defensiv,sicher,...)!

insofern bereitet mir das momentane spiel ansich wenig sorgen, viel mehr aber unsere avs ums eine oder andere mal. ich muss ehrlich sein, dass ich mancher pacults entscheidungen/denkweisen nicht nachvollziehen kann. wenngleich man sagen muss, dass er seit er bei rapid ist, mehr oder weniger fast alles richtig gemacht hat!

aber dass man daran nichts ändert (versucht wirds eh), geht mir nicht in den kopf, und wenn man den spielern diesbezüglich nicht den kopf waschen kann, muss man eben "härtere" bandagen anlegen,...(andere spieler einsetzen, system umstellen,...)

und zu unseren stürmern:

also ganz ehrlich, wenn man jelavic nicht als chancentod bezeichnen kann, wen dann? dennoch kann er und hat er bereits für rapid gute leistungen geboten und bei 2 stürmern kann man diese schwäche auch halbwegs kompensieren, deswegn halte ich das meist nicht für zu tragisch.

jemand hier hat allerdings gemeint, man hat jelavic unabhängig von maierhof(f)er "gehalten". dem muss ich jedoch widersprechen. das hat man nicht!^^

und weiters hat jemand behauptet salihi taugt nichts. - nun diesem menschen muss ich öffentlich eine erhebliche schwäche seiner visuellen wahrnehmung zusprechen. soweit ich weiß, hat salihi bisher 5 liga tore für rapid geschossen, eigtl 6, und somit mehr als einmal seine verpflichtung gerechtfertigt

bei gartler hoffe ich, dass ers jetzt schafft, von dem hab ich mir einst noch zu frühen amas zeiten einiges erwartet!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Patocka war am Gegentor nicht ganz unschuldig, Payer allerdings komplett unschuldig, da sich der Ball vom Tor wegdreht und scharf außerhalb des 5ers gespielt wird. Die Flanke ist einfach auch wirklich gut gewesen. Ansonsten finde ich, dass Patocka wieder eine sehr starke Leistung geboten hat, wie schon gegen Mattersburg.

Szene des Spiels für mich definitiv des Handi vom Hamdi. :love: So ein Lauser. :D

jemand hier hat allerdings gemeint, man hat jelavic unabhängig von maierhof(f)er "gehalten". dem muss ich jedoch widersprechen. das hat man nicht!^^

Und wie wars dann? Die Vertragsverlängerung war noch vor dem Abgang von MaierHoffer unter Dach und Fach. Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann auch kaum eine schuld beim payer erkennen, ich denk nicht dass er an den ball gekommen wäre. aber ich war nie goalie und weiß es daher nicht sicher.

der ball vom gartler war nicht genudelt, sondern ganz bewusst und absichtlich so gespielt. war ein saucooler abschluß und zeigt das große selbstbewusstsein, das der knabe hat.

ansonsten wurde fast alles gesagt, man sollte aber nicht vergessen, dass es schwierig ist gegen eine mannschaft, die eigentlich nix anderes im sinn hat als alle offensivspieler rapids mannzudecken. ich bin froh dass wir gewonnen haben, so eine taktik gehört bestraft - das hat auch nix mit gludowatz zu tun, denn der lässt im allgemeinen raumdeckung spielen. schinkels hat nur auf manndeckung gesetzt.

im endeffekt bin ich sehr zufrieden, da diese runde einfach perfekt gelaufen ist und wir weiter ganz vorne dabei sind. das wichtigste ist bis zur winterpause so wenig wie möglich punkte liegen zu lassen, das frühjahr gehört soundso traditionell rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Also mein Highlight (neban Fritzl) war ganz klar die Auswechslung vom Dollinger :hexe:

:D

ähnlich bei mir, bei der auswechslung witzeln wir so über den hias, und dann meint ein freund von mir:

so eine frisur könnt ich mir auch machen.

wenn ich ein mongo wär.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Um 22 Uhr bin ich höchst angefressen auf der Couch gesessen und harrte der Dinge. Dass ich danach doch noch dreimal die Faust ballen durfte und heute mit einem Grinser aufwachte: ja, da bedanke ich mich beim Mythos Rapidviertelstunde.

Kärnten spielte genau den richtigen Fußball, um uns weh zu tun. Hinten kompakt stehen und dann versuche, über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Wolfe "il raketo" Mair war für unsere Außenverteidigung ja wirklich eine Herausforderung. Und die nördlichen Slawen ließen ja auch wirklich keine Chancen unsererseits zu, das war schon sehr gut. Wir kombinierten zwar ansehnlich, aber spätestens am 20-er waren wir mit unserem kleinen Latinum am Ende. Und es was eigentlich klar, dass dann ein Konter ein Gegentor einläutete. Patocka hat hier nicht gut ausgesehen, sonst aber eine Spitzenpartie (wieder einmal) abgeliefert. Katzer und Dober haben mir leider - zum wiederholten Male - überhaupt nicht gefallen. Katzer wirkt oftmals überfordert und Dober scheint wieder in seine lässige Phase zurückzufallen... Und man muss auch sagen, dass ich sehr froh, als der ständige Gefahrenherd mit der witzigen Frisur und dem Selbstanspruch eines Spielmachers und Freistoßhelden ausgetauscht wurde - er war kaum in den Griff zu bekommen: :finger:

Dass es der Fernando (oh-oooooohhhh) noch immer schafft, unseren großen kleinen Kapitän kalt zu stellen, überrascht mich immer noch und ist eigentlich nur noch bizarr.

Tja, und dann hilft uns doch noch in der Rapidviertelstunde unsere tolle Bank (unglaubliche Qualität bei uns, wie noch nie in meiner Fankarriere) und die Rapidviertelstunde und natürlich die Unkonzentriertheit gepaart mit Riesenfehlern seitens der Faschingsprinzen.

Rapid ist schon ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag