Austria Kärnten 1-3 SK Rapid Wien


stifflor

Recommended Posts

The King

Selbst unter Berücksichtigung der Kärntner Taktik, die wirklich ausschließlich auf Spielzerstörung ausgerichtet war (wie zum Henker konnten die uns jemals ein Tor machen?), fällt mir zu dieser 'Leistung' nur ein Wort ein: Erbärmlich.

Bis zum Ausgleich hätte ich nicht einen Cent darauf gewettet, dass da noch was geht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Mannschaft dieses Spiel gewonnen hat, aber diese drei Punkte waren enorm wichtig. Die Unsicherheit war bis zum 1:1 wirklich deutlichst zu sehen, wie sich bereits am Sonntag abgezeichnet hat. Wir sollten schnellstens wieder in die Spur finden... auch wenn das nach zwei Siegen mit 7:1 Toren überheblich klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
jelavic, salihi und gartler taugen nichts.jelavic hat jetzt glaub ich schon bewiesen dass er ein chancentod ist.letzts jahr bei uns nur nummer 3, jetzt soll er auf einmal ein klassemann sein.salihi vlt klasse bei ried, für rapid einfach zu schwach und was ihr am gartler findet ist mir vollkommen schleierhaft.wäre der nicht bei rapid aufgewachsen würde den kein verein in ganz österreich einsetzen..auch wenn er heut ein tor geschoßen hat.

Meinst du den Jelavic, der heuer schon 13 Pflichtspieltore gemacht hat und u.a. gegen Villa, den HSV und Celtic getroffen hat? Meinst du den Jelavic, der sich um ca. 200% gegenüber dem Vorjahr gesteigert hat und der perfekte Stürmer für ein 4-2-3-1 ist, weil er wie ein Schwein rackert, läuft und sich für die Mannschaft den Hintern aufreißt?

Meinst du den Salihi, der schon sechsmal für Rapid getroffen hat, obwohl er kaum zwei Monate ist? Meinst du den Salihi, der schon bewiesen hat, dass er ohne viel Eingewöhungszeit bei uns knipst?

Meinst du den Gartler, der technisch wohl unser bester Stürmer ist? Der anscheinend nach langer Zeit an seiner Einstellung gearbeitet hat? Der bisher auf jedem Niveau seine Tore gemacht hat?

Wenn diese Spieler alle nichts taugen, würde ich dir empfehlen, Fan vom FC Barcelona zu werden - da können dann alle 25 Kaderspielen kicken und du müsstest dir keine Gedanken mehr um solche Nieten machen!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wer glaubst du eigentlich wer du bist rapidlersamma?!

ein kleiner trottel bist. sonst gar nix. und wünsch dir nicht mir jemals zu begegnen.

allein dein scheiß haider foto sagt ja schon einiges über dich aus.

Guter Mann, wenn du jetzt auch noch Drohungen aussprichst, ist Schluss mit lustig. Macht euch das per PN aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Selbst unter Berücksichtigung der Kärntner Taktik, die wirklich ausschließlich auf Spielzerstörung ausgerichtet war (wie zum Henker konnten die uns jemals ein Tor machen?), fällt mir zu dieser 'Leistung' nur ein Wort ein: Erbärmlich.

Bis zum Ausgleich hätte ich nicht einen Cent darauf gewettet, dass da noch was geht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Mannschaft dieses Spiel gewonnen hat, aber diese drei Punkte waren enorm wichtig. Die Unsicherheit war bis zum 1:1 wirklich deutlichst zu sehen, wie sich bereits am Sonntag abgezeichnet hat. Wir sollten schnellstens wieder in die Spur finden... auch wenn das nach zwei Siegen mit 7:1 Toren überheblich klingen mag.

Klingt eigentlich nicht überheblich, zumindest wenn man betrachtet, WIE diese Siege zustande gekommen sind.

Für mich hat auch schon letzten Sonntag gegen Mattersburg nicht alles rund ausgesehen. Wenn die 2-3 Topchancen reingehen, die die Tretertruppe da vorgefunden hat, dann kanns auch ganz anders ausgehen. Da waren immerhin Spielzüge des Gegners dabei, die man so vor ein paar Runden noch nicht zugelassen hätte. Mal abgesehen davon dass wir derzeit bei Zweikämpfen verdammt ungut ausschauen und oft viel zu weit vom Mann weg stehen.

Und nein, auch ich hab nicht mehr mit dem Ausgleich heut gerechnet.

Gottseidank sieht das auch Pacult so:

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Bis zum Ausgleichstor habe ich mir gedacht, wir können auch drei Stunden spielen und werden das Tor nicht gefährden. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben, der Ausgleich hat das Spiel gedreht."

Wirklich auf der Kippe stand das Spiel für mich gestern nicht direkt NACH dem Gegentreffer, sondern ca. um der 70. - 80. Minute herum. Denn da wurde dann IMMER NOCH gefoult, wieder ein bisserl mehr zum motschkern begonnen, man kennt das ja. Wenn der Drazan Fritzl dann nicht den Ausgleichstreffer gemacht hätte, wärs das gewesen.

Wenn wir so wie gestern auch gegen den HSV etc. spielen, prost Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Spielerbewertung meinerseits:

Payer: 2

Hatte einen einzigen Ball zu halten und da entschied er sich, auf der Linie zu bleiben, obwohl er den - obwohl sich der Ball vom Tor weg drehte - haben hätte können.

Dober, Katzer: 1

Offensiv nicht vorhanden, Katzer zudem beim Gegentor im Nirvana. Schrecklich.

Soma: 3

Konnte nicht allzu viel machen, ein paar Aktionen (Dribblings) waren dann aber doch ein wenig riskant...

Patocka: 2

Eigentlich okay, aber der Stellungsfehler beim Gegentor war eklatant.

Pehlivan: 2

Unsichtbar, beschäftigungslos, tat nichts für den Spielaufbau.

Boskovic: 2

Am Ende ein paar Impulse, ansonsten zu lässig, aufreizend, in Zweikämpfen nicht präsent und mit nicht unbedingt vorteilhafter Körpersprache.

Hofmann, Kavlak: 1

Beide waren total abgemeldet, vor allem Hofmann. In so einer Situation erwarte ich mir, dass von einem Spieler wie Kavlak mehr kommt - aber es kam weniger als nichts!

Jelavic: 2

Viel gearbeitet und gelaufen, aber auch er war abgemeldet.

Salihi: 1

Bis auf das Handtor unsichtbar.

Gartler: 3

Ebenfalls unsichtbar, aber hat das wichtige 2:1 cool gemacht.

Drazan: 5

Eingewechselt und zwei Tore - was will man bitte mehr?

Trimmel: 0

Ahm?! Jemand, der den Wechsel verpasst hat, wusste vermutlich gar nicht, dass er am Platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es Staro anmerke, Spiel der Kärntner war auf Zerstörung ausgerichtet und das mag unsere Mannschaft nicht.

Grauenhaft zum anschauen das ganze, hätte nicht geglaubt das wir das noch drehen werden und das Tor der Kärnter ... uff Mecki!

Ich hoffe nicht das der Dampf draussen ist sonst wars das mit Europa aber wie man unsere 11 kennt dreht Sie das auch wieder, mal schauen.

Ajo was machen Salihi mit der Hand :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

klar lag uns die taktik der kärntner ganz und gar nicht, vermutlich wars aber trotzdem das schlechteste rapid spiel in der ära pp, ja nicht mal unter zellhofer hats sowas gegeben :D ....

umso erstaunlicher dass man das spiel trotzdem gewinnt ....wirklich erstaunlich und vor allem glücklich, aber das glück haben wir uns echt mal verdient heuer.

ebenso wie staro bin ich der meinung dass kavlak und hofmann die schlechtesten waren, wobei hofmann wenigstens die ausrede des kettenhundes hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im nachhinein ein geiles spiel, nach minute 80 dachte ich mit, okay, diese hundspartie kann man abhaken - und dann diese schlussminuten

trotzdem bleibt unterm strich ein wenig ein schaler beigeschmack, da uns 80 minuten gg einen aggressiv auftretenden gegner inkl. manndeckung für hofmann kein rezept eingefallen ist, wie wir diese mannschaft knacken können. unsere kreativabteilung ziemlich abgemeldet durch die kärntner kollegen. das schöne daran war aber, dass unsere mannschaft auch nach dem gegentor ruhig weitergespielt hat und sich nicht aus der bahn werfen liess. die "mutigen" auswechslungen (die bei mir irgendwie seltsame erinnerungen an tel aviv aufkommen liessen), wurden im endeffekt belohnt. alle 3 tore durch einwechselspieler, das kann sich sehen lassen, mr.pacult. gartler nach seiner einwechlsung bis auf ein paar schöne dribblings ziemlich unauffällig, dafür beim abschluss ziemlich abgezockt. macht gartler eigentlich diese vernudelten schüsse absichtlich?! :wos?:

bei unserer hintermannschaft hat man wieder schön gesehen, dass sie gg schnelle gegenspieler ziemlich ins schwimmen kommt. patocka&katzer dürfen sich das gegentor teilen.

was solls, hundskick, 3 punkte im trockenen und nach verlustpunkten an der tabellenspitze - soll bekanntlich schlimmeres geben

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seids ihr Suderanten! In so einer Phase wie jetzt, mit den enorm vielen Spielen in kurzer Zeit, da zählt einfach nur eines und zwar SIEGE, egal WIE!!! Seht euch doch mal diverse direkten Konkurrenten an, die lassen Punkte am Fließband gegen scheinbar schwächere Gegner! Wir jedoch gewinnen den Großteil der Spiele!

Verdammt nochmal, wir sind aus Kärnten mit 3 Punkten nach Hause gefahren, punkt und aus! PP hats im Interview gesagt wie es ist und fertig! Gegen diese Truppe kann man auswärts nicht so einfach einen Zauberfussball spielen, das müssen schön langsam auch die Letzten kappieren.

Also freut euch doch, wir haben uns endgültig an der Tabellenspitze festgesetzt, was wollt ihr denn noch?? :aaarrrggghhh:

also: DANKE RAPID, DANKE PP!!! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

seltsames spiel mit tollem ende!

dennoch habe ich in keiner phase an eine niederlage gedacht - am ehesten an ein remis. das match war so zum "nebenbeianschauen". was sehr positiv war, war wieder der support der auswärtsfans - pausenlose anfeuerungen - der respekt geht ume, an alle die woche für woche ihr erspartes dafür ausgeben, das team zu unterstützen,

SOMA aka "SUMA" wieder einmal saustark. ist neben mika einer der besten einkäufe ever. diese routine und sein stellungsspiel einfach zum niederknien.

über FRITZL gibt es unisono lobeshymnen - der PP macht es geschickt mit ihm - die jokerrolle erfüllt er wunderbar und bald werden wir ihn wieder von anfang an bewundern dürfen.

GARTLER straft gerade einige lügen - es gibt einige die ihm dies nicht zugetraut hätten - 2 einsätze, 2 tore = geile quote.

ps: der sympathische schinkels kann einem irgendwie leidtun - er bräuchte mal ein team, welches stark genug für seine interpretation des fussballs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nichts desto trotz dem kindergartenstreit. Rapid könnte ja schon mit einem mörder vorsprung vorne liegen ohne einem payer, dober und patocka, gott sei dank haben wir gewonnen aber mit den dreien ist es jedes mal zittern. puh

Naja in 12 Buli Spielen 11 Tore find ich eigentlich nicht so wild aber ok.

macht gartler eigentlich diese vernudelten schüsse absichtlich?! :wos?:

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht 8P aber drin is drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.