Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Lindner als Nr 1. wirds aber trotzdem nicht spielen, trotzdem würd ichs ihm zutrauen. Deswegen wärs schön Safar bleibt als Nr. 1 und Almer wird abgegeben, weil Safar wird nicht mehr so lang spielen und auf grund seinen Wehwehchen kommt dann Lindner voraussichtlich auch zu seinen Einsätzen !

Lindner ist allerdings nicht über Almer zu stellen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lindner ist allerdings nicht über Almer zu stellen. :x

Hab ich das irgendwo behauptet !? ausserdem will ich ja genau deswegen das man Almer abgibt ;)

der Punkt ist aber der das ich denke das Lindner besser als Almer werden kann, und das in nicht allzuferner Zukunft, wenn man ihm seine Chance gibt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das irgendwo behauptet !? ausserdem will ich ja genau deswegen das man Almer abgibt ;)

der Punkt ist aber der das ich denke das Lindner besser als Almer werden kann, und das in nicht allzuferner Zukunft, wenn man ihm seine Chance gibt. :clever:

Warum sollte man dann den besseren Goalie abgeben? Außerdem ist nicht gesagt, dass Almer auf dem Level bleibt. Ich denke, auch Almer kann sich noch steigern. Zu einem Tormann, der auch die "Unhaltbaren" herausfischt, wird man vor allem durch Spielpraxis und Routine, nicht bloß durch Talent. Insofern finde ich es nicht ganz fair, Almer das zum Vorwurf zu machen.

Im Endeffekt ist die Tormannfrage aber genauso schwer zu diskutieren wie die Trainerfrage. Ich könnte mit allen drei jetzigen Goalies als Nr. 1 leben. Wobei's mir um die Jüngeren mehr leid täte. Glaub allerdings, dass es genauso kommen wird, wie du sagst. Safar wird weitermachen, Almer gehen und Lindner zum 2er aufrücken; spätestens im Frühjahr wird er dann sowieso 1er-Goalie, wenn wir nicht mehr im EC sind und Safar sich wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir können froh darüber sein, dass wir drei zumindest akzeptable Goalies haben. Safar ist mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Tormann. Noch dazu belastet er unser Ausländerkontingent (genauso wie die anderen beiden) nicht.

Die Verletztungsanfälligkeit kann man sowohl Safar als auch Almer zum Vorwurf machen. Was das Alter betrifft, sind alle drei eine Option. Safar ist definitiv noch nicht zu alt.

Wenn fit, lautet die Hackordnung: Safar, Almer, Lindner

Wenn sich Almer dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, ist das schade, aber dann ist das halt so. Er hat einen Vertrag unterschrieben, also sollte er diesen auch erfüllen.

Linder wird - denke ich mal - keine Ansprüche auf den Stammplatz stellen, was auch gut so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum sollte man dann den besseren Goalie abgeben?

Wie gsagt - in hinblick auf die mittelfristige Entwicklung der Torhüter, aber wie von dir erwähnt - die kann man als aussenstehender und Laie nicht wirklich einschätzen, trotzdem wäre es meine Annahme, das Lindner das größere Talent hat/ist und d.h. entsprechend gefördert werden sollte.

Ach ja und ein weiterer Grund ist natürlich, das Almer als 2er Goalie totes Kapital ist, quasi ein Luxus den sich ein Verein wie die Austria nicht leisten kann/sollte - ausserdem gilt es zu Bedenken das Lindner nächstes Jahr nicht mehr Adeg/RedZac/whatever spielen kann, sondern nur mehr Regionalliga Ost. (oder man verleiht ihn an einen Verein der MINDESTENS in der 'ersten' liga spielt - wo Lindner allerdings Stamm sein müsste :ratlos: - dann kann man Almer als Nr. 1b behalten, sofern er das auch möchte und es finanziell sinnvoll ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Im Endeffekt ist die Tormannfrage aber genauso schwer zu diskutieren wie die Trainerfrage.

für mich ist die tormannfrage noch um einiges schwieriger zu diskutieren.

nach ein paar spielen kann man nicht viel sagen, hier muss man schon den fachleuten im verein vertrauen. diskutieren kann man über Safar, das leistungsvermögen von Lindner ist da eher eine unbekannte.

trotzdem: gerade goalies sind auf chancen wie diese angewiesen, um sich in den blickpunkt zu spielen. bis jetzt ists ihm(L.) jedenfalls gelungen; in verbindung mit starken leistungen im training kann er da im ranking schon steigen..

problematisch ist, dass Safar wohl spielt, wenn er denn kann..

kann er nicht, ist es gerade für einen so unerfahrenen mann nicht einfach, dem erwartungsdruck (keine fehler zu machen, sich als zukünftiger 1er zu erweisen) immer standzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde ein Mentor/Schüler Duo Safar/Lindner am besten finden, mit einem Safar der seine Karriere ausklingen lässt und einem Lindner der bei uns mittelfristig (1-2 Jahre, ich trau ihm das zu) die Nr1 wird. Peterman und Arnberger dahinter als Duo für die Regionalliga. Almer mit Rückkaufoption abgeben, was aber fürcht ich in unseren Breiten nicht möglich ist. Auf Safar will ich eigentlich nicht verzichten aber man muss halt schauen ob er wieder ganz fit wird. Wenn man Almer behält sehe ich halt das Problem, dass er nur mehr kurz vertrag hat und er bald den Durchbruch schaffen muss und daher ebenso wie Lindner druck hat zu überzeugen. Fürchte halt, dass es zu einem "Rensing-Syndrom" kommen könnte bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung wo du hingeschaut hast!

ich zitier mal laola1:

Ich zitiere mal den ORF-Kommentator:

"Malic fängt jeden Ball ab - sehr starke Leistung."

..

"Und hier ist er wieder zur Stelle..."

Habe nicht das ganze Spiel gesehen , aber was ich gesehen habe, war nicht so schlecht von ihm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn sollte man almer abgeben, da lindner großes potenzial hat.

diabang, topic nicht verlängern, die optionen auf linz, jun und schumacher ziehen.

da bak ja wahrscheinlich aufhört einen routinierten IV, dragovic würde ich verkaufen, nicht dass der wie schiemer im vorjahr dann 2011 ablösefrei geht. für ihn eventuell margreiter holen.

ob madl nach dieser saison verlängern will, wage ich auch zu bezweifeln. schlecht wäre er ja nicht, aber unser karli...

auch mit hattenberger würde ich verlängern, wer weiß, vielleicht fallen uns nächstes die DMs und ZMs so aus wie heuer die stürmer^^.

mit okotie ist das so eine sache... da weiß man als außenstehender nicht genau, wer hier nicht verlängern will - parits oder okotie?!?

doch auch ihn würde ich natürlich gerne behalten, wenn möglich. doch wenn nicht, braucht man keinen neuen holen, sondern einfach gabor markus raufziehen, der dürfte ja in marbella keine schlechte figur gemacht haben.

heißt dann:

TW: safar, lindner, petermann?/arnberger?

LV: suttner,leovac

RV: standfest,vorisek

IV: margreiter,ortlechner,routinier,madl?

DM: hattenberger,baumgartlinger

RM: klein,sulimani

ZM/LM: acimovic,liendl

OM: junuzovic,(patrick)salomon

ST: linz,jun,schumacher,okotie/markus?

mit dem kader ist es mMn durchaus möglich, im jubiläumsjahr meister zu werden...man darf ja wohl noch träumen dürfen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

TW: Safar, Almer,Lindner

LV: Suttner, Leovac

RV: Standfest, Dilaver (Nachwuchsspieler)

IV: Nargreitter, Ortlechner, Dibon, Wallner

DM: Hattenberger, Baumgartlinger

RM: Klein, Sulimani

ZM/LM: Acimovic, Liendl

OM: Junuzovic, Salomon

ST: Linz, Jun, Schumacher, Okotie undMarkus/B.Sulimani

Änderungen fett markiert :augenbrauen:

* Mit Dibon (19, Admira, IV) wird bereits verhandelt. :augenbrauen:

* Ab wann zählt Ortlechner als Routinier? Margreitter-Ortlechner , ist schon okay so.

* Ein Defensivallrounder kommt noch evtl. (Namen darf ich nicht nennen), den dazu rechnen, dann ist es mMn perfekt für unsere Verhältnisse.

* Falls Okotie geht, muss man sich umschauen. (detto bei anderen Stürmerabgängen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Änderungen fett markiert :augenbrauen:

* Mit Dibon (19, Admira, IV) wird bereits verhandelt. :augenbrauen:

* Ab wann zählt Ortlechner als Routinier? Margreitter-Ortlechner , ist schon okay so.

* Ein Defensivallrounder kommt noch evtl. (Namen darf ich nicht nennen), den dazu rechnen, dann ist es mMn perfekt für unsere Verhältnisse.

* Falls Okotie geht, muss man sich umschauen. (detto bei anderen Stürmerabgängen)

wird Vorisek die Austria verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wird Vorisek die Austria verlassen?

:ratlos: Bin kein Wahrsager , aber Austria würde ihm wohl keine großen Steine in den Weg legen.

Er selbst wird wohl weg wollen, wenn er nicht zu sonderlich vielen Einsatzminuten noch kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Er selbst wird wohl weg wollen, wenn er nicht zu sonderlich vielen Einsatzminuten noch kommen sollte.

Ich habe mich sehr gefreut über seine Verpflichtung, umso größer war dann die Enttäuschung über seine Auftritte. Schon komisch, dass er bei Rapid und Altach in guter Erinnerung ist, bei uns jedoch nicht einmal mehr Mitläufer ist. Woran liegt das wohl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich habe mich sehr gefreut über seine Verpflichtung, umso größer war dann die Enttäuschung über seine Auftritte. Schon komisch, dass er bei Rapid und Altach in guter Erinnerung ist, bei uns jedoch nicht einmal mehr Mitläufer ist. Woran liegt das wohl :ratlos:

Also du wirst jetzt wohl nicht :x oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.