Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

ASB-Halbgott

die austria ist auf einen hattenberger nicht angewiesen, der kann froh sein wenn er bei so einem klub unterkommt !

Hinkommen würde er bestimmt auch nach Salzburg, aber dort könnte er sich dann gleich ein Abo auf der Tribüne kaufen. Hattenberger könnte vl. bei Ried, LASK,...... in der Startelf sein, aber für die Startelf bei uns muss er sich noch verbessern. Ihn her zu geben ist vl. auch schaden, denn der Hattenberger ist so einer, der nie aufgibt und sich bei 3:0 für die andre Mannschaft noch denkt, dass da noch locker ein Punkt drinnen ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ja, das sieht eh jeder, aber ich versteh trotzdem nicht wie man öffentlich auf seinen Teamkollegen hinpecken kann... wobei es ist ja ned sicher ob es diese Interview überhaupt gegeben hat... :aaarrrggghhh:

Das hat er schon gemacht bevor Baumgartlinger überhaupt in Wien angekommen ist.

Ist aber nix verwunderliches, erlebt man doch überall im Alltag, dass Leute gerne Dinge schlechtreden wenn ihnen diese "überlegen" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das hat er schon gemacht bevor Baumgartlinger überhaupt in Wien angekommen ist.

Ist aber nix verwunderliches, erlebt man doch überall im Alltag, dass Leute gerne Dinge schlechtreden wenn ihnen diese "überlegen" sind.

Welche Dinge sind Hattenberger überlegen? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Teil I Thomas Parits: "Die Hausaufgaben sind gemacht"

Für Austrias AG-Vorstand Thomas Parits stehen spannende Wochen bevor. Im ersten Teil des Interviews mit www.fk-austria.at spricht der sportliche Leiter der Veilchen über Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen genauso wie über das richtige Timing im Transferpoker und die Leistungsexplosion von Sturmtank Schumacher.

Als AG-Vorstand und sportlicher Leiter bei der Wiener Austria steht in den kommenden Wochen eine heiße Phase an. Was gibt er derzeit in Sachen Vertragsverlängerungen zu vermelden?

Ich bin wirklich schon lange im Geschäft, insofern gehe ich mit der nötigen Ruhe in diese Phase. Wir lassen uns bewusst mit unseren Entscheidungen Zeit und werden nichts überhasten. Prinzipiell muss ich sowohl bei Vertragsverlängerungen als auch Neuverpflichtungen erst die Absegnung des Budgets für die nächste Saison durch den Aufsichtsrat abwarten. Mit einigen Spielern habe ich schon gesprochen, konkrete Verhandlungen wird es ab Mitte April geben.

Es gibt immer wieder Stimmen, die sich erste Vollzugsmeldungen zu einem früheren Zeitpunkt wünschen würden. Welche Argumente sprechen für ihre Vorgehensweise?

In Wahrheit steht für mich die eben erwähnte Finanzierung bei dieser gewählten Strategie nicht im Vordergrund. Vielmehr soll jeder, der um einen neuen Vertrag spielt, bei mir die Chance bekommen, sich bis zum Meisterschaftsfinish zu präsentieren und in den Vordergrund zu spielen. Ich verstehe, dass es für einige vielleicht nicht die angenehmste Situation ist, aber als gutbezahlter Fußballprofi muss man mit diesem Druck einfach umgehen können. Es liegt an ihnen selbst, mir die Entscheidung leicht zu machen und mich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Jeder hat sein Schicksal zu diesem Zeitpunkt der Saison noch selbst in der Hand.

Wie weit sind die Planungen für mögliche Neuverpflichtungen im Sommer bereits gediehen?

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Vom Umfang her, ist mit weniger Veränderungen als in der vergangenen Saison zu rechnen. Wir haben bereits vor einem Jahr sehr viele hoffnungsvolle Spieler geholt, die bisher durchwegs überzeugt haben. Mehr als fünf Umstellungen wird es daher kaum geben, wobei ich generell mit solchen Prognosen sehr vorsichtig bin. Wie viele Neuverpflichtungen es schließlich werden, hängt bekanntlich auch davon ab, ob einige aktuelle Kaderspieler vielleicht an eine Veränderung denken. Ich spreche hier nicht nur von auslaufenden, sondern auch von bestehenden Verträgen. Wenn jemand bei uns nicht mit seiner sportlichen Situation zufrieden ist, dann kann man über alles sprechen. Ich habe noch niemandem Steine in den Weg gelegt, wenn er bei der Austria nicht glücklich war.

In den vergangenen Tagen gab es von Spielerseite unbedachte Äußerungen in den Medien. Wie reagiert man darauf?

Prinzipiell ist festzuhalten, dass sich jeder einzelne mit solchen Wortmeldungen nur selbst schadet. Ich bin nicht kleinlich, aber wenn Vertragsbestandteile wie Optionsfristen bekannt gegeben werden oder der Trainer öffentlich kritisiert wird, ist schlicht mit ernsten Konsequenzen zu rechnen. Gibt es Unstimmigkeiten, können diese auch in einem Vieraugengespräch geklärt werden. Alles andere ist nicht tolerierbar. Genau das habe ich den Spielern schon vor der Saison mitgeteilt und daran hat sich jeder ohne Ausnahme zu halten. Anscheinend wissen manche gar nicht, welche Passagen in ihrem Vertrag diesbezüglich enthalten sind. Im Fall Matthias Hattenberger gab es gestern einen Rapport und eine Spende für den Sindelar-Fond. Damit ist das Kapitel für mich abgeschlossen.

Höchst erfreulich ist die Entwicklung von Sturmtank Schumacher. Nicht alle waren anfangs von seinen Qualitäten überzeugt, mittlerweile ist seine Entwicklung aber positiv.

Ich habe vom Tag der Vertragsunterzeichnung gewusst, dass er uns absolut weiterhelfen kann. Am Anfang war ich mit seiner Einstellung und seinem Einsatz nicht zufrieden. Vor zwei Monaten habe ich mit ihm diesbezüglich Klartext geredet, seitdem geht es bei ihm nur mehr bergauf. Er kämpft in jedem Match wie ein Löwe und von seinen fußballerischen Fähigkeiten kann sich jeder Woche für Woche selbst überzeugen. Wir werden in Zukunft noch sehr viel Freude mit ihm haben.

nicht viel substanzielles aber doch ein paar interessante punkte; dass die hattenberger-geschichte beim verein nicht gut ankommt war klar, wurscht was er wirklich genau gesagt hat; interessant auch, dass mit schumacher offenbar weiter geplant wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Er kämpft in jedem Match wie ein Löwe und von seinen fußballerischen Fähigkeiten kann sich jeder Woche für Woche selbst überzeugen. Wir werden in Zukunft noch sehr viel Freude mit ihm haben.

omg... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Höchst erfreulich ist die Entwicklung von Sturmtank Schumacher. Nicht alle waren anfangs von seinen Qualitäten überzeugt, mittlerweile ist seine Entwicklung aber positiv.

Wow, von -360 auf -355, TOLL - Die Entwicklung hat ja auch wirklich nur mehr bergauf gehen können nachdem sie schon am Anfang am Boden war.

Ich habe vom Tag der Vertragsunterzeichnung gewusst, dass er uns absolut weiterhelfen kann. Am Anfang war ich mit seiner Einstellung und seinem Einsatz nicht zufrieden. Vor zwei Monaten habe ich mit ihm diesbezüglich Klartext geredet, seitdem geht es bei ihm nur mehr bergauf. Er kämpft in jedem Match wie ein Löwe und von seinen fußballerischen Fähigkeiten kann sich jeder Woche für Woche selbst überzeugen. Wir werden in Zukunft noch sehr viel Freude mit ihm haben.

Bei uns saufens echt oder? :facepalm: toll, dürfen wir der Kuh also ein weiteres Jahr beim grasen zusehen, gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wow, von -360 auf -355, TOLL - Die Entwicklung hat ja auch wirklich nur mehr bergauf gehen können nachdem sie schon am Anfang am Boden war.

Bei uns saufens echt oder? :facepalm: toll, dürfen wir der Kuh also ein weiteres Jahr beim grasen zusehen, gratulation.

nun sei doch ned so. vielleicht, wenn der tommy einen sehr guten tag hat, bekommt die schwarze perle auch einen neuen vertrag :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hmmmm, Jun nicht kaufen, Linz keine Option ziehen, Okotie nicht verlängern und schon haben wir Kuh und Momo als Startstürmer in der nächsten Saison :=

mir ist gerade kurz schwarz vor augen gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.