Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

fürn roli wär eine rückkehr das beste!

schau wallner an, das is jz fast die gleiche situation, da wallner is zurück nach österreich und jz is er führender der torschützenliste, im nationalteam und beim zweitbesten Club in österreich(nach austria)

parits hat außerdem gesagt ein zimmer in marbeller is für ihn reserviert.

also roli, kom heim! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

fürn roli wär eine rückkehr das beste!

schau wallner an, das is jz fast die gleiche situation, da wallner is zurück nach österreich und jz is er führender der torschützenliste, im nationalteam und beim zweitbesten Club in österreich(nach austria)

parits hat außerdem gesagt ein zimmer in marbeller is für ihn reserviert.

also roli, kom heim! :allaaah:

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

fürn roli wär eine rückkehr das beste!

schau wallner an, das is jz fast die gleiche situation, da wallner is zurück nach österreich und jz is er führender der torschützenliste, im nationalteam und beim zweitbesten Club in österreich(nach austria)

parits hat außerdem gesagt ein zimmer in marbeller is für ihn reserviert.

also roli, kom heim! :allaaah:

Also Roland Linz trau ich auch in den restlichen Spielen noch mindestens 14 Tore zu!

Linz zur Austria? "Alles ist möglich"

Seit Tagen wird spekuliert, ob Roland Linz nach seiner Vertragsauflösung beim türkischen Erstligisten Gaziantepspor zur Wiener Austria wechselt. Im Marbella-Trainingslager fühlt sportnet.at AG-Vorstand Thomas Parits auf den Zahn! Plus: Das Video vom beinharten Training!

Während dem Training am Montagvormittag gesteht Parits: „Für die Austria wird Roland Linz immer ein Thema und von Interesse sein, wenn er frei ist.“ Doch für den violetten Sportdirektor gilt weiter, was er schon am Donnerstag gesagt hat. „Ich kann die Gerüchte über einen Wechsel zur Austria nicht bestätigen.“

Parits hat offiziell vor drei Monaten das letzte Mal mit Linz gesprochen. Damals sei vereinbart worden, dass die Austria Linz erster Ansprechpartner ist, sollte er wieder zurück nach Österreich kommen wollen. „Denn reden kann man immer. Es ist ja nicht gesagt, dass wir zu einer Übereinkunft kommen.“

Parits: „Ich habe keinen Stress“

Die Wiener hängen derzeit in der Warteschleife. Linz will eigentlich weiter im Ausland bleiben und nur zurück nach Österreich, wenn er nichts anderes findet. Deshalb bleibt Parits locker. „Ich habe überhaupt keinen Stress. Wenn er sich meldet, werden wir uns alles ansehen. Wenn nicht kann ich auch damit leben.“ Es stürze keine Welt zusammen, wenn man Linz nicht nach Wien bekommt.

Die Causa ist zumindest aus Sicht des Sportchefs ein „Luxusproblem“. Denn trotz der schweren Verletzungen von Rubin Okotie und Tomas Jun, die beide nach einem Knorpelschaden im Knie und einem Kreuzbandriss noch einige Zeit brauchen, sind mit Momo Diabang, Schumacher, Eldar Topic und Benjamin Sulimani noch vier Stürmer fürs Frühjahr da.

Linz würde der Austria weiter helfen

Alle genießen das Vertrauen des Burgenländers. Obwohl man sehr wohl sagen muss, dass es Diabang und Schumacher als Nachfolger des verletzten „Einser-Sturms“ trotz vieler Einsatzchancen im Herbst an Beständigkeit und Effizienz fehlt. „Schumacher hatte im Sommer wie Diabang letztes Jahr keine Vorbereitung“, verteidigt Parits zumindest den Brasilianer. „Auch Momo hat sich im Vergleich zu seinem ersten Jahr bei der Austria gesteigert.“

Im Sinne der violetten Ziele fürs Frühjahr, würde ein Linz der Austria trotzdem weiterhelfen. Da würde auch Trainer Karl Daxbacher nicht Nein sagen. Er würde den Konkurrenzkampf in der Offensive neu beleben und den Wienern im Titelkampf mit Red Bull Salzburg und Rapid ein Schäuflein mehr Auftrieb geben. Gleichzeitig wäre der Transfer ein Signal an Okotie und Jun, nicht mit aller Gewalt möglichst rasch zurückkommen zu müssen.

Fällt Bilbao-Strafe hart aus, muss Linz extern finanziert werden

Vorerst bleibt aber alles, zumindest im Vordergrund, weiter Spekulation. „Es ist bis Sonntag alles möglich“, sagt Parits. Dann schließt das Winter-Transferfenster. Und obwohl Linz nach seiner Vertragsauflösung als ablösefreier Spieler so „günstig“ wie schon lange nicht zu haben ist, müsste die Austria vor einem Transfer erst einmal neues Geld für sein Gehalt aufstellen.

Sehr wahrscheinlich, dass man deshalb, sollte Linz tatsächlich nach Wien wechseln wollen, erst einmal die UEFA-Entscheidung im Fall Bilbao am Donnerstag abwarten wird. Gibt es da ein Urteil samt Bekanntgabe der Strafe für die Fanausschreitungen im Europa League-Match, wirft das zusätzlich neues Licht auf die Finanzen und den Verhandlungsspielraum im Fall Linz. Genau vor einem Jahr glühte der violette Draht zum Steirer ebenfalls. Damals entschied sich Linz jedoch für Grasshoppers Zürich. Mal sehen, wie der Poker dieses Jahr ausgeht.

(sportnet.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

schaut ja nicht so schlecht aus, hoffe er kommt, wir brauchen umbedingt nen Stürmer.

Glaube mit Linz könnten wir noch ein bisschen um die Meisterschaft mitspielen.

und ich sag euch bezüglich externer Finanzierung, dass der Harreither uns den Linz kauft

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber ich kann auch nicht verstehen warum die UEFA wegen der bearbeitung der Vorfälle beim Match gegen Bilbao so lange damit wartet. Damals sagten sie ja das es nicht dringend ist da ja die Austria eh bereits aus dem Bewerb geflogen ist. Aber wissen die auch das man vielleicht vor hat sich in der Winterpause zu verstärken? Ich seh es scho kommen. Die Austria würde mit dem vorhandenen Geld vielleicht noch das Gehalt für Linz zahlen können. Man muss aber noch warten wie hoch die Strafe ausfallt die vielleicht doch nicht so hoch ist so das man Linz trotzdem noch finanzieren könnte (Vielleicht nur mit Sponsoren aber egal). Bis dahin kommt wieder ein anderer Verein dazwischen und wir haben weiterhin unseren Traumsturm Diabang und Schumacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Roland Linz tatsächlich zum Nulltarif zu haben ist, sein Gehalt über externe Quellen finanzierbar ist, dann her damit.

Seine Torgefährlichkeit und seine Kopfballstärke könnten uns in diesem Frühjahr weiter helfen, seinen Torinstinkt wird er ja nicht verloren haben. In unserer Situation können wir keine großen Forderungen stellen, da muss man realistisch bleiben. Linz ist, bei allen Nachteilen, die er in der Vergangenheit auch zeigte, immer noch ein sehr guter Stürmer für unsere Klasse.

1 1/2 Jahre Vertrag mit Option auf ein weiteres, wäre da machbar, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich war noch nie ein großer fan vom linz, ein richtiger teamplayer ist der mMn nach nicht, und hat er kurzfristig keinen stammplatz oder es passt ihm etwas nicht ist er sofort einer der in der zeitung drüber "motschgert"

und dennoch: her mit ihm! für österreichische verhältnisse ein absoluter klassestürmer der uns absolut weiterhelfen würde, guter torriecher, kopfballstark, körperlich gut und technisch immerhin in ordnung - auch mit jun könnt ich ihn mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Nur klingt dieser Artikel schon wieder schwer nach einer Notlösung "Austria" für ihn selbst.

Also wenn wir nicht genug bezahlen, wird er sicherlich wieder irgendwo in Portugal oder so anheuern. Wäre echt schade wenns an dem scheitern würde diesmal. Denn Ablösefrei war er damals nicht. Und wenns an der hohen Strafe scheitern sollte, können sich einige Leute dazu gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich würde die Chance nach wie vor nicht als sehr hoch einstufen.

Es ist wohl so: Wenn es anderswo nichts wird bzw. die Einsatzperspektiven nicht stimmen, dann dürften wir ein Thema werden.

Woher das Geld für ihn kommt, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich denke, es wird schon eine gewisse Summe da sein, andernfalls würde man mit gar niemand reden - das wäre ja unseriös. Die Verlockung "ablösefrei" ist natürlich hoch, zumal man bei einem längeren Vertrag allenfalls auch wieder Ablöse kassieren könnte.

Wie auch immer - ich würde es natürlich sehr begrüßen, wenn er käme, egal, was es jetzt vorher für Spekulationen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

geld? ab sommer kein momo, kein schumi, kein bak. alles was hier an spielraum frei wird. ebenso der wahrscheinliche verkauf v drago.

irgendwann muss man auchmal riskieren v.a. wenn man linz holen kann. ansonsten koennen wir gleich bekanntgeben, dass wir jedes jahr platz 3-4 wollen und nicht mehr.

geld ist keine ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn Roland Linz tatsächlich zum Nulltarif zu haben ist, sein Gehalt über externe Quellen finanzierbar ist, dann her damit.

Seine Torgefährlichkeit und seine Kopfballstärke könnten uns in diesem Frühjahr weiter helfen, seinen Torinstinkt wird er ja nicht verloren haben. In unserer Situation können wir keine großen Forderungen stellen, da muss man realistisch bleiben. Linz ist, bei allen Nachteilen, die er in der Vergangenheit auch zeigte, immer noch ein sehr guter Stürmer für unsere Klasse.

1 1/2 Jahre Vertrag mit Option auf ein weiteres, wäre da machbar, denke ich.

gilt für linz aber genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man die Aussagen vom Linz hernimmt, dann merkt man schon das er nicht vergessen hat wo er seine größten Erfolge gefeiert hat. Wenn er gescheiter geworden ist, dann wechselt er in die Heimat, zu seiner Austria.

Nur wäre es nicht überraschend, wenn er wieder nach Portugal zurück geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

geld? ab sommer kein momo, kein schumi, kein bak. alles was hier an spielraum frei wird. ebenso der wahrscheinliche verkauf v drago.

irgendwann muss man auchmal riskieren v.a. wenn man linz holen kann. ansonsten koennen wir gleich bekanntgeben, dass wir jedes jahr platz 3-4 wollen und nicht mehr.

geld ist keine ausrede

genau so ist es, ein linz ist ein topstürmer für unsere liga und mmn mittlerweile im erschwinglichem rahmen wenn der plan ist das man vorne in der liga nicht nur mitspielt sonder auch was reißen will

ein mile und ein juno sind auch topleute auf ihrer position in unserer liga und die beiden spielen wahrscheinlich auch nicht um ein gurkenglasl bei der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.