TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 6. Juni 2010 Transfererlös: Ich finde es nach wie vor witzig, dass manche Leute 250.000 Euro als nix ansehen, das sind immerhin 3,5 Mio ATS und für einen österr. Verein mehr als ein Sahnehäppchen. Der Argumentation kann ich nichts abgewinnen. Die Zeit des Schillings ist längst vorbei und seitdem wurde nicht viel günstiger. Während ein Charles Amoah von Sturm Graz für 50.000.000 Schilling ein Wahnsinn war, ist der Jimmy Hoffer heute satte 68.800.000 Schilling wert. Außerdem: Die geforderten 500.000 € wären wahrscheinlich ca. 10% vom Innsbrucker Jahresbudget! Naja, fast. Ich glaub, a bissl mehr als 5 Millionen werdns schon werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 6. Juni 2010 So viel ich weiß wurde er nicht gezwungen zu unterschreiben Das ist schon richtig. Trotzdem WILL er weg. Mir wäre es jedenfalls lieber einen Spieler in den Reihen zu haben, der gerne zu uns will (Koch), als einen der nur bleibt, weil er noch ein Jahr Vertrag hat, aber mit dem Kopf möglicherweise ganz woanders ist (Standfest). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 6. Juni 2010 So viel ich weiß wurde er nicht gezwungen zu unterschreiben und sein Geraunze bezüglich Familientrennung: Die Entfernung Wien - Graz - Wien sind insgesamt vier Autostunden am Tag! Hr. Standfest, der sicherlich über ein Managergehalt verfügt, wird es sich vielleicht auch leisten können 2-3x die Woche zu fliegen. Der Flughafen Wien ist Austriasponsor, da lässt sich sicherlich auch etwas vereinbaren. Es gibt Handwerker die 5x die Woche vom Waldviertel mit dem Auto nach Wien (Immerhin auch 3 Autostunden) düsen und die haben Arbeitsbeginn zwischen 6Uhr 30 und 7Uhr 30 und net zwischen 9 und 11Uhr. Und da sind auch Familienväter dabei! Wenn er unbedingt weg will, dann soll er etwas auf die Ablöse rauflegen oder einen Sponsor auftreiben aber net der Austria den schwarzen Peter zuschieben. Transfererlös: Ich finde es nach wie vor witzig, dass manche Leute 250.000 Euro als nix ansehen, das sind immerhin 3,5 Mio ATS und für einen österr. Verein mehr als ein Sahnehäppchen. Mit Ausnahme von Salzburg kämpfen alle mit dem Budget, auch Austria und Rapid! Die hohen Ausbildungsentschädigungen für Baumgartlinger und Junuzovic hat letztes Jahr die Austria über Privatsponsoren, die dann bei Transfers dieser Spieler beteiligt sind, gestemmt. Außerdem: Die geforderten 500.000 € wären wahrscheinlich ca. 10% vom Innsbrucker Jahresbudget! Außerdem ist die Ausbildungsentschädigung für Koch ja auch noch fällig. Ich will Koch nicht geschenkt haben, aber ich finde 500.000 Euro für einen talentierten Zweitligakicker deutlich übertrieben... ich verstehe natürlich auch Wacker dass sie hoch pokern, aber zur Not verzichten ich lieber und schaue auf den eigenen Nachwuchs oder im Ausland nach ablösefreien Alternativen. P.S: Genau so weiß ich, dass wir uns 0,7 Mio für Standfest abschminken können, aber eine knappe halbe Million ist der gestandene ehemalige Teamspieler auf jedenfall wert. 100.000 Euro sind ein Hohn, so ehrlich muss man sein. danke, wenigstens einer......... Bis auf den schillingvergleich. Einige vermischen auch österr. mit italienische Verhältnisse. Und die sind auch nimmer rosig. Das ist schon richtig. Trotzdem WILL er weg. Mir wäre es jedenfalls lieber einen Spieler in den Reihen zu haben, der gerne zu uns will (Koch), als einen der nur bleibt, weil er noch ein Jahr Vertrag hat, aber mit dem Kopf möglicherweise ganz woanders ist (Standfest). ist nur eine Frage des Geldes. Wobei wir wieder am Anfang waeren........ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) ich weiß auch nicht was manche wollen erfüllt ein spieler (drago?) einen vertrag ohne zu verlängern ist er der arsch will ein spieler vor vertragsablauf weg ist er auch der gelackmeierte bei standfest ists eindeutig verdienter spieler, der schwer zu ersetzen ist will ein verein diesen spieler haben muss er einen angemessenen preis zahlen, logo ebenso logo find ich aber auch, dass man diesem spieler "keine steine in den weg legt" wobei ich standfests familienhistorie nicht genau kenne, und die gründe dass er jetzt weg will ja nicht zwingendermaßen schon bei vertragsverlängerung gegeben sein mussten dieses feld ist allerdings spekulation und sollte meines erachtens nicht öffentlich diskutiert werden von öffentliche interesse ist nur ob es zu einer einigung zwischen den vereinen kommt geht standfest sage ich danke für jeden gekämpften cm (u.a. das gewonnene cupfinale 2007) in violett bearbeitet 6. Juni 2010 von pat the fat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. Juni 2010 Wieviel ist eigentlich der suttner wert? nur weil einige da glauben der wert vom Koch würd nach einer "bombensaison" mit 1 Jahr Vertrag bei 500k und noch mehr liegen. Verscherbeln wir suttner um 1.5 mio. (x bl und ec spiele) und dann können wir den tirolern sogar noch 100k extra drauflegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. Juni 2010 nur weil einige da glauben der wert vom Koch würd nach einer "bombensaison" mit 1 Jahr Vertrag bei 500k und noch mehr liegen. Der sportliche Wert Kochs liegt für Innsbruck nunmal um die 500.000 Euro Marke herum. Um die 500.000 bekommen wir wahrscheinlich auch keinen gleichwertigen Ersatz her und irgendwas muss er in eurens Augen auch wert sein, sonst wärt ihr nicht so hartnäckig dran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Juni 2010 Der sportliche Wert Kochs liegt für Innsbruck nunmal um die 500.000 Euro Marke herum. Um die 500.000 bekommen wir wahrscheinlich auch keinen gleichwertigen Ersatz her und irgendwas muss er in eurens Augen auch wert sein, sonst wärt ihr nicht so hartnäckig dran. Ich denke wenns die nächsten paar Tage keine Transfermeldung gibt wird alles bleiben wie es ist denn 500k wird der Parits nicht ausgeben. 350k wär mMn ok aber da spielt der Prudlo nicht mit. Vielleicht holen wir Koch dann im Winter falls bei einer EC Gruppenphase ein bisserl Geld in die Kassa kommt. Wobei Vorisek für mich als RV sicher mehr als eine Option ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juni 2010 Wobei Vorisek für mich als RV sicher mehr als eine Option ist! Vorisek ist aber kein flügelspieler, defensiv ist er mit seiner erfahrung als kompletter spieler klarerweise eine option. so lange Sturm Standfest unter vertrag nehmen will, kann auch der transfer von Koch zustande kommen. wo die saisonvorbereitung absolviert wird, muss überhaupt nicht entscheidend sein, wenn der kader bereits zu 90, 95% steht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2010 Wieviel ist eigentlich der suttner wert? nur weil einige da glauben der wert vom Koch würd nach einer "bombensaison" mit 1 Jahr Vertrag bei 500k und noch mehr liegen. Verscherbeln wir suttner um 1.5 mio. (x bl und ec spiele) und dann können wir den tirolern sogar noch 100k extra drauflegen. Zeigt sehr schön auf, dass sich der vorgebliche Wert des Herrn Koch nicht wirklich nch sportlichen Kriterien richtet, sondern nach jenen notorischen Angebot/Nachfrage. Und hier muss mMn die Nachfrage nachlassen. Wenn man sich alles kauft, was man sich (brennend) wünscht, ist man der GAK. Und der ist die Austria nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juni 2010 alles wären aber eher Okotie oder Boskovic gewesen. in dem verhältnis kann man sich auch an die einschätzung einer ablöse herantasten. Okotie/Boskovic- klarerweise absolute spitzenspieler der liga- hätten den verein pro saison je ~1 million gekostet. zu viel, darüber besteht eh kein zweifel. wird Koch aber als potentieller stammspieler gesehen(dreimal darf geraten werden, warum er schon diesem sommer auf den wechsel drängt; und nein, die rolle als perspektivspieler wird ihm ein schmerzensgeld auch nicht versüßen), muss meines erachtens trotzdem eine ansehnliche ablöse von uns aufzustellen sein. wenn man sehr gute gagen bieten kann, muss man in der planung auch für für die eine oder andere ausgabe am transfermarkt raum lassen. dass das nur in einem relativ geringen ausmaß möglich ist, steht aber außer diskussion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murciélago Amateur Geschrieben 7. Juni 2010 Wieder mal ein neuer Artikel zum Lieblingsthema: "Heute nimmt Austria Wien die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison in Angriff. Ohne Fabian Koch. Doch die Violetten rechnen fix mit dem Engagement des 20-Jährigen, wollen heute den Transfer endgültig fixieren. Da staunt Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo: Denn beim jüngsten Telefon-Kontakt hatte Amtskollege Tommy Parits die Ablöseforderung der Innsbrucker wenig erfreut zur Kenntnis genommen. Wacker will Koch nicht ziehen lassen. Thema Koch: So ändern sich die Zeiten. Vor dem fixierten Titel war Wacker beim Interesse der Austria für Fabian durchaus gesprächsbereit – mit der Rückkehr in die Bundesliga sind aber Ansprüche und Selbstbewusstsein der Tiroler wieder gestiegen. Nun kämpfen die Schwarz-Grünen so richtig um den Rohdiamanten. Nein, der Fünf-Sterne-Koch für die rechte Seite soll nicht in die violette Küche. Die Wiener wurden mit einer überarbeiteten Ablöse-Forderung konfrontiert. Gerüchteweise war von 500.000 Euro die Rede. Prudlo schweigt dazu, sagt aber: "Der Bua soll da bleiben. Das ist unser Wunsch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria unsere Forderungen erfüllt." Quelle: krone.at Vielleicht wissen wir ja heute Abend endlich was definitives 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2010 lt. transfermarkt hat koch einen marktwert von 375000 (und die setzen den wert normal immer zu hoch an). der marktwert von troyansky wird auch mit 375000 angegeben. da hol ich mir für ein jahr den ablösefreien ferdl und dann nächstes jahr den koch (eventuell mit vorvertrag) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) lt. transfermarkt hat koch einen marktwert von 375000 (und die setzen den wert normal immer zu hoch an). der marktwert von troyansky wird auch mit 375000 angegeben. da hol ich mir für ein jahr den ablösefreien ferdl und dann nächstes jahr den koch (eventuell mit vorvertrag) was für ein blödsinn das tut echt beim lesen weh. bearbeitet 7. Juni 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2010 Wieder mal ein neuer Artikel zum Lieblingsthema: "Heute nimmt Austria Wien die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison in Angriff. Ohne Fabian Koch. Doch die Violetten rechnen fix mit dem Engagement des 20-Jährigen, wollen heute den Transfer endgültig fixieren. Da staunt Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo: Denn beim jüngsten Telefon-Kontakt hatte Amtskollege Tommy Parits die Ablöseforderung der Innsbrucker wenig erfreut zur Kenntnis genommen. Wacker will Koch nicht ziehen lassen. Thema Koch: So ändern sich die Zeiten. Vor dem fixierten Titel war Wacker beim Interesse der Austria für Fabian durchaus gesprächsbereit – mit der Rückkehr in die Bundesliga sind aber Ansprüche und Selbstbewusstsein der Tiroler wieder gestiegen. Nun kämpfen die Schwarz-Grünen so richtig um den Rohdiamanten. Nein, der Fünf-Sterne-Koch für die rechte Seite soll nicht in die violette Küche. Die Wiener wurden mit einer überarbeiteten Ablöse-Forderung konfrontiert. Gerüchteweise war von 500.000 Euro die Rede. Prudlo schweigt dazu, sagt aber: "Der Bua soll da bleiben. Das ist unser Wunsch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria unsere Forderungen erfüllt." Quelle: krone.at Vielleicht wissen wir ja heute Abend endlich was definitives Na endlich wird zugegeben, dass es sich um eine ueberhoehte Forderung handelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Juni 2010 Wieder mal ein neuer Artikel zum Lieblingsthema: "Heute nimmt Austria Wien die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison in Angriff. Ohne Fabian Koch. Doch die Violetten rechnen fix mit dem Engagement des 20-Jährigen, wollen heute den Transfer endgültig fixieren. Da staunt Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo: Denn beim jüngsten Telefon-Kontakt hatte Amtskollege Tommy Parits die Ablöseforderung der Innsbrucker wenig erfreut zur Kenntnis genommen. Wacker will Koch nicht ziehen lassen. Thema Koch: So ändern sich die Zeiten. Vor dem fixierten Titel war Wacker beim Interesse der Austria für Fabian durchaus gesprächsbereit – mit der Rückkehr in die Bundesliga sind aber Ansprüche und Selbstbewusstsein der Tiroler wieder gestiegen. Nun kämpfen die Schwarz-Grünen so richtig um den Rohdiamanten. Nein, der Fünf-Sterne-Koch für die rechte Seite soll nicht in die violette Küche. Die Wiener wurden mit einer überarbeiteten Ablöse-Forderung konfrontiert. Gerüchteweise war von 500.000 Euro die Rede. Prudlo schweigt dazu, sagt aber: "Der Bua soll da bleiben. Das ist unser Wunsch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria unsere Forderungen erfüllt." Quelle: krone.at Vielleicht wissen wir ja heute Abend endlich was definitives Verknüpft man das mit dieser Info sollten wir spätestens morgen wissen, wer nächste Saison bei uns RV sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts