Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Aber denkst du wirklich das sich andere Vereine so lange hinhalten lassen bis wir einen neuen Ersatz haben?

Hä, wie oder was meinst du ??? Kann dir nicht folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hab mir zuletzt "Das Match" angeschaut und da waren ein paar Flanken von Polzer dabei, die waren besser als jene von Standfest (mein Vater und ich hatten den gleichen Gedanken)

Ein typischer Xaverl :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hä, wie oder was meinst du ??? Kann dir nicht folgen...

Na hätte sie Austria zu Sturm sagen sollen. Wir warten noch ab mit dem OK für Standfest bis wir Koch haben? Denkst du wirklich Sturm wäre auf das eingestiegen? Vor allem wenn man nicht weiß wie lange sich das mit Koch noch zieht? Wer weiß ob Innsbruck dann das OK gibt selbst wenn die Austria das Angebot annehmen. Vielleicht heists dann sie haben es sich doch anders überlegt da sie keinen möglichen Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Na hätte sie Austria zu Sturm sagen sollen. Wir warten noch ab mit dem OK für Standfest bis wir Koch haben? Denkst du wirklich Sturm wäre auf das eingestiegen? Vor allem wenn man nicht weiß wie lange sich das mit Koch noch zieht? Wer weiß ob Innsbruck dann das OK gibt selbst wenn die Austria das Angebot annehmen. Vielleicht heists dann sie haben es sich doch anders überlegt da sie keinen möglichen Ersatz finden.

Ich hätte Standfest NICHT abgegeben bevor ein Ersatz da ist.

Menschlich mag es ja verständlich sein, dass man ihn gehen liess, aber sportlich/wirtschaftlich ist es nicht nachvollziehbar. Oder glaubst du, dass jetzt rechte Verteidiger für uns billiger werden, wo wir unbedingt einen brauchen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hätte Standfest NICHT abgegeben bevor ein Ersatz da ist.

Menschlich mag es ja verständlich sein, dass man ihn gehen liess, aber sportlich/wirtschaftlich ist es nicht nachvollziehbar. Oder glaubst du, dass jetzt rechte Verteidiger für uns billiger werden, wo wir unbedingt einen brauchen ???

Scheissts euch ned an, deppert sinds ja bei uns a ned, die haben sicher a paar Kandidaten in petto fürn Standfest bzw. schon einen fix, der Tommy is ja kein Trottel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bin leider nicht mehr ganz up to date in der kaderplanung für 2010/11, aber meiner meinung ist stankovic kein echter stürmer. schumacher hat mich letztes jahr großteils enttäuscht, also linz und jun ist mal gesetzt, hoffe die beiden bleiben fit das ganze jahr. oder hat jemand ne info ob sich da auch noch was tut?

mittelfeld ist 1a, aber die verteidigung ist doch sehr jung und dünn besetzt. falls ortlechner mal ausfällt oder drago wirklich geht muss doch noch was passieren? suttner 23, rest 22 oder noch jünger? hoffe das geht nicht in die hose...

lg an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte Standfest NICHT abgegeben bevor ein Ersatz da ist.

Menschlich mag es ja verständlich sein, dass man ihn gehen liess, aber sportlich/wirtschaftlich ist es nicht nachvollziehbar. Oder glaubst du, dass jetzt rechte Verteidiger für uns billiger werden, wo wir unbedingt einen brauchen ???

Gut Standfest ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel weil wir ihn nicht wirklich hergeben wollten und Sturm nicht wirklich auf der Suche nach einem RV war. Allerdings wird dir in einem anderen Fall kein Verein der Welt warten bis der andere Verein Ersatz gefunden hat wenn sie die Forderungen erfüllen. Oder wie stellst die das genau vor. Verein A zahlt Verein B die geforderte Ablösesumme. Verein B sagt aber ihr könnt X haben wenn wir dafür einen Ersatz gefunden haben. Was ist wenn das dann noch 2 Wocehen dauert? Da schaut sich doch Verein A schon nach einem anderen Spieler um. Und so wirds halt bei da Austria auch gewesen sein. Bevor Sturm abspringt und wir einen unglücklichen Spieler weiter zahlen müssen packt man die Chance gleich, lasst ihn gehen und bekommt noch eine kleine Ablöse. Und unbedingt brauchen wir auch keinen RV da wir immer noch Klein haben der die Position spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Scheissts euch ned an, deppert sinds ja bei uns a ned, die haben sicher a paar Kandidaten in petto fürn Standfest bzw. schon einen fix, der Tommy is ja kein Trottel...

Danke, sehe ich ähnlich.

meiner meinung ist stankovic kein echter stürmer. schumacher hat mich letztes jahr großteils enttäuscht, also linz und jun ist mal gesetzt, hoffe die beiden bleiben fit das ganze jahr. oder hat jemand ne info ob sich da auch noch was tut?

naja, Gábor Markus wurde noch von den Amateuren befördert, aber ob der schon soweit ist...

Ich bin auch der Meinung, dass der Stankovic nichts für ganz vorne ist. da wäre ein Backup (mit Blick auf unsere magere Torausbeute i.d. letzten Jahren, die Mehrfachbelastung mit Liga, Cup und Euroleague und den uns stets treuen Verletzungsteufel) schon eine feine Sache. Und ein bissl ein Konkurrenzkampf würde wohl auch net schaden. Der Schumi hat zwar immer wieder Aktionen gezeigt, die durchaus brauchbar waren, aber konstant gut/treffsicher war er einfach nicht.

Mal abwarten, ob der Herr Parits da noch was vorhat... :ratlos: Lavric war ja auch immer wieder mal (medial) im Gespräch. Hängt wohl auch vieles von einem möglichen Drago-Deal ab, denn der feine Roli war sicher nicht billig und von dem vermeintlichen Eigensponsor hat man ja nix mehr gehört...

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Und unbedingt brauchen wir auch keinen RV da wir immer noch Klein haben der die Position spielen kann.

Das meinst aber nicht ernst, oder ??? Wir haben für die rechte Seite Sulimani und Standfest abgegeben und Stankovic geholt, also für mich fehlt sehr wohl noch einer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das meinst aber nicht ernst, oder ??? Wir haben für die rechte Seite Sulimani und Standfest abgegeben und Stankovic geholt, also für mich fehlt sehr wohl noch einer...

Wir haben aber für die Position des RM immer noch Junuzovic und Stankovic und die des RV können Klein und Vorisek spielen. Also so, das jetzt die Preise für Spieler in die Höhe fahren wie unter Stronach Zeiten, nur weil die ganze Welt weiß das die Austria noch unbedingt einen RV braucht, wirds auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. Wir werden so oder so (nie) mit 22. gleichstarken Akteuren in eine Saison gehen, das kann und will sich eine Austria nicht leisten, der Kader muss eine gewisse Durchlässigkeit haben, sonst würde die ganze (teure!) Nachwuchsarbeit ad absurdum geführt werden. Natürlich schmeckt das einigen nicht, aber wenn man nur Fan von starken Kadern ist kann man sich ja auf RB (in Ö) oder Real (zB) konzentrieren...

2.Der bestehende Kader ist im großen und ganzen qualitativ und quantitativ ausreichend (für die realistischen Ziele der Austria) - und wohl auch schon genau das was unser Budget so hergibt. (im Kader der Km stehen noch immer 24 Spieler)

3.Wie soll man sich denn bitte einen 3. Stürmer leisten der auf dem selben Niveau (!!!) wie Jun, Linz ist !? Die beiden waren schon glücksgriffe für die Austria, und selbst 1er davon ist nicht selbstverständlich (v.a. nicht bei unseren Mitteln - ein Diabang wird wohl nicht (viel) weniger als Jun verdient haben - trotzdem sind ihre Leistungen wie Tag/Nacht); mit Stankovic und Schumacher hat man wenigstens ganz andere Typen in der Hinterhand und somit mehr taktische Varianten, und qualitativ reichen sie vollkommen für die Ö-Liga (passend dazu: wir waren letzte Saison die längste Zeit so gut wie 'Stürmerlos' und sind trotzdem vorne drann geblieben !) ... dazu hat man auch noch Leute wie Markus oder Tadic.

4. Zur RV - Position, selbst wenn keiner mehr kommt hat man keinen 'Eingpass' oder massives Problem: folgende Spieler haben in ihrer (teilw noch jungen Karriere) bereits RV gespielt:

-Vorisek, Leovac (als Stammspieler)

-Klein (immer wieder)

-Baumgartlinger (einige Spiele)

-Margreitter, Dragovic (testweise)

also gibt es einen großen Pool an möglichen Spielern für die Vakante Position; manche werden mehr geeignet sein andere weniger (auch von den körperlichen Voraussetzungen her) und jeder wird diese Rolle anders interpretieren - also kann und darf man sich keinen Standfestklon erwarten (was auch gut ist, schließlich hat jeder von ihnen auch andere Qualitäten und Standfest hatte genügend Defizite, es muss also nicht zwangsläufig eine Verschlechterung sein ! ) ; Es ist nun der Trainer gefragt, in der Vorbereitung, den besten (bzw am besten ins System/Mannschaft passende) Spieler für diese Position zu finden und einzubauen.

PS: und weiters würde keiner dieser Spieler ein direktes Loch in seine angestammte Position reissen (ein weiteres Indiz für die Ausgewogenheit unseres Kaders)

5. Wenn ein brauchbarer und leistbarer Spieler am Markt ist, wird wohl ohnehin noch mal zugeschlagen werden, wenn nicht siehe 4. ; sonst wird mMn wenig bis nichts mehr passieren. vl ein 4./5. Stürmer (den keiner kennt, und von dem man sich keine wunderdinge erwarten braucht und der billig wäre) und ein Dragovic-ersatz, sofern dieser geht. (ich hoffe nur das es nicht Hoheneder ist, meine Wunschlösung wäre ja Schlidenfeld gewesen )

6. fangt eh bald die wm an, also braucht man(n) nicht mehr so übernervös alles in frage stellen...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. Wir werden so oder so (nie) mit 22. gleichstarken Akteuren in eine Saison gehen, das kann und will sich eine Austria nicht leisten, der Kader muss eine gewisse Durchlässigkeit haben, sonst würde die ganze (teure!) Nachwuchsarbeit ad absurdum geführt werden. Natürlich schmeckt das einigen nicht, aber wenn man nur Fan von starken Kadern ist kann man sich ja auf RB (in Ö) oder Real (zB) konzentrieren...

2.Der bestehende Kader ist im großen und ganzen qualitativ und quantitativ ausreichend (für die realistischen Ziele der Austria) - und wohl auch schon genau das was unser Budget so hergibt. (im Kader der Km stehen noch immer 24 Spieler)

3.Wie soll man sich denn bitte einen 3. Stürmer leisten der auf dem selben Niveau (!!!) wie Jun, Linz ist !? Die beiden waren schon glücksgriffe für die Austria, und selbst 1er davon ist nicht selbstverständlich (v.a. nicht bei unseren Mitteln - ein Diabang wird wohl nicht (viel) weniger als Jun verdient haben - trotzdem sind ihre Leistungen wie Tag/Nacht); mit Stankovic und Schumacher hat man wenigstens ganz andere Typen in der Hinterhand und somit mehr taktische Varianten, und qualitativ reichen sie vollkommen für die Ö-Liga (passend dazu: wir waren letzte Saison die längste Zeit so gut wie 'Stürmerlos' und sind trotzdem vorne drann geblieben !) ... dazu hat man auch noch Leute wie Markus oder Tadic.

4. Zur RV - Position, selbst wenn keiner mehr kommt hat man keinen 'Eingpass' oder massives Problem: folgende Spieler haben in ihrer (teilw noch jungen Karriere) bereits RV gespielt:

-Vorisek, Leovac (als Stammspieler)

-Klein (immer wieder)

-Baumgartlinger (einige Spiele)

-Margreitter, Dragovic (testweise)

also gibt es einen großen Pool an möglichen Spielern für die Vakante Position; manche werden mehr geeignet sein andere weniger (auch von den körperlichen Voraussetzungen her) und jeder wird diese Rolle anders interpretieren - also kann und darf man sich keinen Standfestklon erwarten (was auch gut ist, schließlich hat jeder von ihnen auch andere Qualitäten und Standfest hatte genügend Defizite, es muss also nicht zwangsläufig eine Verschlechterung sein ! ) ; Es ist nun der Trainer gefragt, in der Vorbereitung, den besten (bzw am besten ins System/Mannschaft passende) Spieler für diese Position zu finden und einzubauen.

PS: und weiters würde keiner dieser Spieler ein direktes Loch in seine angestammte Position reissen (ein weiteres Indiz für die Ausgewogenheit unseres Kaders)

5. Wenn ein brauchbarer und leistbarer Spieler am Markt ist, wird wohl ohnehin noch mal zugeschlagen werden, wenn nicht siehe 4. ; sonst wird mMn wenig bis nichts mehr passieren. vl ein 4./5. Stürmer (den keiner kennt, und von dem man sich keine wunderdinge erwarten braucht und der billig wäre) und ein Dragovic-ersatz, sofern dieser geht. (ich hoffe nur das es nicht Hoheneder ist, meine Wunschlösung wäre ja Schlidenfeld gewesen )

6. fangt eh bald die wm an, also braucht man(n) nicht mehr so übernervös alles in frage stellen...

Schöner Post.

Warum ist das "nie" in Klammer gesetzt?

bearbeitet von Franz Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3.Wie soll man sich denn bitte einen 3. Stürmer leisten der auf dem selben Niveau (!!!) wie Jun, Linz ist !? Die beiden waren schon glücksgriffe für die Austria, und selbst 1er davon ist nicht selbstverständlich (v.a. nicht bei unseren Mitteln - ein Diabang wird wohl nicht (viel) weniger als Jun verdient haben - trotzdem sind ihre Leistungen wie Tag/Nacht); mit Stankovic und Schumacher hat man wenigstens ganz andere Typen in der Hinterhand und somit mehr taktische Varianten, und qualitativ reichen sie vollkommen für die Ö-Liga (passend dazu: wir waren letzte Saison die längste Zeit so gut wie 'Stürmerlos' und sind trotzdem vorne drann geblieben !) ... dazu hat man auch noch Leute wie Markus oder Tadic.

Naja. Also zumindest ich für meinen Teil hab keinen dritten Stürmer in der Gewichtsklasse eines Jun gefordert und das wäre ja auch budgetär völlig realitätsfern. :huh?deppat?:

Genauso verwegen ist es mMn aber zu behaupten, dass da zwischen Schumi (437 !!! Spielminuten pro Tor) und Jun (162 min pro Tor) nicht ein erheblicher Leistungsabstand klafft. Einen Stürmer, der zwischen diese Gewichtsklassen fällt, halte ich eben noch für notwendig. Eben jemanden à la (leider nein) Nuhiu (302 min/Tor), Lavric (211 min/Tor), etc., der zumindest ein wenig BL-Erfahrung hat und auch für mehr Konkurrenzkampf sorgt. Markus ist für so eine Rolle einfach zu jung und unerfahren, außer er ist ein Talent à la Drago (was er dann bislang noch nicht offenbart hat).

Kann natürlich auch sein, dass dem Rennfahrer noch mörderisch der Knopf aufgeht, bei Kärnten hat er ja definitiv mehr gezeigt als bei uns und das Potenzial will ich ihm net absprechen. Ich versteh halt net, warum man sich auf das verlassen will. :ratlos: Der Schumi war der Stümer mit der meisten Einsatzzeit in der letzten Saison und hat eben - nett ausgedrückt - eher auf Sparflamme gezündet.

Und jetzt kann man sich natürlich auch hinstellen und sagen "Scheissts euch net an, schauts auf die Abschlusstabelle, war eigentlich eh alles leiwand!" Aber wenn man dann ein bissl zurückdenkt an die Zeit, als wir eben ohne Jun auskommen mussten, mit Sturm um Platz 3 gerauft haben und sowas von meilenweit von Salzburg entfernt waren, dann könnte man das doch ein bißchen differenzierter betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mMn ist die scorer-quote vom Schumi in der letzten saison wenig aussagekräftig.

man muss sich da anschauen, mit wem er aufgelaufen ist.

Linz und Diabang kannst du nicht zurückhängend aufbieten, da sind beide total uneffektiv.

die idee war, mit dem körperlich& technisch starken Schumacher "hinter" dem torjäger zu agieren. jedenfalls bedeutet diese rollenverteilung, dass der große, eher zurückhängende stürmer nicht wahnsinnig oft zum abschluss kommen wird, wenn die mannschaft nicht eine vielzahl von chancen erspielen kann.

im grunde ist das auch die rollenverteilung der stürmer im klassischen 442.

ist die dominanz im mittefeld nicht so vorhanden, schaut man mit einem kreativen und beweglichen Jun hinter dem vollstrecker natürlich besser aus.

bei Rapid war der lange Maierhofer immer dann doppelt wertvoll, wenn er im strafraum umrühren konnte. in der nähe des mittelkreises hat es nicht nur ein Schumacher mit dem rücken zum tor schwer, da ist ein beweglicherer spieler viel besser geeignet.

gerade als joker ist er mMn aber gut zu gebrauchen.

im tandem mit Jun kommen beide für die position ganz vorne in frage, obwohl der Tscheche wohl die nase vorne hat, würde ich ihn da gerne einmal in der hängenden rolle hinter Schumi sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sméagol, deinem posting ist zu 100% zuzustimmen.

6. fangt eh bald die wm an, also braucht man(n) nicht mehr so übernervös alles in frage stellen...

ich kenne eigentlich nur einen hier der das tut, und der tut das sowieso jede transferperiode.

@ doc:

stimmt, die leistungslücke zwischen klassestürmern wie linz/jun und schumi würde ich auch gerne geschlossen sehen, vorallem in anbetracht dessen, dass linz immerwieder spiele hat inwelchen er komplett untertaucht, und somit der 3.stürmer (sprich schumi) wieder zu einigen einsetzen kommen wird. deswegen hätte ich gerne lavric bei uns gesehen, aber der macht eben nur sinn wenn schumi geht.

andererseits sollte unser verletzungspech nach der letzten saison für das nächste jahrzehnt aufgebraucht sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.