Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 30. Mai 2010 Standfest ist Stammspieler - war Teamspieler - und ist laut Statistiken einer der besten auf seiner Position (und es ist nicht leicht für mich diese Zeilen zu schreiben) - weiters hat er noch 1 Jahr Vetrag Koch hat ausser einer guten Saison in Liga 2 noch überhaupt nichts gezeigt - also bitte ein wenig realistisch bleiben ... Also so sehr ihr euch auch in finanziellen Nöten befindet - realistisch gesehen muss Koch dieses Jahr wechseln - denn angesichts der Aussichten die er im kommenden Jahr hat - kann er sich bei uns entscheidender weiterentwickeln als bei euch ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. Mai 2010 ned schon wieder so theoretisch an die transfer-werte herangehen. wenn am Koch einige doch zahlungskräftige vereine dran sind, ist er als transferaktie nicht zu verachten und wird einiges geld in die kasse spülen. nicht unwichtig ist außerdem, dass sein vertrag noch zwei jahre läuft und er demnächst in der ersten liga spielen kann. -das alles ist wichtig im bezug auf seinen aktuellen verein; er würde sicher lieber für deutlich mehr geld um die ersten plätze und international spielen. da er aber eben noch länger gebunden ist, ändert das an seinem wert für Innsbruck nichts. Standfest könnte alle faktoren zusammengenommen derzeit eigentlich überhaupt nicht wechseln: Salzburg: kein bedarf, Rapid: würde bierduschen für die verantwortlichen setzen, alle anderen: niedrigere gehälter. der fall liegt aber so, dass hier der spieler unbedingt wechseln möchte und er dafür private gründe hat. mit dem schmäh könnten zwar viele kommen, aber keiner würde sich damit finanziell verschlechtern wollen, wenn er sich auch sportlich eher schaden wird. eine große ablöse kommt unter diesen voraussetzungen sicher nicht zu stande. allerdings sollen auch die grazer nicht deppert sein und sich einen buli-leistungsträger mit österreichischem pass eine angemessene summe kosten lassen; insbesondere wenn sie in der nächsten saison natürlich wieder antreten werden, um uns in der MS hinter sich zu lassen. wahrscheinlich wird nur gepokert, sicher kann man sich halt nicht sein. meine bedenken betreffen den Kreuzer, der sich einen fast spektakulären ruf erarbeitet hat. sollte der wirklich auf ein geschenk unter direkten konkurrenten bestehen, wird man ihn anrennen lassen müssen. immerhin kann er mit Standfest einen österreichischen top-rv wahrscheinlich langjährig für eine verhältnismäßig kleine gage binden. dafür muss einfach ein guter wille erkennbar sein, kommentare zur ausweglosen karrieresituation vom Jokl sind dagegen eher entbehrlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Mai 2010 Ihr habt mich mal wieder nicht verstanden... Standfest hat seinen Zenit erreicht. Der wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln und sein Vertrag läuft glaub ich, soweit ich das hier mitverfolgt hab, auch nicht mehr lange. Also all zu viel verlangen könnt ihr dafür wahrscheinlich nicht. Koch dagegen ist 20, hat noch viel Luft nach oben und noch 2 Jahre Vertrag. Außerdem der Standfest will glaub ich unbedingt nach Graz. Der Koch ist sich mit der Austria einig, aber will lang nicht so zwingend nach Wien, wie eben der Standfest nach Graz. Also da gibt´s schon kleine aber feine Unterschiede... Aber du kennst dich wohl auch Steine aus. Kieselsteine um genau zu sein. Wir werden sicher keinen gestandenen Bundesligaprofi herschenken. Genau so wie ihr kein hoffnungsvolles Talent herschenken werdests. Und wenn die Witzfigur aus Graz glaubt das sie mächtig Kohle für einen Kicker einstreichen kann aber nichts in einen anderen investieren will dann hat sich die Witzfigur schön getäuscht. Ich glaub T.P. ist dem Kreuzer und Prudlo um Nasenlängen voraus und Koch kommt und es bleibt uns vom Geld fürn Jogibärn sogar noch was über! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) ned schon wieder so theoretisch an die transfer-werte herangehen. wenn am Koch einige doch zahlungskräftige vereine dran sind, ist er als transferaktie nicht zu verachten und wird einiges geld in die kasse spülen. nicht unwichtig ist außerdem, dass sein vertrag noch zwei jahre läuft und er demnächst in der ersten liga spielen kann. -das alles ist wichtig im bezug auf seinen aktuellen verein; er würde sicher lieber für deutlich mehr geld um die ersten plätze und international spielen. da er aber eben noch länger gebunden ist, ändert das an seinem wert für Innsbruck nichts. Standfest könnte alle faktoren zusammengenommen derzeit eigentlich überhaupt nicht wechseln: Salzburg: kein bedarf, Rapid: würde bierduschen für die verantwortlichen setzen, alle anderen: niedrigere gehälter. der fall liegt aber so, dass hier der spieler unbedingt wechseln möchte und er dafür private gründe hat. mit dem schmäh könnten zwar viele kommen, aber keiner würde sich damit finanziell verschlechtern wollen, wenn er sich auch sportlich eher schaden wird. eine große ablöse kommt unter diesen voraussetzungen sicher nicht zu stande. allerdings sollen auch die grazer nicht deppert sein und sich einen buli-leistungsträger mit österreichischem pass eine angemessene summe kosten lassen; insbesondere wenn sie in der nächsten saison natürlich wieder antreten werden, um uns in der MS hinter sich zu lassen. wahrscheinlich wird nur gepokert, sicher kann man sich halt nicht sein. meine bedenken betreffen den Kreuzer, der sich einen fast spektakulären ruf erarbeitet hat. sollte der wirklich auf ein geschenk unter direkten konkurrenten bestehen, wird man ihn anrennen lassen müssen. immerhin kann er mit Standfest einen österreichischen top-rv wahrscheinlich langjährig für eine verhältnismäßig kleine gage binden. dafür muss einfach ein guter wille erkennbar sein, kommentare zur ausweglosen karrieresituation vom Jokl sind dagegen eher entbehrlich. du vergisst aber das sich spieler und verein bereits einig sind ... in beiden fällen ... das die guten grazer gerade rund 1,5 millionen eingenommen haben - und den wert der spieler der verein (bzw. vertraglich vereinbarte summen) bestimmt und sonst niemand ... bearbeitet 30. Mai 2010 von Westside 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2010 Ihr habt mich mal wieder nicht verstanden... Standfest hat seinen Zenit erreicht. Der wird sich nicht mehr großartig weiterentwickeln und sein Vertrag läuft glaub ich, soweit ich das hier mitverfolgt hab, auch nicht mehr lange. Also all zu viel verlangen könnt ihr dafür wahrscheinlich nicht. Koch dagegen ist 20, hat noch viel Luft nach oben und noch 2 Jahre Vertrag. Außerdem der Standfest will glaub ich unbedingt nach Graz. Der Koch ist sich mit der Austria einig, aber will lang nicht so zwingend nach Wien, wie eben der Standfest nach Graz. Also da gibt´s schon kleine aber feine Unterschiede... Und du hast wieder mal gar nichts verstanden. Denn bei einem Standfest weiß man was man hat. Er ist wie bereits erwähnt einer der besten Österreichischen RV (Das wir keine besseren haben ist mMn auch eine der Gründe warum wir international im Niemansland sind). Wenn er seinen Zenit erreicht hat und sich halt nicht mehr weiterentwickelt ist es auch egal. Denn er ist ein fertiger Spieler mit einer Menge Erfahrung. Koch ist erst 20, das noch viel Luft nach oben ist ist auch klar. Aber dies muss er eben erst ausschöpfen. Und das hat man schon bei ganz anderen Talenten geglaubt die jetzt irgendwo herum kicken. Also ob er das auch wirklich schafft? Also warum sollten wir für einen Spieler mit internationaler Erfahrung und einem besten Fußballeralter herschenken und für ein Talent 500k zahlen? Wie zwingend er nach Wien will weiß keiner von uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Mai 2010 Ich hab den Standfest nicht seine Qualitäten abgesprochen, die er - für österreichische Verhältnisse - sicher hat. Das er noch ein ganzes Jahr Vertrag hat, hab ich so nicht mitbekommen. Is mir aber ehrlich gesagt auch wurscht. ABER... zu einen Argument wie diesen: Koch hat ausser einer guten Saison in Liga 2 noch überhaupt nichts gezeigt - also bitte ein wenig realistisch bleiben ... ... kann ich nur sagen: Na warum wolltsn dann? Ihr wollts ein Schnäppchen schießen und des wars. Darüber seimer uns alle im Klaren und genau des wirds nit spielen. Koch hat noch nichts vorzuweisen, aber er ist aufgrund seines Talents in Österreich offensichtlich heißbegehrt und das nicht "einfach so". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Mittlerweile wäre ich schon fast dafür, dass wir uns Koch kaufen (wenn wir das Geld haben) und, falls der Standfest-Transfer nicht zustande kommt, ihn einfach für ein Jahr an Wacker verleihen. Weil wenn Standfest noch das eine Jahr bleibt müssen wir nächste Saison eh einen RV holen. Für Wacker hätte es den Vorteil, dass sie die ~500.000,- heuer benutzen können um sich einen Kader aufzubauen der in der BuLi bestehen kann und sich aber eine Baustelle weniger in der ersten Saison antuen müssten. Wir hätten so einen möglichen extremen Preisanstieg Kochs im Vorfeld abgefedert und wenn er sich als nicht bundesligatauglich erweist hätten wir "nur" einen finanziellen und keinen sportlichen Schaden. bearbeitet 30. Mai 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2010 Ich hab den Standfest nicht seine Qualitäten abgesprochen, die er - für österreichische Verhältnisse - sicher hat. Das er noch ein ganzes Jahr Vertrag hat, hab ich so nicht mitbekommen. Is mir aber ehrlich gesagt auch wurscht. ABER... zu einen Argument wie diesen: ... kann ich nur sagen: Na warum wolltsn dann? Ihr wollts ein Schnäppchen schießen und des wars. Darüber seimer uns alle im Klaren und genau des wirds nit spielen. Koch hat noch nichts vorzuweisen, aber er ist aufgrund seines Talents in Österreich offensichtlich heißbegehrt und das nicht "einfach so". Im Fußball Geschäft muss man halt auch ein gewisses Risiko eingehen. Egel ob das bei verpflichtungen ist oder vorzeitigen Vertragsverlängerung junger Spieler. Fakt ist das dort wo Standfest schon gespielt hat ein Koch erst hinriechen muss. Ob er sich bei uns dann wirklich durchsetzen wird, wird die Zukunft erst zeigen sollten wir ihn wirklich bekommen. Also warum wir da mit einem großen Minus aussteigen sollten (und so sieht es ja auch aus wenn man hört was Sturm zahlen will und Innsbruck verlangt) seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Das wir eventuell schlechter aussteigen werden ist klar aber nicht mit einem minus von 500k. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 30. Mai 2010 By the way: Der gute, alte Jocki hat heute übrigens auch - genauso wie DiCo - Geburtstag... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Mittlerweile wäre ich schon fast dafür, dass wir uns Koch kaufen (wenn wir das Geld haben) und, falls der Standfest-Transfer nicht zustande kommt, ihn einfach für ein Jahr an Wacker verleihen. Weil wenn Standfest noch das eine Jahr bleibt müssen wir nächste Saison eh einen RV holen. Für Wacker hätte es den Vorteil, dass sie die ~500.000,- heuer benutzen können um sich einen Kader aufzubauen der in der BuLi bestehen kann und sich aber eine Baustelle weniger in der ersten Saison antuen müssten. Wir hätten so einen möglichen extremen Preisanstieg Kochs im Vorfeld abgefedert und wenn er sich als nicht bundesligatauglich erweist hätten wir "nur" einen finanziellen und keinen sportlichen Schaden. Der jogi kanns auch schon kaum erwarten endlich in Tirol kicken zu dürfen. bearbeitet 31. Mai 2010 von Relii 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 31. Mai 2010 könnt den thread vll ein mod teilen? 206 seiten sind do a bissl mühsam - ein "sommertransferfenster-thread" warat des geilste, thx in advance 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 31. Mai 2010 Christoph Saurer zu Rapid, das ist schon ein kleiner Schlag in die violette Magengrube. Hätt´ ma nicht gedacht, dass ich das in der heutigen Zeit bei irgendeinem Spieler überhaupt noch empfinden kann. Der Saurer hätte halt perfekt ins Konzept gepasst - ein echter Wiener der außer Ankerbrot nur Austria Wien kannte! Er bekam aber nie eine ernsthafte Chance, ging deswegen zum LASK. Dann hoffte ich auf einen Transfer zurück in die Heimat weil sein Ex-Trainer Daxi zu uns kam, wurde aber auch nix. Und nun Rapid...das würde mir schon etwas weh tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Christoph Saurer zu Rapid, das ist schon ein kleiner Schlag in die violette Magengrube. Hätt´ ma nicht gedacht, dass ich das in der heutigen Zeit bei irgendeinem Spieler überhaupt noch empfinden kann. Der Saurer hätte halt perfekt ins Konzept gepasst - ein echter Wiener der außer Ankerbrot nur Austria Wien kannte! Er bekam aber nie eine ernsthafte Chance, ging deswegen zum LASK. Dann hoffte ich auf einen Transfer zurück in die Heimat weil sein Ex-Trainer Daxi zu uns kam, wurde aber auch nix. Und nun Rapid...das würde mir schon etwas weh tun. Da hast du leider vollkommen Recht. Saurer bei Rapid würde ich auch sehr schade finden, vor allem, weil ich ihn immer als richtiges Veilchen wahrgenommen habe. Sicher hätte er mehr aus seinem Talent machen müssen, trotzdem darf man ihn noch lange nicht abschreiben. Ihn ihn Grün-Weiß auflaufen zu sehen, verursacht bei mir irgendwie Brechreiz. bearbeitet 31. Mai 2010 von 19FAK11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. Mai 2010 Da hast du leider vollkommen Recht. Saurer bei Rapid würde ich auch sehr schade finden, vor allem, weil ich ihn immer als richtiges Veilchen wahrgenommen habe. Sicher hätte er mehr aus seinem Talent machen müssen, trotzdem darf man ihn noch lange nicht abschreiben. Ihn ihn Grün-Weiß auflaufen zu sehen, verursacht bei mir irgendwie Brechreiz. Es ist ein Gerücht und noch lange nicht fix...Saurer hat Vertrag beim Lask und sofern uns Kavlak nicht verlässt wird auch in Saurer nicht investiert werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2010 aus dem grünen channel gefladert: "Krone" Du sollst ja bereits bei Vize-Meister Austria Wien unterschrieben haben? Fabian Koch: Das ist nicht richtig! Ich habe zwar den Zwei-Jahres-Vertrag plus Option vorliegen, wir sind uns einig, aber unterschrieben ist er nicht. Noch nicht! "Krone" Du bist aber noch bis Sommer 2012 an Wacker Innsbruck gebunden. Koch: Ohne jegliche Ausstiegsklausel. Wenn sich die beiden Klubs nicht einigen sollten, werde ich in Innsbruck bleiben. Aber in dieser Woche will ich wissen, wo ich am 14. Juni den Trainings-Auftakt bestreiten werde. "Krone" Die grundlegendste Frage ist aber: Welche Priorität hast du? Tendierst du in die Bundeshauptstadt? Koch: Es war super in Innsbruck, ich habe in kurzer Zeit sehr viel erlebt und lernen können. Aber für den nächsten Schritt würde ich jetzt gerne zur Austria gehen. Da kann ich mich anders präsentieren – zumal die Wiener auch in der Europa-League engagiert sind! "Krone" Also hat Wacker Innsbruck in Fabians Kopf keine Chance mehr – trotz der spontanen Unterschriftensammlung pro schwarz-grüner Koch in "Facebook"? Koch: Ich bin am Sonntag zufällig darauf gestoßen – eine unheimlich schöne und lässige Sache für mich. In den kommenden Tagen hab ich noch ein Gespräch mit Obmann Kasper Plattner. "Krone" Skeptiker meinen, dass eine weitere Saison bei Wacker nicht schaden würde – da kämst du wenigstens auf Bundesliga-Einsätze. Koch: Das würde ich auch in Wien! Ich glaube, dass ich mich dort durchsetzen kann, spüre das Vertrauen des Klubs und jenes von Trainer Daxbacher. Dieser Grund ist also zu streichen. "Krone" Du wärst bei den Violetten als Standfest-Ersatz geplant. Koch: Meine Chancen in der Viererkette sind sicher größer. Aber auch im Mittelfeld traue ich mir was zu. Aber jetzt heißt's: abwarten! http://www.krone.at/...ia-Story-202299 schaut scheinbar ganz gut aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts