Recommended Posts

Posting-Pate

Kann er gerne machen ... ich denke kaum das er was besseres findet bzw. mit seiner Leistung muss er mehr als froh sein einen Vertrag bei der Austria zu bekommen.

Außer große Töne kam aus seiner Richtung eigentlich von Anfang an net viel.

Hab noch zu gut seinen Sager im Ohr als Baumgartlinger geholt wurde ... ob er mittlerweile weiß wer dieser Baumgartlinger ist und ob er sich wie gewünscht bei ihm vorgestellt hat? :finger::ears:

naja, immerhin war er gegen neustadt kapitän und baumgartlinger nur auf der bank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

naja, immerhin war er gegen neustadt kapitän und baumgartlinger nur auf der bank...

Jo aber was den Unterschied zwischen den beiden ausmacht hat man dann nach der Einwechslung Baumgartlingers ganz gut gesehen finde ich.

Auch wenn er hin und wieder sinnlos die Bälle verspielt, hat er spielerich doch um einiges mehr an Qualität wies Hatte je haben wird.

Ist halt eher ein Beisser die man ohne Zweifel auch braucht, wäre auch net unglücklich wenn man ihn verlängert, aber er is halt imo keiner der sich deppert spielen oder gar Ansprüche stellen sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat laola1.at (bzw. die SportWoche) sehr aufgepusht.

Hattenberger möchte bleiben, die Austria möchte ihn halten und außerdem haben wir eine Option.

Hattenberger senior wird wohl einfach ein wenig Druck auf Parits ausüben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hattenberger: "Will nach Deutschland"

Matthias Hattenberger will seinen Vertrag bei den Veilchen lieber heute als morgen verlängern. Ansonsten könnte der Tiroler der Austria abhanden kommen. Deutschland ruft!

"Auch wenn ich es eigentlich gar nicht sagen darf", holt Matthias Hattenberger aus, "aber ich führe Gespräche mit einem Verein aus der 2. deutschen Liga. Das ist mein Ziel", macht der seit Sommer 2008 in Wien weilende Defensiv-Abräumer aus seinen Visionen kein Geheimnis.

Der Vertrag des 31-Jährigen in Favoriten läuft diesen Sommer aus, Kontakt zur Vereinsspitze gab es dahingehend noch keinen. "Mit mir hat man noch nicht geredet. Und das find ich ein bisschen komisch", kann sich Hattenberger einen kleinen Seitenhieb im Gespräch mit sportnet.at nicht verkneifen.

Deadline

Bis 15. Mai könnte Austria in der Causa Hattenberger die Option auf ein weiteres Jahr ziehen. Der Ex-Wacker-Akteur kann und will nicht so lange warten. "Der Stichtag wurde ein bisschen deppad ausgehandelt. Wenn die Austria diesen verstreichen lässt und am 15. sagt: 'Hatti, wir planen doch nicht mit dir', dann steh ich ohne Verein da."

Für Hattenberger tut sich nicht nur das Problem der Vereinssuche auf. "Sollte ich nächste Saison nicht mehr bei der Austria spielen und ich kündige meine Wohnung nicht bis nächste Woche, so muss ich diese noch zwei Monate zahlen. Auch das wäre nicht fein."

Sein sportliches Standing bei den Violetten lässt Hattenberger ebenfalls keine Luftsprünge machen. "Ich fühle mich nicht wohl auf der Bank, habe höhere Ansprüche. Wenn ich nur dann ins Spiel komme, wenn es gut läuft, ist mir das zu wenig. Ich will Kontinuität", wünscht sich der Linksfuß mehr Einsatzzeit, um anschließend gar nicht so leise Kritik an Trainer Daxbacher zu üben.

"Anscheinend setzt er lieber auf Spieler, die mehr Übersteiger machen als auf jene, die einfach konsequent spielen." Hattenberger fordert eine rasche Entscheidung: "Ich will eine Tendenz erkennen. Wenn die Austria jetzt noch nicht weiß, ob ich ihnen helfen kann, dann kann ich ihnen wohl wirklich nicht helfen."

Der Wunsch, auch nächste Saison am Verteilerkreis zu grätschen, besteht dennoch. "Unter gewissen Rahmenbedingungen würde ich gerne bleiben. Meine Familie und ich fühlen sich wohl."

Nun ist die Austria am Zug.

http://www.sportnet.at/hattenberger_will_nach_deutschland.urla

die ersten zeilen klingen a bisserl schizophren, bei der geschichte mit der wohnung kommen mir fast die tränen und die stammspieler-sache ist wohl auch etwas seltsam, die letzten spiele hat er alle durchgespielt...

ich tippe (und hoffe!) mal auf :facepalm: sportnet, nicht auf :nein: hattenberger

anyway, da die austria eine option hat kann er sowieso nicht weg wenn der verein das nicht will -> viel lärm um nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Wohnung steht sowieso länger leer, wenn er sich erst einmal vorstellen geht, in der deutschen zweiten Liga. Und ich glaube auch nicht, dass er das so gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es weiß jeder Spieler bei der Austria, dass erst verhandelt werden kann, wenn das Budget steht. Warum soll sich Hattenberger nicht daran halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frage mich wieso er immer auf den Baumgartlinger los geht? :huh?deppat?:

weil ihm der baumgartlinger den platz wegnimmt. spielerisch kann er mit dem in keinsterweise mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

weil ihm der baumgartlinger den platz wegnimmt. spielerisch kann er mit dem in keinsterweise mithalten.

Ja, das sieht eh jeder, aber ich versteh trotzdem nicht wie man öffentlich auf seinen Teamkollegen hinpecken kann... wobei es ist ja ned sicher ob es diese Interview überhaupt gegeben hat... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Ja, das sieht eh jeder, aber ich versteh trotzdem nicht wie man öffentlich auf seinen Teamkollegen hinpecken kann... wobei es ist ja ned sicher ob es diese Interview überhaupt gegeben hat... :aaarrrggghhh:

hat ja damals schon nicht gestimmt, das mit dem "der soll sich mal bei mir vorstellen" :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es wäre wirklich wichtig, wenn man einmal den Großteil der Spieler halten könnte.

Das bedeutet für mich konkret:

Diabang hat sich in den letzten zwei Jahren nicht beweisen können.

Madl bekommt von Daxbacher keine Chance und möchte weg.

Topić hat Regionalliga-Niveau.

Bąk wird aufhören.

Ich bin mir nicht sicher, ob es für Dragović sinnvoll ist, wenn er schon jetzt ins Ausland geht und dort vielleicht nur auf der Bank oder Tribüne sitzt (Napoli).

Lediglich neben Margreitter noch ein bis zwei Innenverteidiger.

Und ein paar von den Amateuren.

Dies wäre ideal, aber es kommt eh immer alles anders.

bearbeitet von gws

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mein Gott, das sieht man doch auf den ersten Blick, dass das Interview SO nicht stattgefunden hat

aber wenn doch -> :winke:

die austria ist auf einen hattenberger nicht angewiesen, der kann froh sein wenn er bei so einem klub unterkommt ! Wenn er es allerdings nicht schafft so wie alle Spieler zu warten und glaubt er braucht eine Sonderbehandlung, dann kann man ihm gerne klarheit geben, (noch?) mehr unruhe braucht die manschaft nicht - und er ist jz schon 2x ungut mit öffentlichen Meldungen aufgefallen - also baba und foi ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten