Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

ASB-Halbgott

dublin wäre nicht so schlimm gewesen, wenn der pogerl einen besseren tag gehabt hätte. ;)

Naja das Elferfoul war wirklich wahnsinn aber was Pogerl in Dublin mit dem Kopf weggeräumt hat war unglaublich. Der Typ hat ALLE Kopfballduelle gewonnen und das heißt gegen Irland schon auch was. Das seine Zeit im Team jetzt zum Glück hoffentlich vorbei ist, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Naturbua

Mir gefällt die aktuelle Mischung gut, bei entsprechender Entwicklung wär es vielleicht einmal interessant, wenn man Schöpf und Stöger 2015 einmal bei einem Testspiel ausprobieren könnte, denn gerade auf diesen Positionen lechzen wir noch am ehesten nach frischen Kräften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir gefällt die aktuelle Mischung gut, bei entsprechender Entwicklung wär es vielleicht einmal interessant, wenn man Schöpf und Stöger 2015 einmal bei einem Testspiel ausprobieren könnte, denn gerade auf diesen Positionen lechzen wir noch am ehesten nach frischen Kräften.

stürmer und tormann? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Tormann kommt ja auch nicht wirklich was nach.

Strebinger und Radlinger stecken in ihrer Entwicklung fest, Bachmann spielt irgendwo in den Untiefen der 5. oder 6. Leistungsstufe in England, Lindner scheint auch überhaupt nicht an seinen offensichtlichen Schwächen zu Arbeiten.

Da kann man nur auf Stankovic hoffen. (Oder Stojanovic, sollte der jemals Thema werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tormann kommt ja auch nicht wirklich was nach.

Strebinger und Radlinger stecken in ihrer Entwicklung fest, Bachmann spielt irgendwo in den Untiefen der 5. oder 6. Leistungsstufe in England

das scheint ohnehin eine spezialität österreichischer tormänner in den letzten anderhalb jahrzehnten zu sein. auch Manninger und Macho hatten ja unter dem strich ziemlich verkorkste karrieren mit zig vereinswechseln und waren fast nie stammspieler.

was die stürmer betrifft, ist wohl tatsächlich Alan vorerst die größte hoffnung. bei den ganzen jungen muss man hoffen, dass sie rechtzeitig erwachsenenfußball spielen dürfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja gut ich mein wenn man sich die nationen anschaut gibt es mMn nur 10 nationen die einen echt guten torman haben der rest schwimmt auf unseren niveau was dem betrifft und dem nachkommenden :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Problem ist ganz klar Sturm und Tormann. Im Mittelfeld bzw. der Abwehr gibt es genug, was nachkommt. Im Mittelfeld denke ich nur an Bytiqi, Horvath, Stöger, Schöpf oder Schaub, in der Abwehr sind Wimmer, Dragovic und Hinteregger sowieso noch sehr jung, dahinter gibts auch schon das eine oder andere Talent (als ein plakatives Beispiel sei nur Lienhart von Real Madrid genannt).

Im Sturm wirds einerseits interessant, wie sich Leute wie Hosiner, Nuhiu, Gregoritsch oder Okotie/Hoffer weiterentwickeln bzw. wer es von den Pellegrinis/Grillitschs/Friesenbichlers/Gregoritschs wirklich schafft, sich im Erwachsenenfußball langfristig zu etablieren. Die eine oder andere Alternative im Sturm würde uns schon ganz gut zu Gesicht stehen, auch wenn die Situation in den nächsten 1-2 Jahren mit Janko (?), Okotie, Weimann, Hinterseer, und den anderen üblichen Verdächtigen (inkl. Alan) nicht katastrophal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja gut ich mein wenn man sich die nationen anschaut gibt es mMn nur 10 nationen die einen echt guten torman haben der rest schwimmt auf unseren niveau was dem betrifft und dem nachkommenden :ratlos:

Das ist ja ein ziemlicher Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ja ein ziemlicher Schwachsinn.

dan zähl mal 11 nationen auf bei denen es keine tormanprobleme gibt und an jungen torhüter talenten nachkommt :ratlos:

selbst bei großen nationen wie brasilien gibt es tormanprobleme...

bei tschechien geht czech bald in rente

dito (buffon) bei italien allerdings gibt es in italien gute nachzügler sirigiu (oder wie der bei psg heist)

usw

immer in relation sehn...

ich sage ja nicht das wir kein torman problem haben ich sage nur das es nicht so viele nationen gibt die keine tormanprobleme haben

und zu dieser meinung stehe ich auch

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

dan zähl mal 11 nationen auf bei denen es keine tormanprobleme gibt und an jungen torhüter talenten nachkommt :ratlos:

selbst bei großen nationen wie brasilien gibt es tormanprobleme...

bei tschechien geht czech bald in rente

dito (buffon) bei italien allerdings gibt es in italien gute nachzügler sirigiu (oder wie der bei psg heist)

usw

immer in relation sehn...

ich sage ja nicht das wir kein torman problem haben ich sage nur das es nicht so viele nationen gibt die keine tormanprobleme haben

und zu dieser meinung stehe ich auch

Hast schon recht, gibt aber auch bei den kleineren Nationen Ausnahmen, z.B. hatten die Schweizer in den letzten Jahren Diego Benaglio und haben aktuell mit Yann Sommer wieder einen Klassemann als Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.