Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

... on the warpath

Die Juno Rolle könnte meiner Meinung nach nur Alaba ausfüllen. Alaba ist im def. Mittelfeld aber so wichtig das ein Juno Ausfall wirklich sehr bitte wäre.

Sabitzer wär imho der erste Ersatz für Junuzovic. Vom Läuferischen her und was das Pressing betrifft ist Salzburg da eine gute Schule, was die Spielmacherqualitäten betrifft hat er aber durchaus noch Luft nach oben - dafür wär er im Abschluss wesentlich stärker als Junuzovic. Alaba sollte wenn fit aufgrund seiner defensiven Qualitäten auf jeden Fall weiter 6er spielen, in einem 4-4-2 (was Österreich tw bei gegnerischem Ballbesitz spielt) wär er sonst komplett verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sabitzer wär imho der erste Ersatz für Junuzovic. Vom Läuferischen her und was das Pressing betrifft ist Salzburg da eine gute Schule, was die Spielmacherqualitäten betrifft hat er aber durchaus noch Luft nach oben - dafür wär er im Abschluss wesentlich stärker als Junuzovic. Alaba sollte wenn fit aufgrund seiner defensiven Qualitäten auf jeden Fall weiter 6er spielen, in einem 4-4-2 (was Österreich tw bei gegnerischem Ballbesitz spielt) wär er sonst komplett verschenkt.

Interessante Variante, aber hat Sabitzer je im zentralen offensiven Mittelfeld gespielt? Ich kann schwer einschätzen, ob sein Erfolg als Mittelstürmer nicht einfach mit dem Salzburger System zusammenhängt. Bei Rapid war er ja doch recht klar Außenstürmer. Zudem gibt es schon noch ein paar andere, die man an die Junuzovic-Position heranführen könnte, Schöpf wird eine große Zukunft vorausgesagt und auch Grillitsch ist kein schlechter. Lazaro ist bereits im Team, aber da wird sich erst weisen, ob er die Verletzungen so einfach wegstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, als Juno-Ersatz sollte man langfristig Stöger und Schöpf am Zettel haben. Gregoritsch möglicherweise eines Tages für den Flügel.

aus technischer sicht wären sowohl stöger als auch schöpf eine stufe höher einzuschätzen. aber was den willen und bereitschaft anbelangt glaube ich nicht, dass sie junuzovic das wasser reichen können.

kann mich an ein bundesliga all star match erinnern, wo junuzovic der einzige spieler war der gelaufen ist als würde es um sein leben gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich denke, als Juno-Ersatz sollte man langfristig Stöger und Schöpf am Zettel haben. Gregoritsch möglicherweise eines Tages für den Flügel.

Also wieso bei der Frage nach einem Junuzovic Ersatz immer wieder die Namen Stöger und Schöpf fallen ist mir echt ein Rätsel..

Stöger ist ein klassischer Flügelspieler, stark im 1 gegen 1, gute Flanken aber auch sehr fehleranfällig. Was Pressing, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Spielmacherqualität betrifft sehr limitiert - mag sein dass sich das noch ändert, aber ihn auch nur irgendwie jetzt als Junuzovic Ersatz zu nennen ist schon sehr weit hergeholt.

Schöpf auf der anderen Seite könnte die 10er Position wenigstens spielen, hat aber komplett andere Anlagen als Koller sie derzeit von einem 10er im Team verlangt. Schöpf ist ein klassischer Spielmacher, hat ein gutes Auge, einen guten Pass und kann den Takt vorgeben. Aber von Pressing hat der Junge keine Ahnung - extrem schwach gegen den Ball -, seine Laufbereitschäft hält sich auch in Grenzen und Kämpfer ist er schon gar keiner. All diese negativen Sachen sind jetzt nicht so schlimm für einen klassischen Zehner, weil er einfach offensiv seine Freiheiten braucht, was absolut ok ist, aber von dem Stil, der im Team derzeit praktiziert wird ist Schöpf soweit weg wie nur was. Ich bin mir sicher dass Koller ihn früher oder später dazu holt, dafür wirds allerdings eine Systemumstellung benötigen. Junuzovic Ersatz ist er auf alle Fälle keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei dem derzeitigen Erfolg gibt es wohl wenig zu kritisieren oder zu ändern und Kollers System passt einfach perfekt.

Spannend könnte z.B. ein 3-5-2 sein wo man dadurch ein zusätzliches übergewicht im mittelfeld schafft.

Almer

Wimmer - Dragovic - Hinteregger

Baumgartlinger

Arnautovic Alaba Fuchs

Junuzovic

Harnik (Hängende Spitze) - janko

Im Mittelfeld kann und hat man in der Vergangenheit schon variabel agiert.

Fuchs hat seine beste Partie heuer in Madrid abgeliefert wo er auch offensiver aufgestellt war Er hat das nötige zeug um nach hinten abzusichern. Fuchs hat mir bei Schalke als LM immer besser gefallen als wie als LV.

Alaba wird hier dann unterstützen und nach hinten arbeiten und gemeinsam mit Fuchs abwechselnd die offensive suchen.

Auf der rechten Seite wirbelt ein Arnautovic und wird defensiv durch Baumgartlinger unterstütz.

Juno kann dann gemeinsam mit Janko und Harnik das offensiv Pressing forcieren.

Wie gesagt ist nur eine Idee und bedarf natürlich noch einer überarbeitung. Die Positionen sind im Mittelfeld eher als variabel anzusehen.

Was aber gesagt gehört ist, dass man am derzeitigen System und Aufstellung NICHTS ändern muss und derzeit die WunschELF am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Da wir noch ein relativ junges Team haben, mache ich mir die nächsten 2,3 Jahre kein Sorge betreffend Umgestaltung. Aufgrund des Alters mancher Spieler, wird es in erster Linie 2 Positionen zu Veränderungen kommen...

Tormann (jetzt: Almer, Nachfolger: no idea)

Stürmer (jetzt: Janko, Nachfolger: no idea)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Wunsch-Nationalmannschaft aktuell ist eigentlich klar:

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Würde ich so unterschreiben.

Wobei mir Sabitzer als Alternative im Sturm gefallen würde. Aber aktuell gibt's keinen Grund Janko auf die Bank zu setzen. Seine Torstatistik spricht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem derzeitigen Erfolg gibt es wohl wenig zu kritisieren oder zu ändern und Kollers System passt einfach perfekt.

Spannend könnte z.B. ein 3-5-2 sein wo man dadurch ein zusätzliches übergewicht im mittelfeld schafft.

wenn mich nix täuscht und ich es richtig gedeutet habe, war das während dem spiel gegen russland sogar eine anweisung von koller auf 3-5-2 zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn mich nix täuscht und ich es richtig gedeutet habe, war das während dem spiel gegen russland sogar eine anweisung von koller auf 3-5-2 zu wechseln.

mit prödl drago und hinteregger waren ja 3 iv im spiel oder is einer davon ins dm vorgerückt?

weis jemand wie wir da formationstechnisch ausgesehen haben die letzten par minuten?

523 oder 352

oder gar 4321?

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit prödl drago und hinteregger waren ja 3 iv im spiel oder is einer davon ins dm vorgerückt?

weis jemand wie wir da formationstechnisch ausgesehen haben die letzten par minuten?

523 oder 352

oder gar 4321?

nein das war bereits ziemlich am anfang der 1. halbzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie anfang erste hz?

wir haben 4231 gespielt oder was meinst du damit?

erst als prödl reinkommen ist dürfte das system auf ne art 3er kette umgestellt worden sein

oder hab ich da was verpasst :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.