Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

"aktueller" 30-mann-kader, vorausgesetzt alle fit und in form, keine "verweigerungen" oder "richtige statt gute":

Manninger

Garics – Dragovic – Pogatetz - Fuchs

Scharner – Prager

Arnautovic – Ivanschitz – Korkmaz

Janko

Bank/Tribüne: Payer, Gratzei, Stranzl, Prödl, Schiemer, Ibertsberger, Dag, Pehlivan, Baumgartlinger, Leitgeb, Kavlak, Junuzovic, Hölzl, Beichler, Jantscher, Hoffer, Okotie, Wallner, Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

"aktueller" 30-mann-kader, vorausgesetzt alle fit und in form, keine "verweigerungen" oder "richtige statt gute":

Manninger

Garics – Dragovic – Pogatetz - Fuchs

Scharner – Prager

Arnautovic – Ivanschitz – Korkmaz

Janko

Bank/Tribüne: Payer, Gratzei, Stranzl, Prödl, Schiemer, Ibertsberger, Dag, Pehlivan, Baumgartlinger, Leitgeb, Kavlak, Junuzovic, Hölzl, Beichler, Jantscher, Hoffer, Okotie, Wallner, Linz

Gefällt mir richtig gut die Aufstellung + Spieler.

Aber Prager statt Pehlivan? LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Payer

Prödl - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Leitgeb - Scharner - Pehlivan

Arnautovic - Janko - Ivanschitz

Ersatz: Manninger, Gratzei, Schiemer, Stranzl, Garics, Alaba, Prager, Baumgartlinger, Kavlak, Harnik, Junuzovic, Drazan, Jantscher, Beichler, Hoffer, Maierhofer, Okotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ist sicherlich schwierig, aber momentan würde ich für das kommende Jahr auf diese Aufstellung hoffen:

Payer

Garics - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Pehlivan - Scharner

Kavlak - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

Das ist natürlich formabhängig. Sollten Spieler wie Arnautovic, Hoffer, Okotie, Beichler, Jantscher, Leitgeb, Drazan, Alaba, usw. in Hochform sein, dann muss man ein Platzerl für sie finden. Sollten wir zuhause gegen einen gleichstarken/schwächeren Gegner spielen, dann sollte man selbstverständlich auf ein "Zweistürmersystem" umstellen. Im Endeffekt ist es nur eine Nebelstocherei, weil wir momentan gottseidank eine wirklich sehr viel größere Auswahl als vor wenigen Jahren haben (dies steht aber wiederum nur marginal mit dem Teamchef im Zusammenhang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso wolln soviele Pogatetz als LV spielen sehn, Alzheimer etwa ? oder könnt ihr euch nicht mehr an die Katastrophenspiele von ihm erinnern wo danach alle gschrieben haben Pogatetz soll nie wieder Lv spielen

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieso wolln soviele Pogatetz als LV spielen sehn, Alzheimer etwa ? oder könnt ihr euch nicht mehr an die Katastrophenspiele vin ihm erinnern wo danach alle gschrieben haben Pogatetz soll nie wieder Lv spielen

Eigentlich wars bloß einer.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Angenommen wir veranstalten noch eine EM, dann würde ich wie folgt einberufen:

Tor: Payer, Gratzei, Manninger (den würde ich schon nochmal überzeugen)

Abwehr: Garics, Ibertsberger, Dragovic, Prödl, Pogatetz, Stranzl, Fuchs, Schiemer

Mittelfeld: Ivanschitz, Kavlak, Leitgeb, Alaba, Dag, Jantscher, Scharner, Pehlivan

Angriff: Janko, Hoffer, Okotie, Arnautovic

Startaufstellung:

Manninger

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Scharner - Pehlivan

Kavlak - Leitgeb - Ivanschitz

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gefällt mir richtig gut die Aufstellung + Spieler.

Aber Prager statt Pehlivan? LOL

bei der position hab ich am längsten überlegt, wirklich überzeugen tut mich da keine variante, aber prager noch mehr als pelivan oder baumgartlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wieso wolln soviele Pogatetz als LV spielen sehn, Alzheimer etwa ? oder könnt ihr euch nicht mehr an die Katastrophenspiele von ihm erinnern wo danach alle gschrieben haben Pogatetz soll nie wieder Lv spielen

Ich habe seine Auftritte nicht vergessen. Und du hast völlig recht, dass er dort alles andere als Wunderdinge vollführt hat.

Allerdings fehlen mir persönlich dort die Alternativen. Fuchs und Ibertsberger könnten diesen Part spielen, aber irgendwie spüre ich mit dem Pogerl um eine Spur mehr Qualität - das könnte aber auch daran liegen, dass ich bei "meiner" Aufstellung von einem Spiel gegen den Gruppenfavoriten auswärts ausgegangen bin (bin wohl von gestern noch beeinflusst) und da ich sowieso ein Verfechter einer geordneten Defensive bin, hat der Pogerl dort mehr Qualität als die anderen Genannten (gut, der Ibi ist defensiv bei Hoffenheim auch sehr brav, aber der Pogerl ist bei Standards defensiv und offensiv eine weit größere Waffe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich habe seine Auftritte nicht vergessen. Und du hast völlig recht, dass er dort alles andere als Wunderdinge vollführt hat.

Allerdings fehlen mir persönlich dort die Alternativen. Fuchs und Ibertsberger könnten diesen Part spielen, aber irgendwie spüre ich mit dem Pogerl um eine Spur mehr Qualität - das könnte aber auch daran liegen, dass ich bei "meiner" Aufstellung von einem Spiel gegen den Gruppenfavoriten auswärts ausgegangen bin (bin wohl von gestern noch beeinflusst) und da ich sowieso ein Verfechter einer geordneten Defensive bin, hat der Pogerl dort mehr Qualität als die anderen Genannten (gut, der Ibi ist defensiv bei Hoffenheim auch sehr brav, aber der Pogerl ist bei Standards defensiv und offensiv eine weit größere Waffe).

Das macht vor allem dann Sinn, wenn du vorderhalb einen Korkmaz hast, welcher ja nicht gerade für seine hervorragende Defensivarbeit bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir österreicher sind schon ein blödes volk :nein: ,

spielt der ivanschitz wird er verdammt

spielt er nicht, dann steht er in jeder geposteten wunschformation,

er ist ein technisch guter spieler mit einem guten schuss,

leider zu langsam um sich in einem internationalen spiel

in einer 1:1 Situation durchzusetzen

deshalb wird er immer ein problem haben und ich sehe in zukunft jantscher, beichler, alaba und walch vor ihm

wenn er zweikampfstärker wäre, dann könnte ich mir ihn gut als spielgestalter von hinten a la andrea pirlo voerstellen - is er aber leider nicht

aber eine einberufung hat er sich auf jeden fall verdient

janko

arnautovic beichler

jantscher- pehlivan- alaba

fuchs - prödl- dragovic - garics

manninger

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Die Variante mit allen Versöhnungen und Transfer- und Verletzungshappyends (die Reihenfolge ist auch im wesentlichen auch eine Rangliste):

Tor: Manninger, Macho, Gratzei

RV: Garics, Schiemer

IV: Stranzl; Prödl, Pogatetz; Dragovic

LV: Fuchs, Ibertsberger

DM: Scharner, Pehlivan, Baumgartlinger

ZM: Leitgeb, Beichler, Prager

LM: Ivanschitz; Jantscher, Drazan

RM: Hölzl; Dag, Trimmel

ST: Janko; Arnautovic, Hoffer; Okotie; Maierhofer

Mögliche aufstellung:

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Fuchs

Scharner - Leitgeb (etwas vorgeschoben)

Hölzl - Beichler - Ivanschitz

Janko

als offensivvariante hätte ich ein 4-3-3 mit arnautovic und hoffer als aussenstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.