Recommended Posts

• 4 weeks later...
Junior Vizepräsident
Sie haben in diesem Kalenderjahr Zahlungen auf Ihr PayPal-Konto in der Gesamtsumme von mindestens 1.800 EUR erhalten. PayPal ist gesetzlich dazu verpflichtet, im Rahmen der EU-Geldwäscherichtlinie Informationen von Kunden einzuholen, die innerhalb eines Kalenderjahres Zahlungen über dem festgelegten Limit von 2.500 EUR erhalten. Unter "Konfliktlösungen" erhalten Sie weitere Anweisungen.

Nun wollen die, dass ich mich erneut verifiziere mittels Identitätsnachweis und Adressnachweis. An sich kein Problem, aber die wollen keine geschwärzte Dokumente und das finde ich eine Sauerei. Denn deren Informationen zur Datensicherheit sind mehr als dürftig. In Zeiten von Datenlecks und Identitätsdiebstählen sind meine Bedenken wohl auch nicht unbegründet. In Deutschland sind beispielsweise Scans von Ausweisen verboten. Gibt es sowas in Österreich auch oder worauf ich mich sonst beziehen kann? Ansonsten werde ich mein PayPal-Konto wohl löschen.

Das Ganze finde ich insofern lächerlich, da ich alles über eBay abwickle und die Unternehmen (noch) zusammengehören. Heuer war's halt so, dass ich drei Elektrogeräte (Zwei Laptops und ein Smartphone.) verkauft habe, die entsprechend einiges einbrachten. Aber ja, das sind natürlich die klassischen Methoden eines Geldwäschers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
ASB-Legende

Folgende Frage:

Gestern Abend verursacht meine Frau einen Parkschaden. Weder meine Frau, noch der Unfallgegner noch eine dritte Person können vor Ort und Stelle eine Beschädigung am Auto feststellen. Heute Abend meldet sich die Dame und meint, ihr Mann hätte nun doch einen Kratzer im Lack gefunden und sie würden das gerne richten lassen.

Klingt komisch, aber da hat man wohl keine Chance, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Folgende Frage:

Gestern Abend verursacht meine Frau einen Parkschaden. Weder meine Frau, noch der Unfallgegner noch eine dritte Person können vor Ort und Stelle eine Beschädigung am Auto feststellen. Heute Abend meldet sich die Dame und meint, ihr Mann hätte nun doch einen Kratzer im Lack gefunden und sie würden das gerne richten lassen.

Klingt komisch, aber da hat man wohl keine Chance, oder?

Habt ihr Fotos gemacht, einen unfallbericht ausgefüllt?

Evt mal nachfragen wo denn der Kratzer ist, ob das überhaupt möglich ist dass es deine Frau war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selbst wenn augenscheinlich nichts sein sollte, muss man doch gleich die Polizei verständigen?

Nö, ohne Personenschaden bzw. wenns kein PKW aus dem Ausland ist nicht, da zahlst ja sogar noch extra wenn nix is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habt ihr Fotos gemacht, einen unfallbericht ausgefüllt?

Evt mal nachfragen wo denn der Kratzer ist, ob das überhaupt möglich ist dass es deine Frau war

Nein, gar nix. Weder fotos, noch unfallbericht. Das erschien beiden parteien nicht notwendig, weil eben nichts zu sehen war.

Wir werden es halt der versicherung am montag so melden, dass der schaden erst einen tag später gefunden wurde.

Selbst wenn augenscheinlich nichts sein sollte, muss man doch gleich die Polizei verständigen?

Nein, das ist schon lange nicht mehr so. Vor allem bei parkschäden sind sie recht sauer, wenn sie gerufen werden. bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, gar nix. Weder fotos, noch unfallbericht. Das erschien beiden parteien nicht notwendig, weil eben nichts zu sehen war.

Wir werden es halt der versicherung am montag so melden, dass der schaden erst einen tag später gefunden wurde.

Nein, das ist schon lange nicht mehr so. Vor allem bei parkschäden sind sie recht sauer, wenn sie gerufen werden.

So würde ich auch vorgehen, wenn ich mir nicht sicher wäre.

Ich schätze aber dass da nicht viel rauskommt bei der Sachlage, weil eben kein Beweis vorliegt.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So würde ich auch vorgehen, wenn ich mir nicht sicher wäre.

Ich schätze aber dass da nicht viel rauskommt bei der Sachlage, weil eben kein Beweis vorliegt.

Ja, das befürchten wir auch. Naja, wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur nach meinem Rechtsempfinden schreiben, aber keine Versicherung zahlt dir auch nur einen Cent ohne Beweis, dass der Kratzer wirklich von deiner Frau kommt, oder?

seine frau meldet den schaden seiner versicherung, der gschädigt fährt in die werkstatt, der gutachter stellt fest ob in ordnung und von dem zwischenfall, die versicherung bezahlt -> die beweise die man braucht, hat man ja eh -> 2 autos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um das thema zu einem abschluss zu bringen: meine frau hat bei ihrer versicherung einen freischaden, also wird der schaden gerichtet, die versicherung zahlt und meine frau rutscht nicht in eine höhere stufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Mein Vater hat heute Vormittag einen Brief vom Landesgericht für Strafsachen in Graz bekommen, konnte diesen aber nicht entgegen nehmen, da er sich bei der Arbeit befand. Insofern wurde der Brief in der ortsansässigen Poststelle hinterlassen und er muss ihn morgen abholen. Irgendwelchen Untaten ist er sich nicht bewusst. Ich persönlich wüsste zwar auch nichts von illegalen Aktivitäten, werde aber trotzdem heute Nacht wohl ganz schlecht schlafen...

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag