schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Oktober 2009 Schon mal dran gedacht, dass er nicht Vorsätzlich eine Auskunft erschnorren wollte!? Denn wenn er fetzendeppert ist wäre ihm das nie in den Sinn gekommen ... mMn. ist er verzweifelt und sucht Hilfe; Ich möchte ihn da jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen für seine gesagten Worte und die Situation, aber an all die jenigen die ihn auf den Pranger stellen, keiner kennt seine Kindheit, lebt ja bei der Oma; Aus seiner Ausdrucksweise heraus kann man ja schon einiges herauslesen ... Gewisse Gutmenschen vereinigt Euch, ich bestelle die Besen zum kehren vor der eigenen Haustüre! Also mich hat man hier schon vieles genannt, aber Gutmensch...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Oktober 2009 Schau, es hätte ja hier wohl kaum einen gegeben der scharf reagiert hätte wenn der Thread darüber handeln würde das die Freundin plötzlich schwanger ist und er nicht weiß was man da machen soll. Dem war aber nicht so, denn stattdessen interessierte ihn nur ob sie seine Eier in der Hand hat und wie er möglichst kostengünstig aus der Sache rauskommt. Nicht wie er von der Arbeitslosigkeit wieder rauskommt etc. sondern allein egoistische Gedanken. Da kann er sich nicht erwarten das die Leute verständnisvoll reagieren. Aus seiner Ausdrucksweise heraus kann man ja schon einiges herauslesen ... und das ihm in dieser Situation (erste Stimmung) sein Hemd näher ist als das der Kindesmutter sollte wohl klar sein; Er soll eine Beratungsstelle aufsuchen und mit geschultem Personal Kontakt aufnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 13. Oktober 2009 Also mich hat man hier schon vieles genannt, aber Gutmensch...? Tja, scheiße gelaufen...Gutmensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. Oktober 2009 und das ihm in dieser Situation (erste Stimmung) sein Hemd näher ist als das der Kindesmutter sollte wohl klar sein; Daß ihm sein Hemd näher ist, als das seines Kindes, aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) und das ihm in dieser Situation (erste Stimmung) sein Hemd näher ist als das der Kindesmutter sollte wohl klar sein; Er soll eine Beratungsstelle aufsuchen und mit geschultem Personal Kontakt aufnehmen. Hier geht es nicht um das Wohl der Mutter, sondern um das des Kindes. Da sollte man doch im stande sein kurz sein Ego wegzulassen und in größeren Dimensionen denken. Man sollte realisieren das man bald nicht mehr nur für sich alleine zu sorgen hat und dememensprechende Schritte setzen, sprich im Schweinsgalopp zum Arbeitsamt laufen und fragen ob sie eine Beschäftigung für einen haben. Kann aber auch sein das das manche geistig nicht verkraften können. In dem Fall tut es mir nur leid für das Kind. bearbeitet 13. Oktober 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Oktober 2009 Daß ihm sein Hemd näher ist, als das seines Kindes, aber nicht. Und aus was heraus kannst du beurteilen das dies im Falle der Geburt dann auch so ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Und aus was heraus kannst du beurteilen das dies im Falle der Geburt dann auch so ist? beim "vergleichsfall" des user christiano ist es zumindest so. (wobei ihm ja, soeit ich das verstanden habe mutwillig etwas vorgelogen wurde. das ist nochmal was anderes als an verhütung gar nicht zu denken, oder nur in der perversen, unrealistischen form einer abtreibung.) es kann bei sandmännchen natürlich ganz anders kommen, aber die geburt des kindes ändert anscheinend nicht in jedem fall die einstellung des vaters /erzeugers trotzdem hast du recht. derzeit sind "gscheite sprüche" und beschimpfungen sowieso von seiten der forumuser wohl das letzte was er braucht. bearbeitet 13. Oktober 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Oktober 2009 Hier geht es nicht um das Wohl der Mutter, sondern um das des Kindes. Da sollte man doch im stande sein kurz sein Ego wegzulassen und in größeren Dimensionen denken. Man sollte realisieren das man bald nicht mehr nur für sich alleine zu sorgen hat und dememensprechende Schritte setzen, sprich im Schweinsgalopp zum Arbeitsamt laufen und fragen ob sie eine Beschäftigung für einen haben. Kann aber auch sein das das manche geistig nicht verkraften können. In dem Fall tut es mir nur leid für das Kind. Du das ist mir schon klar, bin selber Vater und Sohnemann ist 11 aber ich kanns net verstehen, dass man da so energisch auf jemanden hindrescht den man a) nicht kennt und b) nicht weiß was in 9 Monaten ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 13. Oktober 2009 wobei ihm ja, soeit ich das verstanden habe mutwillig etwas vorgelogen wurde. Nur laut seinen Aussagen. Ich meine die Chance ist deutlich höher als 50/50 dass der Teil seiner Geschichte eine reine Erfindung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Oktober 2009 Kannst ja deine Ex? Freundin fragen ob sie einen Vertrag unterschreibt , aus dem hervorgeht , dass sie die anfallenden Alimente seitens des biologischen Vaters auf bestimmte/unbestimmte Zeit übernimmt.Beglaubigen lassen und fertig . Viel Erfolg ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. Oktober 2009 Kannst ja deine Ex? Freundin fragen ob sie einen Vertrag unterschreibt , aus dem hervorgeht , dass sie die anfallenden Alimente seitens des biologischen Vaters auf bestimmte/unbestimmte Zeit übernimmt.Beglaubigen lassen und fertig . Viel Erfolg ! und dann damit den hintern auswischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Oktober 2009 Warum? Durch die Unterschrift gibt man seine Einverständniserklärung ab und es ist gerichtlich verwertbar.Sofern die Personen mündig sind und zur Zeit des Vertragsabschlusses zurechnungsfähig. Ist ja nichts anderes als eine Zahlungsübernahme. Ob das zu stande kommt ist jedoch unwahrscheinlich , da die gute Frau nicht so blöd sein wird und das machen würde. Rein theoretisch aber möglich. Hier sehe ich die einziege Ausstiegschance aus finanzieller Sicht. Ansonsten Family anschnorren oder mehr hackln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2009 Außerdem ist es für mich kein Witz jemanden als verantwortungslosen, feigen Trottel zu bezeichnen. Anstatt sich sorgen darüber zu machen wo er arbeiten kann, wie er sich mit der Kindsmutter einigt um dem Kind eine halbwegs gesicherte Zukunft zu ermöglichen, stellt er hier die Frage wie er möglichst billig aus der Sache rauskommt. Dasselbe trifft auch auf dich zu, denn du bist um nix besser. Ich kann es zwar selbst kaum fassen, aber QFT. es is meine entscheidung ob ich mit der dame noch was zu tun ham will oder ned. Aber es ist nicht deine Entscheidung, ob du für dein Kind gradestehst oder nicht. ich fick viel zu oft ohne gummi, wo ich mich nicht beschweren dürfte wenn ich mal einen erlagschein dafür zugeschickt bekomme Oder eine kleine Infektion. Also mich hat man hier schon vieles genannt, aber Gutmensch...? Das nagt, was du linxlinkes Weltverbesserungsmultikultiökofaschistenkummerl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) es wird ja nicht ein spezielles kind sondern die damit einhergehende veränderte lebenssituation (zB. studium/ausbildung muss abgebrochen werden) als unerwünscht bezeichnet (zumindest von mir). Auch wenn das hart klingt, aber ist das nicht der sinn von verhütungsmitteln? Und gegen die wirst du ja nichts haben oder? Für mich war immer klar, dass ich kinder möchte, und schön langsam wird das zum thema bei uns, aber mit 20 oder noch früher wäre es definitiv eine "unerwünschte situation" gewesen, wenn meine damalige freundin schwanger geworden wäre. Ich hätte sie natürlich nicht zur abtreibung gezwungen, ja noch nichtmal zu überreden versucht, sondern ihr die entscheidung überlassen. Um was es in meinem vom Exilgrünen beanstandeten Posting aber ging war das bewusste anlügen des partners, um diesen ebendiese veränderte lebenssituation aufzuzwingen. Es geht hier nicht um eine ungewollte schwangerschaft, oder dass bei einem onenightstand nicht aufgepasst wird, sondern darum, dass in einer vertrauenssituation, in der der männliche partner davon ausgehen kann, dass verhütet wird, dies absichtlich und heimlich unterlassen wird. Für mich ist das etwas ganz anderes als ein "unfall" und sollte auch rechtlich anders behandelt werden. btw.: kann man das eigentlich als "betrug" (oder irgendein anderes passendes delikt) im juristischen sinn werten? wäre ja interessant wenn da mal ein präzedenzfall vor gericht ausgefochten wird. €: ich kann's durchaus nachvollziehen wenn jemand der meinung ist sich, so wie im speziellen fall von cristiano, nicht zum kind zu bekennen (d.h. aus emotionaler sicht). aber er ist immerhin der meinung sobald es finanziell machbar ist fürs kind aufkommen zu müssen. bearbeitet 13. Oktober 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Oktober 2009 Warum? Durch die Unterschrift gibt man seine Einverständniserklärung ab und es ist gerichtlich verwertbar.Sofern die Personen mündig sind und zur Zeit des Vertragsabschlusses zurechnungsfähig. Ist ja nichts anderes als eine Zahlungsübernahme. Ob das zu stande kommt ist jedoch unwahrscheinlich , da die gute Frau nicht so blöd sein wird und das machen würde. Rein theoretisch aber möglich. Ändert aber nichts daran, dass das Kind sich direkt an den Vater wenden kann -wennn nicht bezahlt wird. Der kann sich höchstens nachdem er gezahlt hat, bei der Mutter regressieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts