Recommended Posts

Oasch

Wenn einige Herrschaften nicht bereits 1000 Posts hätten würde ich die glatt für Fakes halten.

Bleibt die Hoffnung, dass ein paar Volksschüler ziemlich begabte Hacker sind...

Schon einmal den einen oder anderen ficksierten Beitrag vom Sandmännchen im ASB gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@schallvogel: du kannst von ihm ned sagen dass er fetzendeppert is wenn du ihn nicht mal kennst :hää?deppat?:

Wenn das alles stimmt, was er hier geschrieben hat IST er fetzendeppert. Dazu brauch ich ihn nicht kennen.

es wird mir zu dumm in diesem thread.

man is ehrlich.. hat genug "mumm" um seine eigene dumme (das weis ich selbst) geschichte zu erzählen.. und dann wird ma nurmehr deppert angredet.

Was heißt Mumm? Er wollte sich eine Gratis-Rechtsauskunft erschnorren. Das hat nichts mit Mumm zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste für das Kind wäre die Freigabe zur Adoption. Es gibt so viele Menschen, die ein Kind adoptieren würden und ihm sicher mehr Liebe (+ finanzielle Absicherung) entgegen bringen können.

Denn mit den jetzigen Vorraussetzungen wird der arme Zwerg eine - milde gesagt - schwere Zukunft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

einem bekannten von mir wurde auch schon ein kind von seiner freundin "angedreht". wenn du ca. 2 jahre mit einer zusammen bist und die setzt dann ohne dein wissen die pille ab find ich es persönlich eine frechheit, dass man(n) dann zahlen muss.

Stimmt das Kind (und nur um dessen Anspruch geht es) ist ja auch unglaublich Mitschuld. :aaarrrggghhh:

Einige scheinen zu missverstehen, dass die große Empörung nicht aus dem Umstand einer ungewollten Schwangerschaft resultiert (ja, das kann passieren), sondern aus der Einstellung "wir pudern wie es uns taugt, und wenns schwanger is wird abgetrieben".

aber ich zum beispiel will niemals kinder haben und wenn mir das passiert bevor ich ne vasektomie machen lass hab ich halt schon den scherben auf. und nach 2 jahren vertraut man seiner partnerin.

Tja und wenn es sich als Fehlvertrauen herausstellt ist es trotzdem deine Schuld (und nicht die des Kindes).

Wenn du sicher gehen willst, Gummi drüber und fertig.

und wieder redest wo deppert mit, ohne selbst was vorweisen zu können.

oder bist du bereits mehrfacher vater, dann entschuldige ich mich natürlich.

Ich bin es, und trotzdem gebe ich dem exilgrünen (vielleicht zum ersten mal, wer weiß) absolut Recht.

das war eine antwort auf das bornierte posting vom exilgrünling

Ist es wirklich so borniert, wenn man sich darüber aufregt, dass der eine ein Kind "als Scheiße die man ausbaden muss" bezeichnet, der andere als "ungewünschte Lebenssituation"? :ratlos:

bevors weg is :=

:allaaah: , bitte steck dein Zumpferl in Zukunft nur mehr hinten rein :RiedWachler:

Aber in den Eigenen, damit ja nix passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Stimmt das Kind (und nur um dessen Anspruch geht es) ist ja auch unglaublich Mitschuld. :aaarrrggghhh:

Einige scheinen zu missverstehen, dass die große Empörung nicht aus dem Umstand einer ungewollten Schwangerschaft resultiert (ja, das kann passieren), sondern aus der Einstellung "wir pudern wie es uns taugt, und wenns schwanger is wird abgetrieben".

Tja und wenn es sich als Fehlvertrauen herausstellt ist es trotzdem deine Schuld (und nicht die des Kindes).

Wenn du sicher gehen willst, Gummi drüber und fertig.

hab ich dem kind die schuld gegeben oder liest du schon wieder raus was du raus lesen willst?

ich fick viel zu oft ohne gummi, wo ich mich nicht beschweren dürfte wenn ich mal einen erlagschein dafür zugeschickt bekomme :finger: , aber wenn mich meine (nicht vorhandene) freundin da hintergeht hört sich der spaß auf.

(p.s: das mim erlagschein soll euch moralaposteln nur provozieren :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ist es wirklich so borniert, wenn man sich darüber aufregt, dass der eine ein Kind "als Scheiße die man ausbaden muss" bezeichnet, der andere als "ungewünschte Lebenssituation"? :ratlos:

es wird ja nicht ein spezielles kind sondern die damit einhergehende veränderte lebenssituation (zB. studium/ausbildung muss abgebrochen werden) als unerwünscht bezeichnet (zumindest von mir). Auch wenn das hart klingt, aber ist das nicht der sinn von verhütungsmitteln? Und gegen die wirst du ja nichts haben oder?

Für mich war immer klar, dass ich kinder möchte, und schön langsam wird das zum thema bei uns, aber mit 20 oder noch früher wäre es definitiv eine "unerwünschte situation" gewesen, wenn meine damalige freundin schwanger geworden wäre.

Ich hätte sie natürlich nicht zur abtreibung gezwungen, ja noch nichtmal zu überreden versucht, sondern ihr die entscheidung überlassen.

Um was es in meinem vom Exilgrünen beanstandeten Posting aber ging war das bewusste anlügen des partners, um diesen ebendiese veränderte lebenssituation aufzuzwingen. Es geht hier nicht um eine ungewollte schwangerschaft, oder dass bei einem onenightstand nicht aufgepasst wird, sondern darum, dass in einer vertrauenssituation, in der der männliche partner davon ausgehen kann, dass verhütet wird, dies absichtlich und heimlich unterlassen wird.

Für mich ist das etwas ganz anderes als ein "unfall" und sollte auch rechtlich anders behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schade, jetzt hab ich quasi alles verpasst. So schwachsinnig das, was ich hier lesen durfte auch ist, was glaubt ihr erreichen zu können? wenn jemand etwas falsch macht/dumm ist/whatever, sollte ihm dann geholfen werden oder sollte man ihn zuerst einmal kräftig auslachen/verarschen/beleidigen oder vielleicht eher versuchen, ihm hilfe angedeihen zu lassen, wie es diejenigen getan haben, die sandmännchen die steirischen beratungsstellen rausgesucht haben?

beim cristiano ist allein ob seiner ausdrucksweise hopfen und malz verloren, aber der ursprüngliche Thread-eröffner hat sich sicher noch nicht entschieden, wie er jetzt zu der ganzen angelegenheit stehen soll.

my 2 cents fürs baby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es wird ja nicht ein spezielles kind sondern die damit einhergehende veränderte lebenssituation (zB. studium/ausbildung muss abgebrochen werden) als unerwünscht bezeichnet (zumindest von mir). Auch wenn das hart klingt, aber ist das nicht der sinn von verhütungsmitteln? Und gegen die wirst du ja nichts haben oder?

Für mich war immer klar, dass ich kinder möchte, und schön langsam wird das zum thema bei uns, aber mit 20 oder noch früher wäre es definitiv eine "unerwünschte situation" gewesen, wenn meine damalige freundin schwanger geworden wäre.

Ich hätte sie natürlich nicht zur abtreibung gezwungen, ja noch nichtmal zu überreden versucht, sondern ihr die entscheidung überlassen.

Um was es in meinem vom Exilgrünen beanstandeten Posting aber ging war das bewusste anlügen des partners, um diesen ebendiese veränderte lebenssituation aufzuzwingen. Es geht hier nicht um eine ungewollte schwangerschaft, oder dass bei einem onenightstand nicht aufgepasst wird, sondern darum, dass in einer vertrauenssituation, in der der männliche partner davon ausgehen kann, dass verhütet wird, dies absichtlich und heimlich unterlassen wird.

Für mich ist das etwas ganz anderes als ein "unfall" und sollte auch rechtlich anders behandelt werden.

Wie bereits gesagt, ich hab nichts dagegen wenn jemand kurzfristig die damit eingehende Situation als problematisch bezeichnet. Sei es weil man studiert oder sich gerade auf Arbeissuche befindet.

Nur sollte das die erste Emotion und dnicht der Dauerzustand sein. Man sollte sich, auch wenns schwer ist, sammeln und gut darüber nachdenken wie es jetzt weitergeht. Scjließlich ist ein Kind keine Krankheit wie Aids oder Typhus, sondern für die meisten ein Segen.

Dann hat zu dem angerichteten " " Schaden" " zu stehen anstatt sich feige vor der Verantwortung zu drücken und das "Problem" auf die Frau abzuwälzen. Denn auch wenn man mit dieser keine gemeinsame Basis mehr hat, so sollte man sich im Interesse des Kindes zusammensetzen und eine reife Diskussion unter Erwachsenen führen. Das Kind hat es sich verdient.

Ich meine mal das wenn solch grundlegende Dinge wie Verhütung nicht mehr besprochen werden es in der Beziehung nicht mehr stimmt bzw. ein Kommunikationsproblem vorliegt. Du wirst jetzt natürlich sagen "aber ich kann ihr doch nicht ansehen ob sie die Pille nimmt oder nicht". Stimmt, kannst du nicht. Aber was man kann ist hin und wieder solche Dinge zu Sprache zu bringen und irgendwann auch das Thema Kinder ansprechen. Wenn sie einen verborgenen Kinderwunsch hat wird sie in so einem Gespräch diesen wohl kaum hinter dem Berg halten.

Denn Vertrauen ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein zerbrechliches Gut welches man immer wieder pflegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das alles stimmt, was er hier geschrieben hat IST er fetzendeppert. Dazu brauch ich ihn nicht kennen.

Was heißt Mumm? Er wollte sich eine Gratis-Rechtsauskunft erschnorren. Das hat nichts mit Mumm zu tun.

Schon mal dran gedacht, dass er nicht Vorsätzlich eine Auskunft erschnorren wollte!?

Denn wenn er fetzendeppert ist wäre ihm das nie in den Sinn gekommen ...

mMn. ist er verzweifelt und sucht Hilfe;

Ich möchte ihn da jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen für seine gesagten Worte und die Situation, aber an all die jenigen die ihn auf den Pranger stellen, keiner kennt seine Kindheit, lebt ja bei der Oma;

Aus seiner Ausdrucksweise heraus kann man ja schon einiges herauslesen ...

Gewisse Gutmenschen vereinigt Euch, ich bestelle die Besen zum kehren vor der eigenen Haustüre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schon mal dran gedacht, dass er nicht Vorsätzlich eine Auskunft erschnorren wollte!?

Ich möchte ihn da jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen für seine gesagten Worte und die Situation, aber an all die jenigen die ihn auf den Pranger stellen, keiner kennt seine Kindheit, lebt ja bei der Oma;

Gewisse Gutmenschen vereinigt Euch, ich bestelle die Besen zum kehren vor der eigenen Haustüre!

schau-schau, noch jemand mit einer prise verstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schau, es hätte ja hier wohl kaum einen gegeben der scharf reagiert hätte wenn der Thread darüber handeln würde das die Freundin plötzlich schwanger ist und er nicht weiß was man da machen soll.

Dem war aber nicht so, denn stattdessen interessierte ihn nur ob sie seine Eier in der Hand hat und wie er möglichst kostengünstig aus der Sache rauskommt. Nicht wie er von der Arbeitslosigkeit wieder rauskommt etc. sondern allein egoistische Gedanken.

Da kann er sich nicht erwarten das die Leute verständnisvoll reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag