Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. Oktober 2014 Bekomme ich fürs Übersiedeln auch Sonderurlaub, wenn für mich kein Kollektivvertrag anwendbar ist? Ist das überhaupt im KV geregelt, oder doch im AngG? (ich mache kein Arbeitsrecht, deshalb kenn ich mich da Nüsse aus) Ist normalerweise im KV geregelt, aber grundsätzlich ist auch gesetzlich vorgeschrieben, dass du für wichtige persönliche Gründe während einer verhältnismäßig kurzen Zeit (das ist lt. Judikatur eine Woche!) frei zu bekommen hast. Angestellte: § 8 Abs. 3 AngG Arbeiter: § 1154b Abs. 5 ABGB Wobei sich gegen so was sicher die meisten Arbeitgeber eher sträuben als gegen dezidiert im KV angeführte Umzugstage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Mir wurde vor ca. 3 wochen vermutlich von meiner bank versehentlich 2000 als eigenerlag gebucht. Es ist nicht mein geld, zumindest kann ich mich nicht errinern 2000 eingezahlt zu haben. Aus moralischer sicht sollte ich es natürlich melden, aber bin ich dazu auch verpflichtet?? Und was wenn die bank den fehler nicht bemerkt? Ist mir natürlich klar dass ich es nicht ausgeben sollte, da der fehler eh auffallen wird, aber was wenn nicht? bearbeitet 3. November 2014 von leseratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. November 2014 Habe jetzt die letzten Seiten nachgelesen, falls der User, der die Story mit der klagenden Ex noch aktiv ist, bitte um Updates (sofern möglich), diese Story gehört ja zu den skurrilsten und absurdesten hier drinnen, unglaublich was es für Leute gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich war grad mim Auto unterwegs, vor mir ein bus, der in einer haltestellen bucht steht. Als ich schon etwa 2m hinterm Bus bin, mit 45-50 km/h, blinkt er und fahrt fast gleichzeitig los. Ich hupe und fahre bzw. Muss ich auf die linke Spur, zum Glück kam da kein Auto. Ich fahr vor den Bus und werde mit lichthupe geblendet. Nächste Ampel, Busfahrer will reden, ich lass das Fenster zu um ihn zu ignorieren und die Sache auf sich beruhen zu lassen, sehe nur, dass er mit 2 fingern andeutet, dass ich zahlen muss. Jetzt die Frage, was kann da auf mich zu kommen? Mmn hat der Busfahrer sehen müssen, dass ich bereits knapp hinterm Bus bin und er is gleich nachm blinken losgefahren.... Wenn der Busfahrer tatsächlich was macht, was kommt da auf mich zu? Einfache Geldstrafe wie zb anonymverfügung oder kann da schlimmeres rauskommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. Dezember 2014 ja, sowas in die richtung... - aber mal schauen, ob er sich am ende vom dienst überhaupt noch genug aufregt, um das weiter zu verfolgen. ich würdeaber schon jetzt ein gedankenprotokoll schreiben von dem vorfall (einfach dein post von oben, hal tein bisserl detaillierter; va straße + uhrzeit + buslinie wäre wichtig, weil dann kann man den fahrer ausfindig machen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Jetzt die Frage, was kann da auf mich zu kommen? Mmn hat der Busfahrer sehen müssen, dass ich bereits knapp hinterm Bus bin und er is gleich nachm blinken losgefahren Da ziehst du sehr schnell den Kürzeren und bist in dem Fall komplett in der Schuld. Busfahrer haben das Recht gleich nach dem Blinken auszuscheren. http://www.jusline.at/index.php?cpid=77cc2619465c939cd4189c33216b2d0c&feed=414641 http://www.jusline.at/index.php?cpid=77cc2619465c939cd4189c33216b2d0c&feed=414645 Viel Spaß mit der Begründung, warum er verkehrsgefährdend gehandelt hat. bearbeitet 7. Dezember 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Dezember 2014 allerdings soll der Omnibuslenker diese Erleichterung nicht verkehrsgefährdend durchsetzen können. und das hat er ja möglicherweise gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2014 Meine erfahrung mit buslenkern ist, dass sie das lenkrad einschlagen, dabei den blinker betätigen und gleichzeitig gas geben. Weil i bin a bus. allerdings soll der Omnibuslenker diese Erleichterung nicht verkehrsgefährdend durchsetzen können. und das hat er ja möglicherweise gemacht. Und dann kommen so tolle argumente wie "auf halbe sicht", bzw "bremsbereit" fahren. Damit hast mit 45 km/h schon ausgschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 8. Dezember 2014 Was ist, wenn man einfach sagt, dass man es nicht war und der Busfahrer sich mim Kennzeichen und Auto vertan hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Und dann kommen so tolle argumente wie "auf halbe sicht", bzw "bremsbereit" fahren. Damit hast mit 45 km/h schon ausgschissen. was zum henker hat die situation mit "auf halbe sicht fahren" zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2014 Naja, Danke erstmal. Nehm an, wenn was kommt, dann hald eine geringe Strafe weil Vorrang genommen oder so. Mehr kann ich mir ned wirklich vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 was zum henker hat die situation mit "auf halbe sicht fahren" zu tun? Kinder könnten hinter dem Bus hervor laufen oder andere Personen könnten die Straße noch schnell überqueren wollen. Bei missglückten Überholmanövern von Linienbussen bist du eigentlich immer der Angeschüttete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Kinder könnten hinter dem Bus hervor laufen oder andere Personen könnten die Straße noch schnell überqueren wollen. hervorlaufende kinder oder personen haben nix mit "fahren auf halbe sicht" zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) hervorlaufende kinder oder personen haben mit "fahren auf sicht" zu tun Happy, Mr Mad? bearbeitet 8. Dezember 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2014 Happy, Mr Mad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts