Frankreich - Österreich


cmburns

Recommended Posts

Das stimmt nicht. Alaba hat schon offizielle Nachwuchsländerspiele für den ÖFB gemacht und kann nur noch für Länder spielen, für die er zu dem Zeitpunkt schon einsatzberechtigt war. Auf Deutschland trifft das nicht zu, deshalb besteht da auch keine Gefahr mehr.

Ist derselbe Grund, aus dem Hofmann nicht für Österreich spielen kann.

Gabs bei Hofmann nicht noch den Zusatz "weil er schon über 23 war"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im heutigen kurierinterview meint alaba das er die begründung zwecks nationenwechsel nicht ganz verstehen kann, er ist ein echter wiener und für ihm käme das nie in frage! :)

ausserdem geht es dabei nicht um deutschland sondern um nigeria!

Ja, wegen Deutschland, blabla, Constantini ist wieder mal nicht auf der Höhe. Wäre ich Alaba, würde ich mich beleidigt fühlen, ehrlich gesagt.

@Spiel

Payer

Dag - Dragovic - Patocka - Fuchs

Baumgartlinger - Pehlivan

Kavlak - Scharner - Beichler

Janko

, wird es nicht spielen, aber die Franzosen sind in der Luft wirklich zum vergessen. Scharner mit der gleichen Rolle wie bei Wigan und Janko wären in der Luft eine ständige Bedrohung.

Was auch witzig ist, dass Diarra zugegeben hat, dass er sich absichtlich eine Gelbe geholt gegen Faröer, um gegen Österreich gesperrt zu sein, damit er im Playoff wieder "kartenfrei" einsteigen kann. Kann ja wohl auch nicht ganz rechtens sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, wegen Deutschland, blabla, Constantini ist wieder mal nicht auf der Höhe. Wäre ich Alaba, würde ich mich beleidigt fühlen, ehrlich gesagt.

@Spiel

Payer

Dag - Dragovic - Patocka - Fuchs

Baumgartlinger - Pehlivan

Kavlak - Scharner - Beichler

Janko

, wird es nicht spielen, aber die Franzosen sind in der Luft wirklich zum vergessen. Scharner mit der gleichen Rolle wie bei Wigan und Janko wären in der Luft eine ständige Bedrohung.

Was auch witzig ist, dass Diarra zugegeben hat, dass er sich absichtlich eine Gelbe geholt gegen Faröer, um gegen Österreich gesperrt zu sein, damit er im Playoff wieder "kartenfrei" einsteigen kann. Kann ja wohl auch nicht ganz rechtens sein, oder?

die aufstellung macht auf alle fälle sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn du am Spieltag das 15. Lebensjahr vollendet hast, darfst du in allen FIFA-Bewerben eingesetzt werden. Wenn Alaba ein paar Minuten spielt tut das niemandem weh, sicher ist halt sicher, natürlich wäre es besser, man hätte sowas nicht nötig, aber bevor er sich dann für Nigeria entscheidet gönnen wir ihm einen Auftritt.

hat Eto nicht schon mit 14 im Nationalteam debütiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja wohl auch nicht ganz rechtens sein, oder?

naja was will man machen?

ich glaube effenberg hat mal den schiedsrichter aus dem selben grund einfach um eine gelbe karte gebeten und sie auch erhalten. (ich weiß aber nicht wie freundlich er gefragt hat :) ) find ich eigentlich gut, bevor er einen gegenspieler attackiert. alternativ kann man natürlich den ball wegschlagen oder das leiberl ausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was auch witzig ist, dass Diarra zugegeben hat, dass er sich absichtlich eine Gelbe geholt gegen Faröer, um gegen Österreich gesperrt zu sein, damit er im Playoff wieder "kartenfrei" einsteigen kann. Kann ja wohl auch nicht ganz rechtens sein, oder?

Das ist doch mittlerweile auf der ganzen Welt so gang und gebe, dass ma sich Karten holt um gegen schwache Gegner gesperrt ist und gegen die starken wieder dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Mögliche Nationenwechsel sollten für eine Aufstellung nicht als Kriterium herangezeogen werden. Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird jeder 17jährige medial verlautbren, dass er eventuell auch für XYZ spielen könnte und schon Angebote hat - und schwupps bist im Nationalteam.

Also was da in letzter Zeit abgeht ist einfach ein Witz. "Leider" passen derzeit die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mögliche Nationenwechsel sollten für eine Aufstellung nicht als Kriterium herangezeogen werden. Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird jeder 17jährige medial verlautbren, dass er eventuell auch für XYZ spielen könnte und schon Angebote hat - und schwupps bist im Nationalteam.

ist doch völlig unrealistisch, hier gehts ja nur um einen einsatz von ein paar minuten, seine nächste einberufung wird er wohl nicht beim nächsten spiel bekommen, insofern eine einmalige sache.

man schützt ja irgendwie den jungen spieler ja sogar, denn wenn im sommer Nigeria kommt und ihm einen platz bei der WM anbietet, ist das sicher auch nicht so einfach für einen 17jährigen, auch wenn er sicher keine absicht hat, den verband zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mögliche Nationenwechsel sollten für eine Aufstellung nicht als Kriterium herangezeogen werden. Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird jeder 17jährige medial verlautbren, dass er eventuell auch für XYZ spielen könnte und schon Angebote hat - und schwupps bist im Nationalteam.

Also was da in letzter Zeit abgeht ist einfach ein Witz. "Leider" passen derzeit die Ergebnisse.

Na das ist doch etwas arg dramatisiert. Die QUali ist zu ende, es geht nun höchstens darum, wie man an die EM Quali ran geht. Und in die Vorbereitung dazu.

Wenn euer Trainer meint, Alaba wäre in Zukunft hilfreich, warum sollte man so eine Aktion dann nicht durchziehen? Schaden wirds ihm sicher nicht.

Und wenn du denkst, dass "Späßchen" in der Aufstellung ein Problem eures Trainers wären, dann warte mal unsere Aufstellung gegen Finnland ab. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch völlig unrealistisch, hier gehts ja nur um einen einsatz von ein paar minuten, seine nächste einberufung wird er wohl nicht beim nächsten spiel bekommen, insofern eine einmalige sache.

man schützt ja irgendwie den jungen spieler ja sogar, denn wenn im sommer Nigeria kommt und ihm einen platz bei der WM anbietet, ist das sicher auch nicht so einfach für einen 17jährigen, auch wenn er sicher keine absicht hat, den verband zu wechseln.

Nigeria ist sicher auf einen 17 jährigen Drittligistentabellenvorletzten bei der WM angewiesen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nigeria ist sicher auf einen 17 jährigen Drittligistentabellenvorletzten bei der WM angewiesen :laugh:

Nigeria möchte einen potentiellen europaklassespieler mit der WM-teilnahme ködern?

nix zum lachen sondern alles andere als unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nigeria ist sicher auf einen 17 jährigen Drittligistentabellenvorletzten bei der WM angewiesen :laugh:

alaba wird von den bayern-verantwortlichen potential für ganz oben bescheinigt. Natürlich ist das noch lang keine garantie, aber selbst wenn nur 5% chance bestehen, dass er zu einem klassespieler, sagen wir format: andi herzog, wird, dann MUSS man ihn ans Nationalteam binden. Wir können dabei nichts verlieren, aber alles gewinnen.

und weil da steht alaba fühlt sich als wiener... der bursch ist mit 16 jahren quasi ausgewandert, reden wir mal in 5 jahren weiter.

Natürlich kann man sagen wir brauchen niemanden, der nicht für uns spielen will, aber das wäre sehr kurzsichtig und kleingeistig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.