Frankreich - Österreich


cmburns

Recommended Posts

Postinho

Payer

Dag - Dragovic - Scharner - Fuchs

Kavlak - Pehlivan - Jantscher - Drazan

Janko - Hoffer

Wechsel (natürlich kann sich das je nach Spielverlauf ändern):

Maierhofer für Janko

Prager statt Jantscher

Alaba für Hoffer

ich glaube fast das der didi mit zwei 6er beginnen wird! ich denke jantscher spielt links aussen und dazu noch baumgartlinger! hoffer wird wohl wegen seiner schnelligkeit den vorzug gegenüber wallner bekommen! oder wir spielen mit janko als solospitze und beichler dahinter! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, hat er nicht. Alaba selber hat doch schon öfters gesagt nur für Österreich spielen zu wollen.

du hast recht das hat er gesagt aber vorsicht ist besser als das nachsehen zu haben! geld hat schon vielen kickern den kopf verdreht, was solls spielt er halt ein paar minuten! danach ist der käse gegessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat er auch deutsche Wurzeln oder wie soll das sonst funktionieren?

er hat zwar keine deutschen vorfahren aber das ist leider scheiß egal... wenn die deutschen ihn einbürgern (kenne die deutschen gesetze nicht gut genug um sagen zu können wie schnell diese gefahr "akut" werden könnte) ist er für den dfb spielberechtigt... ob er dort nur einmal an einer raststation aufs häusl gegangen ist oder dort seinen lebensmittelpunkt sieht ist der fifa wurscht, solang er den pass hat und er das alterslimit nicht überschritten hat...

möchte an dieser stelle übrigens einwerfen, dass sich die fifa auch für solche fälle was einfallen lassen sollte (z.b.: der spieler muss min. 3 jahr in dem land gespielt haben oder so)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lässt du Wallner draußen und stellst lieber Hoffer rein, der seit Juli kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht hat?

Weil Hoffer meiner Meinung nach 2 Klassen stärker ist als Wallner. Wallner hat zwar im Moment einen Lauf und auch gestern nicht so schlecht gespielt, trotzdem traue ich Hoffer mehr zu als ihm, auch wenn er weniger Spielpraxis hat.

Außerdem würde es Hoffer sicher auch helfen wenn sein neuer Trainer sieht dass er in Frankreich gespielt hat. Wenn er nicht mal im Nationalteam einen Einsatz bekommt schauts düster aus für seinen Verein.

So verdienstvolle Spieler wie Hoffer muss man in schweren Zeiten unterstützen. Noch dazu halte ich ihn auch ohne dieses Argument für die bessere Wahl neben Janko gegen Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

er hat zwar keine deutschen vorfahren aber das ist leider scheiß egal... wenn die deutschen ihn einbürgern (kenne die deutschen gesetze nicht gut genug um sagen zu können wie schnell diese gefahr "akut" werden könnte) ist er für den dfb spielberechtigt... ob er dort nur einmal an einer raststation aufs häusl gegangen ist oder dort seinen lebensmittelpunkt sieht ist der fifa wurscht, solang er den pass hat und er das alterslimit nicht überschritten hat...

möchte an dieser stelle übrigens einwerfen, dass sich die fifa auch für solche fälle was einfallen lassen sollte (z.b.: der spieler muss min. 3 jahr in dem land gespielt haben oder so)...

Das stimmt nicht. Alaba hat schon offizielle Nachwuchsländerspiele für den ÖFB gemacht und kann nur noch für Länder spielen, für die er zu dem Zeitpunkt schon einsatzberechtigt war. Auf Deutschland trifft das nicht zu, deshalb besteht da auch keine Gefahr mehr.

Ist derselbe Grund, aus dem Hofmann nicht für Österreich spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht. Alaba hat schon offizielle Nachwuchsländerspiele für den ÖFB gemacht und kann nur noch für Länder spielen, für die er zu dem Zeitpunkt schon einsatzberechtigt war. Auf Deutschland trifft das nicht zu, deshalb besteht da auch keine Gefahr mehr.

Ist derselbe Grund, aus dem Hofmann nicht für Österreich spielen kann.

aber nigeria könnte noch aufmerksam werden und vielleicht auch attraktivere sportliche anreize bieten. glaub ich zwar nicht aber am mittwoch ist das thema dann ein für allemal vom tisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber nigeria könnte noch aufmerksam werden und vielleicht auch attraktivere sportliche anreize bieten. glaub ich zwar nicht aber am mittwoch ist das thema dann ein für allemal vom tisch :)

Theoretisch wohl wahr, aber da gibts wohl doch genug Gründe die für Österreich sprechen : sprachliche Hindernisse (oder wird in Nigeria nicht eh englisch gesprochen ? Keine Ahnung) , organisatorische Barrieren für einen Spieler der in Mitteleuropa spielt, Bezug zu Nigeria fehlt wohl komplett, ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

alaba könnte bis 21 den verband noch wechseln...weiters bestünde auch danach laut heuriger fifa-statutenänderung die möglichkeit den verband zu wechseln wenn eine doppelstaatsbürgerschaft vorhanden ist. beispiel jones in deuschland/usa. theoretisch hätte auch kavlak noch zur türkei wechseln können, da er bis vor kurzem zwar a-ländespieleinsätze hatte, jedoch aber nicht in pflichtspielen, sondern in freundschaftsspielen. mit einem a-team einsatz in einem qualispiel kann man alaba fix an den öfb binden. lange rede, kurzer sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weil Hoffer meiner Meinung nach 2 Klassen stärker ist als Wallner. Wallner hat zwar im Moment einen Lauf und auch gestern nicht so schlecht gespielt, trotzdem traue ich Hoffer mehr zu als ihm, auch wenn er weniger Spielpraxis hat.

Außerdem würde es Hoffer sicher auch helfen wenn sein neuer Trainer sieht dass er in Frankreich gespielt hat. Wenn er nicht mal im Nationalteam einen Einsatz bekommt schauts düster aus für seinen Verein.

So verdienstvolle Spieler wie Hoffer muss man in schweren Zeiten unterstützen. Noch dazu halte ich ihn auch ohne dieses Argument für die bessere Wahl neben Janko gegen Frankreich.

Hoffer hat die Schnelligkeit, da geb ich dir schon Recht. Wallner arbeitet halt mehr nach hinten, kann so ein wenig das Mittelfeld entlasten. Wallner kann auch passable Standards ausführen und ein bissl Routine kann im Stade de France sicher auch nicht schaden, wir müssen ja nict mit Durchschnittsalter 21 auflaufen.

Das mit der Spielpraxis sammeln im Nationalteam sehe ich ein wenig problematisch, wie es auch bei Ivanschitz in Griechenland war, das Nationalteam ist nicht da, um von den Problemen im Klub abzulenken, und wir haben momentan 3 Stürmer, die stärker einzuschätzen sind als Hoffer, und mit körperlicher Präsenz im Sturm können wir die Franzosen mindestens genauso ärgern wie mit kleinen schnellen Stürmern.

Hoffer hat gerade einmal 2 Tore im NT erzielt, das lassen ich noch nicht als verdienstvoll gelten, die U20-WM darf hier nicht als Sympathiebonus gelten. Hier kommt ein bissl die Rapid-Brille durch, ich nehms dir ja nicht übel. Bei Macho im Testspiel hab ich es ja verstanden, dass man ihn so ein wenig bewerben will, der Jimmy soll seine Beisserqualitäten dann halt einmal entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mann, wäre hätte gedacht, dass das unentschieden auf den färöer inseln tatsächlich ausschlaggebend dafür sein würde, dass die qualichance im letzten spiel nicht mehr vorhanden ist. :/

schmach von landskrona reloaded.

zum spiel... ich erwarte keine überraschungen. 3:0 oder 4:0 für frankreich. finde es nur komisch, dass die quote für einen franzensieg auf 1.30 ist (hätte die klassische 1.01 quote für ein klares match erwartet).

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich halte davon gar nichts einen 17-jährigen, der ein paar Drittligaspiele hat, einzuberufen nur damit er nicht mehr für ein anderes Land spielen kann - auch wenn er noch so ein großes Talent ist. Wo führt das denn hin? Soll dann jedesmal einer "vorsorglich" ein paar Minuten spielen? Man sollte wenigstens so lange warten bis ein Spieler auch normalerweise berufen werden könnte.

Wenn er später nicht für Österreich spielen will, dann will er halt nicht für Österreich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon gar nichts einen 17-jährigen, der ein paar Drittligaspiele hat, einzuberufen nur damit er nicht mehr für ein anderes Land spielen kann - auch wenn er noch so ein großes Talent ist. Wo führt das denn hin? Soll dann jedesmal einer "vorsorglich" ein paar Minuten spielen? Man sollte wenigstens so lange warten bis ein Spieler auch normalerweise berufen werden könnte.

Wenn er später nicht für Österreich spielen will, dann will er halt nicht für Österreich spielen.

Nja prinzipell richtig, wenn es umwas geht, aber bei dem Spiel ist es echt egal, ich würde eine Nationalteam auflaufen lassen, mit lauter Nachwuchskickern die dann nicht mehr weggenommen werden können :augenbrauen:

Das stellt sich mir die Frage, ab welchem Alter darf man den für ein A-Nationalteam überhaupt spielen ? Wir hätten sicher ein paar 12 jährige Nachwuchshoffnungen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also wenn du am Spieltag das 15. Lebensjahr vollendet hast, darfst du in allen FIFA-Bewerben eingesetzt werden. Wenn Alaba ein paar Minuten spielt tut das niemandem weh, sicher ist halt sicher, natürlich wäre es besser, man hätte sowas nicht nötig, aber bevor er sich dann für Nigeria entscheidet gönnen wir ihm einen Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im heutigen kurierinterview meint alaba das er die begründung zwecks nationenwechsel nicht ganz verstehen kann, er ist ein echter wiener und für ihm käme das nie in frage! :)

ausserdem geht es dabei nicht um deutschland sondern um nigeria!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.