Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

warum darf er nicht vom LASK kommen wenn die Leistung stimmt?

PS: dass mit Linz verhandelt wurde höre ich zum ersten Mal.

Wallner wird heuer 29 und dafür eine Ablösesumme in Millionenhöhe zuzahlen ist für mich etwas zuviel, da er kein richtiger Topstar ist. Mit einem jüngeren Spieler kann man langfristiger planen.

Wusste garned das man 2 geburtstage feiert innerhalb eines jahres :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum "verhandelt" man überhaupt mit österreichischen pseudo Spielern bzw. zieht die in Betracht? (Linz, Wallner etc.) Ich sage es nochmal: Ich würde gerne einen jungen quirligen Stürmer bei uns sehen. Der kann auch ruhig aus der 2. oder 3. Liga des jeweiligen Landes kommen, sofern die Leistung stimmt.

Sehe ich ähnlich.

Bevor ich für so einen Spieler 1-2 Mio. zahle, zahl ich gleich das Doppelte für einen guten jüngeren ausländischen Spieler, mit dem ich mir (im Gegensatz zu Wallner, Linz) auch viel für die CL erhoffen kann und den man dann noch teuer weiterverkaufen könnte. Aber wenn man einen möglichst günstigen oder gar ablösefreien Spieler sucht, wird wohl der eher langsame Wallner eine gute Option sein, wenn auch nicht mit besonders tollen Aussichten für die CL usw.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Rakic, Boussaidi, Ilic, Nelisse, Öczan, Alex, Myamoto, Meyer, Vargas, Gercaliu, Jank, Knavs, Mair, Scharrer, Öbster, Pöllhuber, von Schwedler, Cziommer, ...

Jara hat einfach die in Österreich etablierten Leute zusammengekauft, egal um welchen Preis. Zudem haben die meisten Spieler schon anderswo zusammengespielt. Bodnar und die Bayernspieler sollte man dem Loddar zurechnen (er ist eine eigene Persönlichkeit, aber er hat uns Spieler wie Zickler, Linke, Bodnar, Steini, ... und Rapid Hofmann zugeschanzt, daher verstehe ich nicht ganz, warum man teilweise so abfällig über ihn berichtet). Wer für Carboni zuständig war hab ich keine Ahnung, aber dass Jaras Horizont bis Südamerika reichte, kann ich mir nicht vorstellen. War Loddar nicht gegen den Sekagya-Transfer? Gut, dass er zu dieser Zeit keine Kompetenz mehr im Verein hatte.

Kreuzer, hat leider zuviele Sachen an die Öffentlichkeit kommen lassen, bevor sie unter Dach und Fach waren.

Sekagya und Leitgeb müssten aber ihm gutgeschrieben werden (wenn ich mich nicht täusche).

Seit Hochhauser gibt es aber einen deutlichen Aufwärtstrend, denn er hat mMn gute Leute an Land gezogen. Transfers wie Boussaidi, Nelisse, Traoui und Bobsen waren Wunschspieler von Co, wobei die 2 Erstgenannten keine Fehleinkäufe waren.

Zudem wurde unter HH das Image "Was kostet die Welt" korrigiert und die jetzige Mannschaft geht auf seine Kappe!

Beiersdorfer hat mich bis jetzt durch die Vertragsverlängerungen Sekagya&Leitgeb überzeugt, jedoch sind meine Ansprüche ihm gegenüber ein wenig höher was Neuverpflichtungen betrifft. Jetzt sollten in Zukunft weniger Neuzugänge kommen, jedoch die Neuzugängen müssen einfach Qualität haben!

@TrueBlue

Du hast mir ein wenig zu viel schwarz-weiss-Denken.

Hochhauser immer :nope:

Beiersdorfer immer :super:

Ein wenig differenzierter sollte man schon an die Angelegenheiten herangehen.

edit:

Man muss auch für die Zukunft österreichische Spieler in die Mannschaft einbauen, aber das sollte man mit Nachwuchsarbeit oder durch Neuverpflichtungen bei vertragslosen Spielern wie Schiemer machen. Die österreichischen Vereine haben scheinbar noch immer nicht kapiert, dass es bei Red Bull Grenzen gibt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wusste garned das man 2 geburtstage feiert innerhalb eines jahres :feier:

[Klugscheiß]Ein Mensch hat nur einen Geburtstag in seinem ganzen Leben.[/Klugscheiß]

Ob 28 oder 29 spielt nun auch keine Rolle. Das ist alles andere als jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sochindani: Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum Wallner zu langsam sein soll. Man kann ihm viel vorwerfen, aber das finde ich als Argument irgendwie nicht überzeugend, va ist er mMn zB nicht langsamer als Svento (sicher auch nicht so schnell wie Hoffer oder Harnik).Mir persönlich ist es wichtiger, dass der Stürmer gute Passe spielen kann und etwas für das Spiel tut (Tore schiessen wäre auch nicht schlecht :=) als ein superschneller Konterstürmer zu sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich.

Bevor ich für so einen Spieler 1-2 Mio. zahle, zahl ich gleich das Doppelte für einen guten jüngeren ausländischen Spieler, mit dem ich mir (im Gegensatz zu Wallner, Linz) auch viel für die CL erhoffen kann und den man dann noch teuer weiterverkaufen könnte. Aber wenn man einen möglichst günstigen oder gar ablösefreien Spieler sucht, wird wohl der eher langsame Wallner eine gute Option sein, wenn auch nicht mit besonders tollen Aussichten für die CL usw.

Sehe ich ähnlich.

Besser einen Sharbini um drei Millionen holen als einen Wallner um 1.5 Millionen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

angeblich hat man eh für ein eindhoventalent 9 mille geboten, aber da sind halt auch milan und real dran, die das doppelte zahlen...

echt? Weißt du wer das gewesen sein soll?

Ansonsten muss ich Euch sagen, dass ihr mit Wallner wohl einen guten Griff machen würdet - wenn er im Duo mit Janko spielt. Das wäre für die Buli um Ecken "schlimmer" als ein Maierhoffer. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Wallner durchaus auch internationale Klasse besitzt - vor allem wenn, wie bei Euch, aus dem Mittelfeld ordentlich gearbeitet wird. Noch dazu ist er ein Spielertyp der Euch fehlt - ein Beißer/Rackerer. Da habt ihr mmn. nur Leitgeb, der sich auch mal durch den Kampf ins Spiel bringt... Und das wäre für Euch imho wichtig um noch stärker zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ansonsten muss ich Euch sagen, dass ihr mit Wallner wohl einen guten Griff machen würdet - wenn er im Duo mit Janko spielt. Das wäre für die Buli um Ecken "schlimmer" als ein Maierhoffer. Und ganz ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Wallner durchaus auch internationale Klasse besitzt - vor allem wenn, wie bei Euch, aus dem Mittelfeld ordentlich gearbeitet wird. Noch dazu ist er ein Spielertyp der Euch fehlt - ein Beißer/Rackerer. Da habt ihr mmn. nur Leitgeb, der sich auch mal durch den Kampf ins Spiel bringt... Und das wäre für Euch imho wichtig um noch stärker zu werden.

Jep, Wallner wäre für mich auch die beste österreichische Variante für diesen Part.

Jedoch gibt es auch noch andere Kämpfer ausser Leitgeb - Zickler, Schiemer, Cziommer, Mahop & Pitak und mit kleinen Abstrichen kann man auch Pokrivac & Svento diesbezüglich nennen. Unsere Diven sind Tchoyi und Janko (hat sich diesbezüglich ein bisschen verbessert, jedoch kommen zu oft sinnlose Fouls hervor - da ist noch Luft nach oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

angeblich hat man eh für ein eindhoventalent 9 mille geboten, aber da sind halt auch milan und real dran, die das doppelte zahlen...

ibrahim afellay, 23 jähriger offensivmann vom psv eindhoven. da gab es irgendwo ein gerücht, dass rbs 9 mio geboten hätte, dieses angebot jedoch abgelehnt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ibrahim afellay, 23 jähriger offensivmann vom psv eindhoven. da gab es irgendwo ein gerücht, dass rbs 9 mio geboten hätte, dieses angebot jedoch abgelehnt worden ist.

Danke, den hab ich gemeint. wahrscheinlich ist es am gscheitesten auf ersatzbänken und in unteren ligen (wie etwa es hoffenheim macht) suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten