10. Runde, Austria Wien - SV Mattersburg


lp-x

Recommended Posts

be strong, be wrong....

naja lieber fermin, wir brauchens nicht übertreiben :king:

a gscheite stimmung aus dem OSTen ist schon gut und wichtig... da pfeiff ich aufs trompeten - wenn nur die kinder sich endlich einigen könnten was sie wollen

schließt sich ja ned aus. natürlich brauch ma eine gescheite ost im horr. finde aber die trompete eine nette ergänzung für uns nord spießer.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

hab irgendwie grad das gefühl um den herrn trompeter, sitzt das halbe asb :yes:

dachte mir anfangs auch, was soll das jetzt bitte; v.a. war beim spiel gegen ried einer ca 2-3 reihen vor ihm eher angesäuert und ich dachte schon jetzt gibts gleich ordentlich stunk, aber grad am sonntag hats irgendwie gepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage. Die neuen Trainerbänke, wie schauen die genau aus? Hat wer vielleicht ganz zufällig ein Foto? Nach englischem Stil schauen die jetzt aus oder?

Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, weil ich mich gefragt hab wo die Trainerbänke hin verschwunden sind. :D

Im Fernsehen gegen Funchal hat man es nicht gesehen, zumindest ich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Bemerkungen zu Daxbacher:

Ich war ja schon mal froh, dass man heute mal nicht mit 2 Defensiven gespielt hat. Was ich nicht verstehe (und das ist mir schon öfters aufgefallen und jedesmal ärgere ich mich aufs neue) und über eine Erklärung sehr froh wäre: Warum zur Hölle zieht sich unsere gesamte (!!!!!!!!!!!) Mannschaft bei einem Eckball oder Freist0ß des Gegners in den eigenen Strafraum zurück??? Selbst bei Mattersburg bleiben bei einem gegenerischen Eckball 2 Leute bei der Mittellinie stehen um einen möglichen Konter einzuleiten. Bei uns ist das nicht möglich. Hier wird der Gegner geradezu in unseren STrafraum eingeladen, weil man ohnehin niemanden decken muss. Ist es Angst oder warum macht man das so?

Weiters: Warum darf Acimovic weiterhin die Ecken von der Linken Seite treten? Gibt es da niemanden anderen der die Ecken zum Tor hineindreht?? Nochwas zu Liendl: Der Bursch muss sich ja verarscht vorkommen. Macht ne sehr gute Partie gegen Ried und darf seitdem als Belohnung nicht mal mehr 5 Minuten ins Team. Es ist ja nicht so, dass wir vor spielfreude strotzen und er somit keinen Platz im Team hätte. Versteh ich auch nicht ganz.

Was das Zurückziehen bei Ecken oder (manchmal) bei Standards betrifft (beobachte ich auch bei anderen, größeren Vereinen im Ausland), kann man das vielleicht so erklären:

Ich habe mehr Spieler im Strafraum, kann nicht nur den langen, sondern auch den kurzen Pfosten abdecken und dennoch muss der Gegner einen (oder zwei) Spieler außerhalb des Strafraums lassen. Wenn der Ball abgewehrt wird, habe ich, bei glücklichen Verlauf (der Ball kommt in den leeren Raum) genauso die Möglichkeit des Konters.

Es gibt Trainer, die decken z.B. nicht die (den) Pfosten, um mehr Spieler rund um den Elfer zu haben.

Ist sicher eine Frage der Ideologie bzw. der Spieler und ihren Stärken.

Durchsetzungsstarke Verteidiger, die etwas zu sagen haben, werden sich halt mehr "Hilfe" im Strafraum wünschen, denke ich.

Zum Spiel: es war in der ersten HZ tw. sehr gut, leider wurde der letzte Pass nicht immer gut gespielt und im Abschluss war etwas Pech dabei. Wenn ein Gegner eine HZ lang nie aufs Tor schiessen kann, dann hat man etwas richtig gemacht und vor allem Druck erzeugt.

Die 2. HZ wurde mit Fortdauer (abgesehen von den letzten 5-10 Minuten immer schlechter.

Daxbacher hätte früher auswechseln sollen. Warum brachte er nicht Liendl für Mile?

A bisserl a Glück täten wir schon wieder brauchen. In den letzten Spielen hat es uns schon die kalte Schulter gezeigt, finde ich.

Dieses launenhafte Wesen...

Gut, dass Pause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daxbacher hätte früher auswechseln sollen. Warum brachte er nicht Liendl für Mile?

Diese Frage stelle ich mir noch immer. Wobei Daxi noch eins drauf gesetzt hat. Er hat einen zweiten Sechser eingewechselt. (Ja ich weiß, man kann die Doppel 6 auch anders auslegen, aber trotzdem ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Diese Frage stelle ich mir noch immer. Wobei Daxi noch eins drauf gesetzt hat. Er hat einen zweiten Sechser eingewechselt. (Ja ich weiß, man kann die Doppel 6 auch anders auslegen, aber trotzdem ;) )

anfangs dachte ich mir auch, wieso kommt jetzt vorisek statt einem stürmer, aber ich muss sagen, dass mir vorisek in dieser offensiveren ausrichtung durchaus gefallen hat.

wobei ein liendl sicherlich gleichwertiger ersatz gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfangs dachte ich mir auch, wieso kommt jetzt vorisek statt einem stürmer, aber ich muss sagen, dass mir vorisek in dieser offensiveren ausrichtung durchaus gefallen hat.

wobei ein liendl sicherlich gleichwertiger ersatz gewesen wäre.

Man könnte es auch so sehen: Daxbacher hats offensiv probiert. Nachdem die Mannschaft aber unfähig war, einen klareren Vorsprung herauszuspielen, hat er Vorisek eingewechselt, um sich gegen einen plötzlichen Ausgleich abzusichern. Nach dem Motto: wenn sie schon keine drei Tore schießen, dann sollen sie wenigstens keines kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grausiges gekicke, die mattersburger waren ja an diesem abend auf regionalliganiveau, auf allen ebenen. highlight: der kicker, welcher den ball nach dem hzpfiff des schiris auf die nord fetzt.

es kann ja nicht sein, dass man gegen so einen gegner in der zweiten hz angst haben muss, den ausgleich zu kassieren (zb.: naumoski allein auf safar). stangenschuss hin, lattenschuss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.