Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

497 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 8 9 9

weil ich es gerade lese:

bei der Tagesordnung steht unter Punkt 6:

Präsentation "Mitglied NEU" und Abstimmung über Antrag auf Änderung der Satzungen im Zusammenhang mit "Mitglied NEU".

Kann mir wer kurz erklären wie das vor sich geht bei der Abstimmung. Wird da gleich über die Änderung der Satzungen abgestimmt oder nur über den Antrag? Wenn Antrag was bedeutet das weiter? Wird dann später nochmals abgestimmt? Wenn ja, von den Mitgliedern oder von den Präsidiumsmitgliedern...?

Kenn mich da leider noch nicht so gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin auch schon gespannt, ist meine erst Versammlung. Bis jetzt hab ich mich natürlich gefreut, dass das Präsidium meinem Mitgliedsantrag zugestimmt hat und versuch die entsprechende Werte einzuhalten. Und weils net schadet, hier ein kleiner Auszug:

Alle Mitglieder haben das Ansehen des SK Rapid stets hoch zu halten und zu

fördern. Sie sollen alles unterlassen, was dem Ansehen des SK Rapid abträglich

erscheint. Die Mitglieder sind insbesondere verpflichtet, im Zusammenhang mit dem

Fußballsport jeglicher Form von Diskriminierungen auf Grund von Herkunft,

Hautfarbe, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Geschlecht sowie

jedem Zuwiderhandeln gegen das Österreichische Verbotsgesetz entgegenzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Nur stell ich es mir dann so vor:

Da wird dann eine kleine Power Point Präsentation abgehalten, wo wahrscheinlich nur die Vorteile dieser Änderungen aufgezählt werden, und dann soll man im Anschluss gleich darüber abstimmen? Ist das so üblich, dass man vorab nicht informiert wird, sondern auf der MV damit "überrumpelt" wird? Bei Kleinigkeiten würde ich ja nichts sagen, aber wenn es um Satzungen bezüglich der Mitgliedschaft geht, wäre es mmn besser, man würde die Leute vorab informieren, damit man sich sein eigenes Bild dazu machen kann.

Vielleicht weiß ja jemand, um was es ungefähr geht unter diesem Punkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Nur stell ich es mir dann so vor:

Da wird dann eine kleine Power Point Präsentation abgehalten, wo wahrscheinlich nur die Vorteile dieser Änderungen aufgezählt werden, und dann soll man im Anschluss gleich darüber abstimmen? Ist das so üblich, dass man vorab nicht informiert wird, sondern auf der MV damit "überrumpelt" wird? Bei Kleinigkeiten würde ich ja nichts sagen, aber wenn es um Satzungen bezüglich der Mitgliedschaft geht, wäre es mmn besser, man würde die Leute vorab informieren, damit man sich sein eigenes Bild dazu machen kann.

Vielleicht weiß ja jemand, um was es ungefähr geht unter diesem Punkt?

Du kannst ja eh noch nicht abstimmen

Worüber willst dir da den Kopf zerbrechen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Was hat das damit zu tun?

Ich interessiere mich halt für den Vorgang dieser Abstimmung und wie diese gehandhabt wird.

Hab nur gemeint du kannst es dir in aller Ruhe anschauen. Hast ja noch 3 Jahre Zeit bis zur ersten Abstimmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

was übrigens ein aufglegter bledsinn is, aber bitte;

nein, finde ich sehr wichtig und hat auch einen klaren grund: damit soll verhindert werden, dass plötzlich ein externer investor mit zahlreichen mitarbeitern bei rapid mitglied wird und prompt auch die linie im verein beeinflussen kann.

edit: stell dir nur zum beispiel vor wir würden von einer politischen partei gesteuert werden :lol:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

was übrigens ein aufglegter bledsinn is, aber bitte;

Also ein Stimmrecht hat man erst nach 3 Jahren durchgehender MG.

e: Fall dein Posting als Kritik an den 3 Jahren zu sehen is, bin ich bei maindrop.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, finde ich sehr wichtig und hat auch einen klaren grund: damit soll verhindert werden, dass plötzlich ein externer investor mit zahlreichen mitarbeitern bei rapid mitglied wird und prompt auch die linie im verein beeinflussen kann.

edit: stell dir nur zum beispiel vor wir würden von einer politischen partei gesteuert werden :lol:

ist rein auf die umfrage bezogen, rest is mir bekannt, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Nur stell ich es mir dann so vor:

Da wird dann eine kleine Power Point Präsentation abgehalten, wo wahrscheinlich nur die Vorteile dieser Änderungen aufgezählt werden, und dann soll man im Anschluss gleich darüber abstimmen? Ist das so üblich, dass man vorab nicht informiert wird, sondern auf der MV damit "überrumpelt" wird? Bei Kleinigkeiten würde ich ja nichts sagen, aber wenn es um Satzungen bezüglich der Mitgliedschaft geht, wäre es mmn besser, man würde die Leute vorab informieren, damit man sich sein eigenes Bild dazu machen kann.

Vielleicht weiß ja jemand, um was es ungefähr geht unter diesem Punkt?

keine sorge, es werden normaler weise auch große änderungen vorab kommuniziert. z.b. war das bei der änderung der satzungen vor der aoHV im september 2013 so. da wurden die änderungen vorab per post verschickt, damit man sich auch vorbereiten kann.

bei den mitgliederversammlungen wo ich dabei war, waren jene themen die zur abstimmung gebracht wurden auch klar verständlich und OK.

ist rein auf die umfrage bezogen, rest is mir bekannt, danke.

OK, alles klar. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Weil ich es gerade auf der HP gelesen hab: Man muss auf die HV auch die Einladung mitnehmen?

ja steht eh glaub ich in der einladung, dass man einladung, mitgliedskarte und ausweis(?) mitnehmen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten